Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

.
3080 Suprim vom 4.1. (Saturn) ist heute an einem Tag versendet und vergeblich per DHL zugestellt worden, kann sie in der DHL-Filiale abholen.
Hoffentlich reicht das 600W NT.

und nein, trotz 300€ Wertgewinn wird sie nicht verskalpt, das war auf lange Sicht der letzte Graka Kauf, bei dem Theater mach ich nicht mehr mit ;)
Zu welchem Preis?
Stand da vorher die ganze Zeit "Bestellung wird vorbereitet" oder "Bestellung wird bearbeitet" ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.

Zu welchem Preis?
Stand da vorher die ganze Zeit "Bestellung wird vorbereitet" oder "Bestellung wird bearbeitet" ?
903,xy€

Es stand dauernd wird vorbereitet, dann hab ich vielleicht maximal 5 Tage nicht reingeschaut und schon war sie versendet.
emails von Saturn kamen erst am Tag des Versands=Tag der Zustellung (wobei das Lager wohl nur 40 km von mir entfernt liegt)
 
wie habt ihr die günstigen 3060 gefunden. mir wurden die nur angezeigt nach dem ich nach z.B. "asus 3060 dual" gesucht hab. in der 3060 Kategorie waren die zumindest auf der Webseite nicht zu sehen.
in der app ?
 
und nein, trotz 300€ Wertgewinn wird sie nicht verskalpt, das war auf lange Sicht der letzte Graka Kauf, bei dem Theater mach ich nicht mehr mit ;)
Wohl eher 600 € Wertsteigerung. nicht schlecht in 2 Monaten 💪
Spaß beiseite, Glückwunsch zur Karte! Schon eine der geilsten 3080er
 
600€ Wertsteigerung glaube ich nicht... Also manche Karten stehen zwar für 1500€ bei ebay und Co. - aber wielange stehen die da schon? Kauft das jemand?
 
600€ Wertsteigerung glaube ich nicht... Also manche Karten stehen zwar für 1500€ bei ebay und Co. - aber wielange stehen die da schon? Kauft das jemand?
Guck dir doch die Preise im Verfügbarkeitsthread der RTX 3080 mal an, die liegen zum Teil weit über 1500€+.. und nicht eine Karte ist noch da..

Mfg.
 
Ja direkt vom Händler, aber wie schauts mit dem wieder verkauf aus? Also bei ebay und sowas? Ist das nicht auch bei vielen so, dass die Granate nur für die erstkäufer zählt, und daher beim Weiterverkauf der Karte das Ding eigentlich keine Garantie mehr hat?
 
Dafür gibt es Garantieabtretung. NBB haben sogar ein Formular dafür auf ihrer Homepage.
 
deswegen glaub ich das der nächste founders drop schlimmer wird als alle bisherigen.
da werden alle bots dieser welt drauf angesetzt sein :d
 
Klar kauft die jemand...Meine Strix 3070 ging auch für 1200 weg :d
1200? Das ist krass.
Ja direkt vom Händler, aber wie schauts mit dem wieder verkauf aus? Also bei ebay und sowas? Ist das nicht auch bei vielen so, dass die Granate nur für die erstkäufer zählt, und daher beim Weiterverkauf der Karte das Ding eigentlich keine Garantie mehr hat?
Ich hatte die Woche meine 3070 Dual OC von Asus bei Ebay verkauft. Ging aber für deutlich weniger weg. Asus gibt die Garantie nicht an Dritte weiter, bleibt nur die 2 Jahre Standard Gewährleistung.
 
1200? Das ist krass.

Ich hatte die Woche meine 3070 Dual OC von Asus bei Ebay verkauft. Ging aber für deutlich weniger weg. Asus gibt die Garantie nicht an Dritte weiter, bleibt nur die 2 Jahre Standard Gewährleistung.
Wenn die Karte direkt bei Asus gekauft wurde, gilt die Garantie auch für den Zweitbesitzer.
 
, bleibt nur die 2 Jahre Standard Gewährleistung.
Und die hat offiziell nur der erste Käufer, wenn die Karte weiterverkauft wird hat der Käufer rein rechtlich gar keine Garantie (höchstens gegen dem Ebay Verläufer was aber bei Privatverkauf auch schwierig ist).
 
Und die hat offiziell nur der erste Käufer, wenn die Karte weiterverkauft wird hat der Käufer rein rechtlich gar keine Garantie (höchstens gegen dem Ebay Verläufer was aber bei Privatverkauf auch schwierig ist).
man kann die RMA auch über den erstkäufer abwickeln sofern dieser nett ist.
mache ich zumindest so falls was mit dingen ist die ich verkauft habe.
 
Und die hat offiziell nur der erste Käufer, wenn die Karte weiterverkauft wird hat der Käufer rein rechtlich gar keine Garantie (höchstens gegen dem Ebay Verläufer was aber bei Privatverkauf auch schwierig ist).
Dafür lässt man sich auch eine Abtretungserklärung anfertigen.
 
man kann die RMA auch über den erstkäufer abwickeln sofern dieser nett ist.
mache ich zumindest so falls was mit dingen ist die ich verkauft habe.
Klar das geht und auch die meisten Herrsteller akzeptieren auch die weiterverauften Karten und geben die Gewährleistung aber verpflichtet dazu sind sie aber nicht.

Auch ein Abtretungserklärung muß meines Wissens nicht akzeptiert werden oder ist das anders ?
 
Und die hat offiziell nur der erste Käufer, wenn die Karte weiterverkauft wird hat der Käufer rein rechtlich gar keine Garantie (höchstens gegen dem Ebay Verläufer was aber bei Privatverkauf auch schwierig ist).
Finds auch immer witig, wie Privatverkäufter mit Garantie und Gewährleistung vorhanden werben... Habe mal spaßeshalber einen entsprechenden Scalper angeschrieben und ihn auf den Gesetzestext hingewiesen. Plötzlich war der Account weg :ROFLMAO:
 
Klar das geht und auch die meisten Herrsteller akzeptieren auch die weiterverauften Karten und geben die Gewährleistung aber verpflichtet dazu sind sie aber nicht.

Auch ein Abtretungserklärung muß meines Wissens nicht akzeptiert werden oder ist das anders ?
Hab gerade mal nachgelesen, manche Händler unterbinden das anscheinend in ihren AGB, aber weiß dazu auch nichts näheres. Ich kenne das auch nur von NBB, die verlinken auch irgendwo auf ein Musterexemplar.
 
Die Gesetzliche Gewährleistung kann per Abtretungserklärung an den Zweitkäufer übertragen und diese muss vom Händler akzeptiert werden.
Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Er kann entscheiden, ob die Garantie übertragbar ist oder nicht.
 
Hab gerade mal nachgelesen, manche Händler unterbinden das anscheinend in ihren AGB, aber weiß dazu auch nichts näheres. Ich kenne das auch nur von NBB, die verlinken auch irgendwo auf ein Musterexemplar.
Man kann es halt versuchen, verpflichtet sind Händler und Hersteller (zumindest bei Garantien) nicht. Entsprechend ist es mehr als fragwürdig wenn Privatverkäufer damit werben.
 
Mädels.... Grundsätzlich macht es doch Sinn, dass es ein late drop wird, wenn es in den restlichen Ländern genauso war. Die Shops in FR oder UK und ES kommunizieren ja nicht miteinander, trotzdem droppen auf einmal alle abends. Erscheint für mich wie eine Anweisung von Nvidia.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir könnten die illustre Runde hier auch gerne auf ein ZOOM-Meeting ausweiten ;) Sozusagen ein Treffen der Anonymen Scalper.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh