Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Bei dem von @tim_s007 geposteten Link im Verfügbarkeitsthread, handelt es sich um einen Fake-Shop, nur zur Sicherheit
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, ich lösche meinen Beitrag sofort !!!
 
Bei dem von @tim_s007 geposteten Link im Verfügbarkeitsthread, handelt es sich um einen Fake-Shop, nur zur Sicherheit
sofort lieferbare 3080 für unter 800€. Muss doch klar sein, dass es fake ist.
 
sofort lieferbare 3080 für unter 800€. Muss doch klar sein, dass es fake ist.
Und trotzdem steht jeden Tag einer Dummer auf und kauft seine PS5/Grafikkarte dort. Auch hier ausm Luxx. :fresse2:
 
Aktuelle Preise + aktueller Preistrend = weniger Marge, höheres Risiko das der Preis weiter fällt, noch weniger Marge fürs weiter verkaufen. Dazu kommen die Verkaufsbedingungen bei eBay und der Trödel mit EKA. Liest du hier nicht mit?

Weihnachten wird wieder mehr eingekauft, da könnte Knappheit entstehen. Zu Krypto kann ich nicht viel sagen, aber falls es hoch geht, würde das die Situation wieder verschärfen.
 
Was für eine geile Karte 👏 wird registriert für die 4 Jahre Garantie
Kühlung, Lautstärke und vor allem die Leistung, alles top 😍
Was für ein Brocken das ist 😂

20210629-224123.jpg


20210629-233300.jpg


20210630-001207.jpg
 
Witzig ist, das ist mir auch erst auf dem Foto aufgefallen, nimmt man so gar nicht wahr :)

Sieht man hier auf dem Bild auch noch mal. Schaut man aber die Karte real an, fällt das echt 0 auf, bzw. Man muss schon echt genau fokussieren.

Hatte sie ausgepackt und gleich geschaut und gedacht: puh gar nicht so verbogene Lamellen wie bei den anderen, dann Bilder gemacht und erschrocken als ich das dann als Bild gesehen habe, nochmal genau geschaut und erst dann die Lamellen bemerkt….

also in „echt“ wirkt das gar nicht so schlimm wie auf den Bilder
Wenn ich keine Karte hätte, lange gewartet und die UVP bekomme wäre es mir wahrscheinlich auch egal.

Aber es ist trotzdem absolutes NOGO wenn ich mir ein neues Produkt kaufe, egal ob es auffällt oder nicht.
 
Gestern die 3070TI FE erhalten.
Echt lecker Teil!

Fühlt sich einfach echt Wertig und toll an, ziemlich schwer und für mich in einem BE Quiet Silent Base 801 nicht wahrnehmbar :)
Meine Güte sind die Fins verbogen....
Und sehe ich da einen angebrochenen 12Pin? Da fehlt ein Stück XD

Lüftungstechnisch macht es an den Stellen definitiv nix aus...aber gerade beim 12Pin drumrum hat mans ja zumindest mit Fenstergehäuse immer im Auge...
Und wie zum Teufel kommen da Macken von oben in die Fins... Wie händeln die die GPU in der Fabrik...Jede Karte ist doch aktuell ein Heiliger Gral...
 
Gutes Auge der Gucky. Der mittlere Steg am Molex scheint zu fehlen ... :cautious: Sollte der Funktion keinen Abbruch tun, wär aber ärgerlich.
Das scheint normal zu sein, wenn man sich 3090 FE Bilder im Netz anschaut ist es da das gleiche Spiel :)
 
das blöde ist, bei Verkauf werden sicher alle Meckern, wegen verbogenen Pins oder Finnen und Rabatt verlangen. Das hatte ich nämlich hinter mir :/. Hatte zum Glück jemanden, dem es nicht so wichtig war, da ich ihm eh einen guten Preis gemacht habe (3080 FE für 1000€)
 
Ich habe heute mein Msi Gaming x trio rtx 3080 verkauft wird am Abend abgeholt :) und mir stattdessen eine rx 6900xt Red Devil Ultimate geholt. Ich hoffe es war die richtig entscheidung :devilish:
 
Der @spyfly Alert Bot scheint down zu sein.

Im Allgemeinen: weiß nicht wer's gesehen hat, aber da in der Channel Beschreibung jetzt auch einen Kaffeekasse Link!
 
Madig kann mir das eh keiner machen :)

1. Wie gesagt, dass fällt wirklich nur auf einem Bild ins Auge und wenn man die Karte vor sich hat eigentlich überhaupt nicht.
2. Ist die eh in einem geschlossenem Gehäuse ohne bling bling.
3. Beeinträchtigt das die Kühlleistung nicht ;)
4. Besser leicht gebogene Lamellen in einer 3070ti als eine GTX960 ;)



LoL... Das hatte ich im ersten moment auch gedacht :d

Und sehe ich da einen angebrochenen 12Pin? Da fehlt ein Stück XD
 
Was für eine geile Karte 👏 wird registriert für die 4 Jahre Garantie
Kühlung, Lautstärke und vor allem die Leistung, alles top 😍
Was für ein Brocken das ist 😂

20210629-224123.jpg


20210629-233300.jpg


20210630-001207.jpg
Vertikal sähe die Karte aber besser aus. :)
 
Find die Karte Bombe von Herr Unergo

Da Kribbelts in meinen Händen selber zuzuschlagen :d
 
Es wird immer ein Händler kommen der die anderen unterbieten um Kunden zu locken, heißt für den anderen natürlich Retouren.
Ich finde es schade das dass Widerrufsrecht vielerorts so schamlos ausgenutzt wird, aber bei GPU´s habe ich aktuell kein Mitleid, keiner verschenkt Geld.
Noch dazu haben die Händler aus der Not der letzten Monate so unendlich viel Kohle gezogen das sie da jetzt einfach durch müssen. Preise runter oder Pech.

Naja letztendlich werden die Kosten für solche Sperenzchen natürlich auf den Kunden umgelegt. Also am Ende verzögern sich weitere Preissenkungen oder insgesamt steigt das Preisniveau. Und ich bin mir gar nicht so sicher, dass die Händler hier wirklich die hohen Margen abgreifen konnten, oder die Preise nicht schon vorher in der Kette höher waren/sind. NVidia/AMD und die Großhändler / Distributoren sind auch nicht blöd. Also meiner Meinung nach ist jede Retoure auf Grund des Preises nicht in Ordnung und sollte verweigert werden dürfen. Einzig wenn kaputt oder nicht der Verkaufsbeschreibung entsprechend sollte erlaubt sein. Der Missbrauch mit dem Fernabsatzgesetz ist sowieso nicht mehr zu vertreten und schadet mehr, als dass es nützt. Wenn ich sehe, was das hübsche Geschlecht so alles an Schuhen hin und hersendet, braucht mir keiner meinen Diesel wegzunehmen. Aber das führt wohl ins OT...
 
Dafür hat der Stecker dann eine Aussparung, damit er nur in eine Richtung passt. Also mit voller Absicht :)
Jup, stecker sieht bei meiner 3070 Ti auch so aus. Lamellen waren bei mir auch leicht verbogen.

Was mich aber mehr aufgeregt hat, diese kleinen schrauben Abdeckungen sind bei mir abgeflogen, als ich sie ausgepackt habe lag eine in der Verpackung und beim Einbau ist mir auch eine abgeflogen. Halten ja magnetisch nur sind sie halt schwer aufzufinden wenn mal eine unglücklich fällt.
 
Die Gier...
Nicht abwarten bis es ein Produkt zum passenden Preis gibt oder yolo die 100€ extra zahlen, neeee. Lieber ein Leben lang in Optimierungsproblemen versauern.
Was für „die Gier“?? Sorry, dass ich nicht unnötig Geld ausgeben will 🤷🏼‍♂️ Aber richtig, die Gier…
 
Was für eine geile Karte 👏 wird registriert für die 4 Jahre Garantie
Kühlung, Lautstärke und vor allem die Leistung, alles top 😍
Was für ein Brocken das ist 😂

20210629-224123.jpg

Wer kauft denn freiwillig Gigamüll :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh