Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ich das noch erleben darf. Sich freuen, dass man sich die 3090 FE für 1500€ kaufen darf. :ROFLMAO:
Das lustige ist, dass sich die meisten sich nie eine Grafikkarte für 1500€ gekauft hätten, es aber trotzdem gemacht haben.
Cleverer Schachzug von Nvidia...
 
Zweimal gleiche Bezeichnung einmal 1 und einmal (1) und zwei verschiedene Artikelnummern für die 3090. War nicht immer die A 900222 die Artikelnummer der 3090FE? Hat die eine neue Artikelnummer bekommen und es wurde eventuell was geändert oder muss man das einfach nicht verstehen? :)
Du bekommst quasi ein Stück nVidia Seele zum 0 Tarif dazu. Stell es dir vor wie dieser "Horkrux" bei Harry Potter. Die nicht vorhandene Moral auf jeden Käufer abgespaltet, wodurch sich nvidia zum unsterblichen Abzocker of Doom macht. Die Gewinnmargen bei den nächsten Quartalszahlen werden weiter explodieren und der Gamer freut sich für günstige 1550€ UVP gekauft zu haben.
Einfach Genial.
 
Heute konnte man nur die 3090 FE einigermaßen kaufen. Bei den anderen Karten wurde wenig bis gar nicht gedroppt. Die Instabilität der Seite war nur ein Alibi.
So manipuliert man den Markt.

Komischerweise gibt es bei ****Alert nur Bilder der 3090FE als erfolgreiche Bestellung. Das sagt schon alles XD
Hier wird ganz klar veräppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
(1) Komponente hat nichts zu bedeuten. Du bekommst deine Karte.
Vermutung:
Es war das Spiele Bundle das damals dabei war.
 
Hallo, kann mir wer ein Link für die Telegramm Gruppe schicken, bei der ein Alarm kommt, wenn die Zahlungsmöglichkeiten bei NBB eingeschränkt werden?
 
Versandbestätigung für 3090..... ernsthaft ? seit 5 monaten im Warteraum um 3080 oder 70 zu bekommen .. dann dieser komische Drop bei 35Grad
 
Habe bei 3070/3080 FE kein besonders gutes Gefühl, dass es für mich mal zum Erfolg führt. Werde noch die nächste Woche aktiv schauen, danach steige ich aus, da es sich für mich einfach 0 lohnt. Fühle mich bissel wie beim Pokern --> wann ist der Moment, dass man nicht mehr aussteigen kann? :-) Diesen Moment will ich nicht überschreiten.
Ich suche für den Eigenbedarf exakt 1 Karte und würde, wenn die Preise nicht deutlich höher wären, sowieso ein Custom-Design klar bevorzugen. Es bringt aber nichts, X Stunden oder Tage oder gar Wochen (oder 3 Monate, wie weiter oben d4rkw3b schrieb) zu investieren, nur damit ich am Ende ein paar Hundert Euro spare.
Eine 3070 FE kostet 519 Euro, wenn ich mich nicht irre, hatte sowieso mit 650-700 für eine gute Custom-Design-Karte stets gerechnet, atm würde ich 1000 Euro zahlen müssen.
Für mich lohnt es sich einfach nicht wegen dem Einmalkauf Wochen oder Monate zu investieren, nur um die 300-350 Euro zu sparen.

Ich finde es toll, dass manche, die hier nicht mit Weiterverkauf etc. oder Mining Geld verdienen, sondern für den Eigenbedarf sich über Wochen durchgelesen haben oder sich sogar etwas Skript-Wissen beigebracht haben und denke, einige machten dies auch, um sich fortzubilden....aber am Ende sind es in dem Bsp. einfach nur um die 300 Euro Unterschied. Selbst wenn ich 20 Karten kriegen könnte, ich würde eben nur 1 kaufen und hab auch keine Lust (heute hätte ich die 3090 kaufen können) auf Spielchen a la 3090 kaufen und dann tauschen oder verticken, um eine 3070 zu refinanzieren etc.

Würde gerne mal hören, wie andere von euch so "rechnen" und alles "bewerten"? Die Frage richtet sich aber nicht an Hardcore-Personen wie Chio, sondern eben an die Leute, die gerne in der Freizeit gamen und exakt 1 Karte für sich selbst alias Eigengebrauch haben wollten.
 
Jemand mit unmittelbarer Storno nach der Bestellung schon die Rückzahlung bekommen?
Normalerweise bei Stornos war das Geld fast instant wieder da.

Nun warte ich doch schon paar Stunden
 
Versandbestätigung für 3090..... ernsthaft ? seit 5 monaten im Warteraum um 3080 oder 70 zu bekommen .. dann dieser komische Drop bei 35Grad
Viel Spaß bei den Stromrechnungen.( >350W)
Nur Nebenbei. Die RTX Titan verbrauchte "nur" 280W :ROFLMAO:
Und die 1080ti damals 230W. Und 230W war damals schon viel.
 
Komischerweise gibt es bei ****Alert nur Bilder der 3090FE als erfolgreiche Bestellung. Das sagt schon alles XD
Hier wird ganz klar veräppelt.
Ich weiß echt nicht was du meinst. Zwei Freunde von mir konnten easy jeweils ne 3060 Ti ordern, die war auch ziemlich lange verfügbar.
 
Hallo, kann mir wer ein Link für die Telegramm Gruppe schicken, bei der ein Alarm kommt, wenn die Zahlungsmöglichkeiten bei NBB eingeschränkt werden?
Ja den hätt ich auch gern....

Jemand mit unmittelbarer Storno nach der Bestellung schon die Rückzahlung bekommen?
Normalerweise bei Stornos war das Geld fast instant wieder da.

Nun warte ich doch schon paar Stunden
Ist noch reserviert - weiß aber auch nicht warum die Karte storniert wurde. Habe auch keine Mail bekommen.
 
Ich habe noch gar nichts weiter von der Bestellung die durch ging gehört, außer die kurze Kommunikation im Chat wegen der E-Mail Adresse, die mir wenig Hoffnung gemacht hat. Ich dachte aber dass zumindest auch bei einer Gast Bestellung eine Storno Mail kommt oder etwas vergleichbares :ROFLMAO:
Aber da schon ABs rausgingen und Versandbestätigungen denke ich Mal das war nix :LOL:
 
Ich habe noch gar nichts weiter von der Bestellung die durch ging gehört, außer die kurze Kommunikation im Chat wegen der E-Mail Adresse, die mir wenig Hoffnung gemacht hat. Ich dachte aber dass zumindest auch bei einer Gast Bestellung eine Storno Mail kommt oder etwas vergleichbares :ROFLMAO:
Aber da schon ABs rausgingen und Versandbestätigungen denke ich Mal das war nix :LOL:

Warst du wieder kreativ? :)
 
@Elon Deine erste karte oder schon eine oder mehrere FE´s erhalten?

Oder andersherum gefragt: Jemand der AB bekommen hat schon eine Karte im Account gehabt?

NBB Support meinte gerade es könnte sein weil ich schon mal erfolgreich bestellt hatte.
 
Habe bei 3070/3080 FE kein besonders gutes Gefühl, dass es für mich mal zum Erfolg führt. Werde noch die nächste Woche aktiv schauen, danach steige ich aus, da es sich für mich einfach 0 lohnt. Fühle mich bissel wie beim Pokern --> wann ist der Moment, dass man nicht mehr aussteigen kann? :-) Diesen Moment will ich nicht überschreiten.
Das Spiel ist eigentlich ganz einfach. Entweder du kaufst dir direkt ne AiB Karte für 2x der UVP oder bist direkt beim ersten oder zweiten Versuch beim NBB Drop durch Glück erfolgreich.

Wenn du erst nach Monaten Recherche und Aufwand endlich erfolgreich beim NBB Drop bist, kannst dann den Hals nicht mehr voll kriegen und machst weiter bis in alle Ewigkeit 🤣.

Dann hast du den perfekten Zeitpunkt zum Ausstieg erfolgreich verfehlt
 
@Elon Deine erste karte oder schon eine oder mehrere FE´s erhalten?

Oder andersherum gefragt: Jemand der AB bekommen hat schon eine Karte im Account gehabt?

NBB Support meinte gerade es könnte sein weil ich schon mal erfolgreich bestellt hatte.
Ja eine 3070 schon länger her.. achso... das wäre natürlich gut wissen gewesen, dass jetzt nichts mehr geht (auch wenn eine 500 und 1500 euro karte jetzt nicht wirklich das gleiche ist -.-) Also der Support kann da auch nicht weiter helfen und sie reservieren das Geld trotzdem immer noch.. bester shop ever ...
 
NBB Support meinte gerade es könnte sein weil ich schon mal erfolgreich bestellt hatte.
Im Mai war das anscheinend noch kein Problem, konnte da problemlos ne 3080 FE bestellen.

Anscheinend macht NBB jetzt Ernst 😯
 
Für Erstkäufer eine gute Sache, evtl, kein Amazon Pay um die Kundendaten besser abgleichen zu können?
Für Sechstkäufer natürlich nicht so cool, wird mal Zeit das ich mir paar neue Adressen suche 😂
 
Für Sechstkäufer natürlich nicht so cool, wird mal Zeit das ich mir paar neue Adressen suche 😂
Man kann ja auch Haauptstraße schreiben etc... Autofil macht manchmal aus Hausnummer 9 eine 99. War noch nie ein Problem beim zustellen.
 
Naja, der Zusteller heißt Hermes... Das Spielchen würde ich nicht überstrapazieren xD
Bei DHL hätte ich da keinen Streß, das käme an. Bei Hermes ist das Gambling pur.
 
Ich habe einen Firmen Laptop. Da sind irgendwelche Sicherheitssoftware drauf die exe Dateien blockieren und bestimmte Webseiten.
Lustigerweise konnte ich mit dem Laptop während der Arbeit jedesmal recht locker bestellen (3 mal geklappt) ohne Warteschlange etc. Auf dem Heimpc klappt das nie.
Habt ihr eine Idee woran das liegt? Was für einen Blocker brauche ich, damit ich nicht als Bot erkannt werde wenn ich den Heim PC nutze? 🙃
Ich habe keine Ahnung von dem IT Zeug, dass auf meinem Laptop installiert ist. Aber mir gefällt es 😅
 
Naja, der Zusteller heißt Hermes... Das Spielchen würde ich nicht überstrapazieren xD
Bei DHL hätte ich da keinen Streß, das käme an. Bei Hermes ist das Gambling pur.
Hermes lasse ich immer zu einem Paketshop (Blumenladen) zustellen ^^

oder wählst UPS
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh