Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles unter 300€ ist gerade mal Kompensation für die psychische Belastung durch das EKA Käuferclientel 🤪
Die 3090 FE ist wahrscheinlich zum Scalpen tot, selbst die günstigsten Angebote sind zum Teil 2 Tage alt und jeder der diese Preisveränderung mitbekommen hat weiß, dass UVP kurz bevorsteht. Denke Mal noch ein Drop, dann ist UVP erreicht
 
Jop, denke ich auch. Das selbe wird den 3070TI&3080TI Modellen blühen. Die preislich uninteressantesten Karten werden am ehesten in Gaming-PCs landen.
 
Wenn alternate jetzt noch 20% auf Outlet gibt und diesmal auch auf GPUs, dann sehen die Preise interessanter aus.
 
Shit! die Bewegung auf dem Markt zu beobachten ist gerade so spannend, dass es meinen Alltag etwas zu sehr dominiert...😅

Wobei, ich hab mich erst vor ner Woche konkret dazu entschlossen ein neues System aufzusetzen, ich denke da bin ich noch gut dabei, im Vergleich zu paar Spezis, die seit Monaten den Karten hinterher geiern😆

Die Preise gehen definitiv schon mal in die richtige Richtung - heute morgen noch ne 3080 ti mit 32GB Arbeitsspeicher für 1499 auf NBB entdeckt. Das wären also 1299 für die 3080ti.
 
Ist für Ampere eigentlich noch etwas unter 3060 angesetzt? 3050 oder 3050 TI?

6600 XT soll ja auch noch kommen.
 
Jupp. Gute Diskussion. Durch die mining und supply shortage Situation wurde dem eigentlich Endkonsumenten garnicht bewusst wie viele "unattraktive" Modelle Nvidia auf den Markt gehauen hat. (AMD auch abgesehen von der 6800 XT)
So gesehen wenn man sich MSRP anschaut, dann sind 3060 Ti und 3080 die ganz klaren Gewinnerkarten und der Rest ist ein Kompromiss welcher nur durch Extremsituation in einem guten Licht steht.

Mich freut die einkehrende Normalität, auch wenn ich immernoch finde, dass die 30er Generation viel zu viel Strom frisst (besonders die absolut lächerliche 3070 Ti 290W für 250W 2080 Ti performance lol), aber da die 40er Serie wohl noch bis 2022 auf sich warten lässt werde ich wohl trotz mangelnder PC Spiele noch eine 3060 Ti/3080 kaufen und Counter Strike 1.6 in 480p spielen.
 
Jupp. Gute Diskussion. Durch die mining und supply shortage Situation wurde dem eigentlich Endkonsumenten garnicht bewusst wie viele "unattraktive" Modelle Nvidia auf den Markt gehauen hat. (AMD auch abgesehen von der 6800 XT)
So gesehen wenn man sich MSRP anschaut, dann sind 3060 Ti und 3080 die ganz klaren Gewinnerkarten und der Rest ist ein Kompromiss welcher nur durch Extremsituation in einem guten Licht steht.

Mich freut die einkehrende Normalität, auch wenn ich immernoch finde, dass die 30er Generation viel zu viel Strom frisst (besonders die absolut lächerliche 3070 Ti 290W für 250W 2080 Ti performance lol), aber da die 40er Serie wohl noch bis 2022 auf sich warten lässt werde ich wohl trotz mangelnder PC Spiele noch eine 3060 Ti/3080 kaufen und Counter Strike 1.6 in 480p spielen.
3060ti, 3070, 3080 die 3 sind allesamt super bei Preis/Performance. Und liegen bei 24-26$ Pro Tflop Leistung. Zum Vergleich die 2080Ti liegt bei 44,5$ und die 1080Ti bei 61,6$. Natürlich alles UVP Preise.
Die 3080Ti liegt bei 35,2$ und die 3090 bei 43,5$. Wobei der Extra Ram und der Kühler nicht in die Rechnung fließt.

Zum Vergleich die AMD Karten:
6700XT 36,24$ - 6800 35,82$ - 6800XT 31,3$ - 6900XT 43,36$
Wie gesagt rein Preis / Tflop.
Das ist nur ein Wert und sagt nichts über die eigentliche Leistung aus. KANN aber als Richtwert dienen.

Was den Stromverbrauch angeht. Ist alles relativ. selbst meine Strix 1080Ti hat biszu 290W Stock gebraucht. Mit meiner 3090FE habe ich 70% mehr Leistung (als die 1080ti) bei dem selben Verbrauch mit UV.
Mit meinem UV habe ich die Karte etwa um 5% gedrosselt. Das sind genau 1000 Punkte in Time Spy...Battlefield V (1440p, Maxed,120fps) z.b. verbraucht im Schnitt nur 205W.
Die angesprochene 3070Ti ist totaler Mist. XD Von Werk aus hochgetaktet damit man einen größeren Unterschied zur 3070 erkennt...

Und ja eine 3090 brauche ich...ich habe einen 4k TV bestellt XD
 
Es ist so ruhig hier :d
 
Ja, wird wieder mal Zeit für einen Drop.

Bin nicht Social Media aber vielleicht kann jemand, der ist, diesen Link mit NBB teilen:

 
Ohne Botli ist hier oft relativ ruhig.
 
Botli ist gebannt... Unterlasst bitte die Anspielungen, sonst geht die Beteiligung hier noch weiter zurück...
War direkt auf Botli von damals bezogen und nicht auf Leute die "eventuell" Botli sind. Als der fehlte hast direkt gemerkt, da stand das Forum keine 5 Minuten still.
 
War direkt auf Botli von damals bezogen und nicht auf Leute die "eventuell" Botli sind. Als der fehlte hast direkt gemerkt, da stand das Forum keine 5 Minuten still.
und du leistest gerade deinen nutzlosen Beitrag in dem du irgendwelche Leute erwähnst. Interessiert niemand wer oder was Botli ist/war. Lass es doch einfach ruhen.
 
und du leistest gerade deinen nutzlosen Beitrag in dem du irgendwelche Leute erwähnst. Interessiert niemand wer oder was Botli ist/war. Lass es doch einfach ruhen.
Alles klar Chef. (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verbogene Kühlerfinnen sind mir auch bei der non-Ti 70er aufgefallen, wenn auch nicht so extrem. Hatte das noch jemand?
 
War bei mir auch leicht schief.
 
Also eine 3080 Ti ist schon mal bei 1569, das ist schon mal positiv. Noch ein bisschen, dann schlag ich zu. Wär natürlich super wenn man ne eVGA für 1400€ kriegen könnte. Etwas Geduld bis "normal" wird man noch haben müssen. :d
 
NBB down?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    8,4 KB · Aufrufe: 156
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh