Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herrlich immer diese Ausflüchte bei EKA, warum die Karten zum Verkauf stehen.

Zitat:
"Die Karte hat meine Freundin für mich gekauft, ich benötige sie aber doch nicht, da ich kurz zuvor eine 3090 bekommen habe, die ich für mich behalte."

Jawoll.. Freundin sitzt 5h vorm Rechner und F5'd bei Notebooksbilliger, um dem Zockerfreund, der ein Zimmer weiter gerade seine 3090 einbaut, ein hübsches Geschenk zu machen.. Ich lach mich tot.
 
Bestraft werden du musst wenn Du Sladens Golden 3090 Strix OC verscalpen tust.
Wenn sie zum selben Preis die ich bei ihm gezahlt habe weiterverkauft habe, was ich ja getan habe, würde ich es nicht als verscalpen bezeichnen 🤔
 
Aber woher kommt denn so eine Mentalität? Du zwingst ja keinen mit vorgehaltener Waffe die Karte zu kaufen. Gibt genug Leute mit zuviel Geld die kein Bock auf diesen Affentanz bei den Shops haben und sich dann eben bei Kleinanzeigen ne Karten gönnen. Man muss dazu sagen, dass das Ende 2020 alles noch viel entspannter ablief und die Preise mittlerweile ja wirklich absolut absurd sind. Aber selbst daran scheinen sich die Leute zu gewöhnen und zahlen es dann mit einem Lächeln. :unsure:

Weil man als Scalper nichts zur Wertschöpfungskette beiträgt sondern sich einfach zwischen zwei Glieder stellt. Ist im Grunde das gleiche Verhalten eines Parasiten, der dockt auch irgendwo an und zieht sich was aus dem Organismus.
 
Wenn man sonst nichts zu tun hat als auf EKA Scalperangebote zu lesen.
Ich glaube ihr habt alle zu viel Zeit.
 
Weil man als Scalper nichts zur Wertschöpfungskette beiträgt sondern sich einfach zwischen zwei Glieder stellt. Ist im Grunde das gleiche Verhalten eines Parasiten, der dockt auch irgendwo an und zieht sich was aus dem Organismus.
So eine Erklärung ist viel zu simpel und nicht weit genug gedacht bzw. falsch. Mir ging es auch eher darum warum manche das so stört bzw. sie dermaßen starke Skrupel haben. Sagen wir du bekommst eine 3080 FE bei einem Drop und stellst die bei Kleinanzeigen für 1500€ ein zur Abholung. Auf Garantie wirst du von 2 Typen angeschrieben die "ganz ehrlich" reine Gamer sind und deren Karte sie dem kranken kleinen Bruder geben mussten. Die ham leider jetzt auch nicht so viel Geld über (wie du dreckiger scalper) aber 1200€ würden sie noch machen. Dann verkauft man halt an die und freut sich über das reine Gewissen.(?) :P
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kann ich noch nicht sagen, sie haben mir nur einen garantiert und gesagt ich kriege in 12-48 Stunden bescheid
1,50€ (-2€ Bearbeitungspauschale)
 
So eine Erklärung ist viel zu simpel und nicht weit genug gedacht bzw. falsch. Mir ging es auch eher darum warum manche das so stört bzw. sie dermaßen starke Skrupel haben. Sagen wir du bekommst eine 3080 FE bei einem Drop und stellst die bei Kleinanzeigen für 1500€ ein zur Abholung. Auf Garantie wirst du von 2 Typen angeschrieben die "ganz ehrlich" reine Gamer sind und deren Karte sie dem kranken kleinen Bruder geben mussten. Die ham leider jetzt auch nicht so viel Geld über (wie du dreckiger scalper) aber 1200€ würden sie noch machen. Dann verkauft man halt an die und freut sich über das reine Gewissen.(?) :P

Verstehe nicht was du meinst. Der Hauptgrund, warum manche Skrupel haben, eine 3080 mit 200% Preiserhöhung zu verkaufen, ist, dass sie nichts geleistet haben, was so einen Preisaufschlag rechtfertigt. Man kann - vor sich selbst und anderen - natürlich immer Gründe finden, warum es eben doch ok ist und Haltungen ändern sich dann auch (wie man hier im Forum gut sehen kann) - aber wenn man sich das Ganze mit etwas Distanz anschaut, ist es doch offensichtlich, was für ein Irrsinn hier gerade passiert.
 
Hätte ich gerade kaufen können:

brahh.png
 
mah,zu langsam reagiert, auf in den warenkorb konnte ich auch noch klicken, aber der war dann leer
 
Verstehe nicht was du meinst. Der Hauptgrund, warum manche Skrupel haben, eine 3080 mit 200% Preiserhöhung zu verkaufen, ist, dass sie nichts geleistet haben, was so einen Preisaufschlag rechtfertigt. Man kann - vor sich selbst und anderen - natürlich immer Gründe finden, warum es eben doch ok ist und Haltungen ändern sich dann auch (wie man hier im Forum gut sehen kann) - aber wenn man sich das Ganze mit etwas Distanz anschaut, ist es doch offensichtlich, was für ein Irrsinn hier gerade passiert.
Nunja sie entwickeln Systeme um die Knappheit zu ihren Gunsten zu steuern. Das erfordert schon ne Latte an Arbeitsstunden. Und dem Grund sind wir immer noch nicht näher. Ist es deine Erziehung? Angst? Unwissenheit? Woher? Ist doch nur ein Luxusgut und Geld. Wird keiner gezwungen, keinem tuts weh.

Davon abgesehen, was ist dann deine Erklärung für die Händler? Wenn du den privaten Wiederverkauf nicht magst dann kannst du ja immer noch bei den Händlern kaufen. Bei Caseking lagernd und lieferbar: Gigabyte 3070 Master für unter 1400€.
 
Verstehe nicht was du meinst. Der Hauptgrund, warum manche Skrupel haben, eine 3080 mit 200% Preiserhöhung zu verkaufen, ist, dass sie nichts geleistet haben, was so einen Preisaufschlag rechtfertigt. Man kann - vor sich selbst und anderen - natürlich immer Gründe finden, warum es eben doch ok ist und Haltungen ändern sich dann auch (wie man hier im Forum gut sehen kann) - aber wenn man sich das Ganze mit etwas Distanz anschaut, ist es doch offensichtlich, was für ein Irrsinn hier gerade passiert.
"dass sie nichts geleistet haben, was so einen Preisaufschlag rechtfertigt" Wow, das ist jetzt aber eine ziemlich eindimensionale Betrachung. Schon mal was von Finanzkapitalismus gehört?
 
Ich brauche keine weitere Ti, daher hätte.
Ist aus einer Gruppe, die ich aber nicht weitergebe, sorry.
 
Verstehe nicht was du meinst. Der Hauptgrund, warum manche Skrupel haben, eine 3080 mit 200% Preiserhöhung zu verkaufen, ist, dass sie nichts geleistet haben, was so einen Preisaufschlag rechtfertigt.
Ist ja nciht so das man über 3080 stolpert...
So eine Erklärung ist viel zu simpel und nicht weit genug gedacht bzw. falsch. Mir ging es auch eher darum warum manche das so stört bzw. sie dermaßen starke Skrupel haben. Sagen wir du bekommst eine 3080 FE bei einem Drop und stellst die bei Kleinanzeigen für 1500€ ein zur Abholung. Auf Garantie wirst du von 2 Typen angeschrieben die "ganz ehrlich" reine Gamer sind und deren Karte sie dem kranken kleinen Bruder geben mussten. Die ham leider jetzt auch nicht so viel Geld über (wie du dreckiger scalper) aber 1200€ würden sie noch machen. Dann verkauft man halt an die und freut sich über das reine Gewissen.(?) :P
Das Problem ist, das man hier mit ähnlichen Maschen regelmäßig abgezogen wird...(ja harte Gegend)...
Ein Spruch letztens...hey kannste das nicht mal ein bisschen billiger machen? Ich habe nicht so viel Geld wegen Corona und so...Der Spruch kam 2 Tage nachdem wir den Laden überhaupt wieder öffnen durften...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh