Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Weiß denn jemand ob die Telefonisch die Versandart ändern können? Ich traue Hermes da nicht so ganz und würde gerne auf UPS umstellen, das ging vorhin jedoch so schnell das ich garnicht schauen konnte wegen umstellen auf express
Freitag zuerst per UPS bestellt und das wurde storniert. Dann bei erneuter Bestellung Hermes (obwohl ich eigentlich meine wieder UPS gewählt zu haben). Bzgl. Änderung dachte ich rühr mal lieber nicht dran und geht verm. sowieso nicht mehr.

Ich wollte auch kein Hermes wegen persönlicher schlechter Erfahrungen und wegen dem, was man hier so liest. Also heute immer sehnsüchtig aus dem Fenster nach Hermes geschaut, nicht dass die mich abzocken :d
Um kurz nach 11 kam der Fahrer, er war ganz happy mich anzutreffen und ich sollte auf dem orangen Karton unterschreiben und er hat ein Foto gemacht. Also ich glaube, die haben umgekehrt auch gedacht, nicht dass ich die abzocke. :d

Ich weiß jetzt nicht, ob die das mit Unterschrift und Foto öfters machen oder nur bei bestimmten orangen Pakete, aber das machte einen sehr zuverlässigen Eindruck.

(Und was auch ich einfach mal sagen möchte: Huch, die RTX3090FE ist ganz schön schwer. :d )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freitag zuerst per UPS bestellt und das wurde storniert. Dann bei erneuter Bestellung Hermes (obwohl ich eigentlich meine wieder UPS gewählt zu haben). Bzg. Änderung dachte ich rühr mal lieber nicht dran und geht verm. sowieso nicht mehr.

Ich wollte auch keine Hermes wegen persönlicher schlechter Erfahrungen und wegen dem, was man hier so liest. Also heute immer sehnsüchtig aus dem Fenster nach Hermes geschaut, nicht dass die mich abzocken :d
Um kurz nach 11 kam der Fahrer, er war ganz happy mich anzutreffen und ich sollte auf dem orangen Karton unterschreiben und er hat ein Foto gemacht. Also ich glaube, die haben umgekehrt auch gedacht, nicht dass ich die abzocke. :d

Ich weiß jetzt nicht, ob die das mit Unterschrift und Foto öfters machen oder nur bei bestimmten orangen Pakete, aber das machte einen sehr zuverlässigen Eindruck.

(Und was auch ich einfach mal sagen möchte: Huch, die RTX3090FE ist ganz schön schwer. :d )
Nichts ungewöhnliches mit dem Foto^^
 
Ich bin wenigstens froh, dass es den Hermes Heini nicht mehr gibt, der über Zäune in meinen Garten geklettert ist und dann mit einem ordentlichen Schwung die Pakete hoch auf die Terasse geschmissen hat. War immer toll, wenn es dann noch geregnet hat und man da ein völlig versifftes Paket von der Terasse kratzen musste. Aber auch so ein No Go, dass der einfach in Gärten von Leuten krabbelt... Lieg ich da nackt auf der Couch, steht da der Hermes Heini vorm Fenster oder wie :fresse2: Reicht schon, wenn die Spannerkatze die ganze Zeit bei mir in die Bude glubscht
 
Freitag zuerst per UPS bestellt und das wurde storniert. Dann bei erneuter Bestellung Hermes (obwohl ich eigentlich meine wieder UPS gewählt zu haben). Bzgl. Änderung dachte ich rühr mal lieber nicht dran und geht verm. sowieso nicht mehr.

Ich wollte auch kein Hermes wegen persönlicher schlechter Erfahrungen und wegen dem, was man hier so liest. Also heute immer sehnsüchtig aus dem Fenster nach Hermes geschaut, nicht dass die mich abzocken :d
Um kurz nach 11 kam der Fahrer, er war ganz happy mich anzutreffen und ich sollte auf dem orangen Karton unterschreiben und er hat ein Foto gemacht. Also ich glaube, die haben umgekehrt auch gedacht, nicht dass ich die abzocke. :d

Ich weiß jetzt nicht, ob die das mit Unterschrift und Foto öfters machen oder nur bei bestimmten orangen Pakete, aber das machte einen sehr zuverlässigen Eindruck.

(Und was auch ich einfach mal sagen möchte: Huch, die RTX3090FE ist ganz schön schwer. :d )
Hör auf, die haben mir vor paar Monaten mein Macbook Air gezwickt, auch noch schön meine Unterschrift gefälscht
 
habe nun 2 Wochen ne 6800xt und heute nun Glück bei der 3070 ti wird ne schwere Entscheidung aber eine muss gehen :)
 
Mein Hermes Heini hat von mir letzte Woche eine Anzeige bekommen. Ein NBB Paket verloren gegangen (NBB hat es freundlicherweise ersetzt und mit UPS neu verschickt), 2 weitere hat er in meinem Namen unterschrieben und abfotografiert und einfach vor die Haustür gestellt.
So ein Spiel hatte ich mit DPD, 2 Pakete hintereinander mit gefälschter Unterschrift.
 
Tatsächlich kannte ich mal jemanden, der drauf gewartet hat, dass Pakete mit teurem Inhalt vor die Tür gelegt werden oder der Fahrer selber unterschreibt. Ne riesen Sauerei bzw. ****** seinerseits, aber man konnte es ihm nie nachweisen. Teilweise mussten die Fahrer den Inhalt dann selber bezahlen... Ich wäre an Stelle der Fahrer sehr ängstlich bei jedem teuer aussehenden Paket. Wir haben ne Abstellerlaubnis vor der Tür erteilt und selbst das machen die nicht wenn es teuer aussieht...
 
2 weitere hat er in meinem Namen unterschrieben und abfotografiert und einfach vor die Haustür gestellt.

Das machen die Hermes Boten hier leider auch alle - ein Witz. In den meisten Paketen ist auch immer ein "Guckloch" drin, aber bisher wurde zum Glück noch nichts gestohlen.

Halt bitter wenn die Versandunternehmen alle nur Mindestlohn zahlen, da müssen die Boten anderweitig "husteln".
 
bei uns is das mit gls und dpd so....die haben das rad meine schwagers einfach auf an den zaun an die straße gestellt und geschrieben es war niemand zuhause....3 leute homeoffice wären da gewesen...
hermes is bei uns nicht so verbreitet....

aber unterschriften faken is echt next level :d
 
oh nein!!! Da muss man einmal seit nem halben Jahr Home-Office in die Arbeit nach München und schon verpasst man seine Chance seine alte Karte abzulösen. Ich werde das Ding niemals los -.-
 
War seit über einem Jahr der erste, der mal eine Unterschrift wollte. Sonst lange keine Erfahrungen mehr mit Hermes da bei Amazon schon seit Jahren als Liferant ausgeschlossen. (Bevor jemand fragt: Amazon anschreiben, Hermes bitte nicht mehr, dann wollen die, dass man 2 oder war es 3 Fälle schildert wo es scheiße gelaufen ist und dann liefern die nicht mehr mit dem Dienst.)
 
Frage zu Amazon Payment auf NBB --> muss man da noch etwas auf Amazon einstellen? Ich kann nicht einmal ein Kabel für 8 Euro auf NBB kaufen, erhalte nur "Fehler bei AmazonPay. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsart für Ihre Bestellung aus" (bin aber beim Popup und Eingabe meiner Anmeldedaten auch erfolgreich bei Amazon eingeloggt)
 
Mach dir keine zu großen Hoffnungen. Zahlungsmethoden sind alle wieder da und die 3070 Ti ist die einzige Karte, die heute ne neue ID hatte.
Würden nur Stornokarten mit dem tollen Stornierungssystem übrig bleiben, aber ich bezweifele, dass die nach dem Fiasko vom Freitag das so nochmal anwerfen.
 
Bevor jemand fragt: Amazon anschreiben, Hermes bitte nicht mehr, dann wollen die, dass man 2 oder war es 3 Fälle schildert wo es scheiße gelaufen ist und dann liefern die nicht mehr mit dem Dienst.)
Dann hast du Glück gehabt.
Ich wollte Amazon Logistik ausschließen lassen. Geht wohl nicht. Haben vorletzte Woche einfach meine PS5 als zugestellt markiert. Ich war zu der Zeit noch auf der Arbeit. Nachbarn haben auch nix angenommen.
Nachsendung natürlich nicht möglich, da ausverkauft. Renne jetzt schon die zweite Woche dem Geld hinterher. Letzte Woche dann noch besser. Paket einfach vor die Haustür (nicht Wohnungstür) gestellt, sicheren Ablageort markiert und noch nen Foto davon bei Amazon hochgeladen. Abends zufällig mal bei Amazon reingeguckt und den Status mit Foto gesehen. Hatte mit dem Paket erst am nächsten Tag gerechnet. Natürlich 10 Stunden später war kein Paket mehr vor der Tür aufzufinden. Geklingelt hat auch keiner.

Wenn es gehen würde, würde ich mich nur noch von UPS beliefern lassen.
 
Tatsächlich kannte ich mal jemanden, der drauf gewartet hat, dass Pakete mit teurem Inhalt vor die Tür gelegt werden oder der Fahrer selber unterschreibt. Ne riesen Sauerei bzw. ****** seinerseits, aber man konnte es ihm nie nachweisen. Teilweise mussten die Fahrer den Inhalt dann selber bezahlen... Ich wäre an Stelle der Fahrer sehr ängstlich bei jedem teuer aussehenden Paket. Wir haben ne Abstellerlaubnis vor der Tür erteilt und selbst das machen die nicht wenn es teuer aussieht...
Hab vor kurzem ein Paket mit einer 3080 ti abgeholt bei einem Kiosk. Ich musste einfach nur die Adresse sagen und hab es ohne Ausweis etc bekommen. Hätte einfach ein anderer mitnehmen können^^
 
Frage zu Amazon Payment auf NBB --> muss man da noch etwas auf Amazon einstellen? Ich kann nicht einmal ein Kabel für 8 Euro auf NBB kaufen, erhalte nur "Fehler bei AmazonPay. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsart für Ihre Bestellung aus" (bin aber beim Popup und Eingabe meiner Anmeldedaten auch erfolgreich bei Amazon eingeloggt)

Ich hatte das Problem mal als ich bei Amazon Pay den Bankeinzug gewählt habe. Amazon Pay mit KK hat dann funktioniert.
 
Wird die Karte inzwischen bei NBB durch den Warenkorb reserviert? ich konnte den kauf problemlos abschließen, während ich in anderen Browsern schon die meldung hatte: "Leider ist dieser Artikel nicht mehr verfügbar."
 
Wird die Karte inzwischen bei NBB durch den Warenkorb reserviert? ich konnte den kauf problemlos abschließen, während ich in anderen Browsern schon die meldung hatte: "Leider ist dieser Artikel nicht mehr verfügbar."
Hatte die Karte in 2 Browsern und konnte bei beiden nicht mehr durch. Bei jetzt kaufen war ende.
 
Meinte eigentlich das ich Bedenken habe, dass meine am Freitag bestellte 3090 heute nicht mit Hermes ankommt 😬
Du liest nur die Beschwerden von den wenigen, bei denen es Probleme gibt. Die Massen, die täglich von Hermes ordentlich beliefert werden, berichten darüber ja nicht. Keine Panik^^
 
Hatte die Karte in 2 Browsern und konnte bei beiden nicht mehr durch. Bei jetzt kaufen war ende.
mhh komisch... ich war da, wo man die bezahlmethode auswählen kann. Dann dachte ich mir "habe bock auf SLI" und habe den FF und Edge noch aufgemacht und bei beiden war halt "Leider ist dieser Artikel nicht mehr verfügbar." also habe ich dann den anderen einkauf weiter fortgesetzt. Sprich AGB angenommen und die bezahlabwicklung durchgeführt.
 
Alle die auf schwere orangene Päckchen warten:

Kauft Mal ne Flasche Cola für den Boten und kühlt die schön vor.

Rettet die Ehre der organgenen Päckchen!
Macht den Fahrern eine Freude!
 
mhh komisch... ich war da, wo man die bezahlmethode auswählen kann. Dann dachte ich mir "habe bock auf SLI" und habe den FF und Edge noch aufgemacht und bei beiden war halt "Leider ist dieser Artikel nicht mehr verfügbar." also habe ich dann den anderen einkauf weiter fortgesetzt. Sprich AGB angenommen und die bezahlabwicklung durchgeführt.
Ich war mir auch ziemlich sicher das ich genug Zeit hätte, da wusste ich aber auch noch nicht das es quasi keinen Warteraum gibt. ^^ Bei Firefox ging dann der Login ins endlose und als ich dann über Chrome die Gastbestellung fertig machen wollte war die weg.
 
nagut, bei mir war es keine gastbestellung. Ich selber war gerade am trainieren, eh die Telegram PA meldung kam. bin dann zum PC und gekauft.
 
GPUs werden sicherlich die Tage noch bissel Preislich fallen... diese Bank News aus China wieder bzgl. Krpytos... man mein Portfolio :d..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh