Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Der Preis ist das treibende Argument, ja. Aber auch das Design spricht mich einfach an...
Verstehe ich zu 100%, sie sieht hammer aus. Aber Du solltest wirklich nicht zu empfindlich auf Lautstärke reagieren, wenn Du die Karte möchtest.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir geht es wie @paulianer: Hauptsächlich finde ich die FE preislich interessant. Aber auch das Flow-Through Design finde ich echt gelungen und könnte im Ncase echt gut funktionieren, weil es gut in das Airflow-Setup passt. Leider kann ich nicht einschätzen, wie laut die Lüfter bei der FE sind. Die 3080 TUF gab es ab und an mal für 800€ bei Saturn, leider hatte ich da nie Glück, obwohl ich sie im WK liegen habe

Mir geht es wie @paulianer: Hauptsächlich finde ich die FE preislich interessant. Aber auch das Flow-Through Design finde ich echt gelungen und könnte im Ncase echt gut funktionieren, weil es gut in das Airflow-Setup passt. Leider kann ich nicht einschätzen, wie laut die Lüfter bei der FE sind. Die 3080 TUF gab es ab und an mal für 800€ bei Saturn, leider hatte ich da nie Glück, obwohl ich sie im WK liegen habe

Die TUF ist nur im Bios-Modus "quiet" gut, ansonsten ist sie eine der lautesten Karten leider. Anbei was für dich zur Einschätzung:

• Asus RTX 3080 TUF @ Quiet 36 Dezibel
  • Nvidia GeForce RTX 3080 FE 42,5 Dezibel
  • Asus RTX 3080 TUF @ Performance 45,5 Dezibel

Die TUF ist nur im Bios-Modus "quiet" gut, ansonsten ist sie eine der lautesten Karten leider. Anbei was für dich zur Einschätzung:

• Asus RTX 3080 TUF @ Quiet 36 Dezibel
  • Nvidia GeForce RTX 3080 FE 42,5 Dezibel
  • Asus RTX 3080 TUF @ Performance 45,5 Dezibel
Herzlichen Dank für die Übersicht. Die hilft wirklich. Ich finde es immer schwer sich über Lautstärke eine Meinung zu machen, weil da ja auch vieles sehr subjektiv ist: Der eine empfindet das Lüftergeräusch von der Graka angenehm, der andere findet es wieder grausam...

Was kann man denn noch mit einer custom-Lüfterkurve bei der 3080 FE rausholen? Wenn ich mal zocke ist mir die Lautstärke nicht so wichtig, weil ich eh meistens Kopfhörer anhabe, aber wenn ich mit dem PC arbeite hab ich schon gerne einen ruhigen PC auf dem tisch stehen

Ich hab beide. Die XC3 Ultra ist wesentlich leiser, die RPM der 3080FE können schnell unangenehm hoch werden. Ich würde in einer Workstation definitiv die XC3 verwenden.

Streng genommen ist die XC3 aber 2.2 Slot. Sollte für single-GPU Systeme kein Problem sein und selbst bei dual-GPU (wie bei mir) haben die meisten Boards Platz für eine 3-Slot Karte im ersten x16 Slot vorgesehen.
Danke für deine Einschätzung, dann werde ich die 3080er FE demnächst durch die 3080 XC3 ersetzen. Wirklich gut funktionieren tut das through-blow Design der FE in einem Dan Case A4 sowieso nicht :ROFLMAO:

Naja, geht selbst für 1200€ nicht mehr weg ;) Da kann er sich noch glücklich schätzen das Geld bekommen zu haben. eBay auch nur noch 1300€+ - Ich sag mal Ende nächster Woche sind wir bei 1k
Ich vermute, dass die Preisuntergrenze für die 3080 sich irgendwo zwischen 900 - 1.000 € einpendeln wird.

Solange ETH hoch genug ist, dass man mit der 3080 Geld verdienen kann wird die nicht zum UVP zurückkehren.

Boah ich könnte gerade echt heulen, hatte sie im WK und war auch beim Besätigen mit KK am Handy am Konto und dann leitet der mich nach erfolgreicher Bestätigung des 3D Secures zur Bezahlenseite zurück...
Ich Glücklicher hatte gerade Mittagspause. Aber bei mir hat zuerst der Login ewig gedauert, dann hat es wieder ewig beim Bezahlen geladen und schwupp gab es einen Fehler, nochmal zurück und da war Sie dann schon aus dem Warenkorb raus.
Super *grml

hmm.. habe grade auch eine Bestellbestätigung bekommen von meiner Bestellung am Freitag. Ist halt keine Auftragsbestätigung und im Kundenkonto steht auch noch Storniert.. Kann ich mir jetzt vielleicht noch Hoffnungen machen?
Unbenannt.PNG

Im Kundenkoto von Storniert auf eingegangen gesprungen. Jetzt hoffe ich doch noch auf meine AB.

Edit:

Ereignisse überschlagen sich grade, ist auf "in Bearbeitung"

Hab zwar auch eine Bestellbestätigung bekommen, allerdings ist bei mir das Geld schon zurückgebucht, daher gehe ich mal nicht davon aus dass noch was kommt

Anhang anzeigen 642369
Im Kundenkoto von Storniert auf eingegangen gesprungen. Jetzt hoffe ich doch noch auf meine AB.
Will dir nichts vermiesen aber bei mir ist die 3090 (kam heute an) die ganze Zeit zwischen "eingegangen" und "in Bearbeitung" hin und hergesprungen, manchmal innerhalb von Sekunden...hat glaube ich keine Bedeutung

Bei mir ebenfalls....war die ganze Zeit auf "storniert" und sprang auch nicht. Jetzt "In Bearbeitung"
nbbbearb.PNG

Mal sehen was noch passiert :d

Ich überlege gerade auch noch einfach weiter auf der 2080 Super zu bleiben, obwohl ich die Inno 3070 Ti zu UVP von NBB von letzter Woche noch hier liegen habe. Hab das Ding aber noch nicht ausgepackt. Mag vllt. ein Luxusproblem sein, aber bei den stark fallenden Preisen fast eine Überlegung wert zu warten......

Und die 3090 habe ich Freitag leider knapp verfehlt. Das Bezahlen wollte nicht funktionieren :(

Langzeit-Lurker hier, habe tatsächlich auch nach unzähligen fehlgeschlagenen Drops am letzten Donnerstag eine 3090 bis zum Checkout (ohne Skripte o.Ä.) bekommen, Zahlung ging auch erstmal durch allerdings wurde der Status nach ein paar Minuten auf "storniert" gestellt - jetzt wurde er gerade eben auf "in Bearbeitung" gestellt, Bestellbestätigungs-Mail kam an, der Support sagt aber, die Karte kommt nicht.. Vielen Dank baitbooksbilliger.de

Kurzes Update zu den Thermalright Odyssey Pads. Ich habe mit Amazon gesprochen, die Pads gehen zurück und werden auf Echtheit überprüft. Der Kaufpreis wird komplett erstattet. Ich frage mich nur, wie fit Amazons Team ist, was das aufspüren von Fälschungen angeht. Hab schon das ein oder andere Mal in Bewertungen, dass Fälschungen verschickt wurden.

Die E-Mail-Adresse auf der Rückseite der Verpackung macht mich stutzig bzw. die Rückseite generell.

@hans85 @FtchMiche @Demischi @timOC @humpel
meine waren wohl auch gefälscht. Hatt null Verbesserung gebracht. Hab mir dann die Gelid von aliexpress bestellt und damit hatte ich dann die 20Grad Verbesserung.

sollte man generell den Thermalpad mod bei der 3090FE machen, wenn man sie zum rendern nutzen möchte?

Da hatten die Jungs von der NBB IT n super Plan für ihr automatisches Stornierungssystem und beim ersten Kontakt mit der Realität ist im Chaos geendet.

:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh