Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Hier im Forum gabs im Februar/März mal einen Kollegen, der ein Ebayscript geschrieben hatte, welches den Maximalpreis /Minimalpreis und Durschnittspreise der versteigerten?!/verkauften Grafikkarten ermittelt. Er wollte es meiner Meinung nach hin und wieder mal posten, wenn es dazu Updates gibt. Hat davon jemand mal wieder irgendwas gesehen oder gehört?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sieht bei Alternate wie viele ihre Karten wieder zurückgeschickt haben. Ein wenig bekommt der Markt das zurück, was er mit den hohen Preisen an Frust angerichtet hat.
 
Hier im Forum gabs im Februar/März mal einen Kollegen, der ein Ebayscript geschrieben hatte, welches den Maximalpreis /Minimalpreis und Durschnittspreise der versteigerten?!/verkauften Grafikkarten ermittelt. Er wollte es meiner Meinung nach hin und wieder mal posten, wenn es dazu Updates gibt. Hat davon jemand mal wieder irgendwas gesehen oder gehört?
MUG_TEMPLATE3_1_1024x1024.png
 
Die verkauften auch eine gebrauchte 3090FE für 1.9k
bei nbb darf dich nichts mehr wundern :d
 
Den Ausrutscher ins rote Lager zur 6900XT ausgenommen, die war schneller wieder aus meinem System als man schauen konnte.
Schön, dass es nicht nur mir so erging. Hat nicht mal einen halben Tag gedauert :ROFLMAO:.
Sicherlich ne gute Karte, aber mir hat sie in der kurzen Zeit schon absolut den letzten Nerv geraubt. Und eigentlich bin ich geduldig.
 
Ich zitiere mal meinen Post aus dem 3090 FAQ Thread.

Ich hab die 6900XT letzte Woche gehabt, nach einem Tag frustriert wieder verkauft und die 3090 gegönnt.

Hauptauslöser war die unterirdische Performance in Trackmania. Unter 30 FPS bei minimalen Details. Offensichtlich ein Bug (Throttelt durch CPU viel zu früh. Mit kaputter GTX1080, die ich dann kurz übergangsweise drin hatte, hatte ich 3x so viel FPS), der nach über einem halben Jahr wohl immernoch nicht gefixt wurde. Wie ich gelesen habe, ist das längst nicht das einzige Spiel mit solchen Problemen.
Treiberprobleme halt... derselbe Grund, warum ich mir vor Jahren geschworen habe, keine ATI/AMD mehr zu kaufen, weil ich grundsätzlich jedesmal Probleme damit hatte, wenn ich eine ATI/AMD gekauft habe. Dachte probierst es mal wieder ... direkt wieder auf die Schnauze gefallen.

Laut Hörensagen: Neuer Käufer hat auch direkt ein Game bei sich mit Performanceproblemen gefunden. Bei ihm war es Path Of Exile. Aber keine Ahnung, obs dasselbe Problem ist.

Dazu kam:
- USB-Gerät, was wohl die RGB-Beleuchtung gesteuert, hats bei immer wieder Random rausgehauen (was halt den typischen "Gerät wurde entfernt"-Sound von Windows ausgelöst hat).
- Spielt lächerlicherweise kein 8k60, was sogar mein 4 Jahre altes Notebook kann

Und dann halt was mir eh bekannt war:
- Schlechte Raytracing Leistung
- Grausamer Video-Encoder
- Für mich schrecklich unübersichtliche Treiber/Einstellungen
 
AMD Treiberproblematik mal wieder.
Schlecht sind die Karten nicht. Hoffe sie bekommen es in den Griff.
Hab in den letzten Wochen immer wieder versucht mir "irgendeine" Karte zum UVP zu holen. Letzte Woche ist es ne 6800 geworden. Ist noch im Zulauf. Mehr Power als meine 1070 Ti hat sie auf jeden Fall. Mal schauen wie sie sich benimmt.

Edit:Typo
 
400€ für die AIO? Na wenn du meinst..

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube unser Verständnis ist da etwas differenziert, NBB verkauft genau diese Karte Solo für 1199€ wenn sie lieferbar ist, sie behaupten dass sie es nicht ist (ausverkauft) und dennoch verkaufen sie Lagerware mit einer AIO im Bundle für 400€ mehr, finde den Fehler.. :unsure:
Andernfalls könnte man ja auch das Angebot bzw. die Werbung entfernen, macht man aber nicht.. diese Bundles werden von den Shops ja extra gemacht damit die Leute welche massenhaft Karten kaufen davon Abstand nehmen.. der Preis muss nur unattraktiv genu sein. Hat man mit Solo Karten versucht, dennoch blieben die Käufe aus, darum packt man irgendwelche andere Hardware dabei (ob es jetzt Regalsitter, unnütz oder hilfreich ist sei mal dahingestellt, das beurteilt ja jeder im Endeffekt anders), aber es ändert dennoch nichts an der Sache dass diese Karte dort 1199€ kosten müsste und man sie lieber mit einer "sogesehen" 400€ AIO verkauft anstatt sie Solo anzubieten..
Was sie nämlich nicht machen können ist in ihrem Webshop dick und fett "ausverkauft" an das 1199€ Angebot zu schreiben, und sie direkt dadrunter für 1399€ anbieten.. darum das Bundle.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MewtoX

Ich glaube Du verstehst nicht, ein paar wenige glückliche haben die Karte zur UVP am Release-Tag kaufen können, seither wird die deutlich teurer gehandelt.

Das ist das aktuell beste Angebot für eine direkt verfügbare RTX 3080 Ti.
 
Die 3090er Vision auch eher so semi-empfehlenswert? Also: Kann ich die guten Gewissens weiterempfehlen für den Preis oder lieber etwas drauflegen und ne Asus, MSI oder EVGA nehmen?
Also wenn ich über 1k oder 2k€ für eine Karte ausgebe, kann man wohl ordentliche Thermal Pads erwarten die nicht alles voll-ölen. Auch die PCIE Stromstecker über die Adapter Lösung ist unter aller Sau.
 
Die Gigabyte Karten sind nicht so schlecht, vor allem geringeres Spulenfiepen als bei den Asus.

Da mag es mal Chargen mit schlechten Pads gegeben haben, das gibt es teilweise bei anderen Herstellern auch.

Ich hatte auch schon eine Aorus Master und eine Gaming OC hier, und Probleme gab es damit keine.
 
Hat man bei den Outlet Artikeln die üblichen 3 Jahre Garantie der Hersteller, oder nur eingeschränkte Gewährleistung ala B-Ware Artikel?
Zwei Jahre Gewährleistung. In den meisten Fällen, wenn es zur RMA kommt gibt es Geld zurück, statt dass es beim Händler repariert wird. Bisher meine Erfahrung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh