Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Frag doch mal Annie was UPS Express Critical Domestic kostet. Damit wird Sonn- und Feiertags geliefert :d.


So eilig habe ich das eigentlich ganz selten. Habe glaube ich erst einmal und das war bei Amazon was mit Expresslieferung bestellt. :unsure:

Aber gerade bei Amazon sind die Sachen in 60-70% der Fälle sowieso den nächsten Tag da. Vorteil vom Zentrallager direkt in der Stadt XD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist aber ein Klick mehr beim Checkout. Ganzschön risky :LOL:
 
Ich kann zum Glück relativ gelassen dem Drop entgegen sehen.
Entweder die 3090 klappt oder ich behalte meine RX6900XT.

Sollte ich eine kriegen, habe ich schon nen Abnehmer für die AMD Karte.

Hat jemand die 3090 FE vertikal verbaut und kann etwas zu den Temperaturen sagen?
Die AMD Karte hat da relativ wenig Probleme mit
 
Hat jemand die 3090 FE vertikal verbaut und kann etwas zu den Temperaturen sagen?
Die AMD Karte hat da relativ wenig Probleme mit

3 Slot Karte geht glaub ich in wenigen Gehäusen vertikal
 
@TwoKinds

Ich sehe dem Drop auch gelassen entgegen, habe mehrere AMD Grafikkarten und RTX 3090 FE ist irgendwie zu schade zum einbauen. Die soll ja irgendwann Sammlerwert haben :d.

Ich würde eher nicht dazu raten den Backstein vertikal einzubauen. Könnte mir vorstellen dass das Gewicht zu krass dafür ist. Aber die Temp wird das nicht großartig beeinflussen.

@Matadil

Das kommt auch noch hinzu.
 
Ich kann zum Glück relativ gelassen dem Drop entgegen sehen.
Entweder die 3090 klappt oder ich behalte meine RX6900XT.

Sollte ich eine kriegen, habe ich schon nen Abnehmer für die AMD Karte.

Hat jemand die 3090 FE vertikal verbaut und kann etwas zu den Temperaturen sagen?
Die AMD Karte hat da relativ wenig Probleme mit
Kann dir nur sagen, dass der Tausch der Wärmeleitpads sich mehr als gelohnt hat.Im Stresstest (Mining) lief die Karte bei mir in Throttling.
Nach dem Tausch wird sie bei 60% Lüfter maximal 94°c warm. Das sind gute 16°c unterschied... Die alten Pads kamen mir beim auseinanderbauen entgegen gebröselt.
Die Wärmeleitpaste auf dem Die ist auch Schrott/steinhart....
 
Ich habe von 10-12 °C gehört. Aber immerhin besser als nichts. Der Tausch der WLP soll nichts bewirkt haben. Das Problem ist leider die verloren gegangene Garantie. Wenn die irgendwann die geilen Grafikfehler haben sollte, dann kannst du beten das Nvidia kulant genug ist.
 
Der vertikale Einbau ist eigentlich vorteilhafter als der horizontale, da das Gewicht auf viel mehr Fläche lastet und keine Hebelwirkung am PCIe Slot entsteht. Temperaturtechnisch wird sich das kaum etwas geben.
 
Kann dir nur sagen, dass der Tausch der Wärmeleitpads sich mehr als gelohnt hat.Im Stresstest (Mining) lief die Karte bei mir in Throttling.
Nach dem Tausch wird sie bei 60% Lüfter maximal 94°c warm. Das sind gute 16°c unterschied... Die alten Pads kamen mir beim auseinanderbauen entgegen gebröselt.
Die Wärmeleitpaste auf dem Die ist auch Schrott/steinhart....

Naja dafür die Garantie riskieren, ich weiß nicht...
Aber das Thema wurde ja schon mehrfach durchgekaut^^
 
Kann dir nur sagen, dass der Tausch der Wärmeleitpads sich mehr als gelohnt hat.Im Stresstest (Mining) lief die Karte bei mir in Throttling.
Nach dem Tausch wird sie bei 60% Lüfter maximal 94°c warm. Das sind gute 16°c unterschied... Die alten Pads kamen mir beim auseinanderbauen entgegen gebröselt.
Die Wärmeleitpaste auf dem Die ist auch Schrott/steinhart....
beim mining 94°c ? oder dann beim gaming wieder nachdem
 
Ich weiß noch nicht wo der Fehler ist, habe gestern 30min FurMark laufen lassen und meine 3090FE wurde nicht heißer als 70°c Auch Afterburner hat die gleichen Temps angezeigt.
 
So Leute, ich hoffe ihr habt eure Toilettengänge erledigt und euch die nächsten zwei Stunden nen Blocker in den Kalender gelegt? :d
 
Du meinst wohl eher die nächsten 7 Stunden :shot:. Und dann kommt der AMD Drop.
 
So Leute, ich hoffe ihr habt eure Toilettengänge erledigt und euch die nächsten zwei Stunden nen Blocker in den Kalender gelegt? :d
Große Flasche für den Notfall steht parat ✔


irgendwas vergessen? 😂
 
werde never mehr als 1300€ für eine 3080 zahlen...
 
Das Angebot ist gar nicht mal soooo schlecht. Das Netzteil kannste für 120€ gut verkaufen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh