Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wieso Nope? LDLC hat schon mal so spät gedroppt. Und NBB und Scan sind schon durch. Es fehlen nur noch ES und FR
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DROP
...It Like It's Hot
Geiler Song
 
ich glaube auch nicht, dass das der letzte drop war. Warum sollte nvidia die FE einstellen, wenn die sich wie warme Semmel verkaufen?
 
ich glaube auch nicht, dass das der letzte drop war. Warum sollte nvidia die FE einstellen, wenn die sich wie warme Semmel verkaufen?
Weil wahrscheinlich mehr Geld mit den Boardpartnern gemacht wird.
 
Weil wahrscheinlich mehr Geld mit den Boardpartnern gemacht wird.
Die Hand voll Karten machen aber absolut keinen Unterschied. Daher schwer abzusehen. Weiss außer NV noch keiner, ob es die (oder Ti) weiter geben wird.
 
Kann mir auch vorstellen dass es überhaupt keine FEs mehr gibt. Sondern dass NV nur mehr an AIbs mit überhöhten preisen verkauft. Falls Verträge existieren könnte man eventuell auch mit den LHR Karten rauskönnen und die preise anziehen. 1 Woche vor Release keine Infos ..... schon ungewöhnlich ^^

Bisschen dagegen spricht dass es noch keine Infos zu einer 3090 LHR gibt. Oder habe ich was verpasst?
 
Kann mir auch vorstellen dass es überhaupt keine FEs mehr gibt. Sondern dass NV nur mehr an AIbs mit überhöhten preisen verkauft. Falls Verträge existieren könnte man eventuell auch mit den LHR Karten rauskönnen und die preise anziehen. 1 Woche vor Release keine Infos ..... schon ungewöhnlich ^^

Bisschen dagegen spricht dass es noch keine Infos zu einer 3090 LHR gibt. Oder habe ich was verpasst?
Gab Ti Gerüchte, die aber recht unsinnig klingen.

Ein 'Leak-Experte' meinte er könne sich das nur vorstellen, falls die 6900 XTX (bessere 6900 XTs, die mehr Takt schaffen) insgesamt schneller würden und falls NV unbedingt schneller sein will und auf den höheren Verbrauch pfeift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich noch ne Möglichkeit auf NBB die Verfügbarkeit bzw. eine Veränderung der Seite zu überwachen? Mit Distill klappt es ja nicht mehr wirklich, da ab Überprüfung X ein Captcha gelöst werden muss.
 
Nvidia hat gerade Q1/2021 Zahlen berichet.

Rekordumsatz $5.661 Mrd, vergleiche dazu Q4/2020 mit $5.003 Mrd. +13% in einem Quartal ist nicht schlecht... Ihre best-case(!) Prognose nach Q4 war $5.3 Mrd, also +$300m, und tatsächlich haben sie +$601m gemacht. Hatten also ein wirklich gutes Quartal.

Vom Umsatz entfallen $2.76Mrd auf Gaming (hier fallen die RTX Sales rein), Q1 war das noch $2.495Mrd. Sie führen das teilweise auch auf Crypto zurück.

CMP rechnen sie in einem anderen Segment, hat immerhin $155m gebracht. Verkauft sich also doch ganz gut. Werden schon ein paar hunderttausend Karten gewesen sein.

Marge von 63.1% auf 64.1% gestiegen.

Prognose für das nächste Quartal ist noch dramatischer. $6.3Mrd Umsatz, Marge bis zu 66.5%.


Meine Sicht dazu: Gaming ist von $2.495 auf $2.76 Mrd gestiegen, was ja gut ist. Aber ich schließe daraus, dass sie ihre Chips jetzt nicht sonderlich teurer an ASUS, MSI usw. verkaufen als ursprünglich geplant. Ein bisschen mehr, sicher. Aber den großen Gewinn aus den argen Marktpreisen scheffeln meiner Meinung nach andere ein.

Link zum Q1-Bericht
 
Haben bereits einige vorher berichtet. Die machen mehr Kohle als je zuvor. Stückzahlen sind ebenfalls immens. Es verschwindet halt fast alles in den Farmen.
 
Dass die Produktion gut läuft und sie massenhaft herstellen ist aber nicht erst seit 30 Minuten bekannt.
Sieht bei AMD nicht anders aus.
 
Bisschen dagegen spricht dass es noch keine Infos zu einer 3090 LHR gibt. Oder habe ich was verpasst?
Wird es (angeblich) nicht geben, weil teuer genug und nicht rentabel.
Zumindest sagen das die Leaks
 
Ach so, das meinst Du. Klar, aber in welchem Ausmaß war letztendlich doch nur Spekulation. Gab ja genauso Gerüchte, dass Samsung's Prozess schwächelt.

Jetzt sind konkrete Zahlen da.
 
Ti's sind alle LHR.
 
Ich weiß nicht, wie oft das hier noch thematisiert wird...ihr könnt euch das so sehr einreden wie ihr wollt, dadurch wird es nicht wahrer. Einfach mal an die Fakten halten und sich eventuell erkundigen, bevor man solchen Unsinn rumposaunt.
Ach stimmt, es gibt einfach ein paar hundert Millionen Gamer mehr als letztes Jahr. Und jeder von denen ist mit einer einzigen Grafikkarte bedient.
 
An alle die bei Cyberport noch Geld parken und auf ne Karte warten. Die schicken glaub ich gerade Warnungen raus, dass die Bestellung storniert wird wenn sich in den nächsten 14Tagen nix tut.

Ganz ehrlich wtf. 2 wochen nach Verkaufsstart gekauft...und dann monatelang unbekannter Termin und doch storniert. und nun bleibt die Wahl ..Scalper oder NBB drop alle 4-5Wochen oder wie regelmäßig die auch immer kommen mögen.

auf Ebay sieht man dann die non OC strix mit "gekauft am 08.05.2021" wo ich mich total verarscht fühle als noch wartender (der Preis war überirdisch ich glaube 2000€)

Einfach nur WTF cyberport -.-
 
Hättest du mal den Link zu der auf ebay gekauften non OC bei der Hand?
 
Aldi PC Release mit 3070.. instant server down :d
 
Ich dachte den gibts erst ab 8 Uhr?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh