Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann nur lachen wenn Amerikaner sich über die Preise beschweren.

Sollen die dann hier her kommen. Scalpfactory und Scalpernate zeigt dennen wie der Hase richtig läuft mit ihren Bans nach Retoure.

1100 USD wohl zu viel für eine 3080 :poop:

Berichte mal bitte ob deine Spulenfiepen hat und wie heiß der Speicher wird.
Spulenfiepen ist da, aber im normalen Bereich, nicht besonders schlimm. Höre es nur, wenn ich die Ohren im offenen Gehäuse an die Karte halte.

Memory nach einem Timespy und Port Royal:
port royal.JPG

Denke sie haben nix gemacht an den Pads. Da ich nur zocke, werde ich es wohl lassen.

@Botli

wir sind ja kein Jura-Forum, aber Anfechtungen sind im Onlinehandel für den Verkäufer schwerlich begründbar, insb. kommt bspw. kein Irrtum als Anfechtungsgrund in Frage, wenn der Verkäufer zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses noch davon ausgeht, die Bestellung auch bedienen zu können. Fraglicher ist oftmals, ob der Vertrag beim Storno schon geschlossen war.

ich kann nur lachen wenn Amerikaner sich über die Preise beschweren.

Sollen die dann hier her kommen. Scalpfactory und Scalpernate zeigt dennen wie der Hase richtig läuft mit ihren Bans nach Retoure.

1100 USD wohl zu viel für eine 3080 :poop:
Nicht nur das ist witzig aber auch das Gestöhne über zu hohe Betriebsstoffpreise. gallon/liter Umrechnung und die liegen trotzdem gut unter uns.

Bei der Diskussion um MF könnte ich mich totlachen. Alle schauen auf Idealo, Geizhals und Co, wo sie beim Hardwarekauf den letzten cent sparen können. Und welche Wunder, der günstigste Hardwareshop Deutschlands sperrt Kunden, weil sie zu viel retournieren. Das kostet den Händler massig Geld, das er auf die restlichen Bestellungen umlegen muss. Die werden bestimmt nicht drauflegen, nur weil der 0815 Kunde nach Lust und Laune retourniert.

Von Lust und Laune kann keine Rede sein. Die sperren bei Defekt und Produktmängeln. Das sind keine Widerrufe wegen Nichtgefallens ;). Der Laden ist der schlechteste Onlineshop Deutschlands.

Bei der Diskussion um MF könnte ich mich totlachen. Alle schauen auf Idealo, Geizhals und Co, wo sie beim Hardwarekauf den letzten cent sparen können. Und welche Wunder, der günstigste Hardwareshop Deutschlands sperrt Kunden, weil sie zu viel retournieren. Das kostet den Händler massig Geld, das er auf die restlichen Bestellungen umlegen muss. Die werden bestimmt nicht drauflegen, nur weil der 0815 Kunde nach Lust und Laune retourniert.

Ja klar kann man sperren wenn jemand zu oft retourniert, aber was willste jetzt machen, in jedem Shop den ersten Artikel grundsätzlich auch bei Mangel, nicht gefallen oder ähnlichem behalten um nicht gesperrt zu werden? :d

Amazon.de und Equippr.de ist am günstigsten.

Wobei Equippr.de auch geldgeile Ärsche sind, weil Sie mich auch mal gesperrt haben, weil ich auf Vorkasse bestellt habe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja klar kann man sperren wenn jemand zu oft retourniert, aber was willste jetzt machen, in jedem Shop den ersten Artikel grundsätzlich auch bei Mangel, nicht gefallen oder ähnlichem behalten um nicht gesperrt zu werden? :d

ich habe in den letzten 20 Jahren noch nie retouriert, dieses einmal und hops BAN!

Equippr wurde von einem ehem. Mindfactorymitarbeiter gegründet. Der hat das Handwerk von der Pike auf gelernt.

Leider sieht es wohl so aus, dass MF auch bei langjährigen Kunden sperrt, wenn man sich die Bewertungen bei TP anschaut. Klar, man weiss nicht, inwiefern diese Bewertungen der Realität entsprechen udn vielleicht nur Rachebewertungen sind. Auf der anderen Seite darf man aber auch nicht jede Bewertung gleich als unwahr ansehen.

Ich hatte bisher noch keine Probleme mit MF, hatte aber noch nie was retourniert:-)

Alter was macht denn UPS für einen *****, erst nicht klingeln und dreist behaupten, nicht angetroffen. Dann einfach nicht an den UPS-Access-Point liefern. Geile EXPRESS-Lieferung.

Bei Amazon noch schlimmer: Die drohen einem mit Kontosperrung. Viel Spaß, wenn da haufenweise Filme und Musik rumliegen, auf die man dann keinen Zugriff mehr hat.

Bei Amazon noch schlimmer: Die drohen einem mit Kontosperrung. Viel Spaß, wenn da haufenweise Filme und Musik rumliegen, auf die man dann keinen Zugriff mehr hat.
Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber bei Amazon passiert das wohl eher, wenn man eine gewisse Retourenquote erreicht hat. Ich hatte auch schon manchmal bei Amazon retourniert und bisher keine Probleme gehabt.

@Onclepit

Das ist leider nur die Sparversion Ups Express Saver. Erwarte davon nicht zu viel. Der Zusteller kam bei mir auch erst Nachmittags vorbei. Sonst kommt der immer Vormittags. Ich würde bei NBB die Expresskosten zurückfordern.

@DavChrFen

Das sind automatische Mails. Da passiert nie etwas. Am besten an jeff@amazon.com umleiten.

Spulenfiepen ist da, aber im normalen Bereich, nicht besonders schlimm.

Memory nach einem Timespy und Port Royal:
Anhang anzeigen 625336
Denke sie haben nix gemacht an den Pads. Da ich nur zocke, werde ich es wohl lassen.
Oje hoffe meine fiept nicht. Temps sind ja doch recht hoch beim Speicher. Die neuen FE sollten ja Pads eigentlich haben.

Was ich damit sagen möchte ist, dass man sich bei so einem Onlinehändler nicht wundern braucht, wenn der Service scheiße ist. Das Problem dort ist genau das Selbe wie überall in der Branche. Die, welche sich hier beschweren, haben vermutlich ihre Retoure im einwandfreien Zustand retourniert. Die Realität ist aber, dass das Fernabsatzgesetz von vielen so dermaßen missbraucht wird, dass darunter eben alle Kunden leiden. Da wird Zeug in einem Zustand retourniert, dass es unmöglich ist, das noch als B-Ware zu verkaufen. Egal wieviel Rabatt man gibt.
Viele größere Händler kompensieren das dann eben mit höheren Preisen für die Allgemeinheit, oder einem eigenen B2B Shop.
Bei einem Shop, welcher immer der günstigste sein möchte, geht das dann zu Lasten des Services/Kunden. Da gibt es strikte Vorgaben ab wieviel Umsatz/Retouren/Zustand der Retouren jemand gesperrt wird. Und das greift dann eben für alle gleich.

Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber bei Amazon passiert das wohl eher, wenn man eine gewisse Retourenquote erreicht hat. Ich hatte auch schon manchmal bei Amazon retourniert und bisher keine Probleme gehabt.
Amazon ist sehr kulant, die müssen schon aufpassen wer das nur ausnutzt. Ich retourniere problemlos viel bei Amazon, bestelle aber eben auch sehr viel.

@Staubor

Wenn nicht diese Lieferengpässe wären, wollte niemand bei dem Laden bestellen. Ist die Pandemie vorbei ist der Laden für die meisten uninteressant. Günstig sind die nicht wirklich. Die paar Euro "Ersparnis" und dafür keinen Support rentiert sich nicht.

@hans85

Der mit riesigem Abstand beste Shop in Deutschland. Auch bei Marketplace eingekaufte Dinge die von Amazon versendet wurden, werden bei Defekt sofort erstattet. Versuche das mal bei den sonstigen Wald- und Wiesenhändlern.

Leider sieht es wohl so aus, dass MF auch bei langjährigen Kunden sperrt, wenn man sich die Bewertungen bei TP anschaut. Klar, man weiss nicht, inwiefern diese Bewertungen der Realität entsprechen udn vielleicht nur Rachebewertungen sind. Auf der anderen Seite darf man aber auch nicht jede Bewertung gleich als unwahr ansehen.

Ich hatte bisher noch keine Probleme mit MF, hatte aber noch nie was retourniert:-)
>Noch nie was retouriert

Ja dann ist die Sache doch klar.

Das liest sich sowas nach wie ich habe mit Gefängnis keine Probleme, hatte aber auch nie jemanden umgebracht :rolleyes2:

Wie bereits geschrieben 20 Jahre Kunde dort und 30k hinterlassen.

Was für 1.5k € retouriert und Sperre!

Equippr wurde von einem ehem. Mindfactorymitarbeiter gegründet. Der hat das Handwerk von der Pike auf gelernt.
Nicht nur das, auf dem Discord wird ja auch noch mit den Kunden gespielt, bzw. die Kunden zocken für equipper um in dieser Knappsheitslage eine Aussicht auf bestimmte Ware zu erhalten.

Und bekommen meist trotzdem keine guten Preise. Der Laden fährt mit dem dem VIP Programm nur eine preisgünstige Marketingkampagne. Die meisten gehen leer aus und die paar Kröten die verschenkt wurden jucken Equippr nicht. Hauptsache Image ein bisschen aufpoliert.

Alter was macht denn UPS für einen *****, erst nicht klingeln und dreist behaupten, nicht angetroffen. Dann einfach nicht an den UPS-Access-Point liefern. Geile EXPRESS-Lieferung.
haha diese Ärsche haben meine Suprim X 3080 geklaut von Amazon.uk direkt nach Abholung!

Amazon.uk hat aber auch mal danach noch eine Suprim X 3080 storniert nach einer kurzweilige Sperre, weil ich teuere Sachen bestellt habe. Deren system hat das als verdächtigt eingestuft wohl.

Ja dann ist die Sache doch klar.
Damit war nicht gemeint, dass ich die Sorgen und Erfahrungen anderer nicht errnst nehme. Ich habe mir einige Bewertungen auf TP und Geizhals durchgelesen und diese Vorfälle sind wohl schon öfter passiert - abgesehen vielleicht von ein paar Rachebewertungen. Bewertungssysteme sind generell nur ein Anhaltspunkt (zumindest für mich). Im Einzelfall entscheidet die persönliche Erfahrung.

Über MF war aber auch schon hier öfter zu lesen und das macht einen dann schon nachdenklich...

Ich kenne persönlich genug Fälle und kann sagen dass die Bewertungen korrekt sind. Das sind keine Rachebewertungen.

(nach "Neuste" sortieren)

Am besten finde ich die Bewertung, die zeigt das Mindfactory Nicehash auf dem System installiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne persönlich genug Fälle und kann sagen dass die Bewertungen korrekt sind. Das sind keine Rachebewertungen.
also zumindest die meisten denke ich ja
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hersteller so: "900 Euro". Mindfactory so: "1800 Euro". Ich so: "Egal, kauf ich!". Postmann so: "Nenn mich nicht immer Weihnachtsmann, es ist schon April!". Mein PC so: "Boah was ist das denn fürn fiepender Ofen, naja, dein problem, Player1." Cyberpunk 2077 so: "Dein Spiel ist abgekratzt, Grafikkarte." Forum so: "Diese Grafikkarten sind alle defekt." Ich so: "Oh mein Josh, schick ich die zurück oder warte ich auf update?" Zeit so: "2 Wochen rum, digger". Ich so: "Jetzt schnell den Müll zurück zu Mindfactory, die sollen das dem Hersteller zurückschicken." Mindfactory so: "Solche Kunden, nein, die wollen wir nicht. Wir sperren Deinen Account, du Asi" Kundensupport so: "Die Sperre gilt auf Lebenszeit." Ich so: "What the f..., ich bin Anfang 20 und will kaufen kaufen kaufen!" Nvidia so: "Ha haaaa, älle bälle, buhuuuhuuu".

Meine Mudda so: "Kauf nur was unter 30 Euro online, dann bereust Du es nicht." Ich so: "Ebay, zeig mir RTX 3080 für 30 Euro". Ebay so: "Verkaufe hier eine Originalverpackung einer RTX 3080." Ich so: "Ey Kumpel, kauf mal Grafikkarte bei Mindfactory für mich, Kohle ist unterwegs." Kumpel so: "Ey, Du bist schon der vierte heute."

Polnische Freundin so: "Ich bring Dir für 1800 Euro 3 Stück RTX 3080 aus Polen mit." Ich so: "Bye bye Mindfactory!" :-)

Auszug https://de.trustpilot.com/users/6079e7e7d3ebb9001a1ab1c7

Wer momentan eine 3080 retourniert, hat ganz andere Probleme als ein gesperrtes MF Konto :LOL:

Habe gerade mal in EKA geschaut, allein 9 Grafikkarten aus dem NBB Drop am Donnerstag dort gefunden, alles in meiner näheren Umgebung. Da wo nur VB stand mal nach Preisvorstellung gefragt für eine 3060ti, kurze knappe Antwort bekommen: 1200 Euro... :wut:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh