Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Roman 8auer hat vor paar tagen ein video über die 3080ti fe gemacht die hat er sogar mit oc deutlich über die 3090 gebracht

Immer daran denken, dass youtuber IMMER und ausnahmslos golden samples erhalten.
Für euch gilt dagegen: Kack OC Verhalten. Wobei bei den 5% heutzutage sowieso nicht mehr von OC gesprochen werden can. Alles qool, die OC Zeiten sind für immer aus und vobei. (y)
 
Mal ne blöde Frage, ist das legitim? Also ich denke schon, aber wollte zumindest mal nachgefragt haben - Bestellt via Amazon Marketplace. Der Verkäufer hat die RTX 3070 für 2.5k im eigenen Webshop.

1623194275399.png
 
Mal ne blöde Frage, ist das legitim? Also ich denke schon, aber wollte zumindest mal nachgefragt haben - Bestellt via Amazon Marketplace. Der Verkäufer hat die RTX 3070 für 2.5k im eigenen Webshop.

Anhang anzeigen 638161
Bewertung zu TRIPPODO EU auf Amazon (15.03.2021): "Vorsicht vor dem Verkäufer TRIPPODO EU. Habe die Grafikkarte für 761€ inklusive express versand gekauft. Der verkäufer schreibt eine email, mit der bitte auf Stornierung von mir. Auf seiner eigenen Webshopseite hat er 4 Stück im Bestand. Auf mein Nein, hat er es selbst storniert. Versucht den Kunden in die Irre zuführen. Schade dass es solche unehrlichen Verkäufer sich hier aufhalten"

Der Verkäufer möchte wohl seine eigene Stornoquote kleinhalten und bittet dich deshalb, dass du stornieren sollst. Jedenfalls wird es zu keiner Lieferung mehr kommen.
 
Bewertung zu TRIPPODO EU auf Amazon (15.03.2021): "Vorsicht vor dem Verkäufer TRIPPODO EU. Habe die Grafikkarte für 761€ inklusive express versand gekauft. Der verkäufer schreibt eine email, mit der bitte auf Stornierung von mir. Auf seiner eigenen Webshopseite hat er 4 Stück im Bestand. Auf mein Nein, hat er es selbst storniert. Versucht den Kunden in die Irre zuführen. Schade dass es solche unehrlichen Verkäufer sich hier aufhalten"

Der Verkäufer möchte wohl seine eigene Stornoquote kleinhalten und bittet dich deshalb, dass du stornieren sollst. Jedenfalls wird es zu keiner Lieferung mehr kommen.

Danke schon mal für die Antwort. Ich frage mich, ob es sich lohnt das einfach zu verneinen und ob ich dann 2 Monate meinem Geld hinterher laufe.
 
Roman 8auer hat vor paar tagen ein video über die 3080ti fe gemacht die hat er sogar mit oc deutlich über die 3090 gebracht
Der Grund ist einfach... was der 3080Ti an VRAM fehlt, geht ins Powerbudget. Ergo Chip kriegt 30W mehr Power.
Außerdem war der Vergleich von Roman soweit ich weiß gegen eine Stock 3090 Karte ohne manuelles OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer stellt für Nvidia bei den Founders Edition denn die PCBs her? Macht es Nvidia selber?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es PNY übernimmt.
 
Bei der 80Ti war es 15 Uhr Releasetag für Elite und ein Tag später für alle, dürfte wieder so kommen.
Wurde sogar auf 18Uhr verlängert für Elite Member bei der 3080ti, wegen Problemchen :d
 
JacobF von EVGA hat auf Twitter mWn ebenfalls 15 Uhr für die Elite Queue der 3070TI bestätigt, hatte ich zumindest in einem Posting entweder hier im Luxx oder im EVGA Forum gelesen.
 
Gibt es denn eine Möglichkeit außer Wasser oder Pads mit Garantieverlust den GDDR6x Speicher kühler zu bekommen? Bin echt hin und her gerissen.
 
Gibt es denn eine Möglichkeit außer Wasser oder Pads mit Garantieverlust den GDDR6x Speicher kühler zu bekommen? Bin echt hin und her gerissen.
825 mv 1800Mhz Takt. Da lassen, 3% FPS-Verlust einkassieren. Mem nicht übertakten. Für normales Gaming bleibste dann unter 90°.
 
825 mv 1800Mhz Takt. Da lassen, 3% FPS-Verlust einkassieren. Mem nicht übertakten. Für normales Gaming bleibste dann unter 90°.
90°C VRAM?...Ich habe nun 805mv/1800Mhz laufen, bei 800mv stürzte bei mir das Spiel ab, Unter 90°C ist der VRAM ja und die GPU unter 70°C.
BTW Micron gibt nun Op. Temp. mit 0C to +95C/+105C an.
 
90°C VRAM?...Ich habe nun 805mv/1800Mhz laufen, bei 800mv stürzte bei mir das Spiel ab, Unter 90°C ist der VRAM ja und die GPU unter 70°C.
BTW Micron gibt nun Op. Temp. mit 0C to +95C/+105C an.

Mehr als 67 hatte ich bei meiner Founders damals nicht auf der GPU, selbst mit manual OC nicht...Ja die 90° meine ich für Vram. Bei 0,8V für 1800mhz hatte sie die 60° glaube nicht gerissen.
Sollte ich mir irgendwann nochmal ne Founders holen, dann direkt mit Custom Loop und EK Block...Find auch die Lüfter, die mal mindestens 5 Minuten nach Beendigung von 3D-Anwendungen einfach trotzdem weiter laufen bis sie irgendwann idlen, sau nervig...
Aircooler-Sieger dieser Generation sind meiner Meinung nach die Tuf-Modelle. Da dran bitte ab sofort orientieren Liebe Hersteller :d
 
Mittlerweile sind bei MMS/NBB schon ein paar 3070 Ti zu finden:

GIGABYTE GeForce RTX 3070 Ti GAMING OC 8GB GDDR6X Grafikkarte - 2x DisplayPort, 2x HDMI
GIGABYTE GeForce RTX 3070 Ti VISION OC 8GB GDDR6X Grafikkarte - 2x DisplayPort, 2x HDMI
GIGABYTE GeForce RTX 3070 Ti EAGL OC 8GB GDDR6X Grafikkarte - 2x DisplayPort, 2x HDMI
AORUS GeForce RTX 3070 Ti MASTER 8GB GDDR6X Grafikkarte - 3x DisplayPort, 3x HDMI
Gigabyte GeForce RTX 3070 Ti Eagle 8GB GDDR6X Grafikkarte - 3x DisplayPort/2x HDMI
INNO3D GeForce RTX 3070 Ti iCHILL X3 Grafikkarte - 8GB GDDR6X, HDMI, 3x DP
INNO3D GeForce RTX 3070 Ti iCHILL X3 OC Grafikkarte - 8GB GDDR6X, HDMI, 3x DP

Bin gespannt, ob noch mehr custom Modelle folgen.
(Edit: Preise gibt es noch für keine der Karten)
 
Mehr als 67 hatte ich bei meiner Founders damals nicht auf der GPU, selbst mit manual OC nicht...Ja die 90° meine ich für Vram. Bei 0,8V für 1800mhz hatte sie die 60° glaube nicht gerissen.
Sollte ich mir irgendwann nochmal ne Founders holen, dann direkt mit Custom Loop und EK Block...Find auch die Lüfter, die mal mindestens 5 Minuten nach Beendigung von 3D-Anwendungen einfach trotzdem weiter laufen bis sie irgendwann idlen, sau nervig...
Aircooler-Sieger dieser Generation sind meiner Meinung nach die Tuf-Modelle. Da dran bitte ab sofort orientieren Liebe Hersteller :d
Ich habe eine Lüfterkurve bei der die Lüfter immer an sind, aber auf der niedrigsten Einstellung, da ich sowieso Kopfhörer nutze, hör ich die dann gar nicht.
Tuf sind gut, die FE sind die besten, natürlich Situations bezogen. Anstatt nach vorne und hinten geht halbe Luft durch und halbe Luft direkt raus, das bringt neue und deutlich bessere Lüftungskonzepte.
Man darf auch nicht vergessen, die 3080FE hat den kleinsten Kühler der Klasse und nicht den schlechtesten. Die 3090FE hat im Grunde den größten und besten Kühler.
Und die FEs sind von der Steifigkeit ungeschlagen.
Währenddessen machen Custom Kühler wenn überhaupt Baby-Schritte und werden gefühlt auch nur größer...
 
Ich habe eine Lüfterkurve bei der die Lüfter immer an sind, aber auf der niedrigsten Einstellung, da ich sowieso Kopfhörer nutze, hör ich die dann gar nicht.
Tuf sind gut, die FE sind die besten, natürlich Situations bezogen. Anstatt nach vorne und hinten geht halbe Luft durch und halbe Luft direkt raus, das bringt neue und deutlich bessere Lüftungskonzepte.
Man darf auch nicht vergessen, die 3080FE hat den kleinsten Kühler der Klasse und nicht den schlechtesten. Die 3090FE hat im Grunde den größten und besten Kühler.
Und die FEs sind von der Steifigkeit ungeschlagen.
Es kann sein dass wir von unterschiedlichen Models reden :d ich rede von 3090:d
 
Ach schade keine ID ich wollte morgen mal mein Glück versuchen eine für meine Freundin zu bekommen :)
 
Es kann sein dass wir von unterschiedlichen Models reden :d ich rede von 3090:d
Mein ich auch, ich nannte die 3080 nur als Beispiel. Die 3090 hat um einiges bessere Temperatuen als meine alte ASUS 1080Ti Strix, welche auch schon teils 280W-290W gefressen hatte.
Die einzigen die mit der 3090FE Probleme haben sollten, sind jene mit schlechtem Luftzug durch den PC und Miner, wegen dem VRAM.
 
ich hoffe nbb macht einen guten Job dieses mal und die FE wird nicht geleakt - letzte Woche war so ein Desaster und komplett unfair für Leute ohne Skript (plus Fuzebot und co die easy hunderte karten kaufen konnten)...
Verstehe bis heute nicht was Leute an ID Leaks und so toll findne, schadet den Leuten doch eig nur :d
 
Wenn normale RTX 3070 über 1K weggehen, dann sind die Leute bestimmt breit 1,5K für die Ti zu zahlen.
 
ich hoffe nbb macht einen guten Job dieses mal und die FE wird nicht geleakt - letzte Woche war so ein Desaster und komplett unfair für Leute ohne Skript (plus Fuzebot und co die easy hunderte karten kaufen konnten)...
Verstehe bis heute nicht was Leute an ID Leaks und so toll findne, schadet den Leuten doch eig nur :d
da das skript doch quasi öffentlich ist, ist doch wieder alles ausgeglichen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sagt mal täuscht das oder sind die EKA Preise gerade in freiem Fall? Hier stehen mehrere 3080 um 1000 Euro drin, da könnte man fast schwach werden.
scam ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh