Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    6,5 KB · Aufrufe: 122
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand wie ich drauf komme? :p

IP changen falls via Router möglich, bei zu vielen Anfragen (ca. 40-60 pro ca. halber Stunde) hagelt es Shadowbans (kriegst dann mit dieser IP keine Antwort mehr vom Webserver und sieht so aus als wäre der für dich down). Ist deren Botprotection und habe ich auch schon gemeldet, dass es suboptimal ist und auch normale User treffen kann, die die Seite viel nutzen.
 
IP changen falls via Router möglich, bei zu vielen Anfragen (ca. 40-60 pro ca. halber Stunde) hagelt es Shadowbans (kriegst dann mit dieser IP keine Antwort mehr vom Webserver und sieht so aus als wäre der für dich down). Ist deren Botprotection und habe ich auch schon gemeldet, dass es suboptimal ist und auch normale User treffen kann, die die Seite viel nutzen.
Sehr seltsam, wenn es hoch kommt, aktualisiere ich alle 5 Minuten...
 
Ist ja nur eine Vermutung meinerseits, da ich für den Hardwareluxx Bot auch damit zu kämpfen habe. Hat der IP Reset denn etwas geholfen?
 
Mach auf det Ding, vermutlich kommt der Gerät aus irgendeiner Filiale, da werden die Versand Kartons ab und an gerne mal ein zweites Mal benutzt. Mach Dich nicht verrückt raubt Dir nur den Schlaf.
400g !!!
Mehr gibt es da nicht zu sagen...
Wenn mann Versandkartonage und Verpackung abzieht bleiben 0g über.
Die Karten wiegen aktuell fast alle deutlich über 1KG.
 
400g !!!
Mehr gibt es da nicht zu sagen...
Wenn mann Versandkartonage und Verpackung abzieht bleiben 0g über.
Die Karten wiegen aktuell fast alle deutlich über 1KG.
Es wiegt 400g mehr als angegeben.

Nicht 400g weniger oder 400g insgesamt.
 
Ich frage mich ja manchmal echt was lustiger ist. Diese Probleme die hier manch einer hat, oder wie damit umgegangen wird.

Ich lebe in einer Stadt und habe bis heute in den letzten 12 Monaten bestimmt Hardware im Wert von fast 20.000€ bekommen. Darunter unzählige GPUs oder anderes. mit allen erdenklichen Lieferdienstleitern. Bis heute nicht ein Paket mal geöffnet oder auch nur den Ansatz eines Schadens gehabt. Einmal hat DHL ein Paket neu verklebt weil es Kaputt ging. Dabei hat der Mitarbeiter sogar gesehen das darin ein Warenwert von gut 5000€ ist und es war trotzdem alles okay. Meine Pakete liegen zu 99% offen irgendwo rum wenn diese geliefert werden, da ich aus Arbeits Gründen fast nie zu dieser Zeit zuhause bin. Und das in einer Stadt. Bisher nichts passiert. Und bei anderen wird eine Grafikkarte bestellt und angeblich direkt der Inhalt vom Paket geklaut. Da frägt man sich echt wo die Leute wohl alle leben.

Oder ist es vielleicht interessanter wie manche damit umgehen? Wieviel Angst kann man bitte vor etwas haben, das man auf solche Ideen kommt ein Paket auf die Waage zu legen ob das Gesicht stimmt? Und vor allem, wie verrückt ist es sich hier nicht selbst helfen zu wissen? Manch einer scheint da echt tote zu sterben, wegen nichts und wieder nichts. Muss doch nicht sein.
 
Ich frage mich ja manchmal echt was lustiger ist. Diese Probleme die hier manch einer hat, oder wie damit umgegangen wird.

Ich lebe in einer Stadt und habe bis heute in den letzten 12 Monaten bestimmt Hardware im Wert von fast 20.000€ bekommen. Darunter unzählige GPUs oder anderes. mit allen erdenklichen Lieferdienstleitern. Bis heute nicht ein Paket mal geöffnet oder auch nur den Ansatz eines Schadens gehabt. Einmal hat DHL ein Paket neu verklebt weil es Kaputt ging. Dabei hat der Mitarbeiter sogar gesehen das darin ein Warenwert von gut 5000€ ist und es war trotzdem alles okay. Meine Pakete liegen zu 99% offen irgendwo rum wenn diese geliefert werden, da ich aus Arbeits Gründen fast nie zu dieser Zeit zuhause bin. Und das in einer Stadt. Bisher nichts passiert. Und bei anderen wird eine Grafikkarte bestellt und angeblich direkt der Inhalt vom Paket geklaut. Da frägt man sich echt wo die Leute wohl alle leben.

Oder ist es vielleicht interessanter wie manche damit umgehen? Wieviel Angst kann man bitte vor etwas haben, das man auf solche Ideen kommt ein Paket auf die Waage zu legen ob das Gesicht stimmt? Und vor allem, wie verrückt ist es sich hier nicht selbst helfen zu wissen? Manch einer scheint da echt tote zu sterben, wegen nichts und wieder nichts. Muss doch nicht sein.
Ich wollte jetzt hier son semi-lustigen snarky comment dazu verfassen aber irgendwie weißte wohl selber wie affig so eine Meinung ist, oder? 😕

@IronAge was haste gezahlt für den guten? :d
 
Ich frage mich ja manchmal echt was lustiger ist. Diese Probleme die hier manch einer hat, oder wie damit umgegangen wird.

Ich lebe in einer Stadt und habe bis heute in den letzten 12 Monaten bestimmt Hardware im Wert von fast 20.000€ bekommen. Darunter unzählige GPUs oder anderes. mit allen erdenklichen Lieferdienstleitern. Bis heute nicht ein Paket mal geöffnet oder auch nur den Ansatz eines Schadens gehabt. Einmal hat DHL ein Paket neu verklebt weil es Kaputt ging. Dabei hat der Mitarbeiter sogar gesehen das darin ein Warenwert von gut 5000€ ist und es war trotzdem alles okay. Meine Pakete liegen zu 99% offen irgendwo rum wenn diese geliefert werden, da ich aus Arbeits Gründen fast nie zu dieser Zeit zuhause bin. Und das in einer Stadt. Bisher nichts passiert. Und bei anderen wird eine Grafikkarte bestellt und angeblich direkt der Inhalt vom Paket geklaut. Da frägt man sich echt wo die Leute wohl alle leben.

Oder ist es vielleicht interessanter wie manche damit umgehen? Wieviel Angst kann man bitte vor etwas haben, das man auf solche Ideen kommt ein Paket auf die Waage zu legen ob das Gesicht stimmt? Und vor allem, wie verrückt ist es sich hier nicht selbst helfen zu wissen? Manch einer scheint da echt tote zu sterben, wegen nichts und wieder nichts. Muss doch nicht sein.
Hab ein Mal ein leeres Paket geliefert bekommen, war ganz clever geöffnet und der Inhalt war weg. Beim Lieferanten Angerufen, Ersatz geliefert bekommen, erledigt. Da ging es aber nur um 50€. Bei einem Warenwert von 1.000€ oder mehr würde ich vermutlich auch kurz Schnappatmung bekommen. Wohnort ist das eine, durch wessen Hände ein Paket wandert das Andere. Aber vermutlich sollte man nicht vom worst-case ausgehen 😅
 
Ich frage mich ja manchmal echt was lustiger ist. Diese Probleme die hier manch einer hat, oder wie damit umgegangen wird.

Ich lebe in einer Stadt und habe bis heute in den letzten 12 Monaten bestimmt Hardware im Wert von fast 20.000€ bekommen. Darunter unzählige GPUs oder anderes. mit allen erdenklichen Lieferdienstleitern. Bis heute nicht ein Paket mal geöffnet oder auch nur den Ansatz eines Schadens gehabt. Einmal hat DHL ein Paket neu verklebt weil es Kaputt ging. Dabei hat der Mitarbeiter sogar gesehen das darin ein Warenwert von gut 5000€ ist und es war trotzdem alles okay. Meine Pakete liegen zu 99% offen irgendwo rum wenn diese geliefert werden, da ich aus Arbeits Gründen fast nie zu dieser Zeit zuhause bin. Und das in einer Stadt. Bisher nichts passiert. Und bei anderen wird eine Grafikkarte bestellt und angeblich direkt der Inhalt vom Paket geklaut. Da frägt man sich echt wo die Leute wohl alle leben.

Oder ist es vielleicht interessanter wie manche damit umgehen? Wieviel Angst kann man bitte vor etwas haben, das man auf solche Ideen kommt ein Paket auf die Waage zu legen ob das Gesicht stimmt? Und vor allem, wie verrückt ist es sich hier nicht selbst helfen zu wissen? Manch einer scheint da echt tote zu sterben, wegen nichts und wieder nichts. Muss doch nicht sein.


Was stimmt mit dir nicht? Lebst du immer nach dem Motto "Wenn es mir nicht passiert, dann gibt es es das auch nicht!!!11"
Aber ja, ich Sterbe 1000 Tode, wenn einer frägt statt fragt sagt. Aber das ganze sogar gegen den Willen der Autokorektur zu schreiben ist die Höhe.

Bei mir ist es so, da UPS Corona bedingt nicht klingeln möchte wirft es die Pakete über meine 2,30m Grundstücksmauer..
 
Tja, jeder mit etwas gesundem Menschenverstand kann Chattina in diesem Beitrag allerdings nur zu 100% zustimmen. Die grundsätzliche Lebensangst einiger Leute hier ist wirklich ein Witz.

Beim Thema "frägt" bin ich aber Deiner Meinung. Geht gar nicht. :d
 
Es wiegt 400g mehr als angegeben.

Nicht 400g weniger oder 400g insgesamt.
Hoppla, ich lag schon im Bett :d
Aber wer lesen kann, ist .......... ;)

Dann verstehe ich nicht, warum er das Paket nicht einfach aufmacht und sich an seiner Karte erfreut. Von Frau mit Smartphone filmen lassen und öffnen.
 
Kann aber auch Dialekt sein, manche schreiben wie sie sprechen - Bei mir im Rheinland sagen manche käuft statt kauft.
 
Im Grunde ist die Leistung der Versandfirmen der Wahnsinn inzwischen. Natürlich gibt es ab und zu Probleme; aber bei der Anzahl von Paketen etc dürfte dies nur im niedrigen "Promillebereich" liegen. Inzwischen bestellen die Leute ja selbst 3er-Steckdosen, Katzenstreu und Cent-Artikel tagtäglich bei "TheShop".....bei uns im Wohngebiet kommt täglich gefühlt 100 Transporter vorbei.....dafür geht eigentlich alles recht gut.
Bei einigen, z.B. der Götterbote habe ich allerdings auch immer ein schlechtes Gefühl....Privatautos, Boten welche gefühlt gerade entweder gleich auf die Piste wollen oder noch andere Tätigkeiten paralell ausführen....aber der Druck der Firmen ist vermutlich so groß das diese sich nicht "trauen" dummes Zeug zu machen
 
Tja, jeder mit etwas gesundem Menschenverstand kann Chattina in diesem Beitrag allerdings nur zu 100% zustimmen. Die grundsätzliche Lebensangst einiger Leute hier ist wirklich ein Witz.

Beim Thema "frägt" bin ich aber Deiner Meinung. Geht gar nicht. :d
So ein Quark. Sich über die Sorgen anderer Menschen zu echauffieren ist ekelhaft.
 
Ignorieren ist viel besser ;)
 
Ich lebe in einer Stadt und habe bis heute in den letzten 12 Monaten bestimmt Hardware im Wert von fast 20.000€ bekommen. Darunter unzählige GPUs oder anderes. mit allen erdenklichen Lieferdienstleitern. Bis heute nicht ein Paket mal geöffnet oder auch nur den Ansatz eines Schadens gehabt. Einmal hat DHL ein Paket neu verklebt weil es Kaputt ging. Dabei hat der Mitarbeiter sogar gesehen das darin ein Warenwert von gut 5000€ ist und es war trotzdem alles okay. Meine Pakete liegen zu 99% offen irgendwo rum wenn diese geliefert werden, da ich aus Arbeits Gründen fast nie zu dieser Zeit zuhause bin. Und das in einer Stadt. Bisher nichts passiert. Und bei anderen wird eine Grafikkarte bestellt und angeblich direkt der Inhalt vom Paket geklaut. Da frägt man sich echt wo die Leute wohl alle leben.
Du bist der König, in deinem heiligen Königreich liegt dir das niedere Volk zu Füßen. Dir, der du einen besseren Umgang mit diesem Thema zu wissen vermagst. Nie würde sich ein dem Fußvolk angehöriger Bote wagen, dir dein Eigentum nicht mit Handkuss zuzustellen.

Mich würde ja mal interessieren, was du beruflich machst. Just for the lolz.
 
Ker, wat bin ich wieder fickerich heut! 8-)(y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh