Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zahlungsarten sind immernoch eingeschränkt.
Glaub hat NBB vergessen...
 
Hey! Obwohl Ich eine 3090FE vor ein Paar Drops kaufen konnte und nicht vor habe eine nächste Ampere Karte zu Kaufen, lese ich hier ab und zu mit. Und bei den letzten drop disastern kommen zwei Dinge auf die ich mich frage:
1. Wenn NBB das ganze botting als Problem empfindet (wäre dies nicht der Fall, gebe es keine Maßnahmen derseits) - wieso führen die einfach keine Käufer Identifikation anhand KK Daten? Prepaid Karten kann mann blockieren wie es häufig der Fall mit Software Trial Versionen ist.
2. Bitte sende script privat :fresse: Nein ernst jetzt - könnte jemand von denen die Ahnung über solche scipts/bots haben (nicht unbedingt einen für NBB/MMS usw. geschrieben haben) einigermaßen (sogar konzeptuell) mir aufleuchten wie so etwas funktionieren könnte? Bin zwar ein lausiger c/c++ dev, habe aber an ein paar Projekten mit java-spring/js-react gearbeitet und Ich muss schon sagen das es für mich nicht offensichtlich ist, wo man überhaupt anfängt um so etwas zu entwickeln. Das sind ja mit Sicherheit keine Front-End testing automation Scripts mit Tools wie Selenium oder Puppeteer.
 
Leute ernsthaft? Seit kurzem hier angemeldet, 0 Beiträge und direkt so?

Schleich de!
Bildschirmfoto 2021-06-18 um 14.08.04.png
 
Hey! Obwohl Ich eine 3090FE vor ein Paar Drops kaufen konnte und nicht vor habe eine nächste Ampere Karte zu Kaufen, lese ich hier ab und zu mit. Und bei den letzten drop disastern kommen zwei Dinge auf die mich frage:
1. Wenn NBB das ganze botting als Problem empfindet (wäre dies nicht der Fall, gebe es keine Maßnahmen derseits) - wieso führen die einfach keine Käufer Identifikation anhand KK Daten? Prepaid Karten kann mann blockieren wie es häufig der Fall mit Software trial Versionen ist.
Das mit den KKs ist auch mir ein Rätsel. Denn auch wenn die KK Nummern natürlich für NBB nicht sichtbar sind, so sind es aufjedenfall die virtuellen KK Nummern. Und diese wird man ja ganz einfach vergleichen können. Eine Abfrage in der Datenbank und Schwup schon sieht man welche Orders mit der Karte gemacht wurden. Schon ist das Spiel fast vorbei.
 
Das mit den KKs ist auch mir ein Rätsel. Denn auch wenn die KK Nummern natürlich für NBB nicht sichtbar sind, so sind es aufjedenfall die virtuellen KK Nummern. Und diese wird man ja ganz einfach vergleichen können. Eine Abfrage in der Datenbank und Schwup schon sieht man welche Orders mit der Karte gemacht wurden. Schon ist das Spiel fast vorbei.
Schonmal was von virtuellen Kreditkarten gehört? Die Sneaker Community, die es jetzt auch auf Grakas abgesehen hat, ist schon Lichtjahre vor dem was Hardware Shops aktuell an Security bieten.
 
Was wirklich erstaunlich ist, dass in Partalert heute nicht ein einziger erfolgreicher Kauf gepostet wurde.

Gar keiner.

D.h. die Karten gingen alle an Botter und (Elite-)Skripter.

Dafür steht NBB mit ihrem guten Namen.
Das kann ich so bestätigen, hat spaß gemacht :d
 
Was wirklich erstaunlich ist, dass in Partalert heute nicht ein einziger erfolgreicher Kauf gepostet wurde.

Gar keiner.

D.h. die Karten gingen alle an Botter und (Elite-)Skripter.

Dafür steht NBB mit ihrem guten Namen.
Hier haben doch schon mindestens 2 Leute geschrieben, dass sie das ganze ohne Bot und (automatischem) Skript geschafft haben
 
Die Fiesta hat noch nicht aufgehört :P

Hossa hossa


Mal ein bisschen gute Laune Musik für alle Freunde. :ROFLMAO:
 
Schonmal was von virtuellen Kreditkarten gehört? Die Sneaker Community, die es jetzt auch auf Grakas abgesehen hat, ist schon Lichtjahre vor dem was Hardware Shops aktuell an Security bieten.

Gibt es überhaupt einen Weg für Shopbetreiber Bots komplett auszusperren?

Oder hat quasi jedes Shop System seine Hintertür?
 
Schonmal was von virtuellen Kreditkarten gehört? Die Sneaker Community, die es jetzt auch auf Grakas abgesehen hat, ist schon Lichtjahre vor dem was Hardware Shops aktuell an Security bieten.
Sind das die, die normalerweise so super limitierte Sondereditionen von Nike Airs etc kaufen oder kommt der Name von dem "an den Mechanismen vorbei schleichen" ?
 
Schonmal was von virtuellen Kreditkarten gehört? Die Sneaker Community, die es jetzt auch auf Grakas abgesehen hat, ist schon Lichtjahre vor dem was Hardware Shops aktuell an Security bieten.
Klar. Mir sind die Virtuellen Karten bekannt. Damit kann man natürlich viel umgehen. Aber nicht alles. Es gibt hier ja zik Screenshots mit Leuten die auf einer Karte 20 Buchungen haben. Dem wird dann ein Riegel vorgeschoben. Und dann wirds eben ein bisschen komplexer. Denn eines ist klar, die Virtuellen Karten buchen sofort, du brauchst dort als Cash. Wenn ich aber mit der echten Karte kaufe inkl. Überziehungsrahmen ist das Spiel ja Endlos skalierbar.
 
hier haben zwei Leute geschrieben, dass sie eine Karte kaufen konnten, aber keiner von denen sagte, dass er sie regulär übers Page UI ins Cart gepackt hat und ausgecheckt hat. @Demischi hat schon Recht ;)
Der Loadbalancer bzw es ist ja eher ein Loadblocker hat hier ganze Arbeit geleistet.
 
Die Zahlungsmethoden sind immernoch weg. Pennt NBB oder kommt doch noch was?! War das sonst auch so?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh