Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Hab das Gefühl es gibt tatsächlich mehr RTX als RX Karten, auch auf EKA.
Würde ja gerne 68XT Kaufen, aber die Donnerstag AMD Drops sind halt einfach mal 15 x schwerer als bei MMS ne Karte in den Korb zu kriegen oder bei NBB durch den Warteraum zu kommen.
Da sind die Karten wirklich in 45 Sekunden nicht mehr kaufbar.
Gab letztes mal weniger Karten es wurden Karten leer verkauft, gab es also nicht und ein Grossteil ging an Bots, aber ca. 70% wurden storniert, wohl viele Botkäufe. Diese KArten gehen wohl nächste Woche? Wieder in den VK. EKA zeigt das an, woanch du suchst^^

Es ist einfacher eine 6900xt zu kaufen da die erstmal eher uninteressant ist und länger vorrätig, dann gegen eine 6800xt/mit + Zuzahlung tauschen.
Da ist die Chance grösser.

Ist eh irre, ein ehemaliger Arbeitskollege hatte Glück bei einer 3080 Ti, die hat er gegen eine 3080 FE und ne 3060 Ti FE + Zuzahlung getauscht, d.h. er hatte die grosse, seine Frau die kleinere Karte und noch paar Hundert auf die Hand. Einzeln mit Strassenpreis hätte der Verkäufer soviel mehr bekommen.
Der wollte die Karte aber so dringend haben^^
Ich verstehe nicht wieso die Leute so nach den 3080 Ti gieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War aber klar, dass das nicht lange so weiter gehen kann. Aber wir waren dabei, bei der größten Shitshow ever und die meisten haben davon profitiert. :d
 
Im Mai registriert, versucht manchmal zu provozieren und hat jetzt ca. 300 posts? Demnächst wird der Thread in (Handel nur im Marktplatz! Kein Botli Diskussionen) umbenannt.
pffff, ich soll Botli sein? :sneaky:
 
Im Mai registriert, versucht manchmal zu provozieren und hat jetzt ca. 300 posts? Demnächst wird der Thread in (Handel nur im Marktplatz! Kein Botli Diskussionen) umbenannt.

Beschwert sich nicht andauernd über Spulenfiepen und hat dabei selbst so eine Karte, dann ist es kein Botli.
 
300 Beiträge in drei Wochen und nur Ampere? Ich verstehe euren Verdacht :devilish: 🤪

Sind die Ampere Karten noch so mit Coilewhine gestraft oder hat sich das bei den neuen gelegt? Besserung bei umbau auf Wakü`?
 
War aber klar, dass das nicht lange so weiter gehen kann. Aber wir waren dabei, bei der größten Shitshow ever und die meisten haben davon profitiert. :d
Cryptos zaubern aber nicht Real-Geld aus dem Nichts.
Zumindest für die die die coins auch wieder alle abgestoßen haben, heisst das unterm Strich (auf Geldmenge bezogen) es muss immer 50% Gewinner und 50% Verlierer geben. Umverteilung eben...
 
Dieses 50:50 Gelaber macht leider keinerlei Sinn.
Wie kommst du da drauf?
 
Dieses 50:50 Gelaber macht leider keinerlei Sinn.
Wie kommst du da drauf?
Wenn mehr Geld, also Euro, Dollar etc. bei der Ganzen Sache rausgesprungen ist, als reingesteckt wurde, woher kommt dieses Geld denn?

Von den Minern ist womöglich die Mehrheit mit Plus rausgekommen, aber eben nicht wenn man alle Cryptonutzer insgesamt betrachtet. Was die Miner ausgezahlt bekommen sind neben dem Coinwert selbst, schließlich Transaktionsgebühren (aka Gas fee) all derer die Transaktionen durchgeführt haben, von denen es nur deswegen besonders viele gab weil so viele Leute in den Hype einsteigen wollten.
 
Natürlich gab es viele Leute die nur das schnelle Geld gesehen haben, selbst Schuld. Crypto ist kein get rich quick scheme.
 
Natürlich gab es viele Leute die nur das schnelle Geld gesehen haben, selbst Schuld. Crypto ist kein get rich quick scheme.
Lol, genau so wird es von vielen aber vermarktet. Ohne Leute die das glauben, gäbe es keine solchen Sprünge wie den der letzten 5 Monate.
Aber ich stimme zu was "Selbst schuld" angeht. Immerhin wurde den allermeisten in diesem Fall nicht direkt von Beratern etwas erzählt (wie zu Finanzkrisenzeiten etc.) sondern es war naheliegend sich umfassend zu informieren.
 
Ist okay. Aber die kommt noch unter Tausend diese Woche noch. Kleinanzeigen sind wir schon unter 1000 für 3070 ti
 
Ist 1100€ für eine 3070ti Gamerock OC für die aktuellen Preise teuer?

Gab es kürzlich für unter 1K.

EDIT: Komisch, warum kann ich nicht mit Vorschau auf einen speziellen Beitrag verlinken? Scheinbar nimmt die Vorschau den ersten von der Seite, wie blöd :-(

Name: PALIT GeForce RTX 3070 Ti GamingPro 8GB
Shop: Mediamarkt
Preis: 769.99 €
Datum: 12.06.2021 - 15:48:50
URL: https://bit.ly/2RNIjJ4 *
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3060 taugt definitiv für mehr als nur FullHD. Diese Karte übertrifft die Anforderungen der meisten Gamer und reicht sogar für 2K Gaming. Selbst 4K Gaming sollte noch drin sein.

Immerhin hat die Karte 12 TFLOPs und 12 GB VRAM. Bis auf die verringerte Speicherbandbreite ist sie damit ziemlich on par mit einer 1080 Ti bzw. Titan Xp, welche ich beide für 4K Gaming genutzt habe. Selbst 4K@144Hz war mit der Titan Xp in E-Sport Titeln drin.

Ne 3060 Ti ist so ziemlich der Sweet Spot für 2K HFR Gaming und mit ner 3070er kann man auch schon ziemlich gut auf 4K spielen.

3080 und höher braucht man eigentlich nur wenn man nen 4K HFR Monitor hat, ansonsten ist die Karte eigentlich absoluter Overkill.
finde sowas kann man nicht verallgemeinern ... kommt natürlich auch stark drauf an welches game man zockt. grad in bugpunk ist die 3080 auch in nativem fhd an ihren grenzen und bringt teilweise <60 FPS und in zukunft wird es mehr solcher titel geben.

ich nutze meine 3080 in fhd mit 144hz und hab oft genug 80% - 90% auslastung z.b. bei apex und co. und in manchen situationen dropen die fps auch mal auf 120 oder 110. ansonsten aber immer durchgehend die 144fps mit ein bisschen reserve nach oben.

kommt immer alles auf die vorlieben an, ich hab lieber ein flüssiges spiel mit ner konstanten framerate und dafür halt ne geringere auflösung, da war meine 3060ti schon meistens im vollast bereich und hat durchschnittlich 120fps gebracht (klar ist auch ausreichend aber trotz allem nicht das max.).

finde es immer sinnvoll wenn die karte neu ist und bei den aktuellsten games eine max auslastung von 80% hat, dann kann man davon ausgehen das die titel in 2 jahren auch noch ziemlich sicher auf dem selben niveau laufen werden.

deshalb kann man momentan nicht "zukunftssicher" kaufen, weil die 3080 und auch 3090 eben in titeln wie cyberpunk schon ordentlich abkacken und nicht annähernd nativ in 4k laufen und nicht jedes game wird dlss 2.0 unterstützen.
 
Alternate verkauft eine 3070Ti um 929. Jetzt geht es aber schnell bergab 😃

Die 3080 hält sich aber leider noch am besten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh