Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Storno kam bei mir schon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Innerhalb der nächsten Sekunden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe jetzt acht mal geschafft eine Karte bei Amazon zu kaufen. Wurden alle innerhalb von Sekunden storniert.
 
Jo, bei mir auch. Hab jetzt bestimmt schon 6 oder 7 Karten auf Amazon.de erwischt, also wirklich gekauft, die wurden bisher immer storniert. Und immer war amazon.us der Verkäufer. Kann man sich eigtl. echt schenken.
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Hier meine Historie. Ich klicke mich mittlerweile eigentlich nurnoch durch, um zu sehen ob es irgendwann mal klappt.

1618610734424.png
 
Überragend wärs ja noch, wenn Amazon mir irgendwann das Konto aufgrund der ständigen Stornos sperrt. :d

Habe übrigens seit knapp 3 Wochen eine Bestellung einer MSI 3080 Gaming X bei amazon.co.uk offen. War da guter Dinge. Gestern dann die Meldung: Die Gaming X wird nicht mehr produziert und durch die Gaming Z ersetzt. Absolut lächerlicher Move von MSI. Hab fast in den Schreibtisch gebissen. :ROFLMAO:
 
Auch geil: LDLC hat wohl intern was getestet und das hat die Verfügbarkeitsanzeige auf der nVidia Seite getriggert. Darum die Notifications. Es gab definitiv keinen Drop.
 
Auch geil: LDLC hat wohl intern was getestet und das hat die Verfügbarkeitsanzeige auf der nVidia Seite getriggert. Darum die Notifications. Es gab definitiv keinen Drop.
Im PartAlert Discord hieß es sogar, dass es ein Honeypot war und sie danach IP-Bans verteilt haben.. Kann ich aber natürlich nicht verifizieren..
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Hier meine Historie. Ich klicke mich mittlerweile eigentlich nurnoch durch, um zu sehen ob es irgendwann mal klappt.

Anhang anzeigen 618111
Sieht bei mir sehr ähnlich aus, hab mittlerweile 8 Stornos.

Hat denn bisher hier überhaupt irgendjemand im Thread eine Karte von Amazon.us bei Amazon.de erfolgreich gekauft und erhalten? Oder wurden bisher alle nur mit einem Storno bedient?
 
Sieht bei mir sehr ähnlich aus, hab mittlerweile 8 Stornos.

Hat denn bisher hier überhaupt irgendjemand im Thread eine Karte von Amazon.us bei Amazon.de erfolgreich gekauft und erhalten? Oder wurden bisher alle nur mit einem Storno bedient?
Ich konnte schon Karten kaufen, die Quote ist aber sehr gering leider.
 
Überragend wärs ja noch, wenn Amazon mir irgendwann das Konto aufgrund der ständigen Stornos sperrt. :d

Habe übrigens seit knapp 3 Wochen eine Bestellung einer MSI 3080 Gaming X bei amazon.co.uk offen. War da guter Dinge. Gestern dann die Meldung: Die Gaming X wird nicht mehr produziert und durch die Gaming Z ersetzt. Absolut lächerlicher Move von MSI. Hab fast in den Schreibtisch gebissen. :ROFLMAO:
Scheint also doch wahr zu sein. Haben sie ja bei der ventus 2x mit der v1 Version ähnlich gemacht. Weiß einer ob das alle trios betrifft oder nur die 3080?
 
Gestern dann die Meldung: Die Gaming X wird nicht mehr produziert und durch die Gaming Z ersetzt. Absolut lächerlicher Move von MSI. Hab fast in den Schreibtisch gebissen. :ROFLMAO:

Das hat mich überrascht. Scheint wirklich so zu sein: Geforce RTX 3080 Gaming X Trio: MSI bestätigt Einstellung

Dürfte keine allzu große Änderung sein, außer dass die Backplate von Graphen auf Metall wechselt. Hat mich eh total gewundert wieso sie das nicht gleich von Anfang an gemacht haben.
 
Geil, da warten ein Haufen Leute seit September auf ihre Karte, welche sie ganz offiziell bei MSI zur UVP vorbestellt haben und MSI stellt die Karte einfach ein und released sie unter neuem Namen mit minimalen Änderungen zum aktuellen Marktpreis neu. Big brain time.
 
So minimal die Änderung auch wirken mag, ich find sie gut.

Bei meiner Trio lag so ein Metall Bracket dabei um die Karte, wegen ihres hohen Gewichts, zu stützen. Verwendet man das, hat keine zweite Karte Platz, die Stütze blockiert zu viele PCIe Slots.

Bei meiner ASUS TUF war nichts dabei und ich glaube mich erinnern zu können, dass das bewusst aufgrund der metallenen Backplate zurückzuführen ist.
 
released sie unter neuem Namen mit minimalen Änderungen zum aktuellen Marktpreis neu. Big brain time.
Jo, kann mir auch keiner erzählen, dass das nicht mit Absicht war. Hätten schließlich die Backplate einfach tauschen können, ohne den Modellnamen zu wechseln oder den Preis anzupassen.

So minimal die Änderung auch wirken mag, ich find sie gut.
Dagegen sagt ja keiner was, sondern dass die gleich ein neues Modell mit neuem Preis draus machen - und in der Folge alle Vorbestellungen nicht mehr bedienen müssen.
 
Macht es denn einen Unterschied? Ihr habt die Karte ja nicht bei MSI vorbestellt sondern bei einem Händler. Der wirds euch einfach nicht liefern können. MSI hat den Vorbestellern gegenüber sowieso keine Verpflichtungen.
 
Geil, da warten ein Haufen Leute seit September auf ihre Karte, welche sie ganz offiziell bei MSI zur UVP vorbestellt haben und MSI stellt die Karte einfach ein und released sie unter neuem Namen mit minimalen Änderungen zum aktuellen Marktpreis neu. Big brain time.

Wer seit September wartet, dem wäre schon deshalb nicht zu helfen, weil was wäre denn wenn der Händler bei dem per Vorkasse bezahlt wurde Insolvenz anmelden würde? Nach über 6 Monaten greifen Mechanismen von Paypal nicht und bei Kreditkarte sind es auch nur ca. 3 Monate nach Zahlung. Wer so lange wartet und das obwohl zwischen September und Januar sehr leicht an 3080/3090 zu kommen war, der hat die ein oder andere Konsequenz in Kauf genommen.

Ich habe es bereits erlebt das Rückzahlungen nur widerwillig langsam ausgezahlt wurden. Ich kann mir vorstellen, dass einige unbedeutendere Händler nach der Wiedereinführung der Insolvenzmeldepflicht (ja, ich weiß gesetzlich muss man trotzdem Insolvenz anmelden, wenn man darüber Kenntnis hat, aber viele Unternehmer wollen die neue Regelung absichtlich falsch verstehen) Insolvenz anmelden werden. Und dann kann man als Kunde ohne rückbelastbares Zahlungsmittel beim Insolvenzverwalter betteln. Hatte ich ein Mal und zum Glück hat der die Kohle wieder rausgerückt, weil die Bestellung nach Insolvenzbekanntmachung (war den meisten Kunden unbekannt, da fast niemand ohne Verdacht das Insolvenzregister wälzt) aufgegeben worden ist, aber ansonsten ist das liebe Geld meistens futsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht es denn einen Unterschied? Ihr habt die Karte ja nicht bei MSI vorbestellt sondern bei einem Händler.

Natürlich?! Der Händler produziert die Karten ja nicht, sondern MSI. MSI Rereleased eine Karte zu einer höheren UVP einfach erneut, obwohl das prinzipiell nicht nötig wäre. Die genaue Anzahl der Vorbestellungen bei den Händlern ist MSI sicherlich nicht bekannt, schließlich hängen da noch mindestens die Distributoren dazwischen, trotzdem wirds denen bewust sein.

Aber ja, natürlich müssen sie nichts. Sieht man ja.
 
Wir haben in den letzten Monaten schon erlebt, dass MSI die Preise auch ohne Rerelease erhöhen kann. Dafür brauchen sie kein neues Modell rausbringen.

Am Ende sind die Händler deine Vertragspartner. Die bekommen vermutlich schon lange keine Trio X mehr die sie dir zum Septemberpreis ohne viel Verlust weiterverkaufen können.
 
Geil, da warten ein Haufen Leute seit September auf ihre Karte, welche sie ganz offiziell bei MSI zur UVP vorbestellt haben und MSI stellt die Karte einfach ein und released sie unter neuem Namen mit minimalen Änderungen zum aktuellen Marktpreis neu. Big brain time.
Ich wusste bis eben nicht mal, dass man bei MSI direkt was bestellen kann 🙈
wo soll das denn gehen?
 
@Sakuja

Normale Händler werden sicherlich stornieren wenn sie bemerken, dass der neue Einkaufspreis zu hoch ist um Gewinn zu erwirtschaften oder sogar ein kleiner Verlust gemacht werden müsste. Bei Händlern wie MMS unwahrscheinlich. Dafür ist deren Interesse an einer Kundenbindung zu groß und die wollen Kunden ungern vergraulen, wegen der paar Euro Verlust. Die gehe in so einem riesigen Konzern sowie so in der Bilanz unter.
 
@Sakuja

Normale Händler werden sicherlich stornieren wenn sie bemerken, dass der neue Einkaufspreis zu hoch ist um Gewinn zu erwirtschaften oder sogar ein kleiner Verlust gemacht werden müsste. Händler wie MMS unwahrscheinlich. Dafür ist deren Interesse an einer Kundenbindung zu groß und die wollen Kunden ungern vergraulen, wegen der paar Euro Verlust. Die gehe in so einem riesigen Konzern sowie so in der Bilanz unter.

Das stimmt schon. Ich meine nur MSI kann das egal sein. Die könnten auch einfach die X nochmal teurer machen. Aus welchen Gründen sie die Z nun herstellen. Es ist vermutlich nicht wegen den Vorbestellern.

War ja ähnlich mit der 3060ti ventus. Da kam auch dann die schlechtere v1 raus. Möglicherweise hat die Z auch noch andere Änderungen
 
Ich finds nett, dass man sofort sieht was drin ist und das ab und an einige aufgespießt werden.
 
Sieht bei mir sehr ähnlich aus, hab mittlerweile 8 Stornos.

Hat denn bisher hier überhaupt irgendjemand im Thread eine Karte von Amazon.us bei Amazon.de erfolgreich gekauft und erhalten? Oder wurden bisher alle nur mit einem Storno bedient?
3080 Strix für 903€ und eine Zotac 60ti für 511€. Hat jeweils nen monat gebraucht bis die da waren, sind aber angekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh