Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Unterhaltung wird sogar noch besser wenn gleich der 3070 und 3080 Drop kommt und noch schneller vergriffen sein wird.
 
Ist bei vielen Banken bei Zahlungen <500€ nicht notwendig

Okay, da scheint dann aber der Shop auch noch ein wörtchen mit zu reden zu haben. Denn ich bestelle alles nur mit KK und bei allen Bestellungen bis jetzt, seien es auch nur 40€, wird die 2-Wege-Auth verlangt (zumindest seit der Umstellung auf 2-Wege...) ;)
 
@Drachenlord

Ist doch sowie so automatisch.

Die Uhrzeiten zwischen 3090 und 3060 Ti waren 3 Stunden versetzt. Man merkt die wollen die Server möglichst kurz ausreizen bzw. killen. Deswegen diese ..... Einzeldrops.
 
Okay, da scheint dann aber der Shop auch noch ein wörtchen mit zu reden zu haben. Denn ich bestelle alles nur mit KK und bei allen Bestellungen bis jetzt, seien es auch nur 40€, wird die 2-Wege-Auth verlangt (zumindest seit der Umstellung auf 2-Wege...) ;)
Das kommt auch durchaus vor - Es gibt diverse Gründe wieso Visa Secure anspringt oder auch nicht z.B. Unbekannter Händler, ungewöhnliche Summen, Kontotyp, RandomPrüfung, Handler ohne Whitelist, Veraltete Visa Secure Software etc.

Trotzdem sehen die meisten Banken bei regelmä0igen Transfers und ähnlichen Händlern meistens von einer Prüfung unter 500€ ab - Da ist das Risiko einfach "kalkulierbar"

P.S. Back2Topic - Sorry for OT
 
Aber ich dachte die deaktivieren vorher bestimmte Zahlungsarten? Das ist ja noch nicht passiert.
 
Heute mal null Glück gehabt 😅 wenn ich vorbeireitet bin wird es irgendwie nie was spontan klappt das komischer Wiese besser.
 
Das kommt auch durchaus vor - Es gibt diverse Gründe wieso Visa Secure anspringt oder auch nicht z.B. Unbekannter Händler, ungewöhnliche Summen, Kontotyp, RandomPrüfung, Handler ohne Whitelist, Veraltete Visa Secure Software etc.

Trotzdem sehen die meisten Banken bei regelmä0igen Transfers und ähnlichen Händlern meistens von einer Prüfung unter 500€ ab - Da ist das Risiko einfach "kalkulierbar"

P.S. Back2Topic - Sorry for OT

Einwandfrei, es ist ja nicht so als das ich mich beschweren würde denn mit 2-Way hätte die Zeit wahrscheinlich nicht gereicht. Danke für die Info (y)
 
Bei vorherigen Drops gab es immer Stornierungen, jedoch wurden die Karten nicht in einem extra Drop neu verteilt/verkauft
Äh doch? Letztes mal z.B. und die male davor. Kurz nach dem Drop und im Verlauf des Tages kamen bisher immer einzelne Storno Karten wieder rein. Allerdings gab es da auch keine Überbestellungen
 
Heute mal null Glück gehabt 😅 wenn ich vorbeireitet bin wird es irgendwie nie was spontan klappt das komischer Wiese besser.
Ja. Seit 2 Tagen warte ich nun und habe keine bekommen. Beim letzten Mal bin ich aufgewacht, habe gesehen das es einen drop gab, mich 1 Stunde geärgert und zufällig den zweiten Drop erwischt. Ich hab sogar 5min gebraucht zum bestellen. Ging dennoch.
 
Hmm 3090 verkaufen oder sie thermal Pads midden und minen? 🧐

Verkaufen ist schlauer. Das Geld bekommst du nie wieder in der Höhe. Damals hat man für die Teile 50 - 150 Euro mehr gesehen. Das waren richtige Ladenhüter.

Pads würde ich nicht tauschen, wegen Garantie. Viel zu riskant. Für das Geld bekommst du eine 3090 mit guten Pads.
 
Verkaufen ist die sichere Variante. Sollte Ethereum weiter im Preis steigen und 2.0 sich länger verzögern könnte natürlich auch das Mining sich im Nachhinein als lukrativer herausstellen.
 
@Drachenlord

Ist doch sowie so automatisch.

Die Uhrzeiten zwischen 3090 und 3060 Ti waren 3 Stunden versetzt. Man merkt die wollen die Server möglichst kurz ausreizen bzw. killen. Deswegen diese ..... Einzeldrops.
Von dem Shop wo ich von gehört habe wird im Anschluss an einen Drop immer sehr lange Manuell bearbeitet (Am selben Tag). Deswegen auch die ungewöhnlich hohe Verzögerung bis zu der AB? Selbst wenn der Service länger arbeitet. Die IT Leute welche mit Sicherheit vorm Bildschirm sitzen bei solch einem Drop werden wohl kaum länger wie bis 20 Uhr arbeiten. Des weiteren steigt die Kundenunzufriedenheit wenn zu einem Event mit So hohem aufkommen von Kundenservice Anfragen weder Telefon Noch Live Chat besetzt sind. Was sagt die Vergangenheit? hat NBB schonmal einen Drop nach 20 Uhr gehabt? Hatte bis jetzt nur welche Morgens und Mittages miterlebt.
 
@Drachenlord

Nein, noch kein Drop nach 20 Uhr gewesen, selbst nach 17 Uhr ist neu. Das versenden der Bestellbestätigung dauert bei NBB immer lange. Manchmal einige Stunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh