Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es so weiter geht schon an einem Tag.

Da müsste man mal in die AGB schauen, welchen Schadensersatz man leisten muss, wenn man sich weigert es zurückzugeben... Könnte sich lohnen, wenn die nur UVP vom letzten Jahr verlangen.
1620766375885.png

für den Gegenwert von 21 Monatsmieten + 1€ kann man die Karte behalten sagt das (i) an Kaufoption ;) also 2812,99€ Dann doch lieber bei Mediamarkt für 2400€ kaufen...
 
oder jetzt dick minen bis EIP1559 und dann ohne risiko die karte wieder nach 3Mo. abgeben. Perfekt. Ich habs mal ausprobiert, aber bisher wird das nur als "Anfrage" gefuehrt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

btw gar nicht mal so doof eigentlich, denn so ein miet-konstrukt laesst sich nicht scalpen..
 
für den Gegenwert von 21 Monatsmieten + 1€ kann man die Karte behalten sagt das (i) an Kaufoption ;) also 2812,99€ Dann doch lieber bei Mediamarkt für 2400€ kaufen...

Wenn man sich während der ganzen Mietdauer dazu entschließen kann, und die bisher gezahlte Miete wird angerechnet, dann ist es eine gute Option, falls die Preise weiter steigen sollten.
 
Die Option ist immer schlechter als sie Heute für 2400€ Cash zu kaufen. Soviel steht fest. Ich sehe da überhaupt nichts gutes dran. Rechne dir nur mal den Zins aus von den 413€ die man zusätzlich zahlen muss. Da bietet dir jede Bank bessere Konditionen.
 
Funktioniert der MediaMarkt und Saturn Monitor jetzt wieder ? Bei den ganzen 3090er gerade (https://bit.ly/33ymSOr) wurde alles perfekt gepingt, das ist sehr nice.
Hoffentlich läuft der Monitor auch für die ganzen 3080er auf MediaMarkt / Saturn, ohne das werde ich wohl sonst nie an meine 3080 STRIX OC White kommen 😅 aber sehr geil das der Monitor jetzt für die 3090er schon so gut geklappt hat !
 
Funktioniert der MediaMarkt und Saturn Monitor jetzt wieder ? Bei den ganzen 3090er gerade (https://bit.ly/33ymSOr) wurde alles perfekt gepingt, das ist sehr nice.
Hoffentlich läuft der Monitor auch für die ganzen 3080er auf MediaMarkt / Saturn, ohne das werde ich wohl sonst nie an meine 3080 STRIX OC White kommen 😅 aber sehr geil das der Monitor jetzt für die 3090er schon so gut geklappt hat !
Willst du nach der Benachrichtigung manuell kaufen, wenn ja dann viel Glück👍
 
Die 3070 Aorus Master war gerade für eine Millisekunde verfügbar, aber überhaupt keine Chance den Bezahlvorgang abzuschließen. Muss ein Bot am Werk sein.
 
Die Frage ist, wie schnell kann man den aktualisieren bei MMS, bevor man den Ban bekommt :d
 
Konntet ihr euch bei MMS anmelden? Bei mir kommt immer nur "Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung."
Habe jedoch keine Internetprobleme
 
Habt ihr gestern abend auch 3090er karten bei mms abbekommen?
die hatten einen heftigen drop gestern
 
2te Hälfte ist ne gute Zusammenfassung der Gesamtsituation, 1te Hälfte ist einfach nur entlarven des ganzen Bullshits der so verbreitet wird.
 
ich fürchte die Knappheit an Chips und somit die horrenden Preise für GPUs wird noch sehr lange anhalten...
BTT: ich habs bis jetzt nie rechtzeitig geschafft bei nem Drop bzw Alarm hier im Forum irgendwo eine Karte zu bekommen. Langsam zweifle ich an meiner Fähigkeit :(
 
ich fürchte die Knappheit an Chips und somit die horrenden Preise für GPUs wird noch sehr lange anhalten...
BTT: ich habs bis jetzt nie rechtzeitig geschafft bei nem Drop bzw Alarm hier im Forum irgendwo eine Karte zu bekommen. Langsam zweifle ich an meiner Fähigkeit :(
Gegen einen Bot hat man als Mensch selten eine Chance...
 
ja schon, aber man liest hier ja schon mehrfach, dass User im Forum hier eine GPU ergattern konnten. Kann mir das nicht erklären...
 
ja schon, aber man liest hier ja schon mehrfach, dass User im Forum hier eine GPU ergattern konnten. Kann mir das nicht erklären...
Es gibt genug Karten zu kaufen, musst halt Tief in die Tasche greifen und die Kohle abschreiben
 
ich fürchte die Knappheit an Chips und somit die horrenden Preise für GPUs wird noch sehr lange anhalten...
BTT: ich habs bis jetzt nie rechtzeitig geschafft bei nem Drop bzw Alarm hier im Forum irgendwo eine Karte zu bekommen. Langsam zweifle ich an meiner Fähigkeit :(

habe es auch noch kein einziges Mal bei humanen Preisen geschafft. Ist sogesehen nicht schlimm, da ich eine Karte habe, aber ich wollte einfach mal schauen wie schlimm es denn wirklich ist. Und tatsächlich kommt es mir so vor als hat man bei keiner Seite eine Chance 😅
 
ok ich sollte erwähnen, dass ich nur nach "humanen" Preisen ausschau halte. Eine 3070 für über 1000€ oder ne 3080 für 2000€ ist uninteressant...

Ich bin mir darüber im klaren, dass man für so viel Geld durchaus ne GPU kaufen kann, aber das kann ich dann wiederum aus Prinzip nicht :)
 
kauf die 5 3070 für je 1k und vertick die für 1.2k - dann haste eine 3070 erwirtschaftet :d
 
hehe, guter plan :)
Spass beiseite, ich hatte bisher noch die Hoffnung mit dem Release der 3080ti eine zu ergattern, aber die Hoffnung wird von tag zu tag weniger. Naja, ich bleib hier weiter am Ball, evtl klappts ja noch irigendwann.
 
Mal ein Frage aus puren Interesse. Hat schon irgendeiner jemals eine Notification von EVGA's Warteliste bekommen? Ich bin zwar versorgt, aber auch seit Letzten Jahr da drauf. Das ganze kommt mir sehr absurd vor aber ihr könnt mich gerne korrigieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh