Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Dieser Thread ist einfach ein schönes Guckloch in die Doppelmoral der deutschen Mittelschicht.

Alle regen sich über die Wiederverkäufer auf, aber selbst werden gleich 3-4 FEs bestellt oder philosophiert ob man ne 3080 jetzt für mehr oder weniger als 1550€ verkaufen soll, weil man ja ne 3090FE bekommen hat.

Die bösen sind halt immer die anderen 🤷‍♂️
Willkommen im real life :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde sie abkaufen und für dich den kreislauf fortsetzen. Wenn man die karte an fremde für uvp verkauft zockt man sich zu 90% selbst ab. Investiert zeit und nerven und der andere verkauft sie dann eben für scalper preise weiter.
Dann hoffen wir mal, dass ich nicht zwei bekomme und du ankommst. :d

Würdest du niemals machen, es sei denn du bist Millionär oder Milliadär und hast die lausigen XXX Euro nicht nötig. Ich vermisse hier massiv Ehrlichkeit.

Ich habe nichts gegen egal wen. Ich habe auch schon oft gegen Botter und Scalper beim Kauf verloren. Ich kann die Leute verstehen. Schuld ist der Marktpreis. Für den kann der Einzelne wenig.
Sagt aber mehr über dich und dein Menschenbild aus als über mich, dass du tatsächlich glaubst, dass es hier nicht einen einzigen Menschen in diesem Forum gibt, der kein raffgieriger Opportunist ist. :d
 
Scheinbar hat sich das hässliche Entlein der Zahlungsdienstleister, Klarna, als ganz gute spontane Wahl erwiesen
 
Habe auch schon 3 fe karten gekauft, 2 3080 eine für meinen kumpel (natüröich für uvp verkauft an ihn) und eine für mich.

Und als übergang ne 3060ti, die habe ich dann "verscalped" für 800€ und der jenige hat mit ihr einen "ultra gaming pc" gebaut und vermutlich nochmals 300 gewinn erzielt mit der karte.

Und wer ist der schuldige? Der der am ende für diesen ultra gaming pc 2000€ bezahlt. Weil er nicht warten kann und unbedingt jetzt was neues möchte.
Wer trägt die konsequenzen? Wir alle und vorallem die, die aktuell wirklich eine karte breuachen weil die alte kaputt ist oder mit der karte sinnvolle arbeit verrichtet.
 
Den ganzen offtopic talk aside:

Es ist schon echt ärgerlich, dass NBB vormittags droppt. Wer soll da eine faire Chance haben zu bestellen? Leute die irgendwo nicht am PC arbeiten, werden mit dem Smartphone meistens wenig Erfolg haben, weil da das rumgeclicke zu lange dauert, selbst wenn sie per Twitter/Discord sofort benachrichtig werden.

Nachmittags sind dann meistens mehr leute wieder zuhause, gerade wenn die Drops nach 15/16 Uhr kommen.

So haben nur leute eine chance, die direkt am PC sitzen in dem moment des Drops. Wirklich affig von NBB, Schmutzladen.
 
Scheinbar hat sich das hässliche Entlein der Zahlungsdienstleister, Klarna, als ganz gute spontane Wahl erwiesen
Glaube ich noch nicht dran. Laut Hotline passt es, aber im Kundenkonto ist die Bestellung wieder verschwunden, stand erst drin in Bearbeitung. Keine Auftragsbestätigung bisher, nur Bestellbestätigung und von
Klarna auch keine Email erhalten. Falls man da eine bekommt. Abwarten.
 
Glaube ich noch nicht dran. Laut Hotline passt es, aber im Kundenkonto ist die Bestellung wieder verschwunden, stand erst drin in Bearbeitung. Keine Auftragsbestätigung bisher, nur Bestellbestätigung und von
Klarna auch keine Email erhalten. Falls man da eine bekommt. Abwarten.
Von Klarna bekommst du eine Mail zeitgleich mit der Rechnung und Versandbestätigung von NBB. So war's zumindest bei mir.
 
Den ganzen offtopic talk aside:

Es ist schon echt ärgerlich, dass NBB vormittags droppt. Wer soll da eine faire Chance haben zu bestellen? Leute die irgendwo nicht am PC arbeiten, werden mit dem Smartphone meistens wenig Erfolg haben, weil da das rumgeclicke zu lange dauert, selbst wenn sie per Twitter/Discord sofort benachrichtig werden.

Nachmittags sind dann meistens mehr leute wieder zuhause, gerade wenn die Drops nach 15/16 Uhr kommen.

So haben nur leute eine chance, die direkt am PC sitzen in dem moment des Drops. Wirklich affig von NBB, Affenladen.
Und was machen dann die Leute in Spätschichten etc.?! Es gibt keinen Zeitpunkt der fair für alle ist und entsprechend kann NBB da machen was sie wollen, irgendeiner meckert immer
 
Wie sind die Erfahrungen mit Amazon Pay? Steht bei mir noch auf "ausstehend.
 
Habe mit Kreditkarte bezahlt und alles hat geklappt. Und jetzt sagt der mir das die Bestellung nicht durch ging. So ein Müll :rolleyes2:
 
Glaube ich noch nicht dran. Laut Hotline passt es, aber im Kundenkonto ist die Bestellung wieder verschwunden, stand erst drin in Bearbeitung. Keine Auftragsbestätigung bisher, nur Bestellbestätigung und von
Klarna auch keine Email erhalten. Falls man da eine bekommt. Abwarten.
Mmhh
 
Zuletzt bearbeitet:
Den ganzen offtopic talk aside:

Es ist schon echt ärgerlich, dass NBB vormittags droppt. Wer soll da eine faire Chance haben zu bestellen? Leute die irgendwo nicht am PC arbeiten, werden mit dem Smartphone meistens wenig Erfolg haben, weil da das rumgeclicke zu lange dauert, selbst wenn sie per Twitter/Discord sofort benachrichtig werden.

Nachmittags sind dann meistens mehr leute wieder zuhause, gerade wenn die Drops nach 15/16 Uhr kommen.

So haben nur leute eine chance, die direkt am PC sitzen in dem moment des Drops. Wirklich affig von NBB, Affenladen.

Ach und du glaubst ernsthaft, dass das Mittags anders aussieht? Der Drop heute kam völlig aus der Luft.. Noch nie Dienstags, noch nie vormittags. Normalerweise liegen hier alle MI-Fr zwischen 14-15 Uhr auf der Lauer. Bestimmt 3-4x so viele Leute. Und das war heute morgen mit viel weniger schon absolutes Chaos - gerade weil man eben mit KK oder externen Dienstleistern bestellen musste... Ein "Standarddrop" Donnerstags um 15 Uhr hätte hier noch für viel viel mehr Unmut gesorgt
 
Und was machen dann die Leute in Spätschichten etc.?! Es gibt keinen Zeitpunkt der fair für alle ist und entsprechend kann NBB da machen was sie wollen, irgendeiner meckert immer
Aber dann so einen Vormittagsdrop machen wo die meisten Frühschichtler irgendwo in der Arbeit unterwegs sind und einige Spätschichtler noch schlafen (je nach Uhrzeit) - das bringts irgendwie auch nicht...
 
Ach und du glaubst ernsthaft, dass das Mittags anders aussieht? Der Drop heute kam völlig aus der Luft.. Noch nie Dienstags, noch nie vormittags. Normalerweise liegen hier alle MI-Fr zwischen 14-15 Uhr auf der Lauer. Bestimmt 3-4x so viele Leute. Und das war heute morgen mit viel weniger schon absolutes Chaos - gerade weil man eben mit KK oder externen Dienstleistern bestellen musste... Ein "Standarddrop" Donnerstags um 15 Uhr hätte hier noch für viel viel mehr Unmut gesorgt
War der Drop eigentlich auch über die Nvidia Seite verlinkt? oder war das nur eine NBB Aktion?
 
Vor allem dann die Karte zu behalten, wenn man bereits eine Alternative im Rechner hat, ist effektiv das gleiche, als ob man den Scalperpreis zahlt und 700€ auf der Straße liegen lassen würde.
Versteh ich grad nicht was du meinst. Wenn man eine FE bei NBB kaufen möchte, würde man doch keinen Scalperpreis zahlen. Und meine Frage hat absolut keinen Scalpinghintergrund. Ich würde einfach nur gern wissen wie viele Leute bei FE Karten bei NBB Drops drauf klicken im Schnitt pro Karte.
Ist sowieso weird, dass Notebook/Nvidia weiter die FEs zum UVP raushaut, klar, dass die irgendwie an den Marktpreis angepasst werden müssen, dann eben erst aus der 2ten Hand.
Vielleicht wollen die wie die heiligen Samariter da stehen und so Vertrauen aufbauen. Bei den kleinen Zahlen würde das eh nicht viel ändern. Zumal auch OVP sind das ganz schon viele Steine für eine Grafikkarte.
 
Es ist schon echt ärgerlich, dass NBB vormittags droppt. Wer soll da eine faire Chance haben zu bestellen?
Ich war dadurch auch zu spät.
Aber eigentlich wäre es tatsächlich fairer, immer zu anderen Uhrzeiten an verschiedensten Wochentagen zu verkaufen. Gibt genug Menschen, für die ist Mittwoch 13-16 Uhr schlecht.
 
Dann hoffen wir mal, dass ich nicht zwei bekomme und du ankommst. :d


Sagt aber mehr über dich und dein Menschenbild aus als über mich, dass du tatsächlich glaubst, dass es hier nicht einen einzigen Menschen in diesem Forum gibt, der kein raffgieriger Opportunist ist. :d

Ich muss Vel da recht geben.
Man kann auch eine GPU zum EK weitergeben. Da man hier die Post-Historie der User nachverfolgen kann, gibt es da sicher Möglichkeiten die an jemanden zu geben, der wirklich auf der Suche ist.
Aber da sind wir wieder beim Klassiker. Man bekommt den Hals nicht voll. Wie viele hier schreiben: hätte ich meine alte Karte mal später verkauft. Wenn man zu diesem Zeitpunkt guten Preis verkauft hat, dann ist doch alles Top.
Und wenn ich die GPU zum Selbstkostenpreis weitergebe, dann habe ich ja keinen Verlust gemacht.
Natürlich auch nichts verdient. Aber im Idealfall einen Mitmenschen, der in einer scheinbar aussichtslosen Situation steckt geholfen.
 
War der Drop eigentlich auch über die Nvidia Seite verlinkt? oder war das nur eine NBB Aktion?
Es ist immer auf NVIDIA verlinkt. Allerdings gecacht, sodass die Karten schon ausverkauft sein können, wenn NVIDIA bei dir gerade erst anzeigt, dass etwas da ist.
 
Und wie lange bleibt die Meldung normalerweise auf "ausstehend"? Ich dachte das wäre quasi eine Alternative zu Paypal und zahlt sofort.
Ist bei mir vom letzten Drop ausm Februar immer noch auf ausstehend..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh