Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Jo, aber der Typ hat offensichtlich nen krisensicheren Job und missbraucht das HomeOffice um anderweitig noch Geld zu machen... Der schein ja keine Karte für sich gesucht zu haben sondern direkt verkaufen zu wollen (Karte hat er ja noch nicht). Diese Ironie. Bei Leuten die durch Corona finanziell geschädigt sind ggf. noch verständlich.. bei Leuten mit krisensicheren Job einfach nur unglaublich ekelhaft...
Das ist eben die Situation der künstlichen Knappheit in der wir uns befinden. Der Marktpreis ist so hoch, ich würde jetzt niemanden vorwerfen, direkt ein böser Mensch zu sein, wenn er 500€ auf der Straße liegen sieht und das Geld aufheben möchte.
Es gibt schlimmere Menschen in dieser Affäre auf die man wütend sein kann, die aber nicht im Rampenlicht agieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ich froh das ich keine Karte brauche, das ist ja die reinste shit Show bei NBB 😂
Erst zwei Monate nix droppen, dann um 10 morgens wenn alle arbeiten sind und zu 90% nur bots.
Dann die Hälfte stornieren und nochmal ne zweite Runde um wieder die Hälfte zu stornieren 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wie lang waren die Karten eigentlich verfügbar heute morgen? (also beim "richtigen" drop) war da wenigstens ein Fortschritt zu erkennen oder wurde es noch schlimmer?
Noch schlimmer
 
Hurra. Nach dem Storno letzte Woche bei LDLC kam jetzt gerade die Versandbestätigung der 3090. Dann bin ich mal gespannt wie die sich gegen meine 3080 TUF schlägt. Das was die TUF momentan bringt, sollte die 3090 Kostenneutral sein...
Eine 3080 TUF,STRIX oder FTW3 mit maximum OC unter Luft, kommt an die 3090 FE default ran.
 
...aber es ist für den Thread und für das Klima unter den Usern sicher nicht förderlich.

Dann ist es wahrscheinlich für das "Klima" hier auch nicht förderlich, wenn Nutzer hier mit ihrem Jagderfolg prahlen müssen, da verstehe ich dich wahrscheinlich richtig?
Oder soll nur die "Neiddebatte" zensiert werden? :d
 
Ich hab im Januar eine 3090 Strix bei EKA abgestoßen und der Käufer hat sich riesig gefreut, hat mir 50€ drauf gelegt und ist grinsend mit der Karte in den Sonnenuntergang geritten. Bei einem Miner hätte ich auch bei 500€ kein schlechtes Gewissen.

An Zocker werden die eine 3070 für 1400 € doch eh nie los. Wenn man an Miner und da ist das völlig IO. MMn.
 
Wer möchte seine EKA und andere unseriöse Links selbst löschen und wer möchte dass ich es tu?

Ich hab keine Ahnung was der Murks soll, aber es ist für den Thread und für das Klima unter den Usern sicher nicht förderlich. Jeder weiß was da draußen passiert. Da braucht es keine Bestätigung bei jedem Drop.

Und zum Schluss dass gleiche wie immer:
kauft nicht bei Wiederverkäufern, kauft nicht bei skalpern.

Volle Zustimmung. Die die sich aufregen sind die die angeprangerte Verhaltensweise selbst mangels Gpu nicht ausleben können.

Es macht jeder der die Möglichkeit hat. Wäre auch dumm wenn mans nicht machen würde.
 
Bin ich froh das ich keine Karte brauche, das ist ja die reinste shit Show bei NBB 😂
Erst zwei Monate nix droppen, dann um 10 morgens wenn alle arbeiten sind und zu 90% nur bots.
Dann die Hälfte stornieren und nochmal ne zweite Runde um wieder die Hälfte zu stornieren 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Noch schlimmer

Um wieviel Uhr war eigentlich die 2 Runde?
 
Wie viele Karten hast du eigentlich schon gekauft? Laut deinem Profil ja einige..
Im Dezember, Januar, Februar, habe nicht mal alle Beiträge gelesen...

Die Scheinheiligkeit in diesem Thread ist echt witzig. Und dann werden Leute von EKA an den Pranger gestellt
Wo habe ich welche Karte wann gekauft? Da weißt du mehr als ich, lieber lindenradler. Schon mal was von Storno gehört, du Schnellchecker?
 
Volle Zustimmung. Die die sich aufregen sind die die angeprangerte Verhaltensweise selbst mangels Gpu nicht ausleben können.
Dieser Thread ist einfach ein schönes Guckloch in die Doppelmoral der deutschen Mittelschicht.

Alle regen sich über die Wiederverkäufer auf, aber selbst werden gleich 3-4 FEs bestellt oder philosophiert ob man ne 3080 jetzt für mehr oder weniger als 1550€ verkaufen soll, weil man ja ne 3090FE bekommen hat.

Die bösen sind halt immer die anderen 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe sind die FE Drops preislich gesehen unschlagbar. Würde mal gerne wissen wie viele Käufer auf eine Karte der FE Drops jeweils kommen.
 
Humor hat nbb.
Alternativeprodukt: WQHD Bildschirm :d
Was will ich damit? Ich kann mit meiner aktuellen GPU nicht mal richtig FullHD.
 
Dieser Thread ist einfach ein schönes Guckloch in die Doppelmoral des Deutschen Mittelstand.

Alle regen sich über die Wiederverkäufer auf, aber selbst werden gleich 3-4 FEs bestellt oder philosophiert ob man ne 3080 jetzt für mehr oder weniger als 1550€ verkaufen soll, weil man ja ne 3090FE bekommen hat.

Die bösen sind halt immer die anderen 🤷‍♂️
Es gibt auch andere ich hab meine RX6900XT sogar unter EK verkauft plus wasserkühler so ist es nicht
 
Wenn ich das richtig sehe sind die FE Drops preislich gesehen unschlagbar. Würde mal gerne wissen wie viele Käufer auf eine Karte der FE Drops jeweils kommen.
Vor allem dann die Karte zu behalten, wenn man bereits eine Alternative im Rechner hat, ist effektiv das gleiche, als ob man den Scalperpreis zahlt und 700€ auf der Straße liegen lassen würde.

Ist sowieso weird, dass Notebook/Nvidia weiter die FEs zum UVP raushaut, klar, dass die irgendwie an den Marktpreis angepasst werden müssen, dann eben erst aus der 2ten Hand.
 
Was für ein Blödsinn, auch immer direkt vom Schlimmsten in jedem User auszugehen. Würde ich zwei Karten bekommen würde ich die zweite zu dem Preis, den ich bezahlt habe, hier im Markt anbieten, einfach nur weil ich nicht Teil dieses widerlichen Scalper-Kreislaufs sein möchte. Geht auch anders.
 
Was für ein Blödsinn, auch immer direkt vom Schlimmsten in jedem User auszugehen. Würde ich zwei Karten bekommen würde ich die zweite zu dem Preis, den ich bezahlt habe, hier im Markt anbieten, einfach nur weil ich nicht Teil dieses widerlichen Scalper-Kreislaufs sein möchte. Geht auch anders.
Würde sie abkaufen und für dich den kreislauf fortsetzen. Wenn man die karte an fremde für uvp verkauft zockt man sich zu 90% selbst ab. Investiert zeit und nerven und der andere verkauft sie dann eben für scalper preise weiter.
 
Was für ein Blödsinn, auch immer direkt vom Schlimmsten in jedem User auszugehen. Würde ich zwei Karten bekommen würde ich die zweite zu dem Preis, den ich bezahlt habe, hier im Markt anbieten, einfach nur weil ich nicht Teil dieses widerlichen Scalper-Kreislaufs sein möchte. Geht auch anders.
Dann hat eben der nächste das Vergnügen Kohle damit zu machen zu dürfen, ich würde nur einem guten Freund ohne alternative Grafikkarte vertrauen die auch selbst zu nutzen.


Würde sie abkaufen und für dich den kreislauf fortsetzen. Wenn man die karte an fremde für uvp verkauft zockt man sich zu 90% selbst ab. Investiert zeit und nerven und der andere verkauft sie dann eben für scalper preise weiter.
Ja genau.

Niemand hier ist Schuld am aktuellen Preis, Notebooksbilliger/Nvidia sind einfach bescheuert 700€ unter Marktpreis zu verkaufen und Kohle raus zu schmeißen, wer nicht versucht ein Scheinchen zu erwischen ist klar selbst schuld.
 
Im Online Kundenkonto ist meine Karte jetzt wieder verschwunden, aber laut Hotline ist alles okay und ich habe als Gast bestellt. Sehr merkwürdig, ich war eingeloggt. Ich befürchte das wird wieder nichts..
 
Was für ein Blödsinn, auch immer direkt vom Schlimmsten in jedem User auszugehen. Würde ich zwei Karten bekommen würde ich die zweite zu dem Preis, den ich bezahlt habe, hier im Markt anbieten, einfach nur weil ich nicht Teil dieses widerlichen Scalper-Kreislaufs sein möchte. Geht auch anders.

Würdest du niemals machen, es sei denn du bist Millionär oder Milliadär und hast die lausigen XXX Euro nicht nötig. Ich vermisse hier massiv Ehrlichkeit.

Ich habe nichts gegen egal wen. Ich habe auch schon oft gegen Botter (meist Miner) und Scalper beim Kauf verloren. Ich kann die Leute verstehen. Schuld ist der Marktpreis. Für den kann der Einzelne wenig.
 

Die Gier​

von Wilfried Schmickler


Was ist das für ein Tier, die Gier?
Es frisst an mir,
Es frisst in dir,
Will mehr und mehr
Und frisst uns leer.
Wo kommt das her,
Das Tier, und wer
Erschuf sie nur,
Die Kreatur?
Wo ist das finstre Höllenloch,
Aus dem die Teufelsbestie kroch,
Die sich allein dadurch vermehrt,
In dem sie dich und mich verzehrt?
Und wann fängt dieses Elend an,
Dass man genug nicht kriegen kann
Und plötzlich einfach so vergisst,
Dass man doch längst gesättigt ist
Und weiter frisst und frisst und frisst?
Und trifft dann so ein Nimmersatt
Auf jemanden, der etwas hat,
Was er nicht hat und gar nicht braucht,
Dann will er’s auch.
Wie? Das soll’s schon gewesen sein?
Nein, einer geht bestimmt noch rein!
Und überhaupt – da ist doch wer,
Der frisst tatsächlich noch viel mehr.
Und plötzlich sind sie dann zu zweit:
Die Gier und ihre Brut der Neid.
Das bringt mich noch einmal ins Grab,
Dass der was hat, das ich nicht hab,
Dass der wo ist, wo ich nicht bin,
Das will ich auch, da muss ich hin!
Warum denn der?
Warum nicht ich?
Was der für sich,
Will ich für mich!
Der lebt in Saus
Und lebt in Braus
Mit Frau und Hund und Geld und Haus
Und hängt den coolen Großkotz raus.
Wahrscheinlich alles auf Kredit,
Und unsereiner kommt nicht mit.
Der protzt und prahlt
Und strotzt und strahlt.
Wie der schon geht.
Wie der schon steht.
Wie der sich um sich selber dreht.
Und wie der aus dem Auto steigt
Und aller Welt den Hintern zeigt.
Blasierte Sau!
Und seine Frau
Ist ganz genau
So arrogant
Und degoutant!
Und diese Blagen,
Die es wagen
Die Nasen so unendlich hoch zu tragen!
Dann hört er aber auf, der Spaß! –
So kommt zu Neid und Gier der Hass
Und sind die erst einmal zu dritt,
Fehlt nur noch ein ganz kleiner Schritt,
Bis dass der Mensch komplett verroht
Und schlägt den anderen halbtot.
Und wenn ihr fragt:
Wer hat ihn bloß so weit gebracht?
Das hat allein die Gier gemacht!

(Entnommen aus Wilfried Schmickler, „Es war nicht alles schlecht“. Erschienen bei WortArt. Abdruck mit freundlicher Genehmigung des Autors.)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh