Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die erste wichtige Frage ist doch: Wann ist der Drop und hat man überhaupt ohne Bot/Script eine Chance bzw. wo finde ich jenes? Hoffe, dass ich dann vor diesen ekligen Scalpern bis zum Checkout komme und ggf. sogar weiter. Wahrscheinlich trollt uns NBB heute und es gibt keinen Drop, aber andere Leute, die drölfzig Karten abgestaubt haben. Alle Zahlungsarten stehen übrigens noch zur Verfügung.

Paar Punkte fürs Bingo lasse ich noch offen, auf einen erfolgreichen Bingo-Tag.
Will nicht mit dem Finger auf Leute zeigen..., aber... :d 90% der Leute hier verdienen sich "wahrscheinlich" etwas mit den Karten dazu, bzw. in der letzten Zeit.. du greifst hier ggf. die Mehrheit an :d
 
Also die erste wichtige Frage ist doch: Wann ist der Drop und hat man überhaupt ohne Bot/Script eine Chance bzw. wo finde ich jenes? Hoffe, dass ich dann vor diesen ekligen Scalpern bis zum Checkout komme und ggf. sogar weiter. Wahrscheinlich trollt uns NBB heute und es gibt keinen Drop, aber andere Leute, die drölfzig Karten abgestaubt haben. Alle Zahlungsarten stehen übrigens noch zur Verfügung.

Paar Punkte fürs Bingo lasse ich noch offen, auf einen erfolgreichen Bingo-Tag.
Bei den beliebten Karten kam ich ohne Script auch auf mehreren Endgeräten und etlichen Browsern nie durch den Warteraum. Gefühlt hat mittlerweile jeder das Script, also wird man da auch kaum Chancen haben.
 
Bei den beliebten Karten kam ich ohne Script auch auf mehreren Endgeräten und etlichen Browsern nie durch den Warteraum. Gefühlt hat mittlerweile jeder das Script, also wird man da auch kaum Chancen haben.
Ein Account Ban wäre doch mal was. Aber NBB wird wohl kein Interesse daran haben.
 
Will nicht mit dem Finger auf Leute zeigen..., aber... :d 90% der Leute hier verdienen sich "wahrscheinlich" etwas mit den Karten dazu, bzw. in der letzten Zeit.. du greifst hier ggf. die Mehrheit an :d
Also ich verfolge diesen Thread hier schon länger und ich bin mir sicher hier hat noch nie jemand mit Aufpreis Karten verkauft! Die Leute hier haben halt große Familien!
 
Ich habe eine Frage: Ein Kumpel wollte sich diesen Computer kaufen:
Er will danach die Karte verkaufen und selber versuchen, eine andere Karte zu UVP zu ergattern und einzubauen.
(Selber bauen will er nicht da zu wenig Ahnung von).

Die Frage ist, soll er zunächst eine 3070 Ti oder 3070 (dafür 117 € weniger im Build) zu der Konfiguration holen, um damit weiter zu verkaufen?
Was ist eurer Meinung nach einfacher zu verticken und/oder bringt mehr Profit?

Schonmal vielen Dank!
 
Ich habe eine Frage: Ein Kumpel wollte sich diesen Computer kaufen:
Er will danach die Karte verkaufen und selber versuchen, eine andere Karte zu UVP zu ergattern und einzubauen.
(Selber bauen will er nicht da zu wenig Ahnung von).

Die Frage ist, soll er zunächst eine 3070 Ti oder 3070 (dafür 117 € weniger im Build) zu der Konfiguration holen, um damit weiter zu verkaufen?
Was ist eurer Meinung nach einfacher zu verticken und/oder bringt mehr Profit?

Schonmal vielen Dank!
Die 3070 ist in meinen Augen auf jeden Fall die bessere Karte...
 
Ich habe eine Frage: Ein Kumpel wollte sich diesen Computer kaufen:
[/URL]
Er will danach die Karte verkaufen und selber versuchen, eine andere Karte zu UVP zu ergattern und einzubauen.
(Selber bauen will er nicht da zu wenig Ahnung von).

Die Frage ist, soll er zunächst eine 3070 Ti oder 3070 (dafür 117 € weniger im Build) zu der Konfiguration holen, um damit weiter zu verkaufen?
Was ist eurer Meinung nach einfacher zu verticken und/oder bringt mehr Profit?

Schonmal vielen Dank!
Von dem Laden ließt man selten gutes, habt ihr keinen PC Schrauber im Freundeskreis? Würde ich immer vorziehen.
 
Ich habe eine Frage: Ein Kumpel wollte sich diesen Computer kaufen:
Er will danach die Karte verkaufen und selber versuchen, eine andere Karte zu UVP zu ergattern und einzubauen.
(Selber bauen will er nicht da zu wenig Ahnung von).

Die Frage ist, soll er zunächst eine 3070 Ti oder 3070 (dafür 117 € weniger im Build) zu der Konfiguration holen, um damit weiter zu verkaufen?
Was ist eurer Meinung nach einfacher zu verticken und/oder bringt mehr Profit?

Schonmal vielen Dank!
Ich halte ebenfalls die 3070 für besser.
Persönlich rate ich dazu, den PC selbst zu bauen. Wenn nötig, kann ich deinen Kumpel auch dabei unterstützen, wenn er in der Nähe von mir wohnt. Alternativ gibt es hier im Forum aber auch eine Liste mit Leuten, die beim Zusammenbau unterstützen (https://www.hardwareluxx.de/community/threads/die-pc-zusammenbauer-und-supporterliste.687556/)
 
Vielen Dank für die Antwort und die Bereitschaft zur Hilfe!
Dann rate ich ihm mal, die 3070 zu nehmen.

Selber bauen will er tatsächlich nicht :d
 
Ließt man immer mal wieder in den Kommentaren bei MyDealz. Die Dinger kommen teils an und gehen nicht, man hat ewiges hin und her, Karten die verrecken und dann wird einem versucht Schrott unterzujubeln und dann wieder ewiges hin und her.
 
Da er nicht selber bauen will und keine Ahnung hat ( deine aussage )
Wie will er denn die Grafikkarte wechseln bzw. tauschen?
 
Klar ist da auch ein gewisser EK-Zuschlag dabei. Aber gerade beim Kühler selbst für die Founders Edition hat sich EK dieses Mal richtig verausgabt.

Wenn man schaut, wie optimiert in Sachen Materialeinsatz und Bearbeitungsaufwand die bisherigen Blöcke sind.

Das Aluminium-Cover wird aus einem Block gefräst, der so dick ist, wie das gesamte Cover + Materialzugabe.

Bei der AC-Studio für den FTW3 meinte Aquacomputer, das die geschlossenene Variante ca. 50Euro mehr kosten würde.

Und die Anbindung der Backplate an den Kühler bei dem 3090-Kühler finde ich richtig genial. Da holt man vermutlich mit 20% Aufwand 80% Ertrag. Da bringt die aktiv gekühlte Backplate dann vermutlich nur noch die restlichen 20% Ertrag für den restlichen Aufwand von 80%.
Ich habe mit dem EK Block trotzdem 70°C VRAM Temps mit der thermischen Backplate...ohne wärens ja denke so um die 80°C rum.

Die Frage ist aber auch ob der Materialeinsatz zu besseren Temps im Bezug auf die Konkurenz führt.

Zum Bearbeitungsaufwand verweise ich mal auf meinen Block
 
Vielen Dank für die Antwort und die Bereitschaft zur Hilfe!
Dann rate ich ihm mal, die 3070 zu nehmen.

Selber bauen will er tatsächlich nicht :d
Zu dem Vorgehen würde ich ihm echt nicht raten, die Karte bekommt er vlt für 7-800 los dann hat er nen überteuerten PC mit Gammelteilen.
 
Oh mann... jetzt geht die ID und Script Bettelei schon wieder los :fire:
ja was sollen die leute denn bitte machen? wie würdest du dir das im optimalfall vorstellen? Sprich wie kommt jemand ohne programmier, scalp, it-erfahrung...sondern ein 0815 hardware user aus dem forum an die infos was zu tun ist. Denn selbst mit suche findet man da nicht wirklich was auf 1080 seiten...

wie wäre es dir zb recht wie es ablaufen sollte dass jemand ohne wissen an euer wissen kommt?

lg
 
Oh mann... jetzt geht die ID und Script Bettelei schon wieder los :fire:
also ich bin ja hier in dem thread neu und auch mehr aus Verzweiflung weil meine eigenen Anstrengungen zu nix geführt haben.
aber meinste nicht das es weniger "Bettelei" geben würde wenn alle mit den selben infos "spielen" würden?
Wie heißt es "sharing is caring".
Und ist das Forum nicht dafür da um Infos zu teilen?
So da ich die Links jetzt auch gefunden habe, gehe ich zu 90% von einem Drop heute aus. Erstmal schön in die Bot Protection gelaufen 😂
Lässt du uns teilhaben?
 
Du glaubst doch jetzt nicht ernsthaft, dass ich die hier veröffentliche ;) Habe gerade 25 Minuten damit zu gebracht die Product IDs händisch zu checken. Meine Script Kenntnisse sind leider ziemlich stark eingerostet. Aber ich kann versichern, es existieren zu allen außer der 3070 ti FE Links.

Ich kann auch das hier bestätigen
Was hat da NBB eigentlich mit den random Buchstaben in den neuen FE URLs vor? Glauben die wirklich noch immer, dass man die URLs nur erraten kann? :stupid:
[vbn][jkl][rtz][ewq][asd]
 
ja was sollen die leute denn bitte machen? wie würdest du dir das im optimalfall vorstellen? Sprich wie kommt jemand ohne programmier, scalp, it-erfahrung...sondern ein 0815 hardware user aus dem forum an die infos was zu tun ist. Denn selbst mit suche findet man da nicht wirklich was auf 1080 seiten...

wie wäre es dir zb recht wie es ablaufen sollte dass jemand ohne wissen an euer wissen kommt?

lg

Devil regt dich nicht auf, die wollen ja deren wissen gar nicht teilen. Zu dem ist 99% von dem was die von sich geben eh nur bullshit :d
Beobachte einfach die üblichen Alert Discords/Telegram gruppen, wenn du dann schnell genug bist und etwas glück hast kommst auch durch Warteraum.

Beim letzten drop freitags konnten wirklich einige normalos 3090 karten kaufen. Und da die letzten Tage in FR ES viel gedroppt wurde kann es durch aus sein das NBB da einiges auf Lager hat..
 
ja was sollen die leute denn bitte machen? wie würdest du dir das im optimalfall vorstellen? Sprich wie kommt jemand ohne programmier, scalp, it-erfahrung...sondern ein 0815 hardware user aus dem forum an die infos was zu tun ist. Denn selbst mit suche findet man da nicht wirklich was auf 1080 seiten...

wie wäre es dir zb recht wie es ablaufen sollte dass jemand ohne wissen an euer wissen kommt?

lg
Wenn man etwas nicht kann, muss man es als Dienstleistung einkaufen. Oder als Produkt vom skalper. Ob Schlüsseldienst, autowerkstatt oder Grafikkarte ist dabei egal.
Die Karten sind verfügbar, bei normalen großen Shops. Nur halt nicht die Schnäppchen welche Preisgebunden unter marktüblichen Preisen verkauft werden.

Ganz einfach.
 
Es ist ja so, dass zumindest im letzten Drop bei Partalert die Product ID hinter dem Link stand bzw. im Link stand, hat man überhaupt ne chance auf ne Karte wenn man die ID von da händisch in das Script übernimmt oder sind die 5 sekunden schon zu viel?
 
Du glaubst doch jetzt nicht ernsthaft, dass ich die hier veröffentliche ;) Habe gerade 25 Minuten damit zu gebracht die Product IDs händisch zu checken. Meine Script Kenntnisse sind leider ziemlich stark eingerostet. Aber ich kann versichern, es existieren zu allen außer der 3070 ti FE Links.

Ich kann auch das hier bestätigen
nein glaube ich nicht aber ein Versuch war es wert. XD Ein Tipp ab wo ich anfangen soll? haha
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh