Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Da könnt ich ja schon fast das dreifache verlangen für meine 3080 was sie mich gekostet hat :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

  • aus-dem-weg-geringverdiener.jpg
    aus-dem-weg-geringverdiener.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 85
Letztes Jahr im Oktober ne EVGA 2060 super bei Amazon für 295€ gekauft, weil ich dringend ne Graka brauchte. Im Januar für 425€ über eBay als Auktion verkauft, weil ich ne 3070 bekomme habe.
völlig irre alles...
 
Hab ne 2080 ti für 1000€ verkauft, auch bei der 3€ Aktion. Hab ca. das gleiche vor 2 Jahren gezahlt. Aber ich glaube, sollte sich der Markt in den nächsten Monaten entspannen, wird der Käufer wohl einen Vorwand zur Rückgabe erfinden, und einen paypal Käuferschutzfall einleiten.
 
1000€ für eine 2080ti xD ich hab meine vor ein paar Tagen für nichtmal die Hälfte verkauft ^^
Immer diese scalper hier :d
 
Wie geschrieben, glaube ich, dass am Ende ausser Spesen und Stress nicht viel dabei raus kommt.
 
Warum, privatverkauf ohne Rücknahme und Umtausch, oder?
 
Ja, aber irgendeinen Vorwand, wieso der Artikel nicht ist wie beschrieben lässt sich wohl immer finden. Und im Zweifelsfall entscheidet paypal zugunsten des käufers.
 
wenn wir hier schon Geschichten erzählen.
Meine 5700XT hab ich im März für 400 gekauft und dieses Jahr im Februar für 720 verkauft @_@, so wünscht man sich den Gebraucht Markt.
Ich hab meine 1080 ti wohl zu früh verkauft :d 2017 für 650 € gekauft und im Dezember 2020 für 450 verkauft. 3 Jahre schön gezockt und somit nur 200 € effektiv bezahlt. Naja, die waren dann auch wieder weg dafür, dass ich ne 3080 für 980 € gekauft habe.
 
Warten denn hier noch welche auf ne 3060 ti von Saturn vom 04.01.?
Danke fürs updaten, das macht ja Hoffnung. Da sag noch einer die 3080 wäre schwerer zu bekommen als die 3060 ti. 😉
Januar ... hier hats wohl jemand ganz eilig :d Wir warten seit dem 03.12. auf eine 3060ti - 1x zotac und 1x gigabyte.
 
Nach mehreren Monaten? Sicher nicht

Über Paypal kann man sich innerhalb von 180 Tagen, wenn die Voraussetzungen stimmen, sein Geld zurück holen. Bei Paypal kann man sich dann auch nicht auf einen Privatverkauf herausreden, dass interessiert die nicht. Hast Du einen Verkauf über PP abgewickelt, hast du deren AGB akzeptiert. Man könnte sich sein Geld dann höchstens auf den Rechtsweg vom Käufer zurück holen. Das dass erstmal mit weiteren Mühen und Kosten verbunden ist, sollte klar sein.

Deswegen verkaufe ich ausschließlich gegen Vorkasse oder Barzahlung bei Abholung. Als Privatverkäufer sehe ich es nicht ein, ein gutes halbes Jahr Garantie zu geben. Wer gebraucht kauft, geht ein Risiko ein. Fast immer geht es gut, aber gebrauchte Ware kann eben auch nach einem Monat ihren Geist aufgeben.
 
3.12. War doch Release oder? War die seitdem nicht mehr im Sortiment bei mms? Hoffe jetzt einfach mal das beste mit meiner msi trio
 
Über Paypal kann man sich innerhalb von 180 Tagen, wenn die Voraussetzungen stimmen, sein Geld zurück holen. Bei Paypal kann man sich dann auch nicht auf einen Privatverkauf herausreden, dass interessiert die nicht. Hast Du einen Verkauf über PP abgewickelt, hast du deren AGB akzeptiert. Man könnte sich sein Geld dann höchstens auf den Rechtsweg vom Käufer zurück holen. Das dass erstmal mit weiteren Mühen und Kosten verbunden ist, sollte klar sein.

Deswegen verkaufe ich ausschließlich gegen Vorkasse oder Barzahlung bei Abholung. Als Privatverkäufer sehe ich es nicht ein, ein gutes halbes Jahr Garantie zu geben. Wer gebraucht kauft, geht ein Risiko ein. Fast immer geht es gut, aber gebrauchte Ware kann eben auch nach einem Monat ihren Geist aufgeben.
Ich habe bei einem Grafikkarten Verkauf (eine gebrauchte) daher ein Video gemacht wie ich die Karte nutze, ausbaue, einpacke etc. Zumindest habe ich, falls der Käufer plötzlich sagt es stimmt was nicht etwas, was ich dagegen halten kann.
Im November habe ich mal eine 3080 verkauft. Da hoffe ich immer das der Käufer den Kauf zurückrufen will, denn die Karte ist selbst Gebraucht heute 600€ mehr wert^^
 
Die hat er vermutlich selbst nichtmehr. Der Typ, welcher am Montag meine 3080 FE mit dem unsäglichen Spulenfiepen und komischen Lüftergeräusch gekauft hat, war ausschließlich dran interessiert, wie die Karte aussieht und ob die Garantieabtretung passt. Die is vermutlich am selben Tag direkt mit Aufpreis an den nächsten weitergegangen.
 
Hat sich zufällig in letzter Zeit jemand nen Block direkt im Alphacool Shop bestellt? Hab mir den Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-N RTX 3080/3090 FTW3 bestellt mit Lieferzeit Angabe 3-4 Wochen. Sind die eher zuverlässig was das angeht, oder kann das auch so ein 3-4 Monate Ding werden wie bei den Graka Bestellungen aktuell :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh