Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Denke meine wurde auch einfach nicht angenommen oder was weiß ich. Bestellbestätigung um 12:12 gekommen.
Kann doch nicht sein :ROFLMAO:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist dann eher ob du die karte erhalten hast oder nicht :d
Natürlich nicht... Aber diesmal eine 3070 ergattert aber immernoch auf in Bearbeitung und keine Auftragsbestätigung :(
 
Hier ist heute ja mehr los als im ganzen letzten Monat. Komme kaum noch hinterher, weil ich leider ab und an mal arbeiten muss (, was auch der Grund ist, warum ich das heute wieder verpasst haben... grrr)
Also nochmal kurz: Es gab zur Mittagszeit einen zweiten Drop, der nicht über den Partalert registriert wurde? Stimmt das so?
 
DIe Nvidia Seite hat ziemlich penetrantes Browser-Caching. Entweder immer Cache leeren oder gleich im Inkognito-Tab öffnen.
 
Zumindest weiß man nun das man nen Monat nicht auf Ne FE drop hocken muss.
 
Zumindest weiß man nun das man nen Monat nicht auf Ne FE drop hocken muss.
Was für viele ziemlich frustrierend ist, angesichts des Umstands, dass es "gegenüber" (bei AMD) jede Woche neue Karten gibt.
 
Alle schonmal auf die dritte Welle vorbereiten :d
 
Was für viele ziemlich frustrierend ist, angesichts des Umstands, dass es "gegenüber" (bei AMD) jede Woche neue Karten gibt.
wär super, wenn die das auch so machen würden. Klar ist es dadurch evtl. noch schwerer, aber es ist machbar.
Letztendlich kann man dann sagen "nächste woche nochmal versuchen" und nicht.. "Evtl. in einem Monat nochmal versuchen?"
 
wär super, wenn die das auch so machen würden. Klar ist es dadurch evtl. noch schwerer, aber es ist machbar.
Letztendlich kann man dann sagen "nächste woche nochmal versuchen" und nicht.. "Evtl. in einem Monat nochmal versuchen?"
Hast du jemals eine 6800 XT bekommen? Ich noch nie, ist unmöglich.

Daher find ich das hier bei NBB noch machbar im Gegensatz zu AMD
 
wär super, wenn die das auch so machen würden. Klar ist es dadurch evtl. noch schwerer, aber es ist machbar.
Letztendlich kann man dann sagen "nächste woche nochmal versuchen" und nicht.. "Evtl. in einem Monat nochmal versuchen?"
aber hier gehen gefühlt weniger karten über den tisch als wöchentlich bei amd
 
Is halt natürlich geil dass NBB die Vorkasse rausgenommen hat und sie es gleichzeitig nicht schaffen das Gateway zu den Zahlungsanbietern stabil zu halten :rolleyes2:
 
Hast du jemals eine 6800 XT bekommen? Ich noch nie, ist unmöglich.

Daher find ich das hier bei NBB noch machbar im Gegensatz zu AMD
Das stimmt. die 6800XT ist fast unmöglich. Aber die 6900XT ist machbar.
Bei NBB ist das ber eher wie mit der 6800XT...
 
Is halt natürlich geil dass NBB die Vorkasse rausgenommen hat und sie es gleichzeitig nicht schaffen das Gateway zu den Zahlungsanbietern stabil zu halten :rolleyes2:
definitiv das kotzt am meisten an.
war heute sicher schnell genug, aber durch die verschiedenen zahlungsanbieter bin ich immer irgendwo hängen geblieben
 
Paydirekt, erste 3090 heute aber zweite Bestellung heute insgesamt.
Na Gottsei dank Storno für dich ;) , Scalp Scalp.
Wozu braucht man mehr als eine Karte? Für den Zweitrechner?
Genau so wie letzte Woche als zig Leute ihre zweite 6900XT bestellt haben und es storno hagelte.


Kein Wunder dass es keine Karten mehr gibt, wenn plötzlich einzelne Leute 5 Stück haben
 
Sollte ich nicht eigentlich schon eine Stornomail bekommen haben wenn die Zahlung angeblich nicht durchgegangen ist?
 
Hast du jemals eine 6800 XT bekommen? Ich noch nie, ist unmöglich.

Daher find ich das hier bei NBB noch machbar im Gegensatz zu AMD
Nur die 6900 XT. Ja, es ist super schwer, aber ich denke nicht unmöglich.

Es kommt auch ein bisschen auf die Dropanzahl an, manchmal hat man da sicher mehr glück.


Das wir seit dem letzten drop nun 6 Wochen gewartet haben und sie dann wieder nicht kriegen, ist super frustrierend.
 
Ich finde ehrlich gesagt, dass es bei NBB recht einfach war eine 3090 zu kaufen (mal von den Problemen beim Auswählen der Zahlungsmethode abgesehen). Ich habe den Alert aufs Handy bekommen, dann ca. 10 Sekunden später den Rechner hochgefahren, Browser auf, Twitter geöffnet, Link angeklickt, in den Warenkob gelegt, Zeitgleich in anderem Tab bei NBB eingeloggt, durch die Zahlung durch (inklusive TAN aufs Handy und entsperren der Seite in NoScript), und bestellt.
Klar, wenn man das erst ein paar Minuten oder Stunden später sieht ist der Zug natürlich abgefahren. Es ist aber nicht so, als müsste man 24/7 vorm Rechner hocken und F5 hämmern und nach einer Minute wäre alles weg. Meine Aussage bezieht sich natürlich nur auf die 3090!
 
Ach und du glaubst ernsthaft, dass das Mittags anders aussieht? Der Drop heute kam völlig aus der Luft.. Noch nie Dienstags, noch nie vormittags. Normalerweise liegen hier alle MI-Fr zwischen 14-15 Uhr auf der Lauer. Bestimmt 3-4x so viele Leute. Und das war heute morgen mit viel weniger schon absolutes Chaos - gerade weil man eben mit KK oder externen Dienstleistern bestellen musste... Ein "Standarddrop" Donnerstags um 15 Uhr hätte hier noch für viel viel mehr Unmut gesorgt

Fakt ist, dass ein Drop um diese Zeit vormittags NUR den Scalpern in die Karten spielt, die den ganzen Tag am PC sitzen und lauern, aufgrund vom Studium, Homeoffice usw. Wenn man um "bekannte" Uhrzeiten droppt, dann wird die Chance auf mehr leute verteilt, weil viel mehr leute vor dem PC sitzen und quasi bereit sind und warten auf die Warteschlange.

Wenn man um so eine Zeit (10 Uhr vorm.) droppt, wie BEREITS ERWÄHNT spielt das nur in die Karten von den ganzen Scalpern, die 24-7 am PC sitzen und sofort reagieren, alle anderen "normalos" gehen größtenteils leer aus.
 
Ich finde ehrlich gesagt, dass es bei NBB recht einfach war eine 3090 zu kaufen (mal von den Problemen beim Auswählen der Zahlungsmethode abgesehen). Ich habe den Alert aufs Handy bekommen, dann ca. 10 Sekunden später den Rechner hochgefahren, Browser auf, Twitter geöffnet, Link angeklickt, in den Warenkob gelegt, Zeitgleich in anderem Tab bei NBB eingeloggt, durch die Zahlung durch (inklusive TAN aufs Handy und entsperren der Seite in NoScript), und bestellt.
Klar, wenn man das erst ein paar Minuten oder Stunden später sieht ist der Zug natürlich abgefahren. Es ist aber nicht so, als müsste man 24/7 vorm Rechner hocken und F5 hämmern und nach einer Minute wäre alles weg. Meine Aussage bezieht sich natürlich nur auf die 3090!
Fand den Bestellvorgang auch sehr entspannt bis zu meiner Bestellbestätigung. Hat mir scheinbar trotzdem nichts genützt weil NBB sagt fuck you
 
Muss da Wiedersprechen, bei NBB bekommt man locker 1 Karte... eig 2-3. Ihr müsst nur in NBB eingelogt sein... alle paar min was drücken damit ned in die Warteschlange fällt. Und bei der Partalert Link location mit der Maus warten.
Muscle memory kann auch helfen um super schnell auf 3 monitoren zu sein.
Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen.
Heute war ich einfach im Warenkorb gefangen.
Sonst habe ich aber auch kein Homeoffice und kann nicht ständig nbb checken. Da ist der "feste" Termin beim AMD einfacher.
 
Ich habe den Alert aufs Handy bekommen, dann ca. 10 Sekunden später den Rechner hochgefahren, Browser auf, Twitter geöffnet, Link angeklickt, in den Warenkob gelegt, Zeitgleich in anderem Tab bei NBB eingeloggt, durch die Zahlung durch (inklusive TAN aufs Handy und entsperren der Seite in NoScript), und bestellt.
Heute?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh