Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Da fällt mir gerade ein: wir haben schon geleakte Boxes zu der 3080 Ti gesehen (z.B. MSI), aber auf keiner Schachtel war "LHR" vermerkt.

Jetzt bin ich selber verwirrt: ich dachte, es wir keine non-LHR Karten mehr geben? (abgesehen von der FE, die kürzlich geleakt wurde.)
Weil es keine 'alte' 3080 Ti gibt. Es gibt nur eine Version - mit LHR.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guter Punkt... aber da wird NV vermutlich die Kommunikation ohne die OEMs gemacht haben. Sollte das wirklich vertraglich geregelt worden sein in der Zwischenzeit, können die OEMs ja immer noch einen Aufkleber draufpappen und der Regel ist Genüge getan.
 
Weil es keine 'alte' 3080 Ti gibt. Es gibt nur eine Version - mit LHR.

So habe ich es auch verstanden. Aber die Bedingung war, das LHR ausdrücklich gekennzeichnet werden muss, nicht impliziert durch die Modellnummer.

Diese Kennzeichnung war auf den geleakten Schachteln nicht zu sehen.
 
guter Punkt... aber da wird NV vermutlich die Kommunikation ohne die OEMs gemacht haben. Sollte das wirklich vertraglich geregelt worden sein in der Zwischenzeit, können die OEMs ja immer noch einen Aufkleber draufpappen und der Regel ist Genüge getan.
Du meinst einen Aufkleber, auf dem 'VORSICHT! Lahme LHR Version!' steht?
 
ja ob das da drauf steht oder tatsächlich "Lower Hash Rate version" oder Ähnliches, wird sich zeigen *g*
Vielleicht steht auch drauf "for the Gamers - not Miners!" oder so...
 
1622472014868.png


Rebranding inc
 
Greenshot Editor ftw :LOL:
 
Bei Alternate keine Chance :poop:
Wollte die RTX 3080 XC3 ULTRA haben
 
bei mir hat nicht mal Distill angeschlagen so schnell war die weg ..
Distill ist müll bei alternate. erkennt die veränderung nicht und gibt nur eine error meldung falls sich beim lieferstatus was ändern. Die error meldung dauert aber länger und springt erst nach ein paar minuten an...
 
Die 3070 sind bei Alternate eh recht teuer. Die 3080 von vorhin hat aber einen ok Preis.

Also wenn jemand einen Cookie für die EVGA 3080 XC3 hat, wäre ich dankbar.
 
Sinken die Preis wieder? 1300€ für eine 3080 bei Alternate ist ja schon eine Ansage. Ok, 1800€ gab es auch noch, aber das ist schon eine deutliche Reduzierung.
EVGA 3080 Karten kosten bei alernate schon immer maximal 1300€ - keine ahnung ob es da Vorgaben des herstellers gibt, Amazon und Co hauen die ja auch günstig raus
 
würde ich fast vermuten, dass es bei EVGA Vorgaben gibt... sonst würden die ja mit ihrem StepUp Programm Verluste ohne Ende machen.
EVGA scheint tatsächlich bemüht zu sein, gepaart mit der Queue nicht alles an Botter zu geben.
Dass es dann zu anderen Problemen kommt, klar... aber sie bemühen sich wenigstens.
 
Kann mir einer mal einen Screenshot schicken wie es aussieht wenn man das kaufen kann? Ich hab noch nie einen Warenkorb button gesehen.
 
Wenn jetzt nochmal irgendwer das Geheimnis lüften würde, wie man Karten in den Warenkorb legt...
 
sind die Karten bei MM schon weg ? oder dauert es nach der BOT meldung noch, bis die verfügbar sind ?
 
Also lässt sich zusammenfassend sagen, dass es auf keinem Kanal 'ne Meldung um 16.02h zur 3060ti gab, richtig?
Lediglich das aktualisieren des vorher geleakten linkes gab einem die Möglichkeit- nun gut...

Wie ist das mt dem NVidia-Shop, tauchen da links auf wenn die Karten droppen?
korrekt zum ersten absatz. nur in diesem thread waren zu dem zeitpunkt meldungen von erfolgreichen 3060ti käufen (über den geleakten link), zeitgleich mit dem 3070 drop um 16:02.

ich hab bisher die erfahrung gemacht, dass der verfügbarkeits knopf auf der nvidia seite meist grün werden, aber eben nicht immer. wenn partalert nicht anspringt, wurden sie nicht grün und du hast deutlich bessere chancen, wenn du währenddessen hier im thread "exklusiv" vom drop wind bekommst. hab so letzten monat meine 3090 bekommen. kein grüner knopf auf nvidia, also kein partalert, aber hier wurde geschrieben "3090 drop" und dann schnell sein. und in keiner warteschlange feststecken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh