Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Finds interessant. In den letzten 10min wurden offenbar über 50 Suprims bei MF verkauft (Vor paar min noch 1020 jetzt 1070+ verkauft). Und immer noch ordentlich auf Lager. Auch kann man interessanterweise 5 bestellen.

Andere Händler kriegen nur ne einzelne Karten und MIndfactory verskalpt offenbar Palettenweise :fresse:

Mindfactory verkauft wieder 3080 Suprims.. Aktuell über 1.160 verkauft. Also fast 200 Suprims in den letzten 7 Tagen für 1950€ - Heidewitzka :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie genau kommst du auf die Idee dass es keine Fe Karten bei den Ti's geben wird? Sie werden kommen ;)
nVidia hat ganz klar gesagt, dass sie unter dem FE Label keine LHR Karten auf den Markt bringen werden. Das bedeutet, dass die FEs (bis eventuell auf die 3090) sterben werden.
 
nVidia hat ganz klar gesagt, dass sie unter dem FE Label keine LHR Karten auf den Markt bringen werden. Das bedeutet, dass die FEs (bis eventuell auf die 3090) sterben werden.
Im Titel steht aber ganz klar: RTX-30-Serie: Bestehende Founders-Edition-Karten verbleiben ohne LHR-Variante

Da die 3080 Ti und 3070 Ti keine bestehenden Karten sind heisst das gar nichts
 
Im Titel steht aber ganz klar: RTX-30-Serie: Bestehende Founders-Edition-Karten verbleiben ohne LHR-Variante

Da die 3080 Ti und 3070 Ti keine bestehenden Karten sind heisst das gar nichts
Es hilft, die Originalquelle anzuschauen, da wird Nvidia so zitiert:
"Founders Edition is a limited production graphics card sold at MSRP and at this point we don’t have plans to make versions with LHR."

Und das ist unmissverständlich. Keine FE mit LHR, also keine Ti Karten.
 
Es hilft, die Originalquelle anzuschauen, da wird Nvidia so zitiert:
"Founders Edition is a limited production graphics card sold at MSRP and at this point we don’t have plans to make versions with LHR."

Und das ist unmissverständlich. Keine FE mit LHR, also keine Ti Karten.
Lassen wir uns einfach überaschen ;)
 
Dann mache ich wohl was falsch, oder möchte einfach nur eine Karte haben

Ich glaube, wenn man sich wirklich dahinter klemmt, sollte es irgendwie klappen. Und dazu braucht es nicht mal Homeoffice. AMD Drops gehen i.d.R. nach 17:00 los. Man kann sich vor dem Drop abends oder auf dem Heimweg in die entsprechenden Threads einarbeiten, klar, man muss dann eben Freizeit opfern. Und ich glaube, dass das viele einfach nicht gewillt sind. Zusätzlich braucht man eine ganze Menge Frustrationstoleranz.

Die Karte, die ich wirklich wollte, hatte ich zwar mit Aufschlag, aber immer noch günstiger als im sonstigen Makrt, über Ebay gekauft. Dazu habe ich in Ebay einen Suchfilter angelegt und mich bei neuen Angeboten informieren lassen.

Es hat gut einen Monat gedauert, bis ich eine RTX 3070 zu meinem Wunschpreis hatte, aber es hat sich schließlich ausgezahlt. Man braucht also auch Geduld.

Wenn Du nicht unbedingt eine Nvidia willst, kannst Du es einmal die Woche bei Team Red probieren.
 
Es ist weder bestätigt noch dementiert, dass es die 70/80Ti als Founders geben wird. Legt man allerdings den Blick auf die 3060 non Ti, so liegt die Vermutung nahe, dass es keine FEs von neuen Karten geben wird
 
Nen richtigen Drop wirds nicht geben, maximal Storno-Karten. Wahrscheinlichkeit ist da, da ja gestern doch der ein oder andere nen Storno kassiert hat. Garantie gibt es aber nicht.

Dazu muss NBB aber erstmal alles abgearbeitet haben. Scheinen ja derzeit noch einiges abzuarbeiten. Erst wenn sie den tatsächlichen Warenbestand haben, werden sie die Karten frei geben.
Wäre halt ne feine Abschlussaktion gewesen wenn sie beim letzten Fe Drop bevor die Karten EOL gehen 2 Taga nacheinander droppen
 
Jeder, der hier erfolgreich ist, fragt in der Regel nicht "Wie funktioniert das?" oder "Wo bekomme ich das Skript her?", sondern er erarbeitet sich das Wissen hier und im Internet. Da steckt teilweise ein enormer Aufwnd dahinter.

Dies.

Jeder der sich diese Arbeit gemacht hat, hat inzwischen wahrscheinlich 10 Grafikkarten.

Jeder der das nicht gemacht hat wartet immernoch darauf, dass jemand anders für ihn die Arbeit macht und ihm dann zum UVP die Karte weiterverkauft. Entsprechend hat er keine Grafikkarte.
 
Dies.

Jeder der sich diese Arbeit gemacht hat, hat inzwischen wahrscheinlich 10 Grafikkarten.

Jeder der das nicht gemacht hat wartet immernoch darauf, dass jemand anders für ihn die Arbeit macht und ihm dann zum UVP die Karte weiterverkauft. Entsprechend hat er keine Grafikkarte.
Denke genauso.

Allerdings wäre ich jetzt froh, wenn heute noch nen Storno-Angebot kommt. Habe zwar schon eine verschickte 3070, aber dieses Mal würde ich in der Tat gerne nen Kumpel mit ner 3080 zum Selbstkostenpreis beglücken wollen. Naja mal schauen ob noch was kommt.
 
Es hilft, die Originalquelle anzuschauen, da wird Nvidia so zitiert:
"Founders Edition is a limited production graphics card sold at MSRP and at this point we don’t have plans to make versions with LHR."

Und das ist unmissverständlich. Keine FE mit LHR, also keine Ti Karten.

D.h. aber nicht zwangsläufig, dass die bisher erschienen FEs von NV eingestellt werden, das ist nur eine Interpretation.
 
D.h. aber nicht zwangsläufig, dass die bisher erschienen FEs von NV eingestellt werden, das ist nur eine Interpretation.
Das hab ich auch nicht behauptet. Nur, dass es keine LHR FEs geben wird.

Aber ich glaube nicht, dass man quasi die "alten" Chips weiterproduziert. Die wird man halt noch für FEs nutzen, so lange noch was da ist. Aber wie du schon sagst, das ist Spekulation. Alles andere würde mich aber schon sehr wundern.
 
Kriegt man eigentlich noch was Geld für seinen Kühlblock von der 3090 FE?
Also ohne die Leute bei Ebay zu verarschen...an sich ist das ja schon was cooles und sieht gut aus

Dachte eher an 100-200 oder was meint ihr?
 
Kriegt man eigentlich noch was Geld für seinen Kühlblock von der 3090 FE?
Also ohne die Leute bei Ebay zu verarschen...an sich ist das ja schon was cooles und sieht gut aus

Dachte eher an 100-200 oder was meint ihr?
Schau nach, ob es ähnlich geartete Angebote gibt. Setze einen Preis fest und schau nach, wieviele Beobachter es gibt. Oder setze es einfach als 1€ Angebot rein.
 
Kriegt man eigentlich noch was Geld für seinen Kühlblock von der 3090 FE?
Also ohne die Leute bei Ebay zu verarschen...an sich ist das ja schon was cooles und sieht gut aus

Dachte eher an 100-200 oder was meint ihr?

Mach einfach Sofortkaufen 200€ mit Preisvorschlag, dann siehst du ja was die Leute bezahlen wollen.

Wahrscheinlich kannst du auch 1200 rein setzen und ein Ahnungsloser kauft (leider) den Kühler ohne zu lesen.
 
Mach einfach Sofortkaufen 200€ mit Preisvorschlag, dann siehst du ja was die Leute bezahlen wollen.

Wahrscheinlich kannst du auch 1200 rein setzen und ein Ahnungsloser kauft (leider) den Kühler ohne zu lesen.

Wieso "leider"? Paar Beitrage weiter oben meintest du noch, du nimmst prinzipiell alles an Geld mit was geht weil das deiner Natur entspräche... Kannst du ja nix dafür, wenn der Andere dein Angebot nicht richtig liest oder? Wenn schon Halsabschneider dann doch bitte konsequent
 
Wieso "leider"? Paar Beitrage weiter oben meintest du noch, du nimmst prinzipiell alles an Geld mit was geht weil das deiner Natur entspräche... Kannst du ja nix dafür, wenn der Andere dein Angebot nicht richtig liest oder? Wenn schon Halsabschneider dann doch bitte konsequent
Ist ja wohl was anderes von nem Miner Geld zu bekommen - der den Marktpreis bezahlt, als nur den Karton zu verkaufen^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weiß jemand welche 3070 in den Lenovo Rechnern steckt?


oder ist das Random?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso "leider"? Paar Beitrage weiter oben meintest du noch, du nimmst prinzipiell alles an Geld mit was geht weil das deiner Natur entspräche... Kannst du ja nix dafür, wenn der Andere dein Angebot nicht richtig liest oder? Wenn schon Halsabschneider dann doch bitte konsequent
Meiner Meinung nach ist das schon eher Be..trug. Die wenigsten deklarieren das klar und deutlich, dass es lediglich um Kartons bzw. Kühler handelt. Mit klar und deutlich meine ich sowas wie hier im Titel: "ACHTUNG: NUR KARTON". Und natürlich muss das ganze in der richtigen Kategorie inseriert sein!
 
Wieso "leider"? Paar Beitrage weiter oben meintest du noch, du nimmst prinzipiell alles an Geld mit was geht weil das deiner Natur entspräche... Kannst du ja nix dafür, wenn der Andere dein Angebot nicht richtig liest oder? Wenn schon Halsabschneider dann doch bitte konsequent
Lass uns einfach mal gängiges Geschäftsgebaren mit arglistiger Täuschung gleichsetzen, um ein bisschen die Stimmung anzuheizen 🙄
 
Wieso "leider"? Paar Beitrage weiter oben meintest du noch, du nimmst prinzipiell alles an Geld mit was geht weil das deiner Natur entspräche... Kannst du ja nix dafür, wenn der Andere dein Angebot nicht richtig liest oder? Wenn schon Halsabschneider dann doch bitte konsequent

Kartonverkäufer spekulieren aber gezielt darauf, dass der Bietende die Beschreibung nicht richtig liest. Oftmals wird die Beschreibung extra so verschleiert, dass dies auch auf Anhieb nicht unbedingt deutlich ist. Da wird z.B. die falsche Kategorie genommen oder auf den Bildern ist noch explizit eine Grafikkarte zu sehen. Auch solche Aussagen wie "Die OVP ist nagelneu" - WTF? Solche Leute hab ich ja gefressen, denn die versuchen gezielt zu betrügen bzw. aus der Naivität Gewinn zu schöpfen. Das hat doch NULL mit Skalpern zu tun, die Neuware eben zum Marktpreis verkaufen. Da weiß jeder auf was er sich einlässt!

Ich hasse auch die Individuen, die auf eBay nonstop ihre Grafikkarten als NEUWARE deklarieren, und dann in einem Beisatz fällt die Aussage: "Nur kurz getestet" - Wenn man die Leute dann darauf aufmerksam macht, dass eine Karte, die auch nur 1h in Betrieb war, keine Neuware mehr ist, bekommt man noch dumme assoziale Antworten zurück. Jawoll.

Auch geil sind diejenigen, die dann schreiben: NEUWARE, nagelneue Karte - Verpackung wurde nur für Bilder geöffnet - Ja ne ist klar... Sorry, das ist richtiger Abschaum
 
Warum sollte er dir die Karte für "faire" 426€ verkaufen?

Weil die Karte das kostet! Im Rahmen meiner Möglichkeiten habe ich das durchaus versucht- und ohne verf** Halsabschneider hätte es evtl auch funktioniert...

Mir ist schon klar, dass ich mit meiner Meinung hier nicht auf Symphathie stoße- aber es ist echt zum kotzen!

Für dich kostet sie offensichtlich mehr als 426€ :d
Du fällst hier übrigens nicht aufgrund deiner Meinung unangenehm auf, sondern durch deine mehr als peinliche Ausdrucksweise. Wenn es jemand nicht schafft sich solche Ausdrücke zu verkneifen (oder diese sogar bewusst einsetzt), lässt das tief blicken.
 
:oops: Da ging mir kurz das Herz in die Hose als der UPS Mensch gerade wieder verschwand und ich es vorher nicht gesehen habe...

image.jpg


scheinbar war da jemand auf der Suche nach Notebooks, war aber leider nur ne 3080 drin. ^^
Also: unbedingt drauf achten vor Warenannahme!
 
Weiß jemand welche 3070 in den Lenovo Rechnern steckt?

[/URL]

oder ist das Random?

Eine custom von Lenovo. So eine ganz billig gebaute Dual Slot:

small_lenovo_legion_geforce_rtx_30_series.jpg



Verkauf wird sicher ohne OVP um einiges unter dem Verkaufspreis normaler customs liegen.

@flix29

Wer ist so blöd und weiß nicht wie viel eine 3080 FE wert ist. Irgendwie komisch wenns ein Dieb gewesen wäre, wäre die 3080 FE weg.
 
Jo wollte nur mal eben melden, ich habe gerade tatsächlich noch die Auftragsbestätigung für meine 3060ti gekriegt. Hab eigentlich nicht mehr wirklich dran geglaubt aber anscheinend Glück gehabt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh