Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast zu schnell reagiert, ich habe den Text nochmal angepasst. Wie gesagt ich verstehe schon was du meinst.

Mein Erstreben ist das auch nicht, was soll ich mit der ganzen Zeit machen. Gestern hab ich vor lauter Langeweile eine 3080 Ti bestellt. Nicht gut zuviel Freizeit.
 
Du hast zu schnell reagiert, ich habe den Text nochmal angepasst. Wie gesagt ich verstehe schon was du meinst.
Hehe :)

OK dann sind wir uns ja einig :)

Ja ich denke nur, das UVP nicht kommen wird. Ist nur meine Meinung und ich kann mit allem falsch liegen.
Aber das was wir gerade sehen sind viele Panikverkäufe. Nicht jeder kann 1550.- lange vorstrecken.
 
Kurios dieser Satz. Wenn ich das Geld nicht brauche, muss ich auch nicht arbeiten gehen. Oder ? Im Grunde tut jeder cent weh den man verliert, dem einen mehr und dem anderen weniger. Wobei ich natürlich den Grundgedanken von dir verstehe. Das ist wie bei den aktuellen GPU Preisen. Der eine kauft eine für 2000€ weil es ihn nicht stört, der andere wartet auf UVP
Inwiefern verstehst du das nicht? Wenn ich in sowas investiere, dann nur einen solchen Betrag, den ich bereit bin zu verlieren im worst case und der mich finanziell nicht groß schadet. Entsprechend hat Orey auch Recht.... Spielgeld im Sinne von: Arsch dass die "Wette" nicht aufgeht, aber was soll's, ich muss deswegen nicht in Konkurs, etc....

Was hat das damit zu tun ob man arbeiten gehen muss oder nicht?

EDIT: gut du hast deinen Post angepasst ;-)
 
Inwiefern verstehst du das nicht? Wenn ich in sowas investiere, dann nur einen solchen Betrag, den ich bereit bin zu verlieren im worst case und der mich finanziell nicht groß schadet. Entsprechend hat Orey auch Recht.... Spielgeld im Sinne von: Arsch dass die "Wette" nicht aufgeht, aber was soll's, ich muss deswegen nicht in Konkurs, etc....

Was hat das damit zu tun ob man arbeiten gehen muss oder nicht?

EDIT: gut du hast deinen Post angepasst ;-)
Ich frage mich viel mehr warum du 3 Minuten nachdem der Beitrag bereits angepasst wurde und du sogar den angepassten Beitrag im Zitat hast, noch deine Meinung dazu kund tun musst. Passt ja irgendwie nicht oder ?
 
Die Leute auf Ebay sind aber ziemlich stur. Habe Heute mal jemanden geschrieben wegen einer 3070 die es neu für 950€ gibt (Er verkauft für 1100€). Da kam nur eine Antwort "normalerweise gibts die nicht lagernd. Unter 1000€ verkaufe ich keinesfalls".
Einige haben die Preisentwicklung wohl nicht mitbekommen oder wollen einfach nicht :d
Wenn mir jemand auf eBay schreibt, dass ich über Marktpreis verkaufe, dann weise ich ihn nett darauf hin, dass er nicht dazu verpflichtet ist, bei mir zu kaufen. Was denkt man denn mit so einem Verhalten zu bewirken?
 
Was ne Schlagzeile...

"Grafikkarten-Hersteller rechnen mit sinkendem Profit wegen schwacher Krypto-Nachfrage"
😭😭😭
 
Wenn mir jemand auf eBay schreibt, dass ich über Marktpreis verkaufe, dann weise ich ihn nett darauf hin, dass er nicht dazu verpflichtet ist, bei mir zu kaufen. Was denkt man denn mit so einem Verhalten zu bewirken?

Aber wer kauft dann noch bei dir wenn er das gleiche produkt wo anders günstiger bekommt?

Vorausgesetzt es ist wirklich irgendwo kaufbar und lieferbar.
 
Das gilt für GDDR6 wie GDDR6X, geh mal von 12$ aus für GDDR6 und knapp 19$ für GDDR6X, das dürfte dem Preisverhältnis dann recht nahe kommen.

Das klingt nach plausiblen Zahlen.

Wäre spannend zu wissen, was der Chip kostet (Produktionskosten umgerechnet auf jede Einheit, meine ich). Einerseits ist er doch vergleichsweise groß, andererseits ist es Samsung 8nm. Schätze aber jedenfalls weniger als $200.

Der Rest der Karte ist einerseits typisches Board Kleinzeugs, andererseits Kühlkörper und Lüfter. Das wird kaum ins Gewicht fallen.
 
Was ne Schlagzeile...

"Grafikkarten-Hersteller rechnen mit sinkendem Profit wegen schwacher Krypto-Nachfrage"
😭😭😭

Ha, Artikel erwähnt sogar noch ASUS, die ihre eigenen Karten im Webshop und auf Ebay auf das Ärgste verscalpt haben. Boo hoo
 
Was ne Schlagzeile...

"Grafikkarten-Hersteller rechnen mit sinkendem Profit wegen schwacher Krypto-Nachfrage"
😭😭😭

Witzig ist, dass als einer der Gründe die "Seit Mai ausgelieferten LHR Versionen" aufgeführt wurden... Top Recherche :fresse2: Bisher hab ich in Deutschland noch keine LHR Karte in freier Wildbahn gesehen (Bis auf die Ti Modelle, die es ja eh nur als LHR gibt)
 
"Dass der einst so lukrative Markt"
Den es für ca. 3 - 4 Monate gab...
Welchem Lobbyverband gehört Notebookcheck?
Ich störe mich eher dran dass Ursache und Wirkung verdreht werden.

Wiederverkäufer sind nicht die Ursache :motz:
 
Wenn mir jemand auf eBay schreibt, dass ich über Marktpreis verkaufe, dann weise ich ihn nett darauf hin, dass er nicht dazu verpflichtet ist, bei mir zu kaufen. Was denkt man denn mit so einem Verhalten zu bewirken?
du würdest doch auch auf einen günstigeren Preis achten. Wenn du es neu woanders günstiger mit Garantie kaufen kannst. Warum solltest du bei ebay kaufen, wenn es teurer ist und die Garantie nicht mal auf deinen Namen ist?
 
Wiederverkäufer tragen aber auch nicht zur Umkehr der Preisspirale bei;)
 
du würdest doch auch auf einen günstigeren Preis achten. Wenn du es neu woanders günstiger mit Garantie kaufen kannst. Warum solltest du bei ebay kaufen, wenn es teurer ist und die Garantie nicht mal auf deinen Namen ist?
Gute Frage. Hätte ich schon einige meiner Käufer auf eBay fragen können...
 
aus Prinzip würde ich nie über Rechnungspreis zahlen wollen. Für nichts auf der Welt. Da würde ich eher verzichten :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh