Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

...was auch immer passiert ist... Learning für den nächsten Drop ist zumindest, nach klick auf "in den Warenkorb" nochmal manuell im Warenkorb zu gucken, ob was drin ist :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...was auch immer passiert ist... Learning für den nächsten Drop ist zumindest, nach klick auf "in den Warenkorb" nochmal manuell im Warenkorb zu gucken, ob was drin ist :fresse:
Vor dem Drop ist nach dem Drop 😉
 
Ich hoffe einfach, dass dieses mal wirklich irgendwas "kaputt" war und nächstes Mal mehr Leute (die nicht sowieso schon drölf haben) eine Chance haben die Karten zu bestellen.
 
Ich wette die IT Jungs von NBB lesen hier und im PartAlert mit.

Denen muss so richtig was in der Hose explodiert sein als sie das Skript deaktiviert haben. Die sind beim Geheule auf PartAlert so richtig gekommen.
Also wenn die tatsächlich überall undercover sind, ist es schon echt peinlich, wie schwer die sich tun. Jeder, der mal ein Gästebuch programmiert hat und sich durch die Dev Tools im Browser klicken kann, sollte nicht länger als einen Abend brauchen, um auf alle Wege zu kommen, mit denen man Sachen in den Warenkorb legen kann. Sich durch diesen Thread und die Discords zu wühlen dauert doch viel länger.
 
Und die Neuankömmlinge heute so: Nanu? Wo sind denn die ganzen Grafikkarten geblieben?

:d


Grafik-ungewöhnliche-Wohngemeinschaft.jpg
 
auf jeden fall haben die gerade was an Ihrer Protection gefixed,
Was denn? Für mich ist die noch richtig entspannt.

Btw, möchte wer (cc @spyfly @ralle_h ) vielleicht mal einen Bot basteln, der die Zahlungsmethoden bei NBB checkt? Distill ist ja nicht so das Gelbe vom Ei und das ist mal was, was zumindest den Graben zwischen Kaufbots und Menschen (ob nun mit oder ohne Skript) verkleinert.

Ich habe einen und der hat mich heute vor dem Drop mehr als rechtzeitig benachrichtigt. Leider läuft der insgesamt nicht 100% stabil und jetzt wo ich eine Karte bekommen habe möchte ich den auch nicht weiterentwickeln, aber wenn jemand vertrauenswürdiges das in einen verlässlichen Stockchecker integrieren will, schicke ich gerne meinen Code als Anregung rüber.
 
Btw, möchte wer (cc @spyfly @ralle_h ) vielleicht mal einen Bot basteln, der die Zahlungsmethoden bei NBB checkt? Distill ist ja nicht so das Gelbe vom Ei und das ist mal was, was zumindest den Graben zwischen Kaufbots und Menschen (ob nun mit oder ohne Skript) verkleinert.

Falls es Interesse gibt könnte man den sicherlich auch für den öffentlichen Kanal freischalten. Wollte nur erstmal testen ob der Checker auch funktioniert :fresse2:
 
Ja verstehe ich.
Es ist whataboutism und dazu noch sachlich falsch, zumindest für Deutschland. Hier gibt's ne Krankenversicherung welche den Arzt für seine Hilfe bezahlt. Die Krankenversicherung bezahlst du über deine Gehaltsabrechnung.
In den USA mag das anders aussehen, vielleicht eher so wie du es darstellst.

@Mirosworld
Consent ist das Zauberwort.
Klar, wünsche jemanden den Tod, weil er seine Infos nicht teilt. Ich glaube Du solltest Dir hier mal eine Auszeit nehmen, wenn du solchen hanebüchenen Whataboutism brauchst, um zu argumentieren.

weil ich halt doch am abend nochmal drüber nachdenken was am tag so gesagt wurde....

ihr zwei solltet mal erst verstehn was whataboutism ist bevor ihr andre der nutzung dessen bezichtigt....hier ist kein whataboutism passiert....hier wurde simple eine Analogie verwendet was nicht mal im Ansatz das selbe ist. Die Analogie bezieht sich darauf dass 2k5Lexi aussagt dass kein Grund besteht wieso er sein sich erarbeitetes spezifisches wissen welches sich für die Situation eines anderen als hilfreich erweisen würde einfach so an diesen anderen weitergeben soll. Da der andere sich aus verschiedenen Umständen nicht dieses Wissen aneignen konnte/wollte würde er es also nicht verdienen und hat folgerichtig eine "ätzende" Einstellung. Diese Situation habe ich als Analogie dargestellt indem ich 2k5Lexi in die Position des hilfesuchenden gesetzt habe und den Arzt(nicht aus Deutschland) in die position des Wissenden. Also eine Analogie um 2k5Lexi einen anderen Standpunkt darzustellen. Analogie ist ein wesentlicher Bestandteil einer Debatte ist aber nicht gleich Whataboutism (benutze sufu google um zu erfahren was es ist.) Die Analogie mag angreifbar sein, das sind sie meistens, sie dienen jedoch trotzdem dazu eine andere Sichtweise aufzuzeigen.

"Das benutzen der richtigen Begriffe sind Ergebnisse von investierter Zeit, Disziplin, Wissen und skills. Das fällt nicht vom Himmel."

@Staubor

wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe ihm weder den Tod gewunschen noch habe ich ihm etwas anderes gewunschen als meine Analogie zu verstehn....denn es steht klar und deutlich da "ich hoff es nicht"
Das lustige ist...dass du hier eine erfundene Wahrheit schaffst (alternative fakten=ich wünsche ihm den Tod) und damit versuchst die Diskussion von meiner Analogie abzulenken auf meine unmoralische Aussage indem du dich auf diese alternativen fakten berufst....da machst du was?
BINGO ---> Du hasts erraten ;) " Whataboutism = rhetorisches Ablenkungsmanöver. Um von einem unliebsamen Gesprächs- bzw. Diskursgegenstand (Thema) abzulenken" :fresse:

in der hitze wird viel geschrieben....und es is ja auch ok....
hab heut auch einiges gelernt....und zwar dass kein scalper drann schuld ist sondern nur die käufer, nvidia und amd...ist leider wirklich so....
 
Falls es Interesse gibt könnte man den sicherlich auch für den öffentlichen Kanal freischalten. Wollte nur erstmal testen ob der Checker auch funktioniert :fresse2:
Finde ich persönlich viel wichtiger als Verfügbarkeit. Wenn der Drop richtig losgeht, kann man ja auf PartAlert oder die Meldungen/Links in Foren/Discords/etc. warten, aber bis dann sollte man vorbereitet sein.

Und man kann sehen, dass der Praktikant genau so zittrig ist wie wir :d

Code:
[13:43] Payment method(s) payklarnapaylater removed
[13:44] Payment method(s) payklarnapaylater added
[13:54] Payment method(s) paymoneyorder,paypaydirekt,payamazonpay removed
[13:55] Payment method(s) paymoneyorder,paypaydirekt,payamazonpay added
[13:55] Payment method(s) paymoneyorder,paypaydirekt,payamazonpay removed
[13:57] Payment method(s) paymoneyorder,paypaydirekt,payamazonpay added
[13:59] Payment method(s) paymoneyorder,paypaydirekt,payamazonpay,payklarnapaylater removed
[13:59] Payment method(s) payklarnapaylater added
 
Finde ich persönlich viel wichtiger als Verfügbarkeit. Wenn der Drop richtig losgeht, kann man ja auf PartAlert oder die Meldungen/Links in Foren/Discords/etc. warten, aber bis dann sollte man vorbereitet sein.
Sehe ich auch so, so hat man ein wenig Vorlaufzeit um den Bot anzuwerfen, schnell noch nen Kaffee zu machen und dann kann das große Zittern schon beginnen 🤣
 
wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe ihm weder den Tod gewunschen noch habe ich ihm etwas anderes gewunschen als meine Analogie zu verstehn....denn es steht klar und deutlich da "ich hoff es nicht"

interessante schlussfolgerung....ich glaub ich brauch hier nicht mehr versuchen zu argumentieren.....
ich hoff du kommst auch mal an so nen punkt wo du von nem arzt der nicht im dienst ist wast brauchst und er sagt....ja glaubst ich hab 10jahre studiert nur um dir da jetzt gratis zu helfen....und dir nichtmal nen tip gibt wie du dir selbst helfen könntest....

ich hoffs nicht....aber ich hoffe du verstehst meinen punkt...

Na da steht aber "Ich hoff" und "Ich hoffs nicht" in einem Post. Dann musst Du wohl auch damit leben, dass ich mir rauspicke, was mir passt.

Mal davon abgesehen wählst Du als "Analogie" eine Situation, in welcher jemand einen Arzt benötigt. Du hättest 1.000 Berufsgruppen nehmen können und nimmst ausgerechnet die, bei welcher es regelmäsig um Leben und Tod geht. Im Kontext von Wissensweitergabe bei Grafikkarten. Da musst Du vielleicht mal reflektieren, ob das nicht ein wenig weit hergeholt ist.
 
Na da steht aber "Ich hoff" und "Ich hoffs nicht" in einem Post. Dann musst Du wohl auch damit leben, dass ich mir rauspicke, was mir passt.

Mal davon abgesehen wählst Du als "Analogie" eine Situation, in welcher jemand einen Arzt benötigt. Du hättest 1.000 Berufsgruppen nehmen können und nimmst ausgerechnet die, bei welcher es regelmäsig um Leben und Tod geht. Im Kontext von Wissensweitergabe bei Grafikkarten. Da musst Du vielleicht mal reflektieren, ob das nicht ein wenig weit hergeholt ist.
Ach wenn dich einer auf den Arm nimmt und am Ende sagt "ne warn scherz" dann ignorierst dass auch weil du dir deine Fakten selbst machst.....war zu erwarten...ja nicht eingestehn ^^
Ist dein Gutes recht meine Analogie als weit hergeholt zu bezeichnen. Wie gesagt über analogien lässt sich immer streiten.

Ändert aber nix drann dass du hier falsche Fakten schaffst und andre dessen bezichtigst was eigentlich du selbst machst.
 
Hat man als Normalo überhaupt eine Chance bei MediaMarkt oder Saturn zum Beispiel eine RTX 3080 TUF zu kaufen? Ich will eher keine FE...
Du kannst es auf dem Equippr Discord probieren. Die haben Preise auf MMS-Niveau. Drops für normale User, Discord Booster (kostet etwas Kleingeld) und VIPs (Rang, den man sich über ein minigame erspielt).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

weil ich halt doch am abend nochmal drüber nachdenken was am tag so gesagt wurde....

ihr zwei solltet mal erst verstehn was whataboutism ist bevor ihr andre der nutzung dessen bezichtigt....hier ist kein whataboutism passiert....hier wurde simple eine Analogie verwendet was nicht mal im Ansatz das selbe ist. Die Analogie bezieht sich darauf dass 2k5Lexi aussagt dass kein Grund besteht wieso er sein sich erarbeitetes spezifisches wissen welches sich für die Situation eines anderen als hilfreich erweisen würde einfach so an diesen anderen weitergeben soll. Da der andere sich aus verschiedenen Umständen nicht dieses Wissen aneignen konnte/wollte würde er es also nicht verdienen und hat folgerichtig eine "ätzende" Einstellung. Diese Situation habe ich als Analogie dargestellt indem ich 2k5Lexi in die Position des hilfesuchenden gesetzt habe und den Arzt(nicht aus Deutschland) in die position des Wissenden. Also eine Analogie um 2k5Lexi einen anderen Standpunkt darzustellen. Analogie ist ein wesentlicher Bestandteil einer Debatte ist aber nicht gleich Whataboutism (benutze sufu google um zu erfahren was es ist.) Die Analogie mag angreifbar sein, das sind sie meistens, sie dienen jedoch trotzdem dazu eine andere Sichtweise aufzuzeigen.

"Das benutzen der richtigen Begriffe sind Ergebnisse von investierter Zeit, Disziplin, Wissen und skills. Das fällt nicht vom Himmel."

@Staubor

wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe ihm weder den Tod gewunschen noch habe ich ihm etwas anderes gewunschen als meine Analogie zu verstehn....denn es steht klar und deutlich da "ich hoff es nicht"
Das lustige ist...dass du hier eine erfundene Wahrheit schaffst (alternative fakten=ich wünsche ihm den Tod) und damit versuchst die Diskussion von meiner Analogie abzulenken auf meine unmoralische Aussage indem du dich auf diese alternativen fakten berufst....da machst du was?
BINGO ---> Du hasts erraten ;) " Whataboutism = rhetorisches Ablenkungsmanöver. Um von einem unliebsamen Gesprächs- bzw. Diskursgegenstand (Thema) abzulenken" :fresse:

in der hitze wird viel geschrieben....und es is ja auch ok....
hab heut auch einiges gelernt....und zwar dass kein scalper drann schuld ist sondern nur die käufer, nvidia und amd...ist leider wirklich so....
Ne, den Mist gebe ich mir nicht mehr. Ignore-Listenplatz ehrlich verdient. Vielleicht klappt‘s ja auch noch mit einer Karte - viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja eigentlich gedacht das sich das hier mit diesem Beitrag inzwischen erledigt hat, aber scheinbar ist es sogar noch schlimmer geworden wenn mal wieder keine Karten an den Mann gehen. Schon erstaunlich was manche hier alles tun um an eine Karte zu kommen und andere kaufen einfach und bekommen eine ohne großen Aufwand. Vielleicht liegt das auch einfach daran das manche eben nicht auf die Preise achten, während andere einfach nach wie vor glauben eine Karte hat nur den Wert XYZ. Dem ein oder anderen scheint auch die Hitze nicht gut zu tun.

Freue mich schon auf die Diskussion :)
 
Ich habe gerade 30 Sekunden die Suchfunktion bemüht und alle nötigen Hinweise, die man braucht um IDs selbst herauszufinden, direkt auf der ersten Ergebnisseite gefunden.
Meinst du nicht das es Menschen gibt die bestimmte Dinge besser können als andere?
Abgesehen davon, klar findest du deine Beiträge schneller als jemand anders ;-)
Du weißt ja auch wonach du suchen musst.
Ich kann ein bisschen Browsermagie 🧙‍♂️
Genau das meinte ich.

, bei welcher es regelmäsig um Leben und Tod geht.

Da muss ich mal meine Zahnärztin fragen, ob ihre Berufskollegen wirklich so viel schlimmer dran sind als sie. Hatte da bisher eigentlich keine größeren Probleme *lol*
 
Bin mir nicht ganz sicher ob die Frage ernst gemeint ist oder doch getrolle.
ne schon ernst gemeint....ein skript welches die URL ID anpasst um zwar auch in den wartebereich zu kommen aber in den "richtigen"?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das wird die hier niemand verraten, sind ja schließlich nicht bei AMD.
ja ich weiß...die freimaurer dahinter behalten es für sich..auch korrekt ...ich meine sie machen die arbeit ...:d
 
Woher kommen denn eigentlich immer diese sog. IDs vor einem Drop bzw. wo kann ich sowas sehen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh