Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unfug! Das war schlichtweg ein Systemfehler, der wider Erwarten durchging. Die hätte einfach auch alles stornieren können.
Jetzt ist es ja durch ein App Update behoben und so nicht mehr rekonstruierbar.
Es war sicher ein Systemfehler, der hatte jedoch nichts mit der App zu tun. Hab die App nie benutzt und trotzdem eine vorbestellt.
Ging auch über einen kleinen Umweg am PC, Karte dem Merkzettel hinzugefügt, auf dem Merkzettel war sie dann auf „Jetzt vorbestellen“ zu sehen, dann konnte man sie auf diesem Weg auch vorbestellen.

Ich glaube nicht, dass eine Vorbestellung seitens NBB geplant war, stand ja im Prinzip dann auch in der Mail, irgendwas ist da sicher schief gelaufen im System, sie haben jedoch netterweise nicht storniert.
 
An die wo eine FE Karte haben. Löst sich bei euch auch als die schwarze Farbe an den Lamellen?
Mir ist gerade bei meiner 3090 FE aufgefallen dass die schwarzen Lamellen an manchen Stellen so weißlich werden... :(
Gerade an Kanten scheint es besonders oft vorzukommen. Hatte sie letztens nur ausgeblasen (nichtmal mitm Pinsel oder sonst was dran).
 
An die wo eine FE Karte haben. Löst sich bei euch auch als die schwarze Farbe an den Lamellen?
Mir ist gerade bei meiner 3090 FE aufgefallen dass die schwarzen Lamellen an manchen Stellen so weißlich werden... :(
Gerade an Kanten scheint es besonders oft vorzukommen. Hatte sie letztens nur ausgeblasen (nichtmal mitm Pinsel oder sonst was dran).
Meine 3070 vom letzten Jahr ist auch an einer Stelle schlecht lackiert auf der Rückseite.
 
An die wo eine FE Karte haben. Löst sich bei euch auch als die schwarze Farbe an den Lamellen?
Mir ist gerade bei meiner 3090 FE aufgefallen dass die schwarzen Lamellen an manchen Stellen so weißlich werden... :(
Gerade an Kanten scheint es besonders oft vorzukommen. Hatte sie letztens nur ausgeblasen (nichtmal mitm Pinsel oder sonst was dran).
Alter, was für ein Sprachgulasch!!! :ROFLMAO: "die wo eine FE Karte haben" :lol:Ja wo haben die denn ihre Karte? Also meine ist im Rechner verbaut.

Nimm einen schwarzen Edding und male die weißen Stellen nach...
 
95BADAB5-E183-4C93-A6AE-34061A684A10.jpeg


Bestellnummer 1033170XX
falls jemand noch wartet :-)
 
Scheint generell Flaute zu sein. In ganz Europa sind die Drops überdurchschnittlich lang her.
 

ASUS ROG Strix GeForce RTX 3070 OC 8GB GDDR6​

1300€ :wall:

uuuuuund Ausverkauft, einfach nur Krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich werden mittlerweile keine Karten mehr verscalped sondern ganze Container an Grafikkarten... besser wirds nicht mehr Leute... -.-
 
So, mein warten auf nen FE Drop hat sich jetzt erledigt. Habe bei Team Red und der RX 6900XT zugeschlagen und werde damit meine RTX 3070 ersetzen... hab keine Lust mehr ehrlich gesagt 😂
 
Ich hab meine 1080 ti wohl zu früh verkauft :d 2017 für 650 € gekauft und im Dezember 2020 für 450 verkauft. 3 Jahre schön gezockt und somit nur 200 € effektiv bezahlt. Naja, die waren dann auch wieder weg dafür, dass ich ne 3080 für 980 € gekauft habe.

naja ne ziemliche Milchmädchenrechnung ne (gute) 1080ti hat ja wesentlich mehr als 650€ gekostet, die FE war ja schon bei knapp 800€

Woher hattest du die denn so günstig?
 
naja ne ziemliche Milchmädchenrechnung ne (gute) 1080ti hat ja wesentlich mehr als 650€ gekostet, die FE war ja schon bei knapp 800€

Woher hattest du die denn so günstig?
War mit einer der guten 1080ti, eine Palit 1080ti Jetstream (die hatte nicht die ollen Doppellüfter der GameRock :d). Über NBB 704 € abzügl. 50€ Rabattcode und ohne Versandkosten, Dank Abholung. Hab sogar noch die Rechnung ausm August 2017.
Jetzt ist's die Asus TUF RTX3080 von ARLT.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ist halt echt mies für Leute die einfach nur eine Graka kaufen wollen und höchsten 300-400 Euro ausgeben wollen...die finden ja quasi gar nichts mehr aktuell (z.B. meine Sister). Wobei ne 1050ti für 429 ist natürlich ein Schnapper :ROFLMAO:
Da kann ich ja bald nochmal die R9 280x wieder rauskramen und verkaufen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich hier eine Anleitung wie man beim NBB drop theoretisch an eine 3080 rankommen könnte?
- Werden wir hier vorher informiert (wie bei AMD) oder geht es direkt los?
- Wie lange hätte man Zeit zum bestellen?

Danke aufjeden Fall schonmal :)
 
Sorry, ich habe mich durch einige Seiten durchgelesen aber dazu nichts großes gefunden ausser das es letztes mal viele 3080er aufgrund eines Fehlers gab und es im kommenden Drop weniger sein werden.
Mir fehlt leider die Zusammenfassung auf Seite 1 :)
 
Hier die Kurzform:
  1. Den 3080 Bot hier im Forum genau beobachten
  2. Bei NBB schnell sein, nicht mit irgendwelchen komplizierten Zahlungsmethoden hantieren
  3. Drauf einstellen keine 3080 zu bekommen, weil das die Karte mit der schlimmsten Verfügbarkeit ist, die wird nach dieser langen Trockenperiode in 2 Sekunden weg sein
  4. GGf. auf 3090 ausweichen, die war zumindest das letzte mal einige Minuten verfügbar
  5. Enttäuscht sein weil jeden Tag der Drop hier im Forum hochbeschworen wird und sowieso nix kommt
 
Hier die Kurzform:
  1. Den 3080 Bot hier im Forum genau beobachten
  2. Bei NBB schnell sein, nicht mit irgendwelchen komplizierten Zahlungsmethoden hantieren
  3. Drauf einstellen keine 3080 zu bekommen, weil das die Karte mit der schlimmsten Verfügbarkeit ist, die wird nach dieser langen Trockenperiode in 2 Sekunden weg sein
  4. GGf. auf 3090 ausweichen, die war zumindest das letzte mal einige Minuten verfügbar
  5. Enttäuscht sein weil jeden Tag der Drop hier im Forum hochbeschworen wird und sowieso nix kommt
Punkt 5. FAKENEWS
 
eine zusammenfassung wie bei amd ist hier insofern auch schwieriger weil es
a) keinen "festen" termin gibt. die drops liegen +- wohl so 4 wochen auseinander.
b) zu jedem drop neue links gibt und so keine hinterlegt werden können.
 
Vielen Dank
Auf jeden Fall habe ich ein paar Sachen gelernt die ich vorher nie gefunden habe.

Bei Nvidia schafft man es nachdem der Bot sich gemeldet hat noch was zu bestellen?
 
Vielen Dank
Auf jeden Fall habe ich ein paar Sachen gelernt die ich vorher nie gefunden habe.

Bei Nvidia schafft man es nachdem der Bot sich gemeldet hat noch was zu bestellen?
3070 und 3090 ja, ähnlich wie die 6900XT bei AMD

3060ti und 3080 ist wieder Glückssache
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh