Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Geschwätz hier jeden Tag. Wie in der 6. Klasse auf dem Pausenhof. Vor 3 Wochen gab es hier noch richtige Themen. Viel Erfolg beim Drop.
 
Was ein schöner Anblick :) Soviele Karte lagernd.

1623916500468.png
 
Ich habe eine Frage: Ein Kumpel wollte sich diesen Computer kaufen:

Er will danach die Karte verkaufen und selber versuchen, eine andere Karte zu UVP zu ergattern und einzubauen.
(Selber bauen will er nicht da zu wenig Ahnung von).

Die Frage ist, soll er zunächst eine 3070 Ti oder 3070 (dafür 117 € weniger im Build) zu der Konfiguration holen, um damit weiter zu verkaufen?
Was ist eurer Meinung nach einfacher zu verticken und/oder bringt mehr Profit?

Schonmal vielen Dank!
und welche karte will er dann kaufen? er will also die karte aus dem fertig pc verscalpen um sich mit dem gewinn eine neue zur "UVP" (founders) zu holen und den rest als gewinn behalten ? :d

ich glaube 3080er Founders wirds kaum mehr geben^^
 
und welche karte will er dann kaufen? er will also die karte aus dem fertig pc verscalpen um sich mit dem gewinn eine neue zur "UVP" (founders) zu holen und den rest als gewinn behalten ? :d
Vermutlich eine RX 6700 XT :d
Ja, so ist die Absicht.
Ist eher als gespartes Geld und nicht als Gewinn zu betrachten, in dem Fall.
 
kann mir jemand sagen worum es hier eigentlich geht? Letztes mal habe ich einfach auf dem Telegram Link geklickt und konnte eine 3080 FE kaufen, Wofor muss man jetzt irgendwelche ID kennen?
 
Reverse engineering ist Handarbeit im klein klein.
Und irgendwelche dahergelaufenen Nixkönner wollen am besten eine Bedienungsanleitung mit Funktionsgarantie für das, was andere über Monate an Wissen angesammelt haben.
Ist peinlich, merkt ihr selber, oder?

"If you are good at something, never do it for free"

Die Informationen sind da, alle hier im Thread.
Ich habe sie selbst gesehen. Ist halt über 6 Monate verteilt.
 
Wenn man etwas nicht kann, muss man es als Dienstleistung einkaufen. Oder als Produkt vom skalper. Ob Schlüsseldienst, autowerkstatt oder Grafikkarte ist dabei egal.
Die Karten sind verfügbar, bei normalen großen Shops. Nur halt nicht die Schnäppchen welche Preisgebunden unter marktüblichen Preisen verkauft werden.

Ganz einfach.
Ich dachte das Forum ist da wissen auszutauschen. War zumindest bis vor nem jahr so. Sodass jemand der was nicht kann durch die Hilfe des Forums was erlernt. Aber wieso sollte jemand was aus nettigkeit machen...nettigkeit bringt einem auf kurze zeit nichts
 
Alle Sinne sind bis ans äußerste geschärft, sobald das Geräusch einer potentiellen Beute ertönt.
Das Muskelgedächtnis, das durch jahrelanges Training in CS geschmiedet wurde, lässt den Mauszeiger geradezu grazil über mehrere Bildschirme fliegen.

Klick

Ein Fenster öffnet sich. Unser Protagonist dreht seinen Kopf Richtung Beute.
CSV-Computer RTX 2060, Preis auf Anfrage

Mehr erfahren Sie im nächsten Teil des Actionthrillers:

Jäger und Sammler

von Bestseller Post-Autor @nfrai
Ob uns der Bestseller-Autor einen weiteren Vorgeschmack auf sein neues Buch geben wird? 🙏🌠💫✨
 
als Dienstleistung einkaufen
Na dann, ich hätte gern den 3090 FE link per pm, ich verspreche ihn nicht weiterzugeben. Als Angebot dafür gibt's im Falle des Erfolgs ne gute Flasche Rum, n Kasten Craftbeer(so wie dass das letzte mal gefeiert wurde, muss das ja heiß begehrt sein) oder n Gutschein für's Steakhaus, gerne auch Equivalente auf die ich selbst nicht komme. Bei Wohnsitz in/um Berlin auch gern mit persönlicher Anlieferung :) Wird trotzdem keiner machen,aber egal. Allein hier mitlesen ist besser als jedes Comedy-Programm.
 
Ich dachte das Forum ist da wissen auszutauschen. War zumindest bis vor nem jahr so. Sodass jemand der was nicht kann durch die Hilfe des Forums was erlernt. Aber wieso sollte jemand was aus nettigkeit machen...nettigkeit bringt einem auf kurze zeit nichts
Alle Informationen sind da.
Es gibt einen Unterschied zwischen "ich will all eurer wissen als Memo zusammengefasst" und "ich komme bis Punkt x, kann mir wer helfen?"

Du vertrittst eine "all inclusive Mentalität", welche wissen dass bares Geld wert ist serviert bekommen will. Und diese Haltung ist ätzend.

Du kommst zu spät zur Party und beschwerst dich dass dir keiner ein Mädel abgeben will an dem er seit Stunden rumbaggert.
 
Mir ist gerade eine 3070 von MMS aus dem Warenkorb verschwunden. Sollte eigentlich noch keine zwei Wochen her sein, dass ich sie reinlegen konnte. Cookie sollte ja vorhanden sein, kriege ich die damit wieder rein? Kann mir da jemand helfen?
Danke im voraus
 
Na dann, ich hätte gern den 3090 FE link per pm, ich verspreche ihn nicht weiterzugeben. Als Angebot dafür gibt's im Falle des Erfolgs ne gute Flasche Rum, n Kasten Craftbeer(so wie dass das letzte mal gefeiert wurde, muss das ja heiß begehrt sein) oder n Gutschein für's Steakhaus, gerne auch Equivalente auf die ich selbst nicht komme. Bei Wohnsitz in/um Berlin auch gern mit persönlicher Anlieferung :) Wird trotzdem keiner machen,aber egal. Allein hier mitlesen ist besser als jedes Comedy-Programm.
wofür braucht man irgendwelche links? Ich habe schon drei mal FE kaufen können einfach durch Benachrichtigung hier
 
Na dann, ich hätte gern den 3090 FE link per pm, ich verspreche ihn nicht weiterzugeben.
Genau da liegt ja das Problem. Viele wären sicherlich hilfsbereiter, wenn nicht so viele das neue Wissen einfach weiter geben. So ist es ja auch mit dem Script hier gewesen.
 
Ich hab ja nichts dagegen mir die Arbeit selbst zu machen und zu recherchieren.
Bin gerade die Sitemap der normalen und der mobilen Seite durchgegangen und bin nicht auf aktuelle Links gestoßen.
Wäre einer der Profis hier bitte so freundlich mir nen Hinweis zu geben wo ich weitermachen kann? Kann gerne mit Arbeit verbunden sein. :-)
 
Null IT-Kenntnisse, noch nie was programmiert - trotzdem in 3 Minuten rausgefunden, wie das ominöse Script funktioniert und dann die Funktion mit paar Klicks und Copy and Paste emuliert.

Einfach bisschen rumprobieren.
 
Ich dachte das Forum ist da wissen auszutauschen. War zumindest bis vor nem jahr so. Sodass jemand der was nicht kann durch die Hilfe des Forums was erlernt. Aber wieso sollte jemand was aus nettigkeit machen...nettigkeit bringt einem auf kurze zeit nichts
Das ist es auch. Aber wenn die Links hier veröffentlicht werden, was meinst du was dann passiert? Genau, die Links landen bei partalert und haste nicht gesehen und die Chancen was abzugreifen ist deutlich geringer.

Aber die Information das 5 Links existieren, die dicht an dicht mit der Product ID sind, ist nen eindeutiger Hinweis, dass es nen Drop gibt. Heißt man kann sich halbwegs darauf vorbereiten, das heute noch einer kommt. Und die Info ist doch schon mal was. Grenzt nämlich das Zeitfenster ein.

Und ich gebe die Info nicht raus, weil ich mir eigenständig die Mühe gemacht habe, die Nummern manuell zu suchen. Wie gesagt habe 25 Minuten gebraucht dafür und es ist nen ziemlich monotoner Job jedes Mal die URL rein zu kopieren und zu ändern
 
Ich dachte das Forum ist da wissen auszutauschen. War zumindest bis vor nem jahr so. Sodass jemand der was nicht kann durch die Hilfe des Forums was erlernt. Aber wieso sollte jemand was aus nettigkeit machen...nettigkeit bringt einem auf kurze zeit nichts
Die Zeiten ändern sich. Ohne jetzt meckern zu wollen, denn ich verstehe es ja, die Links/ID's wurden früher auch immer geteilt sobald sie bekannt wurden. Jetzt haben aber sehr viele Leute das Script und man behält die ID's für sich. Ärgerlich aber verständlich.
 
Reverse engineering ist Handarbeit im klein klein.
Und irgendwelche dahergelaufenen Nixkönner wollen am besten eine Bedienungsanleitung mit Funktionsgarantie für das, was andere über Monate an Wissen angesammelt haben.
Ist peinlich, merkt ihr selber, oder?

"If you are good at something, never do it for free"

Die Informationen sind da, alle hier im Thread.
Ich habe sie selbst gesehen. Ist halt über 6 Monate verteilt.
"nixkönner" mh das ist aber nicht nett. vor allem etwas beleidigend.
"never do it for free" aha...was willste denn haben?
 
Oh man, hab die neuen IDs jetzt auch rausbekommen (zumindest für die beiden Karten die mich interessieren)- und ausgerechnet heute muss ich ins Impfzentrum Spritze setzen lassen, natürlich um 14.30h. Bin also um 14h schon weg und um 15h noch nicht wieder da- könnte kotzen... :wall:

Und: hab auch keine Ahnung von scripten etc- aber alle Infos die man braucht stehen schon zur Verfügung!
 
Das ist es auch. Aber wenn die Links hier veröffentlicht werden, was meinst du was dann passiert? Genau, die Links landen bei partalert und haste nicht gesehen und die Chancen was abzugreifen ist deutlich geringer.

Aber die Information das 5 Links existieren, die dicht an dicht mit der Product ID sind, ist nen eindeutiger Hinweis, dass es nen Drop gibt. Heißt man kann sich halbwegs darauf vorbereiten, das heute noch einer kommt. Und die Info ist doch schon mal was. Grenzt nämlich das Zeitfenster ein.

Und ich gebe die Info nicht raus, weil ich mir eigenständig die Mühe gemacht habe, die Nummern manuell zu suchen. Wie gesagt habe 25 Minuten gebraucht dafür und es ist nen ziemlich monotoner Job jedes Mal die URL rein zu kopieren und zu ändern
Vollkommen verständlich.
Danke für die Info wie du das gecheckt hast.
Hab wie gesagt nix dagegen mir selbst die Arbeit zu machen oder mich in Scripts einzufuchsen.
 
Alle Informationen sind da.
Es gibt einen Unterschied zwischen "ich will all eurer wissen als Memo zusammengefasst" und "ich komme bis Punkt x, kann mir wer helfen?"

Du vertrittst eine "all inclusive Mentalität", welche wissen dass bares Geld wert ist serviert bekommen will. Und diese Haltung ist ätzend.

Du kommst zu spät zur Party und beschwerst dich dass dir keiner ein Mädel abgeben will an dem er seit Stunden rumbaggert.
he komm....ich versteh deinen ansatz...ich bin auch schon lang hier tätig und ich kann mich noch erinnern wie das damals mit den ram timings war....aber glaubst nicht dass ich das forum schon seit zig tagen durchsuche....vielleicht bin ich zu doof dafür...kann ja sein...aber mit wenigstens ein bisschen Hilfe wäre es entscheidend leichter.

Die mentalität die du mir da unterstellst redest du dir vielleicht auch nur ein damit dus leichter rechtfertigen kannst dass ausser Beleidigungen nichts kommt...nicht mal ein funken hilfe....es würd ja schon reichen wenn ma die terms erklärt......aber wenn ma nach nbb script, buy script, warenkorb script, ........ sucht kommt halt in der suche nichts.....du investierst lieber zeit den andren einer ätzenden Mentalität zu bezichtigen....

Ich verstehs nicht...in allen andren threads geht man im grunde davon aus der andre user ist ein gleichgesinnter und ist wenigstens hilfsbereit....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh