Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ist eine geringe GPU Last bei Nvidia RTX 3090 bei 1080p 1440p normal und geht der Nvidia Treiber nur auf Core 1 und verursacht dadurch hohe Frametimespikes?

Wäre ja übel wenn es so wäre. Dann muss ich die Gen echt skippen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ich stecke wohl bei Hermes noch fest auch ohne Suezkanal :)

Sendungsverlauf im Detail​

• 23.03.2021, 20:07:43 Uhr:Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
  • 23.03.2021, 18:35:52 Uhr:Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.
Das selbe bei mir, sogar fast die selben zeiten.

Meine 3090FE kam auch gerade an. Soweit so top von NBB und Hermes.
Und wie angekündigt, kommt die Karte auch direkt unter den Hammer um damit den Kauf einer 6800XT zu subventionieren.
Angebot kommt dann heute noch auf dem Marktplatz hier.

Besonderen Dank an @ralle_h für die Verfügbarkeitsthreads und generell ans Forum. Geld für die Kaffeekasse kommt dann nach erfolgreichem Verkauf.

EDIT: Angebot ist jetzt hier im Marktplatz zu finden.
verstehe zwar nicht weshalb die Kaffeetasse erst nach dem Verkauf gefüllt wird.. aber so wie sich das anhört werden es dann eh nur 2€ 🙃

Wo ist die Kaffeetasse eigentlich zu finden? Ist das ein Paypalkonto?

verstehe zwar nicht weshalb die Kaffeetasse erst nach dem Verkauf gefüllt wird.. aber so wie sich das anhört werden es dann eh nur 2€ 🙃
In meinem Angebot habe ich 1% vom Verkaufspreis geschrieben. Und da der jetzt noch nicht feststeht, spende ich danach.

Ist eine geringe GPU Last bei Nvidia RTX 3090 bei 1080p 1440p normal und geht der Nvidia Treiber nur auf Core 1 und verursacht dadurch hohe Frametimespikes?

Wäre ja übel wenn es so wäre. Dann muss ich die Gen echt skippen.

Klingt für mich nicht nach skippen:

ich habe bei vielen Games festgestellt, dass die RTX 30er Gpus (und auch meine RTX 2080 Ti die ich davor hatte) Mikroruckler/Ruckler verursacht. Ich hatte etliche RTX 3090 überall das gleiche Ruckeln.

Ne, ich habs in meinem Thread ausgeführt. Das wird am Nvidia Treiber liegen. Cpu wird dadurch zu stark belastet und das ist Sense mit Zuführung von Daten für GPU und guten Frametimes. Ist wohl nicht nur so bei AMD Cpus. Von Intel Nutzern habe ich das auch schon gehört.

Ist mir doch egal.

Du sagst du musst diese Gen skippen und im anderen Post sagst du "du hattest schon etliche 3090". Ja was wenn jetzt. A oder B?

Ja, hatte ich zum testen. Da es keine Besserung gibt und ich die Erklärung anscheinend nun gefunden habe, muss ich wohl skippen und auf Besserung warten.

Ob dir das Problem so egal ist wirst du noch bemerken ;).

die 3090FE benötigt keine Stütze, die Karte sitzt duch den absolut hochwertigen metallrahmen und 3 daran befestigten Slotblechen stabil im Gehäuse.
das ist nicht zu vergleichen mit einigen Custom Karten die sich einfach durchbiegen.
Kann ich bestätigen, die sitzt ohne Stütze Kerzen grade im Gehäuse. Absolut excellente Qualität nicht wie die ganzen customs die durchhängen wie ne alte Matratze

Ja, die RTX 3090 FE ist ein "Backstein". Die sitzt von alleine bombig. Ich habe außerdem keine schwere, aktuelle Graka gesehen die sich durchbiegt. Weder RX6900XT Red Devil noch RTX 3090 Suprim oder Strix. Keine Ahnung wofür diese Stützen bei Suprim und Red Devil im Karton liegen. Halte ich für Unsinn.

Hmm ich stecke wohl bei Hermes noch fest auch ohne Suezkanal :)

Sendungsverlauf im Detail​

• 23.03.2021, 20:07:43 Uhr:Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
  • 23.03.2021, 18:35:52 Uhr:Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.
bei mir bestätigt Hermes auch wieder mal alle Vorurteile. Gestern 5 Uhr Status in Zustellung aber kam nix und heute 0 Uhr rum wieder erneut in Zustellung. Liefern die jetzt auch Nachts aus? :-D

UPS ist leider auch nicht besser, wohne im 5. Stockwerk und der Zusteller hat Gestern an der Klingel gemeint, er legt das NBB Paket an den Hauseingang. Hab dann direkt gesagt er soll warten, bis ich unten bin. Könnte am Hauseingang ja jeder mitnehmen.. Hat dann glücklicherweise geklappt..

Die Bunte LED der 3090FE is schon süß xD

mal an die Wakü Fraktion hier was hatte eure FE eig für Chips drunter ?

Meine 3090 FE läuft top. sie ist etwas lauter als meine 3080FE ich denke das ich gut damit leben kann.

Noch nicht alle Szenarios durch um es abschließend zu bewerten.

Fiepen höre ich nix, Lüfter etwas lauter wenn man empfindlich ist evtl. ein ganz leichtes "rasseln" hörbar.

Dann kommt hoffentlich bald ein Asus Drop.

Einige Shops hatten schon wieder für ca. 2 Sekunden ein paar Asus Karten im Angebot.

Notebookcheck meldet 3070ti und 3080ti im Mai, nicht April.

Ich halte es für clickbait, daher kein Link. Hab nur die Überschrift gelesen.

Meine Meinung:
"It's done when it's done"

Ich kann jetzt schon sagen, dass die 80ti und 70ti ultra mega teuer sein werden und nicht verfügbar. Und sehr gut für Mining, dank G6X.

Welchen Sinn macht dann deren Release? 100 Euro Differenz von 3080 Ti zur 3090?

3080 Suprimx aus Januar im Versand.

Anhänge

• Screenshot_20210325-094752__01.jpg
    Screenshot_20210325-094752__01.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 124
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh