Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil sie sich für 1200 an miner verkaufen lassen....
Beitrag automatisch zusammengeführt:


in DE nur
auch miner haben grenzen :d 1200€ ist echt übel..
 
naja eher glück. hab auch noch von februar 2x 3060ti hängen :-D

natürlich wurden die nochmal gedropt. jedoch jedes mal anders.
die eine bei saturn bestellt -> mm gedropt.. die andere anders rum :(
Und die Karten wo dann bei mm und s Leute in der Warteschlange hängen, werden dann wahrscheinlich aus der Übersicht genommen 🤣
 
Das mag sein . Eine schnelle Recherche ergibt 62MH/s versus 47 MH/s .
Rechtfertigt dies den Aufpreis?
Man kann dich ja auch 3 x 6700XT kaufen ...
Alle Preise richten sich nach der Mining Leistung, es wird sich kaum einer für 2000+ eine GPU zum zocken kaufen. ;)
 
@Matadil

Doch gibt genug die 3090 zum Gaming kaufen. Aber nicht selten ist das Geld aus anderen Kanälen gezogen worden ;). Das schmerzt dann nicht so.

 
Klar, ich habe mir auch nur eine 3090 gekauft weil ich meine 3080 für den Preis verkauft habe.

Ich vergleiche da lieber die 2080TI wie die Community damals darauf reagiert hat. Ich hätte mir auch locker eine 2080 TI leisten können, da ich mir aber in der Regel seit 15-20 Jahren alle 1-2 Jahre eine neue GPU kaufe war eine 2080S wirtschaftlicher in meinen Augen.

Heute wenn man eine GPU braucht, weil die eigene abgeraucht ist sind 1000-1500 sehr günstig für die Top Modelle.
 
Ich wollte ein Upgrade zur 1080 Ti und habe eine RTX 2080 Ti gekauft. Bei der ersten ist der GDDR6 krepiert, bei der zweiten zum Glück nicht. Der Wertverlust war auch ziemlich schmerzhaft. Knappe 500 Euro im September 2020 für bekommen. Aber war egal da die 3080 nur 699 Euro im September gekostet hat. Ich wusste damals schon, als der erste Nvidia Shop Drop failte, dass Crawler der Weg zum Sieg sind. Das hat mir dann auch am Abend des 17.09. die RTX 3080 eingebracht. Fast niemand hatte den Asus Shop im Auge, ich aber schon :d. Ich meine die war dort ca. 45 Minuten drin. Alle waren überall am suchten nur da nicht.

Der Fehler mit der 2080 Ti passiert mir nicht noch mal :). Die aktuelle Situation wischt Jensens Presischweinerei vom 01.09.2020 zum Glück mehrfach wieder auf. Man erinnere sich nur ein das 2080 Ti Gehate auf Kleinanzeigen. Mit den Sargbildern :d.

Ich glaube die wenigstens werden der verramschten 2080 Ti hinterhertrauern :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine 2080S Strix im Jan. 2020 für 850 gekauft und für 550 verkauft nachdem ich meine 3080FE für 699 gekauft habe, ging noch grad so. Hätte ich die mal behalten, konnte ja keiner ahnen das Ausmaß. 😅
 
Natürlich hätte man warten sollen. Aber das konnte damals niemand absehen. Das Jensen mit der Produktionsmenge so rumlügt. Hätte es dei 3080 breit verfügbar für knappe 700 Euro gegeben, dann wäre die 2080 Ti gebraucht 400 Euro bald wert gewesen.

Was lernt man daraus. So lange die Pandemie und deren Auswirkungen anhalten auf Jensens und Lisa Sus Präsis einen .... geben und nicht verkaufen bevor man etwas neues hat :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand geschafft die Ventus 3070 für 600 auf amazon zu bekommen?
 
Was willst du mit der? Ins Miningrig einbauen oder verkaufen? War die überhaupt von Amazon? Der Preis sieht zu niedrig aus. Kann auch Fake sein.

Ich habe noch nie Ventus gekauft. Trio war mir schon teils zu minderwertig gebaut. Besonders die 3080 mit der Tupperwarenbackplate. PCB Design ist auch eher ..... .
 
Ja deswegen, wäre interessant ob es fake war. Günstiger 3070 Chip wäre es aber allemal.
 
Amazon haut den ganzen Tag schon sehr günstige Karten in ganz Europa raus, z.B 3080 Vision füt £568.03
fast normale preise. obwohl da auch warehouse Sachen dabei sind. eben ne 3090 zotac für 1500€
 
Amazon haut den ganzen Tag schon sehr günstige Karten in ganz Europa raus, z.B 3080 Vision füt £568.03
fast normale preise. obwohl da auch warehouse Sachen dabei sind. eben ne 3090 zotac für 1500€
Da freut man sich ja schon fast für die bots die sie kaufen :fresse2:
 
Supported doch bitte den Sklaventreiber (mit Startrekfetisch) nicht:


Die Bots sind willenlos, ihr nicht.

So sieht er aktuell aus:


Also der Cartoon ist schon nah an der Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich ein neues Board geordert habe, läuft die Gigabyte RTX 3070 Gaming OC endlich.

Sie hat zum Teil brutales Spulenfiepen, wobei das von der Anwendung abhängt. Sie wird weder bei RGB Fusion noch bei OpenRGB erkannt, also leuchtet das RGB-Gedöns unweigerlich im Regenbogen-Modus. Und wenn sie will, kann sie auch gut hörbar werden. Wobei mich das beim Daddeln nicht stört und im Idle sind die Lüfter aus.
Also unter'm Strich alles andere als perfekt. Aber ich denk nicht dran, die wieder herzugeben. ^^
 
Guten Morgen ihr Lieben, habt ihr alle schön geschlafen? Ich habe heute Nacht vom FE Drop geträumt, glaube ich werde bald verrückt...o_O
 
verrückt wirst du, wenn du nach wochenlangem warten und stressen, nichts abbekommst. :wall:
Dafür stehen die Chancen ganz gut, beim letzten Drop hats auch nicht geklappt. :wall:
 
@hans85

Ich habe davon geträumt das Scalperking und Scalpernate endlich wieder normale Preise haben (müssen). Ich meine auf dem Kalender das Jahr 2023 gesehen zu haben.
 
Da halte ich meinen Traum dann doch für eine Spur realistischer. XD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh