Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da mache ich ausnahmsweise mal nen mittagsschlaf (im urlaub), werde wach und sehe 7 alerts im PA Telegram. So schnell bin ich noch nicht aufgestanden. Sitze am Rechner und sehe "UK". 😉

Glaubt ihr die Grafikkarten-Preise gehen nach dem Sommer wieder hoch, wenn es die Leute wieder mehr zum Zocken in die eigenen/gemieteten vier Wände zurückzieht?
Die Preise gehen dann hoch, wenn Cryptotrend wieder Richtung nach oben geht. Und es könnte in ein paar Monaten losgehen.

Da mache ich ausnahmsweise mal nen mittagsschlaf (im urlaub), werde wach und sehe 7 alerts im PA Telegram. So schnell bin ich noch nicht aufgestanden. Sitze am Rechner und sehe "UK". 😉
Nicht das du noch umkippst wenn du so schnell aufstehst ;)

Klingt irgendwie so als ob alle Karten nur an scalper gehen und keiner welche bekommt der damit zocken will. Aber das kann ja nicht sein, denn so ist es ja nicht. Das kommt bestimmt falsch rüber.

Hoffentlich glaubst du diesen Stuss wenigstens selbst. Das ist wichtig das man selbst glaubt was man erzählt.
Wer sich nicht stark in die Materie eingelesen hat, hat nahezu keine Chance. Sehe ich gut im Freundes- und Bekanntenkreis oder drüben bei Gamestar.

Glaubt ihr die Grafikkarten-Preise gehen nach dem Sommer wieder hoch, wenn es die Leute wieder mehr zum Zocken in die eigenen/gemieteten vier Wände zurückzieht?
Die Preise gehen genau dann hoch oder bleiben Stabil wenn das Interesse der Kunden da ist. Wenn keiner kauft, wird man immer senken und Angebote machen. Wenn wieder gekauft wird, steigt der Preis. Das ist der einzige Grund.

Sorry aber 300 Euro ist in meinen Augen schon viel Geld dafür das man ein Paket weiterreicht :)
Alles unter 300€ ist gerade mal Kompensation für die psychische Belastung durch das EKA Käuferclientel 🤪

Wer früh aufsteht macht früh mittagsschlaf... ;-)
im Urlaub :)

Ich finds übrigens klasse das du deine mittagsschlaf unterbrichst weil du einen alert auf dem Handy siehst. Mir wäre der bei einem Mittagsschlaf nichtmal aufgefallen. Ich habe aber auch noch nie einen gebraucht und hatte damals 2 3080er FE Karten ^^

Wärst du so nett und würdest hier den Leuten nicht irgendwas unterstellen ? Das bringt dir doch am Ende gar nichts. Kann ich nicht nachvollziehen. Wieviele User hier im Beitrag waren jetzt in den letzten 2 Tagen schon dieser Botti? 5 oder 6 ? Wird langsam lächerlich

Dann benimm Dich halt nicht wie ein 1 zu 1 Ebenbild von ihm...

Wenigstens verstehe ich jetzt was die leute meinten als sie sagten "viel spaß auf Hardwareluxx" Unglaublich hier leuten was zu unterstellen nur weil man seine Meinung nicht akzeptieren möchte oder kann. Was für eine Community.

Aber irgendjemand hat heute morgen oder gestern abend hier geschrieben, dass er wohl die "Beute" vom letzten Drop zurückgeben will, weil es im Marketplace oder EBK nix geht. :unsure:
ich war das... xD
Die Badezimmerfliesen sind auch so schon bestellt und bezahlt, wäre halt nett gewesen ;)
Muss dann jetzt eben an anderer Stelle gespart werden.

Bevor jetzt die geifernden "pöhser Scalper" Rufer wieder kommen:
ich habe vorher genau eine (!) 3090 "verscalpt", und selbst das mit überschaubarem Gewinn. Ich denke, da sind hier ganz andere Leute unterwegs ;)
Falls jemand ernsthaft Interesse an 3090 FE hat, mag er sich melden, aber ich glaube, beim nächsten 3090er Drop sollten die Chancen wirklich gut sein.

Wärst du so nett und würdest hier den Leuten nicht irgendwas unterstellen ? Das bringt dir doch am Ende gar nichts. Kann ich nicht nachvollziehen. Wieviele User hier im Beitrag waren jetzt in den letzten 2 Tagen schon dieser Botti? 5 oder 6 ? Wird langsam lächerlich

Wie kommst du denn darauf, dass ich dich gemeint habe? mmmmh???? :fresse: btw. ich vermisse ihn, aber wir haben ja jetzt dich? oder doch nicht? oder wtf? :fresse:

im Urlaub :)

Ich finds übrigens klasse das du deine mittagsschlaf unterbrichst weil du einen alert auf dem Handy siehst. Mir wäre der bei einem Mittagsschlaf nichtmal aufgefallen. Ich habe aber auch noch nie einen gebraucht und hatte damals 2 3080er FE Karten ^^
War tatsächlich Zufall. ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Scalper haben keinen Urlaub. Mittags kurzer PowerNap dann weiter Anzeigen erstellen
Mir reicht eine für den Eigenbedarf. Nix Scalper. ;-)

Wie kommst du denn darauf, dass ich dich gemeint habe? mmmmh???? :fresse: btw. ich vermisse ihn, aber wir haben ja jetzt dich? oder doch nicht? oder wtf? :fresse:
das war allgemein geschrieben. Mir ist egal wen du damit gemeint hast. Ich finde nur unterstellungen kacke von leuten die sich hier aufpeppeln müssen aber eigentlich nichts zu sagen haben. Vielleicht willst du auch nur Reaktionspunkte farmen. Das Verhalten ist jedenfalls falsch. Jedoch bezweifle ich das du es verstehst wie es gemeint ist. Für mich bist du sowieso erledigt.

Ich bin in der folgenden Situation:
  • Habe 2x 3060Ti mit denen ich 24/7 mine und nur für momentan gelegentliches Zocken bei einer der beiden 3060Ti das Minen ausschalte. Für das normale verwenden des PCs zum arbeiten und surfen muss ich das Minen nicht ausschalten, funktioniert prima.
  • Der tägliche Mining-Profit wo die Kosten für den Strom schon abgezogen sind beläuft sich auf ca. 3-6 EUR, schwankt stark. Im Winter waren es sogar 8-10 EUR.
  • Ich habe jedoch "leider" auch einen 5120x1440-Monitor, der für topaktuelle Spiele eine stärkere GPU verlangt als die 3060Ti.
  • Derzeit spiele ich nur gelegentlich ältere Titel wie z.B. BF1, die laufen auf der 3060Ti auch in dieser Res sehr gut.
  • Im Herbst kommt jedoch BF2042 raus; hier wird meine 3060Ti höchstwahrscheinlich zu wenig sein.
  • Soll ich schon jetzt die beiden 3060Tis veräußern und auf 3090 umsteigen oder soll ich bis Herbst warten?
Bin für euren Rat sehr dankbar.

1.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh