Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Moralisch ist das garnicht nicht so einfach. Sache ist, die Preise sind auch aufgrund der Wiederverkäufer so hoch die ja den Profit einstreichen ohne einen Mehrwert zu liefern!
Schon aus diesem Grund wäre es richtig den Leuten die Karten nur für Eigennutzung verwenden wollen, die Skripts zur Verfügung zu stellen.
Zu sagen, die sollen halt teurer Kaufen ist schlichtweg nicht fair eben weil sie dazu unnötigerweise gebracht werden.

Das einzig doofe ist, wären die Methoden hier frei zugänglich, gäbe es noch mehr skalper.
Immerhin würde das aber alle Nutzer dieses Threads auf die Selbe Ebene stellen.

Für mich ist allerdings klar dass das Hwluxx mit diesem Thread, nicht auf Unterstützung von Gamern aus ist, sondern auf ad-Einblendungen...

Hier liegt doch das Problem und auch gleich der Kompromiss:

Die Skripte werden hier teilweise veröffentlicht. Sogar mit Anleitung o. Erklärung wie sie zu benutzen sind. Trotz ständiger Nachfragen haben einige hier die vergangenen Tage und Wochen immer wieder Nachfragen von neuen Nutzern neutral und sachlich beantwortet.

Wie will man identifizieren wer hier wirklich Eigenbedarf hat und wer nur weiterverkauft? Letztendlich ist es ein Luxusgut das hier thematisiert wird, somit finde ich es richtig das der Deckel auf dem Topf bleibt.

Wenn man sich hier selbst einarbeitet dann kommt man schon weiter. Somit werden die Profitgeier zumindest grob aussortiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Btw. man sieht anhand der aktuellen Betrachter jetzt schon welche Auswirkungen es hätte, wenn die IDs geleakt werden würden
Ich verstehe den sinn.
Wenn man jedoch einfach mal leise sein würde und nicht damit prollen würde man hätte irgendwelche ID's dann würden auch 90% weniger kommentare kommen wie die ID's nun lauten ;)
 
Wo wir gerade von Profitgeiern sprechen, was ist eigentlich mit Ferlin, lange nichts mehr gehört.
 
Also beim letzten Drop kam ich nur in den Warteraum. Mehrere Geräte, mehrere saubere Browser.
Dort im Warteraum aber nicht F5 gedrückt sondern gewartet, bis ich zum Artikel weitergeleitet wurde.
3090, 3060ti, 3080ti.
Alle konnte ich in den Warenkorb legen, aber dann war die 3080ti weg (war einfach zu langsam), und bei 3090 und 3060ti kams zum 503 Error nach der Kreditkarten-Zahlung.

-> Also, alles machbar, auch ohne Skripte, aber trotzdem muss man flott sein und auch einfach mal Glück haben..
 
Hey, wieso sollte man als vernunftbegabter Mensch ein paar Minuten Eigenrecherche in ein Thema stecken, um eine Antwort auf seine Fragen zu finden, wenn man auch einfach über mehrere Tage hinweg immer wieder seine Energie und Zeit investieren kann, hier gegen Leute zu schießen die einem nichts auf dem Silbertablett servieren wollen. Versteh Ich einfach nicht 👀

Oh warte...

Jetzt ohne abwertend klingen zu wollen, die Infos sind hier überall gestreut. Ich habe gerade 30 Sekunden die Suchfunktion bemüht und alle nötigen Hinweise, die man braucht um IDs selbst herauszufinden, direkt auf der ersten Ergebnisseite gefunden.
 
Ich verstehe den sinn.
Wenn man jedoch einfach mal leise sein würde und nicht damit prollen würde man hätte irgendwelche ID's dann würden auch 90% weniger kommentare kommen wie die ID's nun lauten ;)
Naja das hat bei mir nichts mit prollen zu tun. Es ist schon mein innerer Drang den Leute zu helfen zu wollen und das wieder des Wissens des Kopfes es nicht preis zu geben. Ich hätte wissen sollen wie viele PNs mich deshalb erreichen werden. Denke das ich so 75% auch geholfen habe in der letzten Stunde
 
Es ist mir trotzdem ein Rätsel wie dilettantisch die IT von NBB hier immer wieder vorgeht. Mittlerweile hat man zik IDs für alle Karten. Würde man alte IDs einfach reusen kann hier keiner mehr irgendetwas vorhersagen. Aber so clever sind sie wohl doch nicht.
 
Also beim letzten Drop kam ich nur in den Warteraum. Mehrere Geräte, mehrere saubere Browser.
Dort im Warteraum aber nicht F5 gedrückt sondern gewartet, bis ich zum Artikel weitergeleitet wurde.
3090, 3060ti, 3080ti.
Alle konnte ich in den Warenkorb legen, aber dann war die 3080ti weg (war einfach zu langsam), und bei 3090 und 3060ti kams zum 503 Error nach der Kreditkarten-Zahlung.

-> Also, alles machbar, auch ohne Skripte, aber trotzdem muss man flott sein und auch einfach mal Glück haben..

Für mich endete die Reise durch den Wartehyperraum immer in der Botprotection. Aber zum Glück gibt es noch mehr als nur NBB.
 
Letztendlich ist es ein Luxusgut das hier thematisiert wird
Das scheinen die Leute hier alle zu vergessen.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Das wollen die Leute hier nicht wahr haben.

Und 2k5lexi will euch nicht trollen, der meint das völlig ernst und ich bin seiner Meinung.


Die einzige Lösung für das Problem: Foundes Edition abschaffen.

Die künstlich niedrigen Preise von Nvidia ist die Wurzel des Problems. Wenn es keine Arbitragemöglichkeiten mehr gibt, gibt es auch keiner Scalper mehr. AMD Referenzkarten gleich mitabschaffen.

Problem gelöst!

Aber das wollen die Leute hier nicht hören.
 
Die einzige Lösung für das Problem: Foundes Edition abschaffen.
Alternativ könnte man die Founders Edition bzw. das Referenzmodell einfach über Händler vertreiben, so wie damals.
 
Das scheinen die Leute hier alle zu vergessen.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Das wollen die Leute hier nicht wahr haben.

Und 2k5lexi will euch nicht trollen, der meint das völlig ernst und ich bin seiner Meinung.


Die einzige Lösung für das Problem: Foundes Edition abschaffen.

Die künstlich niedrigen Preise von Nvidia ist die Wurzel des Problems. Wenn es keine Arbitragemöglichkeiten mehr gibt, gibt es auch keiner Scalper mehr. AMD Referenzkarten gleich mitabschaffen.

Problem gelöst!

Aber das wollen die Leute hier nicht hören.
zusätzlich verstehen sie auch nicht das nicht immer alles so läuft wie man das gerne hätte.

wir ALLE hier in DE sind eine gemeinschaft und wenn viele in der gemeinschaft bereit sind unsummen an geld für ein luxusgut hinzublättern dann ist das eben das problem eines jedes einzelnen.

es gibt immer leute die verlieren und gewinnen, das macht eine gemeinschaft eben aus.

wer ein problem damit hat kann sich gerne aufregen und sich bei mama ausheulen (nicht jedem hier auf den sack gehen) oder halt aktzeptieren das er entweder sich dem gemeinschaftlichen geld ausgeabezwang anschließen muss oder damit leben das es dieses jahr dann doch keine grafikkarte wird und sich an dem freuen was er hat und froh sein das es ihm gut geht und er sich über so einen unnötigen scheiß aufregen kann.

ist doch nicht so schwer, man kam doch auch die letzten jahre ohne 3080 oder was weis ich aus, warum ist das für viele jetzt ein halber weltuntergang?

wenn man die karte dann hat ist die vorfreude vorbei, die freude hält 2 wochen an und dann sucht man sich etwas neues über das man sich aufregen kann bzw. das man unbedingt braucht.
 
Liebe NBB, bitte bitte mit Zucker oben drauf- drop uns die Karten bevor ich nachher weg muss... :hail:😅
Drop kommt heute Nachmittag, denn da bin ich nicht zu Hause und sonst auch keiner aus dem Freundeskreis.8-)
 
Naja das hat bei mir nichts mit prollen zu tun. Es ist schon mein innerer Drang den Leute zu helfen zu wollen und das wieder des Wissens des Kopfes es nicht preis zu geben. Ich hätte wissen sollen wie viele PNs mich deshalb erreichen werden. Denke das ich so 75% auch geholfen habe in der letzten Stunde
Solange man ID's, Script's usw vor potentiellen neuen Scalpern bewahren will, die mit wenig wissen viel abstauben möchten dann verstehe ich auch die Aufregung von einigen hier.
Aber einfachen Gamern, die einfach nur ihre eigene Karte aufwerten möchten kann man doch ruhig ein stück vom Kuchen abgeben.. Das Problem dabei ist, wie erkennt man einen neuen Scalper von einen normalo.

Ich hab ausser alte ID's jetzt keine neuen ausfindig machen können und das obwohl ich deine versteckten Tipps geglaubt verstanden zu haben.
 
Bin wegen des Lärms doch ins Büro gefahren. War irgendwo Bingo? :ROFLMAO:
 
Naja das hat bei mir nichts mit prollen zu tun. Es ist schon mein innerer Drang den Leute zu helfen zu wollen und das wieder des Wissens des Kopfes es nicht preis zu geben. Ich hätte wissen sollen wie viele PNs mich deshalb erreichen werden. Denke das ich so 75% auch geholfen habe in der letzten Stunde
Ich denke du kannst schon gut einschätzen wessen PN du entsprechend beantwortest und wessen besser nicht. Hoffe nur, dass diejenigen, denen du helfen konntest, das ganze für sich behalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh