Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht auch mit javascript nicht
Ich habs die Tage schon mal gesagt. Leute wie du sind der Grund, weshalb hier alle genervt sind, wenn nach Hilfsmitteln gefragt wird. Wie wäre es, wenn du auch nur ein bisschen Zeit und Grips selbst investieren würdest, anstatt dir alles vorbeten zu lassen. Meine Fresse.

Der Tag hat Heute gut begonnen :)

Anhänge

• Screenshot_20210611_082039_com.amazon.mShop.android.shopping_edit_420379606269708.jpg
    Screenshot_20210611_082039_com.amazon.mShop.android.shopping_edit_420379606269708.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 296
Ich möchte für mich den Tagesablauf planen. Gestern konnten sie immerhin die Info raushauen, dass kein Drop statt findet.
Oh doch, das wissen die schon, ob sie es weitergeben dürfen und wollen ist eine andere Frage.
Sagte LDLC nicht auch es gäbe keinen? ;)

Ich habs die Tage schon mal gesagt. Leute wie du sind der Grund, weshalb hier alle genervt sind, wenn nach Hilfsmitteln gefragt wird. Wie wäre es, wenn du auch nur ein bisschen Zeit und Grips selbst investieren würdest, anstatt dir alles vorbeten zu lassen. Meine Fresse.
Vielleicht sind die Leute auch genervt weil ständig jemand reinschreibt das er genervt ist.

ich frage aus interesse, ich probiers deshalb nicht aus, weil ich sowieso nicht bei saturn.DE bestellen kann (weil aus österreich) - ja klar mit umwegen wärs möglich über paketzwischenhändler, aber das ist mir zu blöd!

was ich allerdings spannender finde - der telegram bot postet, dass die grafikkarten bei saturn / MM verfügbar sind - wenn ich draufklicke sind immer alle schon weg; selbst wenn ichs schaffe unter 1sec den link zu öffnen!?

In diesen Thread steht fast alles, was man braucht. Zudem gibt es die Suchfunktion. Ich hatte das eine oder andere Script auch erst probieren und evtl. umstellen müssen, ehe es klappte. Klar, alles auf dem Silberteller präsentiert zu bekommen, ist einfacher.

Man kann auch die Beiträge von Personen, die immer Tipps haben, nachverfolgen. Es ist fast alles da.

ich frage aus interesse, ich probiers deshalb nicht aus, weil ich sowieso nicht bei saturn.DE bestellen kann (weil aus österreich) - ja klar mit umwegen wärs möglich über paketzwischenhändler, aber das ist mir zu blöd!

was ich allerdings spannender finde - der telegram bot postet, dass die grafikkarten bei saturn / MM verfügbar sind - wenn ich draufklicke sind immer alle schon weg; selbst wenn ichs schaffe unter 1sec den link zu öffnen!?
Weils vorher schon von Leuten im WK gekauft wird

Anhänge

• Screenshot_20210611_080642_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210611_080642_com.android.chrome.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 211
In der regel findet man aber die meisten sachen nur durch zufall oder weil drüber gesprochen wird und fängt dann an zu suchen. Es gibt halt leider keine Übersicht von den Sachen die "alle" da sind. Da steht halt irgendwas kryptisches. Ob da dann javascript: davor muss? mit leerzeichen? muss javascript in eigene Zeile oder einfach davor? Woher soll man wissen, dass das in die f12/console gehört? Das ein grauer warenkorbbutton da sein muss, geht aus dem script beitrag jetzt auch nicht hervor. Aber wurde vermutlich bei einem ähnlichen script im dezember im anderen thread schon mal erwähnt.

Klappt bei MMAT auch

dh ihr holt euch also über das skript zum zeitpunkt des grauen WK-Buttons das Teil rein - und dann kauft ihr sobald sie verfügbar wird! Wie lange wartet man da? Ist das dann eine Sache von Tagen oder eher Stunden bis die das nächste mal Verfügbar wird? oder erscheint der graue WK Button immer kurz bevor sie verfügbar wird?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klappt bei MMAT auch
die haben nur so gut wie NIE karten :d

In der regel findet man aber die meisten sachen nur durch zufall oder weil drüber gesprochen wird und fängt dann an zu suchen. Es gibt halt leider keine Übersicht von den Sachen die "alle" da sind. Da steht halt irgendwas kryptisches. Ob da dann javascript: davor muss? mit leerzeichen? muss javascript in eigene Zeile oder einfach davor? Woher soll man wissen, dass das in die f12/console gehört? Das ein grauer warenkorbbutton da sein muss, geht aus dem script beitrag jetzt auch nicht hervor. Aber wurde vermutlich bei einem ähnlichen script im dezember im anderen thread schon mal erwähnt.
Man muss halt hier regelmäßig mitlesen. Einige wichtigen Sachen werden auch mal gelöscht. Das Script steht aber auch weiter hinten mit einem konkreten Anwendungsbesipiel. Ja, da könnte man doch zum Beispiel die ID durch eine andere ersetzen und damit üben.

Über manche Spoiler liest man auch mal hinweg - Don't

Viele der bekannten Dinge hier hatte ich auch erst beim Durchlesen und Recherchieren verstanden. Ich wusste auch nicht, ob und wann ich ein Javascript: davorsetzen musste und wann nicht. Da hilft nur lesen und recherchieren.

Is ganz verschieden, kann ein Tag sein oder auch Wochen😂

dh ihr holt euch also über das skript zum zeitpunkt des grauen WK-Buttons das Teil rein - und dann kauft ihr sobald sie verfügbar wird! Wie lange wartet man da? Ist das dann eine Sache von Tagen oder eher Stunden bis die das nächste mal Verfügbar wird? oder erscheint der graue WK Button immer kurz bevor sie verfügbar wird?

die haben nur so gut wie NIE karten :d
Glaubst du ;)
Die und letzte Woche, aber die werden nie regulär angezeigt wegen WKT

Anhänge

• IMG_20210611_074843.jpg
    IMG_20210611_074843.jpg
    585,9 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_20210506_172103.jpg
    IMG_20210506_172103.jpg
    488,2 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich mich kotzt der ton den manche hier an den tag legen auch an. Manche haben halt job und familie - und können nicht 30.000 beiträge verfolgen und stundenlang rück und nachlesen. Mit ein Grund waurm dieser Thread auch so schnell wächst

Davon mal ab, die Support Mitarbeiter bei NBB wissen selbst nicht wann ein Drop kommt oder haben eine NDA.

Stimmt so glaube nicht, haben die mir damals auch gesagt im Support, Gruß an Maren an dieser Stelle - angeblich 10min früher kriegen die eine Mail von Nividia, als ob...

Im PA-Discord gab's aber mal nen netten Gruß an die Freundin eines Kollegen, weil die früher zur Arbeit bei NBB musste, weil an dem Tag diese "seltenen Grafikkarten" online gestellt wurden... Und gab nen Drop.

Kunden-Support werden doch aufs Lügen konditioniert.... :d

ganz ehrlich mich kotzt der ton den manche hier an den tag legen auch an. Manche haben halt job und familie - und können nicht 30.000 beiträge verfolgen und stundenlang rück und nachlesen. Mit ein Grund waurm dieser Thread auch so schnell wächst

man vergesse die 65.000 Beiträge aus diesem Thread nicht

wo bis mitte april oder sowas noch gesmalltalkt wurde

Auch Leute mit Job und Familie finden Zeit sich schlau zu machen, wenn sie Geld sparen wollen...

Und wie gesagt: es muss nicht alles durchgelesen werden. Nutzt die Suchfunktion, aber man muss auch wissen wie man sucht. Das gleiche Problem haben aber auch Menschen die bei Google nichts finden, weil sie nicht wissen wonach sie suchen müssen. Wenn ihr den richtigen Beitrag gefunden habt, solltet ihr euch auch die 2-3 Seiten davor und danach durchlesen, oder halt auch die anderen Beiträge des jeweiligen Nutzers.

Ja, aber dann muss man eben Prioritäten setzen. Eine Grafikkarte ist nunmal auch nicht wirlich wichtig, oder? Alle oder fast alle haben hier einen Job und viele haben hier Familie. Dann geht eben die Freizeit drauf. Manche lassen es sogar darauf ankommen, dass der Freund/die Freundin genervt ist. Und Du sollst eine Ausnahme sein?

Was genau möchtest du von uns? Sollen wir dir eine Schritt für Schritt Anleitung schreiben? Oder noch besser als Video hochladen, damit du noch etwas visuelles hast mit Ton und Bild?

Was die Meisten mit einer ähnlichen Einstellung wie du sie hast hier oftmals vergessen: viele wussten vorher auch nicht wie es geht und haben entweder hier im Thread gefragt und somit sind die Fragen nach der Funktionsweise doppelt und damit unnötig oder sie haben durch try and error selbst herausgefunden wie es geht. Also einfach mal die Mühe machen und den Thread lesen oder durchsuchen. Ein anderer User hat noch einen guten Tipp gegeben:
Man kann auch die Beiträge von Personen, die immer Tipps haben, nachverfolgen. Es ist fast alles da.

Mit ein Grund warum der Thread hier so lang ist sind die sich ständig wiederholenden Fragen. Da kann ich schon verstehen, dass das viele nervt. Ihr wollt etwas (erfolgreich sein beim NBB Drop). Dann gebt euch etwas Mühe. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Man kann sich dann natürlich auch über den Ton aufregen, wird aber vermutlich nicht zum Erfolg führen. Und wenn dir das zu mühselig ist und du eh nur angekotzt bist, kannst du dem Thread auch einfach fernbleiben. No front.

Is ganz verschieden, kann ein Tag sein oder auch Wochen😂

Glaubst du ;)
Die und letzte Woche, aber die werden nie regulär angezeigt wegen WKT
Ganz ehrlich. Sowas ist zum k***** und ein Mittelfinger für viele, die sich einfach nur eine Karte kaufen möchten.
Behalt es doch für dich, dass ärgert viele einfach nur, mehr nicht.

unabhängig davon ob ich erfolg dabei habe ein karte zu kaufen oder nicht - ist nichts falsch daran wenn man sagt, dass der ton der von vielen hier an den tag gelegt wird nicht in ordnung ist. da könnt ihr mir jetzt noch 20 mal mit einer suchfunktion kommen, bleib ich bei der meinung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh