Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

hat jemand über die links in der Telegram Gruppe schon mal was kaufen können? Wenn ich da direkt drauf clicke, sind die alle schon weg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand über die links in der Telegram Gruppe schon mal was kaufen können? Wenn ich da direkt drauf clicke, sind die alle schon weg.
MMS hatte ich noch nie eine Chance
Mindfactory hätte ich einmal kaufen können (war mir persönlich aber immer noch zu teuer und keine Lust auf scalpen)
computeruniverse konnte ich letztens bestellen, war günstiger als im Bot angegeben
Caseking ist oft bestellbar, aber auch teuer
Alternate konnte ich auch noch nie etwas in den Einkaufswagen packen
Nbb könnte ich auch oft bestellen, mir aber auch zu teuer
CSV ist mir zu merkwürdig
Arlt öffne ich eigentlich auch nie, weils mir zu teuer ist
 
hat jemand über die links in der Telegram Gruppe schon mal was kaufen können? Wenn ich da direkt drauf clicke, sind die alle schon weg.
Die Alarme hier sind nur Placebo, das gute Zeug wird von den Spezis mit Bot direkt abgegriffen. :ROFLMAO:
 
hat jemand über die links in der Telegram Gruppe schon mal was kaufen können? Wenn ich da direkt drauf clicke, sind die alle schon weg.
In der Telegram Gruppe sind 3500 User

Sagen wir grob 1/3 ist aktiv

und es dropt eine Karte, dann ist deine Chance 1000:1 :) es kann beim ersten versuch klappen oder erst nach tausend versuchen.
 
ok, es scheint so, als stünde Zeitaufwand und Chance was zu bekommen für so einen Laien wie mich ohne bot und script in keinem Verhältnis.
Naja, ich habs auch ohne Bot über Telegram geschafft, aber ja, die großen Drops kann man sich wohl schenken. Der Zeitaufwand bei Telegram auf die Links zu klicken ist ja nicht besonders groß.
 
ok, es scheint so, als stünde Zeitaufwand und Chance was zu bekommen für so einen Laien wie mich ohne bot und script in keinem Verhältnis.
Es ist meistens nur noch glück ohne Skills, wenn du nicht arbeitslos bist und etwas halbwegs gut kannst empfehle ich dir die Zeit lieber mit arbeiten zu nutzen, in den sauren Apfel zu beißen und den Aufschlag zu zahlen.

Einfach so macht man keinen Ampere Schnapper mehr.
 
Jetzt mal weg von den Drops

Was denkt ihr eigentlich wieviel VRAM man aktuell und in den kommenden 2 Jahren brauchen könnte?
Hab da einige Diskussionen mit meinem Bruder inwieweit die 24GB VRAM der 3090 viel zu viel sind und ob die 12GB der 3080TI ausreichen würden.

16 wären denke auf jeden fall Save, aber meint ihr die 12 wären dann für 4K langsam knapp oder geht das?

Weil an sich wäre ja die 3080TI mit meiner WaKü fast besser als die 3090 da wir keine aktive Backplate bräuchten wegen der VRAM Kühlung
 
Ich glaube jetzt einfach mal, dass das Foto aus den USA von eBay oder Craigslist ist. Das ist dort ja schon fast zum Meme geworden. Die Leute campen dort ne Nacht vor dem Best Buy, kaufen dann die Karten, rennen mit Schaum vor dem Mund und Dollarzeichen in den Augen in ihre abgeranzte Karre und stellen das Zeug direkt online.

tru story bro
 
Naja, ich habs auch ohne Bot über Telegram geschafft, aber ja, die großen Drops kann man sich wohl schenken. Der Zeitaufwand bei Telegram auf die Links zu klicken ist ja nicht besonders groß.
naja, der Preis muss schon stimmen. und da sind da ja nicht so viele interessante Sachen dabei.
 
naja, der Preis muss schon stimmen. und da sind da ja nicht so viele interessante Sachen dabei.
Stimmt wohl, wenn man von MMS absieht, weil nicht realistisch und den AMD Deals gestern, an denen ich kein Interesse hatten blieben für mich die letzte Woche zwei Angebote. 3090 bei Mindfactory für 1800 - was für 'ne 3090 ein super Preis war, den ich aber trotzdem nicht bereit war zu zahlen (und jetzt mache ich ein Step-Up für insgesamt 1450 auf ne 3080 Ti, bin schon doof) und die 3070 bei computeruniverse, die für 1300 gelistet war und dann nur 800 gekostet hat.

Also du brauchst eigentlich nur Glück den Preisfehler als erstes zu entdecken, denn die generell günstigen Händler sind ohne Bot nicht machbar.
 
Jetzt mal weg von den Drops

Was denkt ihr eigentlich wieviel VRAM man aktuell und in den kommenden 2 Jahren brauchen könnte?
Hab da einige Diskussionen mit meinem Bruder inwieweit die 24GB VRAM der 3090 viel zu viel sind und ob die 12GB der 3080TI ausreichen würden.

16 wären denke auf jeden fall Save, aber meint ihr die 12 wären dann für 4K langsam knapp oder geht das?

Weil an sich wäre ja die 3080TI mit meiner WaKü fast besser als die 3090 da wir keine aktive Backplate bräuchten wegen der VRAM Kühlung

Jetzt nur am aktuellen Beispiel Resident Evil Village, alles auf maximum in 4K zeigt er um die 14GB VRAM Nutzung an.

Ob das in der Realität auch genutzt wird ist die andere Frage.

ABER

Wenn meine 3090 bei max Settings + Ray Tracing in 4K auf um die 30 FPS rum hampelt

ist die Ampere Gen viel zu schwach für natives 4K auf max Settings, wenn dann noch die Unreal 5 Engine Games kommen wird die Ernüchterung eintreffen das wir dringend die 4000er Gen haben wollen müssen.

Spielt keine Rolle ob 10 - 12 oder 24 GB bei 1440p

und für natives 4K in kommenden reinen NextGen Games werden die Karten zu langsam sein. Also eigentlich alles wie immer die letzten 20 Jahren, jetzt nur mit Hype. :)
 
Reingelegt bedeutet nicht bestellt! :d Die war natürlich direkt wieder weg aber sie liegt zumindest im WK! Das würd auch leider grade mein Budget sprengen aber vll ja nach dem 10. :d
 
Uff, ich hab die 3080 ti von msi im warenkorb und die ichill glaub ich gekauft,aber unter meine käufe taucht sie noch nicht auf :d
 
Jetzt nur am aktuellen Beispiel Resident Evil Village, alles auf maximum in 4K zeigt er um die 14GB VRAM Nutzung an.

Ob das in der Realität auch genutzt wird ist die andere Frage.

ABER

Wenn meine 3090 bei max Settings + Ray Tracing in 4K auf um die 30 FPS rum hampelt

ist die Ampere Gen viel zu schwach für natives 4K auf max Settings, wenn dann noch die Unreal 5 Engine Games kommen wird die Ernüchterung eintreffen das wir dringend die 4000er Gen haben wollen müssen.

Spielt keine Rolle ob 10 - 12 oder 24 GB bei 1440p

und für natives 4K in kommenden reinen NextGen Games werden die Karten zu langsam sein. Also eigentlich alles wie immer die letzten 20 Jahren, jetzt nur mit Hype. :)
Wobei das aufs Spiel ankommt, bei assassin's creed valhalla hatte ich um die 60 FPS bei alles auf Max.

Ist halt die Frage ob die 12GB irgendwas ausbremsen könnten oder obs reicht eigentlich.

Das mit 14GB VRAM ist schon krass und "zeigt" iwie das die 24GB VRAM der 3090 für die Gamer eigentlich auch brauchbar wären (hatte ja für mich vorher im Kopf gehabt das die 24GB viel zu viel waren)
 
Ich warte gemütlich mit meiner 3080 FE und EK Block auf vernünftige Gebrauchtpreise. Wir sehen uns vermutlich im Jahr 2022.
 
Wobei das aufs Spiel ankommt, bei assassin's creed valhalla hatte ich um die 60 FPS bei alles auf Max.

Ist halt die Frage ob die 12GB irgendwas ausbremsen könnten oder obs reicht eigentlich.

Das mit 14GB VRAM ist schon krass und "zeigt" iwie das die 24GB VRAM der 3090 für die Gamer eigentlich auch brauchbar wären (hatte ja für mich vorher im Kopf gehabt das die 24GB viel zu viel waren)
Habe auch etliche alte Games die laufen in 4K in 120FPS

Aber die Engines sind last gen Engines, die richtigen NextGen Games kommen und das wird keine Ampere auf max Settings in 4K schaffen.
 
Ok, danke ;) steht auch,dass ich innerhalb von 15min ne Bestellbestätigung per mail bekomme, das wäre in der Tat sehr sexy.
 
Habe auch etliche alte Games die laufen in 4K in 120FPS

Aber die Engines sind last gen Engines, die richtigen NextGen Games kommen und das wird keine Ampere auf max Settings in 4K schaffen.
hmm, also das typische Spiel das jede Karte die rauskommt iwie doch zu schwach ist...genau wie damals mit der 20XX Generation wo ich zuerst dachte das ich was geiles gekauft habe und danach die ernüchterung kam
 
Krieg die Fehlermeldung seit 10min bei JEDEM Artikel von Alternate, egal welcher - hatte das schon wer?!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-06-04 um 12.30.13.png
    Bildschirmfoto 2021-06-04 um 12.30.13.png
    4,4 KB · Aufrufe: 116
Ach komm, das mit den WK Buttons bei den EVGAs ist jetzt einfach nur gemein von Alternate :d
 
  • Haha
Reaktionen: syp
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh