Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
900€ für die 3070 ist doch gar nicht mehr so ein krasses Schnäppchen (auch wenn die TRIO von grade eben ein gutes Modell ist), wie kann es sein dass die Karten trotzdem sofort ausverkauft sind bei MMS ? :unsure:
 
So ein schöner Surprise-Montagmorgen-Drop wäre jetzt was feines um dem Markt den Todesstoß zu geben. :whistle:
Neee ETH zieht gerade an, alle miner kaufen gerade noch schnell alle günstigen Karten, ab nächste Woche wieder Mondpreis Kurs xD
 
900€ für die 3070 ist doch gar nicht mehr so ein krasses Schnäppchen (auch wenn die TRIO von grade eben ein gutes Modell ist), wie kann es sein dass die Karten trotzdem sofort ausverkauft sind bei MMS ? :unsure:
Vielleicht ein Export oder Weiterleitung nach Rumänien. Dort kosten die 3070 immer noch 1400€. In Italien sind die Preise auch höher als hierzulande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist 1000€ für eine gebrauchte 3080 FTW3 Ultra (mit Rechnung von Mitte Oktober) noch ein guter Deal?
 
Ist 1000€ für eine gebrauchte 3080 FTW3 Ultra (mit Rechnung von Mitte Oktober) noch ein guter Deal?
Jain,

da sie wahrscheinlich, wenn sie noch nicht getauscht worden ist, den alten spannungscontroller hat. Dadurch Probleme hat an das Powerlimit zu kommen.

aber da könntest du eventuell noch eine rma Auslösen.
 
Von Mitte Oktober würde ich es auch nicht nehmen.
Ab Juli gehen die Preise eh doch den "Bach" runter.
Nur irgendwann kommen eben nur noch LHR Karten
 
Eine 3080 FTW3 müßte normalpreisig ca. 850-900 Euro kosten?
 
Dann versuch ich mal mein Glück, also für 800 würdest du auch noch zuschlagen?
Ja um den dreh würde ich sie wohl nehmen. Garantie ist ja bei EVGA kein Problem. Sollte das noch eine mit Problemen am Spannungkontroller sein, schickst direkt ein und bekommst ne neue.
 
Wenn ich das lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Am besten argumentiert man damit, dass es sie vor 9 Monaten für 10 Sekunden zur UVP gab und man deshalb auf keinen Fall mehr bezahlen möchte...
Selbst wenn es sie gestern für 300€ gegeben hätte: Solange es die Karte nicht gerade jetzt breit verfügbar zu diesem Preis gibt, ist eine Verhandlung auf Basis irgendwelcher abgelaufenen Angebote einfach nur daneben. Versuchen kann man es natürlich immer, aber man sollte darauf gefasst sein, dass die Antwort nich gerade freundlich ausfallen könnte.
 
Wenn ich das lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Am besten argumentiert man damit, dass es sie vor 9 Monaten für 10 Sekunden zur UVP gab und man deshalb auf keinen Fall mehr bezahlen möchte...
Selbst wenn es sie gestern für 300€ gegeben hätte: Solange es die Karte nicht gerade jetzt breit verfügbar zu diesem Preis gibt, ist eine Verhandlung auf Basis irgendwelcher abgelaufenen Angebote einfach nur daneben. Versuchen kann man es natürlich immer, aber man sollte darauf gefasst sein, dass die Antwort nich gerade freundlich ausfallen könnte.
Ich wollte mit der Frage niemanden triggern, einfach um eine besseres Gefühl über den aktuellen Marktpreis zu bekommen.
 
So denken nur Leute, die bereits eine Karte haben...
 
Wenn ich das lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Am besten argumentiert man damit, dass es sie vor 9 Monaten für 10 Sekunden zur UVP gab und man deshalb auf keinen Fall mehr bezahlen möchte...
Selbst wenn es sie gestern für 300€ gegeben hätte: Solange es die Karte nicht gerade jetzt breit verfügbar zu diesem Preis gibt, ist eine Verhandlung auf Basis irgendwelcher abgelaufenen Angebote einfach nur daneben. Versuchen kann man es natürlich immer, aber man sollte darauf gefasst sein, dass die Antwort nich gerade freundlich ausfallen könnte.
Mit dem Marktpreis der letzten 7 Tage kann man in der aktuellen Zeit m.M.n. schon in eine Verhandlung gehen. Der Käufer schätzt genau so den Wert einer Ware ein, wie es der Verkäufer tut. Dieser Wert ist aktuell sehr Volatil, aber bei einer Karte aus Oktober finde ich schon ok, den Neupreis der vergangenen 7 Tage heranzuziehen...
 
Wenn ich das lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Am besten argumentiert man damit, dass es sie vor 9 Monaten für 10 Sekunden zur UVP gab und man deshalb auf keinen Fall mehr bezahlen möchte...
Selbst wenn es sie gestern für 300€ gegeben hätte: Solange es die Karte nicht gerade jetzt breit verfügbar zu diesem Preis gibt, ist eine Verhandlung auf Basis irgendwelcher abgelaufenen Angebote einfach nur daneben. Versuchen kann man es natürlich immer, aber man sollte darauf gefasst sein, dass die Antwort nich gerade freundlich ausfallen könnte.
Er hat um Rat gefragt und wir haben unsere Meinung kundgetan. Also ich wollte keine 1000€ für ne Karte aus Oktober zahlen, die wahrscheinlich 24/7 ETH geschürft hat. Kann jeder sehen wie er will, das ist eben meine Meinung.
 
Er hat um Rat gefragt und wir haben unsere Meinung kundgetan. Also ich wollte keine 1000€ für ne Karte aus Oktober zahlen, die wahrscheinlich 24/7 ETH geschürft hat. Kann jeder sehen wie er will, das ist eben meine Meinung.
Sehe es absolut genau so!
Die Karte ist aus Oktober (!), die ist nicht 3 Monate alt, sondern hat ordentlich was auf dem Buckel, plus erste Revision.

Es gibt derzeit beinahe täglich eine 3080 non LHR für 1200-1300 (neu!) zu kaufen.

Natürlich sind 1000 Euro für ne 3080 ein guter Kurs, nur ich persönlich würde es nicht ausgeben für ein 2020 gekauftes Model.
Wenn die Kartekaufdatum 01.03.2021 : ZUGREIFEN
 
Immer locker bleiben. Der Verkäufer hat einen Blick auf den Markt, der Käufer hat auch einen Blick auf den Markt. Wenn beide sich in Ihren Ansichten decken, kann es zu einem Geschäft kommen und wenn nicht, dann halt nicht. Ganz normale Marktmechanismen, muss man nicht knatschig werden :)
 
den 12Pin Adapter direkt zum Netzteil kriegt man bei BeQuiet kostenlos, wenn man ein BeQuiet Netzteil hat. Habe da mehrere für meine zwei FE Karten.
Kannst du mir sagen wie du das angestellt hast? Auf der Zubehör-seite find ich das Kabel nicht. Vielleicht stell ich mich grad doof an :O
 
Wenn ich das lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Am besten argumentiert man damit, dass es sie vor 9 Monaten für 10 Sekunden zur UVP gab und man deshalb auf keinen Fall mehr bezahlen möchte...
Selbst wenn es sie gestern für 300€ gegeben hätte: Solange es die Karte nicht gerade jetzt breit verfügbar zu diesem Preis gibt, ist eine Verhandlung auf Basis irgendwelcher abgelaufenen Angebote einfach nur daneben. Versuchen kann man es natürlich immer, aber man sollte darauf gefasst sein, dass die Antwort nich gerade freundlich ausfallen könnte.

Genau das meinte ich vor paar Tagen damit, dass die Leute gierig werden :) Die Preise sinken und jetzt wird mit unrealistischen Preisvorstellungen um sich geworfen. Man muss immer den AKTUELLEN Marktpreis sehen. 1249€ war ein sehr guter Preis bei Equippr. Und wenn man das als Ref nimmt, dann sind 1000€ für die gebrauchte Karte zum HEUTIGEN! Zeitpunkt ebenfalls ein guter Preis (-20%) zumal es mit EVGA keine Garantieprobleme gibt.

Bin froh dass ich keine Karten habe und mir diese Dummdiskussionen geben muss.
 
Ich wollte mit der Frage niemanden triggern, einfach um eine besseres Gefühl über den aktuellen Marktpreis zu bekommen.
Die Frage hat mich nicht getriggered und war vollkommen berechtigt. Meine Reaktion war auf die Antworten bezogen.

Kannst du mir sagen wie du das angestellt hast? Auf der Zubehör-seite find ich das Kabel nicht. Vielleicht stell ich mich grad doof an :O
BQ direkt anschreiben. Die wollen dann eine Rechnungskopie von Netzteil und Grafikkarte, dann schicken sie dir ein Kabel zu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh