Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommst Du drauf?

Ich hab eben den NBB Chat wegen den 3070TI FE genervt, leider hat man den Chat ohne Info beendet. :ROFLMAO:
Lass doch die MA in Ruhe. Du wirst es mitbekommen wenn du online bist.

Zumal eine Chat Antwort nichts bringt, dadurch hast du nichts gewonnnen. Landest du beim Drop im Warteraum pech, wenn nicht glück.

Zuletzt bearbeitet:
Davon mal ab, die Support Mitarbeiter bei NBB wissen selbst nicht wann ein Drop kommt oder haben eine NDA.

Ich möchte für mich den Tagesablauf planen. Gestern konnten sie immerhin die Info raushauen, dass kein Drop statt findet.
Oh doch, das wissen die schon, ob sie es weitergeben dürfen und wollen ist eine andere Frage.

Yup Nvidia hat selbst gemeint dass es keine LHR FE geben wird.

Also entweder sie lassen die Karten komplett auf oder sie bleiben so wie sie sind

Davon mal ab, die Support Mitarbeiter bei NBB wissen selbst nicht wann ein Drop kommt oder haben eine NDA.
Vor allem werden die auch einfach nur genervt sein, bei tausenden Fragen die Woche^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Yup Nvidia hat selbst gemeint dass es keine LHR FE geben wird.

Also entweder sie lassen die Karten komplett auf oder sie bleiben so wie sie sind
Oder die 3070 / 3080 FE werden nicht mehr hergestellt in Zukunft.

Wie genau erkennt man den Sweetspot?
Undervolting bis kein Leistungsverlust mehr zu sehen ist?

Man kann gering undervolten, um noch mehr Leistung zu erhalten. Mir war wichtiger, mehr Strom bei möglichst wenig Leistungsverlust einzusparen.

Ich bin, unter anderem, nach der Anleitung vorgegangen:

Ich hatte solange die Parameter (frequency curve, Voltage) angepasst, bis ich für mich einen guten Kompromiss gefunden hatte. Nach jeder Einstellung hatte ich Benchmakrs laufen lassen, die Zahlen notiert, mittels Strommessgerät den Gesamtverbrauch des Systems beobachtet. Bei der gewünschten Einstellung hatte ich dann einige Stabilitätstests laufen lassen und dann die Einstellung abgespeichert. Bei meiner CPU hatte ich noch mehr Aufwand betrieben, Jede Einstellung durchlief fünfmal Cinebench r20, aus den Ergebnissen wurde der Mittelwert gezogen und mit dem Energieverbrauch ins Verhältnis gesetzt. Mir war bei beiden Komponenten wichtig, dass ich möglichst viel Strom bei möglichst wenig Leistungsverlust einspare.

@AlMartino

Es kamen schon Drops obwohl es hieß es kommt keiner, du solltest echt lernen Leute wegen sowas banalem von ihrer Arbeit abzuhalten.
Also bitte....Ich halte die Mitarbeiter im Chat von ihrer Arbeit ab und das nur weil ich frage, wann ich mein Geld bei ihnen ausgeben darf.
Der Drop sollte gestern um 15 Uhr sein, war aber nicht und ich als Kunde habe ein Recht zu erfahren wann es soweit ist.

Also bitte....Ich halte die Mitarbeiter im Chat von ihrer Arbeit ab und das nur weil ich frage, wann ich mein Geld bei ihnen ausgeben darf.
Der Drop sollte gestern um 15 Uhr sein, war aber nicht und ich als Kunde habe ein Recht zu erfahren wann es soweit ist.
Wo stand denn geschrieben das am 10.06 die 3070 TI FE droppt? Um 15 Uhr sind gestern doch einige custom Modelle erschienen.
Du hast ein Recht zu erfahren wann es soweit ist? *Facepalm*

Ein Recht zu erfahren...alles klar. :ROFLMAO: Bei Leuten wie dir hat der Support-Chat ein Recht dich einfach weg zu drücken. Das ist alles.
Das war eher ein technisches Problem. Ich bin immer nett und freundlich und es gibt keinen Grund mich wegzudrücken.
Meine Info hab ich jedenfalls jetzt und es war keiner genervt oder unfreundlich zu mir. Es gibt auch Leute, die machen ihren Job gern.

Also ich brech die Bestellung von den 2x Suprim X 3080er gleich ab, viel Erfolg mit den Warenkörben, wenn die demnächst droppt :-)
Anhang anzeigen 638297

Spammt die F5 Taste :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier der Code um die Suprim X bei Saturn in den Warenkorb zu packen, noch geht es :-)
Javascript:
const productId = "2703466"
const graphQlVersion = "7.16.0";

function uuidv4() {
  return 'xxxxxxxx-xxxx-4xxx-yxxx-xxxxxxxxxxxx'.replace(/[xy]/g, function(c) {
    var r = Math.random() * 16 | 0, v = c == 'x' ? r : (r & 0x3 | 0x8);
    return v.toString(16);
  });
}

async function addToCart (productId) {
        return fetch("https://"+location.host+"/api/v1/graphql", {
            "headers": {
                "apollographql-client-name": "pwa-client",
                "apollographql-client-version": graphQlVersion,
                "content-type": "application/json",
                "x-flow-id": uuidv4(),
            }, "body": "{\"operationName\":\"AddProduct\",\"variables\":{\"items\":[{\"productId\":\""+productId+"\",\"outletId\":null,\"quantity\":5,\"serviceId\":null,\"warrantyId\":null}]},\"extensions\":{\"pwa\":{\"salesLine\":\""+(location.host === 'www.saturn.de' ? 'Saturn':'Media')+"\",\"country\":\""+"DE"+"\",\"language\":\"de\"},\"persistedQuery\":{\"version\":1,\"sha256Hash\":\"404e7401c3363865cc3d92d5c5454ef7d382128c014c75f5fc39ed7ce549e2b9\"}}}", "method": "POST", "mode": "cors", "credentials": "include" });
    }

addToCart(productId);

wo gebe ich den code ein?

Anhänge

• 2021-06-11 11_14_51-.png
    2021-06-11 11_14_51-.png
    157,3 KB · Aufrufe: 226
Zu sagen man hat ein "Recht" darauf geht halt einfach zu weit. Natürlich kann man moralisch sagen man hat es sich das und das verdient.
Ist ja gut jetzt, war vielleicht etwas falsch ausgedrückt von mir. Ich habe nett gefragt und habe auch eine nette Antwort bekommen.
Ich hoffe Ihr habt auf der Arbeit keinen Kundenkontakt, so wie Ihr euch ins Hemd macht weil man eine Frage an den Support hat.
Thema beendet für mich.

geht auch mit javascript nicht

Anhänge

• 2021-06-11 11_17_35-NVIDIA GeForce Overlay.png
    2021-06-11 11_17_35-NVIDIA GeForce Overlay.png
    24,9 KB · Aufrufe: 132
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh