Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

GeForce RTX 3080 XC3 Black Gaming

MPN: 10G-P5-3881-KR

-KR heisst NON-LHR, ansonsten hätten die -KL Endung.
die KL wird bereits schon ausgeliefert, sofern ich das aus USA mitbekommen habe. Zumindest hat das der Support bestätigt, für die die sich eine Karte reserviert haben.
Dauert also noch eine Woche, dann sind alle wohl limitiert im Laden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab mir kleine Heatsinks mit großen Finnen geholt damit die gut was ableiten. Hab einfach normale cpu Wärmeleitpaste genommen, das hält und dann ein 120er Arctic davor.
was bringt denn mehr, wenn man CPU Luftkühlung hat und die Grafikkarte darunter mit den Heatsinks hat: Push oder Pull mit den Lüftern auf die Heatsinks? Wollte auch welche draufmontieren und einen Kühler drauf.
Kann man den Lüfter direkt auf die Finnen montieren, wie bei einem CPU Kühler?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So habe ich es gerade. Muss nur noch einen Lüfter drauf montiert bekommen.
 

Anhänge

  • 75FBDEF7-1290-4D7C-83E1-5B40E0CECD27.jpeg
    75FBDEF7-1290-4D7C-83E1-5B40E0CECD27.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: csm
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den Lüfter direkt auf den Finnen. Die leiten bei der 3090FE so gut ab, das die Luft zwischen den Finnen echt heiß ist. Dank dem Lüfter steht die warme Luft da nicht und wird aktiv mit kalter versorgt.
 
die KL wird bereits schon ausgeliefert, sofern ich das aus USA mitbekommen habe. Zumindest hat das der Support bestätigt, für die die sich eine Karte reserviert haben.
Dauert also noch eine Woche, dann sind alle wohl limitiert im Laden
Beitrag automatisch zusammengeführt:


was bringt denn mehr, wenn man CPU Luftkühlung hat und die Grafikkarte darunter mit den Heatsinks hat: Push oder Pull mit den Lüftern auf die Heatsinks? Wollte auch welche draufmontieren und einen Kühler drauf.
Kann man den Lüfter direkt auf die Finnen montieren, wie bei einem CPU Kühler?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So habe ich es gerade. Muss nur noch einen Lüfter drauf montiert bekommen.
Stickt die Karte richtig?
 
Kleinanzeigen, da sind ja Wesen unterwegs. Habe die günstigste Karte da und kriege die absurdesten Preisvorstellungen. Wenn man nicht darauf eingeht, kriegt man dann noch die Meinung gegeigt. Als müsse man verkaufen zum Wunschpreis?! Einer hat eben noch 200,- weniger vorgeschlagen und wurde dann pampig, hat mich dann "gesperrt" zur Strafe? Öhm ok....
Echt sehr seltsames Klientel da.
 
Kleinanzeigen, da sind ja Wesen unterwegs. Habe die günstigste Karte da und kriege die absurdesten Preisvorstellungen. Wenn man nicht darauf eingeht, kriegt man dann noch die Meinung gegeigt. Als müsse man verkaufen zum Wunschpreis?! Einer hat eben noch 200,- weniger vorgeschlagen und wurde dann pampig, hat mich dann "gesperrt" zur Strafe? Öhm ok....
Echt sehr seltsames Klientel da.
ja was wolltest du für wieviel verkaufen?
 
Ich hab den Lüfter direkt auf den Finnen. Die leiten bei der 3090FE so gut ab, das die Luft zwischen den Finnen echt heiß ist. Dank dem Lüfter steht die warme Luft da nicht und wird aktiv mit kalter versorgt.
Hast du davon mal n Bild? :d
 
3070 Strix für 919 bei MM mal mitgenommen, letztens dieselbe für 1199 bei Arlt retourniert. die 3090 FE verscalpt äh verkauft an einen anatolischen Miner, passt also für mich :ROFLMAO:
 
Kleinanzeigen, da sind ja Wesen unterwegs. Habe die günstigste Karte da und kriege die absurdesten Preisvorstellungen. Wenn man nicht darauf eingeht, kriegt man dann noch die Meinung gegeigt. Als müsse man verkaufen zum Wunschpreis?! Einer hat eben noch 200,- weniger vorgeschlagen und wurde dann pampig, hat mich dann "gesperrt" zur Strafe? Öhm ok....
Echt sehr seltsames Klientel da.
Einfach nur ein Mal antworten. Dann bleibt deine Antwortrate hoch jedoch kann er dich nicht negativ bewerten ;-)
 
Ich überlege schon eine Pauschalantwort zu erstellen, weil eigentlich eh schon alles in der Anzeige steht, die Leute aber nicht lesen. lieber alles fragen. So endlos viele timewaster. Einem Rentner sollte ich was reservieren, bis er seine Rente am Konto hat, aber der meldet sich jetzt auch nicht mehr.
Das geht mir langsam echt auf den Nerv, hab von der einen Karte bestimmt schon 15x anfragen gehabt und teilweise 10x geantwortet. Ganz zum Schluss kommt dann aber "ok, aber Preis muss was gehen, XXXX ist meine Grenze", die natürlich 200,- unter meinem Festpreis liegt. Totale Zeitverschwendung....
 
Das geht mir langsam echt auf den Nerv, hab von der einen Karte bestimmt schon 15x anfragen gehabt und teilweise 10x geantwortet. Ganz zum Schluss kommt dann aber "ok, aber Preis muss was gehen, XXXX ist meine Grenze", die natürlich 200,- unter meinem Festpreis liegt. Totale Zeitverschwendung....
Ist immer das nervigste, Treffen schon ausgemacht und dann noch verhandeln wollen nachdem man auf reserviert stellt
 
Ich überlege schon eine Pauschalantwort zu erstellen, weil eigentlich eh schon alles in der Anzeige steht, die Leute aber nicht lesen. lieber alles fragen. So endlos viele timewaster. Einem Rentner sollte ich was reservieren, bis er seine Rente am Konto hat, aber der meldet sich jetzt auch nicht mehr.
Regel Nr. 1 Niemals reservieren! (auch nicht für Rentner)
 
Ich überlege schon eine Pauschalantwort zu erstellen, weil eigentlich eh schon alles in der Anzeige steht, die Leute aber nicht lesen. lieber alles fragen. So endlos viele timewaster. Einem Rentner sollte ich was reservieren, bis er seine Rente am Konto hat, aber der meldet sich jetzt auch nicht mehr.
Das geht mir langsam echt auf den Nerv, hab von der einen Karte bestimmt schon 15x anfragen gehabt und teilweise 10x geantwortet. Ganz zum Schluss kommt dann aber "ok, aber Preis muss was gehen, XXXX ist meine Grenze", die natürlich 200,- unter meinem Festpreis liegt. Totale Zeitverschwendung....
deine Grenze ist nicht seine Grenze. Du kannst da jammern wie du willst, oder du kannst dir selber die Frage beantworten: Würdest du selbst die Karte zu deinem Preis kaufen? ;)
 
Einfach nur ein Mal antworten. Dann bleibt deine Antwortrate hoch jedoch kann er dich nicht negativ bewerten ;-)
Wie ist das denn genau mit dem Bewerten, weißt du das?
Finde ich ein Unding, dass man sich noch die Mühe macht und auf alles eingeht, aber die dann wegen Preis angepisst sind und dich noch schlecht bewerten.

Gibt es keine lustige Pauschalantwort die so Spinner vertreibt, das aber ernste Interessenten anchvollziehen können?
 
[Notice] Update zum Status der EVGA-Bestellbenachrichtigungs-Warteliste

Sie haben sich ursprünglich dafür angemeldet, bei Verfügbarkeit von 08G-P5-3663-KR benachrichtigt zu werden. Aufgrund der fortlaufenden Verfügbarkeitssituation wurden Sie nun jedoch in die Benachrichtigungs-Warteliste für das Modell 08G-P5-3663-KL verschoben, welches über NVIDIA LHR verfügt. Diese Karten bieten die gleiche Spieleleistung, jedoch mit reduzierter Kryptomining-Leistung (Ethereum). Die Produkte sind in jeder anderen Hinsicht identisch.

Nur das die neue Grafikkarte 50 $ (12%) mehr kostet :ROFLMAO: geschickter Schachzug
 
Einfach die Karten so teuer einstellen, dass einen niemand anschreibt -> big brain time
 
Ja, noch nicht einmal dick. Hatte mir extra dünnes doppelseitiges Wärmeleitklebeband geholt, brauchte ich nicht. War ganz normale MX4 Paste die ich noch da hatte.
Wusste gar nicht das Wärmeleitpaste so gut klebt.

Wobei ich beim Lüfter entfernen schon oft die CPU mit entfernt habe. Hätte ich ja selber drauf kommen können.
 
Ich habe die Karte zum Festpreis drin und wenn ich was suche, dann akzeptiere ich einen Festpreis und quatsche niemandem die Ohren voll.

So funktioniert aber EKA nicht - Lesen tun die Leute nicht. Festpreise interessiert die Leute nicht. :d Selbst auf eBay gibt es Spezialisten, die dann mit "Preisvorschlägen" per PN kommen, obwohl man keine "Preisvorschläge" akzeptiert :fresse:
 
So funktioniert aber EKA nicht - Lesen tun die Leute nicht. Festpreise interessiert die Leute nicht. :d Selbst auf eBay gibt es Spezialisten, die dann mit "Preisvorschlägen" per PN kommen, obwohl man keine "Preisvorschläge" akzeptiert :fresse:
Am liebsten würden ich denen halt einfach eine pauschale copy paste Antwort schicken, dass wirklich nur noch die antworten die das gelesen haben. Rest einfach ignorieren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh