Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Die 3090FE ist wenigstens eine der kühlsten Karten, wenn nicht DIE kühlste (ohne Wakü)...wobei einige scheinen ja probleme mit dem VRAM zu haben...ich nicht XD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 3090FE ist wenigstens eine der kühlsten Karten, wenn nicht DIE kühlste (ohne Wakü)...wobei einige scheinen ja probleme mit dem VRAM zu haben...ich nicht XD
Mit einem ThermalPad austausch geht da einiges bei der

Mit einem ThermalPad austausch geht da einiges bei der
Wie gesagt bei mir ist die Kühl genug. Der VRAM kommst selbst mit OC nicht über 90°C. Und mit <50% Lüfter bleibt die GPU selbst mit OC bei 75°C. Im normalen Gaming bleibt die unter 65°C.

Hallo,
ich hatte Glück und konnte vor ein paar Tagen bei NBB eine RTX 3090 FE für 1500€ kaufen. Nun bin ich am überlegen, ob ich die Karte verkaufen soll oder selbst nutze. Ich zocke in 1440x2560p. Meint ihr die Karte ist zu overkill für QHD?
selbst wenn ich die Karte verkaufe, muss ich für eine 3080 zur Zeit auch noch 1500€ zahlen und die hat anstatt 24GB nur 10GB Vram.
Versuch noch eine 3080 FE bei NBB zu bekommen und verkauf dann die 3090.
Mit einer 3090 in 2K zu zocken ist Unsinn, eine 3080 für 1500€ zu kaufen wenn man eine 3090 hat aber auch.

Wenn die Leute mal aufhören würden die Karten bei Alternate in den WK zu tun, würden die vielleicht auch ,merken dass die Preise zu hoch sind.
Wie lange dauert es bis Alternate eine Retoure bearbeitet hat?
Hab meine Suprim letzten Freitag zurückgeschickt und die Karte ist am Donnerstag dort angekommen, aber im Status steht immer noch : warten auf Rücksendung
Ich hab ein Ticket eröffnet (meine Karte war schon 5 Werktage bei Alternate laut DHL Tracking), ein paar Minuten später wurde die Rückzahlung eingeleitet.....

Versuch noch eine 3080 FE bei NBB zu bekommen und verkauf dann die 3090.
Mit einer 3090 in 2K zu zocken ist Unsinn, eine 3080 für 1500€ zu kaufen wenn man eine 3090 hat aber auch.
Tausch doch einfach mit jemandem. Jetzt noch ne 3080 FE zu bekommen ist ziemlich unrealistisch.

Ja vor allem geht der Garantie-Anspruch gegenüber NVIDIA. :LOL:

Wer nach einer sinnlosen Feierabend-Beschäftigung sucht könnte versuchen das hier zu bestellen:

Die meisten Hersteller haben doch kein Problem mit dem ThermalPad tausch, zumindest wenn man danach geht... Artikel aber schon etwas älter:

Na toll. Vor 2 Wochen schön nen neuen UWQHD Monitor fürs Homeoffice Lappi geschossen und prompt steigt am We die GK beim Zocken am neuen Bildschirm mit Greenscreen aus.

Dachte ich les mich mal durch aktuelle GK Benchmarks, hätte ja schon Lust Flightsim mal mit höchsten Details am Curved screen zu zocken. Aber bei den Preisen kann ich ja eine Pilotenausbildung machen.

Und letztes Jahr fand ich die UVP für ne 3080 noch krass. >500 Euro für den GK Einstieg, boah. Das wäre ja damals ein krasser Schnapp gewesen.

Na toll. Vor 2 Wochen schön nen neuen UWQHD Monitor fürs Homeoffice Lappi geschossen und prompt steigt am We die GK beim Zocken am neuen Bildschirm mit Greenscreen aus.

Dachte ich les mich mal durch aktuelle GK Benchmarks, hätte ja schon Lust Flightsim mal mit höchsten Details am Curved screen zu zocken. Aber bei den Preisen kann ich ja eine Pilotenausbildung machen.

Und letztes Jahr fand ich die UVP für ne 3080 noch krass. >500 Euro für den GK Einstieg, boah. Das wäre ja damals ein krasser Schnapp gewesen.
Wollte auch nur um die 500€ für die Grafikkarte latzen, nun hab ich eine 3090 :LOL:

ist es eigentlich möglich sich von einem Moderator für den Marktplatz freischalten zu lassen? ich habe dort leider keinen zugriff drauf

Erst nach 60 Tagen möglich :/

Die einzige, welche dann noch drüber geht, ist die HOF mit custom Wakü. Aber die bekommt man in Europa so gut wie garnicht.

Das nächste Upgrade/Downgrade kommt bestimmt. Upgrade wird schwierig bei einer 3090 Kingpin, wie wäre es mit einer Zweiten ? :ROFLMAO:
nein der wahnsinn hat mit der Kingpin jetzt ein ende

Wenn die Leute mal aufhören würden die Karten bei Alternate in den WK zu tun, würden die vielleicht auch ,merken dass die Preise zu hoch sind.
Wie lange dauert es bis Alternate eine Retoure bearbeitet hat?
Hab meine Suprim letzten Freitag zurückgeschickt und die Karte ist am Donnerstag dort angekommen, aber im Status steht immer noch : warten auf Rücksendung
Das macht ja Vorfreude auf schnelle Abwicklung... Hab auch eine 80 Suprim nach Hause geschickt heute.

Wieso schickt ihr alle die Karten denn wieder zurück!? :unsure:

Mfg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh