Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

und die 3070 ist mit 1020€ teurer :d, im Preis dennoch gesunken.

3070 TI 700€ wäre mein Limit
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternate verkauft eine 3070Ti um 929. Jetzt geht es aber schnell bergab 😃

Die 3080 hält sich aber leider noch am besten...
Na hoffentlich kann man dann bald wieder nach Design und Modell kaufen und nicht nach Hauptsache GPU ^^
 
Alternate verkauft eine 3070Ti um 929. Jetzt geht es aber schnell bergab 😃

Die 3080 hält sich aber leider noch am besten...

Ist doch das gleiche wie bei MMS.. Preis von einzelnen Karten als Anhaltspunkt zu nehmen ist jetzt nicht so pralle... Dann hätte man schon vor 2 Monaten sagen können es geht bergab, Alternate vertickt die 3080 schon für 1200€ (EVGA!)
 
Du arbeitest selbst am Ausfüllen Deines Bingos? Das ist bestimmt illegal :LOL:
Csgo-VAC_ban.png
 
Bleibt abzuwarten. Je nach dem wann sie nun wirklich beliefert wurden. Aber das schönes ist doch, dass jetzt niemand genau weiß, wann der Drop nun eigentlich ist und dadurch die Chancen insgesamt höher liegen etwas zu bekommen.
 
Haha, aber nur die LHR Karte 3080TI und 3090.
 
Mich würde es nicht sonderlich wundern wenn die 3070 FE / 3080 FE zügig eingestellt werden.
Davon gehe ich nämlich auch aus. Das ist vielleicht das erste Indiz dafür, dass es nurnoch 3070TI FE, 3080 TI FE und 3090 FE geben wird. Wir werden ja sehen, was für 3090 Chips da bei den Leuten in UK ankommen.
 
Ich glaube eher das diese schon eingestellt sind. Ansonsten würde doch der NBB Drop zuletzt keinen Sinn ergeben. War ja bisher auch nicht der Fall das es so knapp hintereinander etwas gab.
Kam häufiger vor, dass die anderen Karten einen Tag nach dem Drop des neusten Modells gedroppt sind, war zumindest bei 3060ti, 3070 & 3080ti der fall.
Deswegen auch die Spekulationen auf die 3070ti letzten Donnerstag bzw. die anderen Karten dann am Freitag.
 
Ich bin wirklich mal auf den FE Markt gespannt, wenn es nurnoch die LHR Karten gibt und es regelmäsig droppt. Dann wird die 3080TI FE garkeine so schlechte Alternative sein.
 
Wenn es keine 3080 FE mehr für 720€ gibt, und alle 3080 customs bei 1.300€+ liegen, würde ich eher eine 3080 TI für 1.219€ nehmen.
 
Ich bin wirklich mal auf den FE Markt gespannt, wenn es nurnoch die LHR Karten gibt und es regelmäsig droppt. Dann wird die 3080TI FE garkeine so schlechte Alternative sein.
Was ich mich frage ist ob man im Fall der Fälle die 3060ti auch einstellt, die Lücke zwischen 3060 und 70ti ist schon ziemlich groß.
Nvidia meinte aber auch, dass sie die FE Karten nicht limitieren wollen, also wäre die 3060ti mit der 3090 weiterhin offen.
 
So gesehen muss ich dir zustimmen. Aber 719€ wäre ich noch bereit auszugeben für eine 3080 aber 1219 schon nicht mehr.

Also soll heißen beim nächsten drop, bitte einmal darauf warten, dass ich mir ne 3080 bestellen kann, falls sie noch droppen sollte, nach meiner Bestätigung, könnt ihr dann loslegen.

Danke.
 
Möglich, man darf auch nicht vergessen, dass NV die 3080 Dies gerne auf dem Cryptomining Pendant verwertet, das mehr Profit abwirft.

NV hat bei den Anlegern Erwartungen geweckt, die zukünftig auch bedient werden wollen. :sneaky:
 
Dann bleibe ich lieber bei meiner 6800XT Midnight Black für 655€.
Die TI Karten sind mir einfach zu teuer für die gebotene Leistung.
 
Was ich mich frage ist ob man im Fall der Fälle die 3060ti auch einstellt, die Lücke zwischen 3060 und 70ti ist schon ziemlich groß.
Nvidia meinte aber auch, dass sie die FE Karten nicht limitieren wollen, also wäre die 3060ti mit der 3090 weiterhin offen.

Sie wollen die Karten nicht limitieren. Aber es werden mit Sicherheit nicht 2 Chips vom Band laufen. Von dem Wettbewerbsvorteil gegenüber den Customs brauchen wir gar nicht anfangen. FE war immer limitiert und ist schon deutlich länger erhältlich weil Nvidia der UVP gerecht werden möchte. Aber jz mit der 70 Ti und 80 Ti hat Nvidia den Preis gut heben können und hat sogar eher einen Vorteil (paar % Leistung für deutlich mehr Cash => Aktionäre Super Happy) wenn man die 60Ti/70/80 auslaufen lassen würde. Ergo wäre man dumm 2 Produktionslinien bezüglich Chips zu machen.
 
Ich hab noch nicht einmal eine FE kaufen können und die wollen schon irgendetwas einstellen? Das können die gerne irgendwann machen wenn der Markt gesättigt ist oder man diese zumindest normal kaufen kann ohne bot/scripts usw.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh