Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

So Pads der 3090 FE sind gewechselt. Leider sind die Pads mit 1,5mm etwas zu dick und zu wenig elastisch. Die Temp ist nun bei 104 Grad und hält sich. Kein Throttlen mehr. Vermutlich müsste man noch etwas nachhelfen damit die Pads an der Seite etwas dünner sind und da wo die Wölbung ist etwas dicker.
OP erfolgreich - Patient halb tot und zum Siechtum verurteilt. :sneaky:

Also mit 100+ Grad würde ich mitnichten zufrieden sei, und mit einer krummen/verbogenen Backplate gleich gar nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit was testet ihr denn die Grafikkarte? Ich benutze FurMark, gestern abends habe ich mein neu eingetroffene RTX 3090 FE in mein Case (Meshify C, ja klein, aber passt genau rein) eingebaut und direkt mal getestet. 1440p stress test gestartet, Temperatur blieb konstant bei 69°C und ~210 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Mit was testet ihr denn die Grafikkarte? Ich benutze FurMark, gestern abends eingebaut und direkt mal getestet. 1440p stress test gestartet, Temperatur blieb konstant bei 69°C und ~210 FPS.
Das die GPU Temp das normal, geht um die Temps vom Speicher

Ich hab eine 1080ti. Wenn hier eine 3090 FE ankäme mit verbogener backplate und dem thermalpad Firlefanz würde ich direkt mit Nvidia Kontakt aufnehmen.

Wie schon oft erwähnt, einfach nur eine bodenlose Frechheit bei dem Preis.

So hab die 3090 FE soweit etwas getestet. Die Memory Junction Temps (ausgelesen mit HWiNFO64) sind bei den Spielen die ich getestet habe (so nach 10-30min) im Average 90-95°C. Bei "Control" mit RayTracing und allem gabs mal einen maximalen Peak bis 102°C. Die Temps sollten zum Spielen in Ordnung sein. Mining interessiert mich nicht^^ GPU Temps liegt so bei etwa 66°C und GPU Hot Spot Temp bei 77°C während Gaming.

Sonst noch vllt erwähnenswert: Ganz leises Spulenfiepen/klacken im Idle (nicht wirklich lauter als Lüfter im Idle; vllt gehts noch weg mit der Zeit) und lauteres Spulenfiepen bei bestimmten Lasten (vor allem der Erdenglobus im Microsoft Flight Simulator 2020 Hauptmenü). Scheint aber nicht außergewöhnlich zu sein bei den Founders.

Mein NBB Karton war etwas eingedrückt. Die Karte selbst bis auf eine Ecke welche etwas eingedrückt ist war ok. Kenne ich von UPS aber nicht anders.

E0j_0RqXoAQjNUE.jpg

Danke an ralle, der Verfügbarkeitsbot funktioniert 🤣 (sarkasmus, bild ist von twitter)

Zuletzt bearbeitet:
Der Marmor, ralle! :LOL:
Ist ja wieder lustig hier!
Ich muss mal eine Frage stellen: gibt es keinen Spielecode mehr, wenn ich eine NVIDIA-Karte bestelle?

Nachdem mein NBB-Paket noch einen zusätzlichen Tag im Transporter mitgefahren ist (und ich natürlich das Schlimmste befürchtet habe) kam die 3080FE eben unbeschadet bei mir an.
Ist schon eine ganz schön dichte (klein und viel Masse, 1366g) Karte.
So steht dem Kumpel das Upgrade von 1080 auf 3080 Nichts im Weg.

An dieser Stelle noch mal ein Danke an den User der dieses einfache In-den-Warenkorb-falls-verfügbar-und-dann-direkt-zum-Checkout-Script für NBB verfasst hatte.
Teu Teu Teu, 2x MM 3080 + 1xAlternate 3080 "weggekommen" sind bei mir. Paket beschädigt, wurde im nächsten Verteilerzentrum direkt Retoure geschickt. Jetzt endlich auch für 1800 ne olle Palit ine Möhrenkiste am laufen.

ne, die werden ihre Karten komischerweise auch ohne Spielebundle los... hat sich wohl rumgesprochen :X
Was sollte das eigentlich? bei 8x COD bin ich ausgestiegen, ne Quark. Verschenkt die Dinger die an die 3080/3090 ja gekoppelt waren, konnte man zwar aushebeln aber den Zwanni war das kaum Wert.

dieses einfache In-den-Warenkorb-falls-verfügbar-und-dann-direkt-zum-Checkout-Script für NBB
Aha!
ne, die werden ihre Karten komischerweise auch ohne Spielebundle los... hat sich wohl rumgesprochen :X
Sind die so begehrt, ja? Das freut mich schon für die Hersteller :-)
Mea culpa. Langsam verblöde ich wohl :fresse2:
Naja nun, ich würd's nicht so ernst nehmen. Das mit den Artikel wird regional eh unterschiedlich gehandhabt :giggle:
Wenn du Nordrhein-Westfale bist ist sowieso alles entschuldigt...:ROFLMAO:
Edit: ach nee... Bayer :ROFLMAO: haha! Da gehörst du ja eh nicht zum deutschen Sprachraum...

Wobei das Scheisshaus mir recht Amistyle oderz zu Ex Jugo Style ist.
100% Ami. Bedruckte Fliesen, welche nach Mamor aussehen passen perfekt zur Klinkerfassade, welche eigentlich nur Verblender auf Holz sind. Würde mich nicht wundern, wenn die Kartons auch alle leer sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mea culpa. Langsam verblöde ich wohl :fresse2:
Das ist der Thread :LOL:

Genau an die bin ich letzten Herbst ordentlich rangetreten in EK, ne 2080 für 320€ 2080Ti 550€ das waren wirklich Bombenpreise
Das ist was ich letztes Jahr bezahlt habe. 550 für eine Ti war ein verdammt guter Preis. gegönnt sei es Jedem der sie zu der Zeit bekommen hat.

Die Preise letztes Jahr waren für eine kurze Phase praktisch surreal.

das bild ist scheinbar von soner reseller botter bande stellar.io
hauptsächlich wohl amis

Das ist was ich letztes Jahr bezahlt habe. 550 für eine Ti war ein verdammt guter Preis. gegönnt sei es Jedem der sie zu der Zeit bekommen hat.

Die Preise letztes Jahr waren für eine kurze Phase praktisch surreal.
hatte so 4 Spezies die direkt meinten oh Gott gute 3 grüne Scheine für die Karte, schnell, komm vorbei. War wirklich Glück aber wie ich schon öfters äußerte wer von Anfang an dabei war mit der 3er Serie konnte wirklich zig tausende Verdienen., mich ausgeschlossen.

Die Warenkorbskripte funktionieren bei MMS anscheinend nicht mehr🥲
Consumer 0 - Bots 1...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh