Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Aber 110k ist in der Tat krass wenig. Kenne deren gesetzte nicht, aber wegen so wenig Profit wollte ich mir hier nicht die Gewährleistung ans Bein binden lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber 110k ist in der Tat krass wenig. Kenne deren gesetzte nicht, aber wegen so wenig Profit wollte ich mir hier nicht die Gewährleistung ans Bein binden lassen.

Auf die Idee, dass in den USA die Gewährleistung etwas anders geregelt sein könnte, biste noch nicht gekommen.
In den USA gibt es die Möglichkeit die Gewährleistung weitestgehend auszuschließen, je nach Bundesstaat.
Und als Unternehmer wird er vermutlich seine Betriebskosten abgezogen haben
Für die elterliche Garage wurde natürlich Miete fällig, diverse Anlagegüter angeschafft, LLC gegründet, Steuern bezahlt, Zinsen bezahlt usw. usf.
Für einen Teenie sind glaube ich 110.000 Gewinn ein ganz ordentliches Einkommen im ersten Geschäftsjahr. :oops:
 
darf man in D überhaupt "Geschäfte" mit Minderjährigen machen? allein das wäre glaube hier schon nicht möglich.....
 
Auf die Idee, dass in den USA die Gewährleistung etwas anders geregelt sein könnte, biste noch nicht gekommen.
In den USA gibt es die Möglichkeit die Gewährleistung weitestgehend auszuschließen, je nach Bundesstaat.
Und als Unternehmer wird er vermutlich seine Betriebskosten abgezogen haben
Für die elterliche Garage wurde natürlich Miete fällig, diverse Anlagegüter angeschafft, LLC gegründet, Steuern bezahlt, Zinsen bezahlt usw. usf.
Für einen Teenie sind glaube ich 110.000 Gewinn ein ganz ordentliches Einkommen im ersten Geschäftsjahr. :oops:
Natürlich bin ich das. Ich kann aber nur aus meiner Sicht hier in DE sprechen und da wollte bei keine 1.7Mio Umsatz bei nur 110k Gewinn machen.
 
Ich findes es immer wieder verwunderlich das die 3070ti meisst günstiger ist wie die 3070 und auch länger Verfügbar bleibt.
 
Die 90er ist meine, die geb ich nicht her....und in den PC soll eine 3060TiFE-3080FE. Damit wäre der gut gebalanced.

Zu dem "Kid". 1,7Mil Umsatz und nur 110k Profit...zahlt der Steuern? Das wären nur 15,46% Profit. Dafür das er Konsolen für das doppelte verkauft haben soll, ist das wenig...
Hätte er mal Grafikkarten mitbestellt bei seinen Einkäufen^^
 
Das ist doch krank. Hab ne PS5 und ne 3070 und ich durchforste noch immer die Weiten den Internet nach Grafikkarten o_O
Ich brauche Urlaub...
 
P/L der 3080 ist das beste, was es bisher auf dem Markt gab. Die 3060, 3060Ti, 3070 sind aber dich dahinter. Da Nvidia durchaus Performance und Preis gut gestaffelt hat. Nur die neuen Karten wie 3070ti und 3080ti fallen aus dem Raster...und die 3090 war auch nie dabei.
Ich hatte vor ein paar Wochen mal eine Tabelle dazu gemacht. Hier nun das Update mit 3080TI und 3090. Die 3080 ist bei weitem nicht der P/L Sieger, eher Mittelfeld. Bringt einem natürlich nichts, wenn man die höhere Leistung/Speicher benötigt.

Edit: sollte nun passen

UVPRating CB 1440p (AVG FPS)ScorePlatz
Nvidia GeForce RTX 3060 Ti
€ 419.00​
60.7​
0.1448687351
AMD Radeon RX 6800 XT
€ 655.79​
89.4​
0.1363241282
Nvidia GeForce RTX 3060
€ 329.00​
45.3​
0.137689973
Nvidia GeForce RTX 3070
€ 519.00​
69​
0.1329479774
AMD Radeon RX 6800
€ 585.11​
76.4​
0.1305737385
AMD Radeon RX 6700 XT
€ 483.91​
63​
0.1301894986
Nvidia GeForce RTX 3080
€ 719.00​
86.7​
0.1205841457
Nvidia GeForce RTX 3070 Ti
€ 619.00​
72.8​
0.1176090478
AMD Radeon RX 6900 XT
€ 1,009.21​
96.5​
0.0956193469
Nvidia GeForce RTX 3080 Ti
€ 1,199.00​
94.4​
0.07873227710
Nvidia GeForce RTX 3090
€ 1,549.00​
97​
0.06262104611
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch krank. Hab ne PS5 und ne 3070 und ich durchforste noch immer die Weiten den Internet nach Grafikkarten o_O
Ich brauche Urlaub...

Einfach alle Alerts auf Stumm schalten und die Zeit zum zocken nutzen. Sehr befreiend ^^
 
Hoffe das meine 3080 bei Equipp.. heute raus geht . Laut Bestellung liegt ein EVGA B5 850 Watt ATX bei :)
 
Gestern hab ich meine gebrauchte 3070 TI inseriert
750VB
Die Leute haben mir schier die Bude eingerannt 😂
 
Für das Geld hätte ich die auch haben wollen 😅
 
Ich frage mich wie die Großen das mit dem ganzen Bargeld machen, wird das einfach wieder eingezahlt? Keine Angst mal gemeldet zu werden, wegen Geldwäsche oder so?
 
Fallen aber auch nicht noch mehr, wie erhofft.

Ja gut die 3080 ist gerade quasi von fast 2000€ auf 1100-1200€ gefallen.

Enormer Preisverfall, jetzt kommen erstmal die Dummen die denken es geht wieder hoch oder es geht nicht mehr tiefer. Klassische Bull Trap.
Für die Gamer ist es nicht so schlimm eine 3080 für 1100€ zu kaufen. Das ist zwar 300-400€ überm Preis, aber es bleibt weiterhin eine gute Gamingkarte.
Für Scalper könnte es teuer werden jetzt einzusteigen und Inventar anzulegen, denn viele werden so denken und dann zu viel Supply haben und die Käufer werden der Flaschenhals sein und nicht mehr die Grafikkarten.

Könnte sein, dass es nochmal kurzzeitig stagniert oder anzieht, aber auf längere Sicht definitiv nicht.
 
Non LHR wird steigen ;) Vladimir mein Freund aus dem Osten braucht neuen Stoff, sucht aktuell ~10 3080 FE's... Ich habe Angst, dass der mich umbringt, wenn ich nicht liefere - aber ich hab nix :fresse: . Bei denen hat sich das offensichtlich noch nicht rumgesprochen, dass Mining nicht mehr profitabel ist :fresse:
Die sparen pro Tag und Karte gegenüber Deutschland 1€ Strom, das reißt's voll raus. :ROFLMAO:
 
Für die Miner ist es ein guter Zeitpunkt um aufzurüsten und dass es irgendwann wieder nach oben geht ist auch klar.
Meine 3080 und 3090 (beide gebraucht) haben Miner gekauft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die sparen pro Tag und Karte gegenüber Deutschland 1€ Strom, das reißt's voll raus. :ROFLMAO:
Nicht nur der Strom. In der Türkei oder im Ostblock interessieren die Steuern nicht.
 
Für Scalper könnte es teuer werden jetzt einzusteigen
Glaube keiner steigt neu ein.

Einige haben richtig abgesahnt, da tut es nicht weh mit paar Spekulationsobjekten auf die Nase zu fallen. Falls man überhaupt auf die Nase fällt, keiner kennt die Preisentwicklung von Non-LHR Karten sollten Kryptos wieder steigen.
 
Natürlich bin ich das. Ich kann aber nur aus meiner Sicht hier in DE sprechen und da wollte bei keine 1.7Mio Umsatz bei nur 110k Gewinn machen.

Aus der Sicht eines Arbeitnehmers, der noch nie selbst ein Unternehmen gegründet hat, und daher nicht weiß, was für Gewinne im ersten GJ sonst üblich sind.

Oder aus der Sicht eines Hobby-Scalpers, der sich den Profit schön rechnet und natürlich sowieso keine Steuern auf Gewinne bezahlt. :sneaky:
 
Nicht nur der Strom. In der Türkei oder im Ostblock interessieren die Steuern nicht.
Die Zahl der steuerzahlenden Miner und Scalper dürfte wohl ähnlich hoch sein, wieso man aber nur bei den Minern mit dem Finger auf die Steuern zeigen darf, erschließt sich mir nicht. 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aus der Sicht eines Arbeitnehmers, der noch nie selbst ein Unternehmen gegründet hat, und daher nicht weiß, was für Gewinne im ersten GJ sonst üblich sind.

Oder aus der Sicht eines Hobby-Scalpers, der sich den Profit schön rechnet und natürlich sowieso keine Steuern auf Gewinne bezahlt. :sneaky:
Da muss ich dich enttäuschen. Ich war selbstständig, wenn auch nicht lange und da war die Marge im ersten Jahr bedeutend besser.
 

12GB Palit GeForce RTX 3080 Ti GamingPro Aktiv


Kann jemand was zu der Karte sagen oder allgemein zu Palit? Mir ist aufgefallen, dass die meist günstiger sind. Da würde aktuell die 3080 Ti 1499 kosten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh