Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das macht doch keinen Sinn, oder? Unter 3080 braucht man nicht ernsthaft über 4k Gaming nachdenken aus meiner Sicht.
Was denkst du mit was man gezockt hat bevor die 3000er Serie rauskam. Damals hatte ich auf ner 1080 Ti und später auf ner Titan Xp auf 4K gezockt. Für den 4K@144Hz Monitor war die dann aber in nicht E-Sport Titeln ein wenig schlapp.

Aber grundsätzlich kommt es darauf an was er zocken will und auf welcher Framerate. Für E-Sport Titel auf 4K@60Hz tut's auch die 3060, wenn's dann Triple-A sein soll, vielleicht schon ne 3070 (Ti) in Erwägung ziehen.
3080 und höher braucht man eigentlich nur für 4K HFR Monitore.
 
Wie smart wärewirtschaftlich das Upgrade von 3070 FE originalverpackt auf 3090FE originalverpackt für 1000€ Aufpreis?
EKA Deal
Bei der 3070 hast du bei Verkauf 150% Gewinn, bei der 3090 eher so 30%. 3090 kriegst du auch schwieriger verkauft.
 
Jetzt hat MM die ASUS TUF 3070 auf Lager und das ist genau die Karte die ich im Korb hatte bis MM die gelöscht hat :poop:
 
Was denkst du mit was man gezockt hat bevor die 3000er Serie rauskam. Damals hatte ich auf ner 1080 Ti und später auf ner Titan Xp auf 4K gezockt. Für den 4K@144Hz Monitor war die dann aber in nicht E-Sport Titeln ein wenig schlapp.

Aber grundsätzlich kommt es darauf an was er zocken will und auf welcher Framerate. Für E-Sport Titel auf 4K@60Hz tut's auch die 3060, wenn's dann Triple-A sein soll, vielleicht schon ne 3070 (Ti) in Erwägung ziehen.
3080 und höher braucht man eigentlich nur für 4K HFR Monitore.
Er zockt nicht competitive und alles Querbeet, aber eben auch Triple A. Und z. B. bei RDR2 oder CP2077 macht die 3070Ti doch nie wenigstens die 60 fps?! Er will dann auch mittelfristig VR Games zocken.
 
Ich muss mich manchen Usern hier anschließen die finden das alles eskaliert zu recht und auch gerade wegen Foren wie diesem .
Hier haben viele eine performante Grafikkarte und überlegen ob sie sich noch mehr kaufen um zu minen oder in einem Spiel noch ein paar mehr frames raus zu kitzeln. Damit schnappt ihr denen die wirklich Hardware brauchen das Zeug weg. Leute lasst das noch mal links linken damit sich der struggle beruhigt.
Ich suche schon länger nach Aufrüstung und würde zum Arbeiten (rendering) eine gute Karte, passend zum System holen.
zZ hab ich von einem Kumpel ne geliehene 1050 die er bald zurück haben möchte... Flaschenhals Alarm
Jetzt bin ich seit einem Monat hier unterwegs und erschrocken. Es kommt mir fast so vor das Foren wie dieses zwar Hilfe bieten aber auch der Grund für die Lage sind. Scalping wird hier offen besprochen genau wie Massenkauf von Karten...
 
Er zockt nicht competitive und alles Querbeet, aber eben auch Triple A. Und z. B. bei RDR2 oder CP2077 macht die 3070Ti doch nie wenigstens die 60 fps?! Er will dann auch mittelfristig VR Games zocken.

Geforce RTX 3070

  • WQHD-Spieler, die Wert auf möglichst hohe FPS legen / genügsamere 4K-Spieler:
    Die RTX 3070 eignet sich am besten für das Spielen in WQHD mit sehr hohen Bildwiederholraten. In 4K sind Werte im Bereich von 60 fps auch bei maximalen Details zuverlässig erreichbar. Für Full HD ist die RTX 3070 dagegen fast schon überdimensioniert.
Demnach sollte eine Ti für 4k/60 erst recht genug sein.
 
Ich muss mich manchen Usern hier anschließen die finden das alles eskaliert zu recht und auch gerade wegen Foren wie diesem .
Hier haben viele eine performante Grafikkarte und überlegen ob sie sich noch mehr kaufen um zu minen oder in einem Spiel noch ein paar mehr frames raus zu kitzeln. Damit schnappt ihr denen die wirklich Hardware brauchen das Zeug weg. Leute lasst das noch mal links linken damit sich der struggle beruhigt.
Ich suche schon länger nach Aufrüstung und würde zum Arbeiten (rendering) eine gute Karte, passend zum System holen.
zZ hab ich von einem Kumpel ne geliehene 1050 die er bald zurück haben möchte... Flaschenhals Alarm
Jetzt bin ich seit einem Monat hier unterwegs und erschrocken. Es kommt mir fast so vor das Foren wie dieses zwar Hilfe bieten aber auch der Grund für die Lage sind. Scalping wird hier offen besprochen genau wie Massenkauf von Karten...
Genau Leute. Hier hört ihr es zuerst. Das HWluxx ist Schuld an der globalen Chipkrise :lol:
 
Hat jemand eine Lösung für die NBB Bot Protection, wenn diese beim "klick" auf "In den Warenkorb" erscheint und nicht durch Cookies löschen, Inkognito, Addons etc. lösbar ist? (Mail an NBB ist bereits raus, aber bei einem Drop will man ggf. nicht 24h warten ;-) )

P.S. Kommt übrigens nur, wenn ich einen Link vom HWLuxx Verfügbarkeitsbot verwende..! (Beim Ansteuern über NBB ohne Direktlink (z.B. RX 6700XT von Gigabyte) kommt keine Bot Protection
 
Hier haben viele eine performante Grafikkarte und überlegen ob sie sich noch mehr kaufen um zu minen oder in einem Spiel noch ein paar mehr frames raus zu kitzeln
In meinen Augen sind diese beiden Gründe völlig legitim.

Manche sind gar mehrere Monate hier dabei, ehe sie ihre Wunschkarte bekommen. Zudem hat man bei AMD auch gute Chancen.
 
Ich muss mich manchen Usern hier anschließen die finden das alles eskaliert zu recht und auch gerade wegen Foren wie diesem .
Hier haben viele eine performante Grafikkarte und überlegen ob sie sich noch mehr kaufen um zu minen oder in einem Spiel noch ein paar mehr frames raus zu kitzeln. Damit schnappt ihr denen die wirklich Hardware brauchen das Zeug weg. Leute lasst das noch mal links linken damit sich der struggle beruhigt.
Ich suche schon länger nach Aufrüstung und würde zum Arbeiten (rendering) eine gute Karte, passend zum System holen.
zZ hab ich von einem Kumpel ne geliehene 1050 die er bald zurück haben möchte... Flaschenhals Alarm
Jetzt bin ich seit einem Monat hier unterwegs und erschrocken. Es kommt mir fast so vor das Foren wie dieses zwar Hilfe bieten aber auch der Grund für die Lage sind. Scalping wird hier offen besprochen genau wie Massenkauf von Karten...
es eskaliert nicht,es ist längst eskaliert. Ich hab mittlerweile ne "performante" Grafikkarte und sehe es trotzdem als sinnvoll weiter am Ball zu bleiben um durch Weiterverkauf von vllt 1-2 FEs die Höhe der derzeitigen Preise für mich persönlich reduzieren zu können...ich finde das legitim. Solange es Gewinnmargen bei FEs von mehreren 100 bis zu 1000€ gibt, wird die Lage sich nicht ändern und das hat relativ wenig mit den Foren zu tun.
 
In meinen Augen sind diese beiden Gründe völlig legitim.

Manche sind gar mehrere Monate hier dabei, ehe sie ihre Wunschkarte bekommen. Zudem hat man bei AMD auch gute Chancen.
Die Gründe ja, aber das Massenscalping wird hier in der Tat groß besprochen. Allerdings stört es mich nicht sonderlich, jedem des seinen. Aber recht hat er schon irgendwo.
 
Ja und wo genau auf 950 Seiten soll Ich das finden? Zudem jeder was anderes sagt.
Gibt ne Suchfunktion, wenn du auf jemanden hoffst der dir jetzt alle Infos nett aufbereitet biste hier wohl leider falsch...
Bei MMS hat man ohne Bot aber mittlerweile eh keine Chance mehr und musst dir auch keine Hoffnungen machen irgendwo was besseres als ein 0815 Warenkorb Script zu finden, die Kosten für funktionierende Bots dafür beginnen im mittleren vierstelligen Bereich...
 
Gibt ne Suchfunktion, wenn du auf jemanden hoffst der dir jetzt alle Infos nett aufbereitet biste hier wohl leider falsch...
Bei MMS hat man ohne Bot aber mittlerweile eh keine Chance mehr und musst dir auch keine Hoffnungen machen irgendwo was besseres als ein 0815 Warenkorb Script zu finden, die Kosten für funktionierende Bots dafür beginnen im mittleren vierstelligen Bereich...
Ich hab meine bei MM vor ein paar Tagen ohne Bot bekommen. Da sah man auf der RTX Übersichtsseite noch was ausverkauft war,bzw. die die nicht als ausverkauft angezeigt wurden kamen innerhalb von ~1h rein, war zumindest bei mir so, vllt hatte ich auch einfach Glück, F5 spam und gib ihm. Seitdem zeigt die Übersichtsseite das allerdings nicht mehr an :d
 
Genau Leute. Hier hört ihr es zuerst. Das HWluxx ist Schuld an der globalen Chipkrise :lol:
Hallo Ossi,
Bitte verallgemeinere das jetzt nicht, wir sind hier in Deutschland und ich beziehe mich schon auf lokale Gegebenheiten ergo schreibe ich in diesem Forum. Lächerlich machen ist echt nicht nötig. Wenn man es aus deiner Sicht sieht hast du sogar recht, der Konsumwahn führt zu der Chipkrise.
 
Ich hab meine bei MM vor ein paar Tagen ohne Bot bekommen. Da sah man auf der RTX Übersichtsseite noch was ausverkauft war,bzw. die die nicht als ausverkauft angezeigt wurden kamen innerhalb von ~1h rein, war zumindest bei mir so, vllt hatte ich auch einfach Glück, F5 spam und gib ihm. Seitdem zeigt die Übersichtsseite das allerdings nicht mehr an :d
Ist nicht unmöglich aber, wie du selbst sagst, einfach Glück...selbst mit der richtigen Karte im Warenkorb hat man aktuell maximal 1-2 Sekunden Zeit
 
Hallo Ossi,
Bitte verallgemeinere das jetzt nicht, wir sind hier in Deutschland und ich beziehe mich schon auf lokale Gegebenheiten ergo schreibe ich in diesem Forum. Lächerlich machen ist echt nicht nötig. Wenn man es aus deiner Sicht sieht hast du sogar recht, der Konsumwahn führt zu der Chipkrise.
Das wird dann aber gleich ein noch viel größeres Thema? Ist etwa der Kapitalismus Schuld? Ist andererseits das Konsumverhalten vllt nützlich für die corona-gebeutelte Wirtschaft?
 
letzter großer ausverkauf aktuell ? Lagerbetände minimieren bei den meisten ?
 
Warum fragst Du? Der ist doch noch mit anderen Accounts weiterhin präsent.
Ja, ab und an kommt ein anderes Profil mit ähnlichem Schreibstil. Mich hat nur generell interessiert, ob sein altes Profil wieder aktiviert wird. Teilweise fand ich ihn ganz witzig (wenn man ihn nicht vollkommen ernst genommen hat).
 
In meinen Augen sind diese beiden Gründe völlig legitim.

Manche sind gar mehrere Monate hier dabei, ehe sie ihre Wunschkarte bekommen. Zudem hat man bei AMD auch gute Chancen.
Ich glaube jeder, der diesen Thread von Anfang an verfolgte, hat mindestens drei Amperekarten ergattern können... 8-)
 
Das wird dann aber gleich ein noch viel größeres Thema? Ist etwa der Kapitalismus Schuld? Ist andererseits das Konsumverhalten vllt nützlich für die corona-gebeutelte Wirtschaft?
NVIDIA und AMD machen die Umsätze ihres Lebens und bauen Milliarden schwere Fabriken um noch mehr produzieren zu können. Das sind Corona Gewinner
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh