Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Ho
Wie war denn das gleich nochmal mit der Verfügbarkeit bei Saturn und Mediamarkt? Immer wenn der Bot alarm schlägt ist nichts verfübar, egal welche karte oder wie teuer.
Da musste man doch warten oder wie war das?
 
Hey Ho
Wie war denn das gleich nochmal mit der Verfügbarkeit bei Saturn und Mediamarkt? Immer wenn der Bot alarm schlägt ist nichts verfübar, egal welche karte oder wie teuer.
Da musste man doch warten oder wie war das?
Die Karten werden gekauft bevor sie verfügbar (Warenkorb Button) werden.
Warenkorb cookies FTW 😂

Da kannst warten bis du schwarz wirst.
 
Ab Meldung kaufbar wenn im Warenkorb. Auf der Artikelseite kaufbar dann 5-60 Minuten später, je nach Lust und Laune des Cachings (oder gar nicht, wenn genug Leute, die die Karte schon in Warenkörben hatten, den Stock vorher leerkaufen).
 
Die Karten werden gekauft bevor sie verfügbar (Warenkorb Button) werden.
Warenkorb cookies FTW 😂

Da kannst warten bis du schwarz wirst.
Korrekt, wir warten.... :ROFLMAO:
1625496843468.png
 
Jetzt wird bei den erstmal Urlaub bezahlt. Für Grafikkarten ist dann wieder mit dem Weihnachtsgeld im November Budget vorhanden.
 
Freut euch nicht zu früh - wir sind schließlich weiterhin deutlich über UVP. Würde mich nicht wundern, wenns richtung Herbst mit den Preisen wieder aufwärts geht.
Denke ich mir auch, gerade die non LHR Karten, gerade ne Palitrutsche 3080 im Rechner die Haargenau unter allen Herstellerdt. auch als LHR Karte angeboten wird, aber die in meinen Rigs sind ohne, wie soll man das später deklarieren, aber jetzt mal den Lachs aufn Tisch, Hol die Sonne raus die Kollektoren müssen brennen damit der Strom für Umme ist.:LOL:
 
Gibts da irgendwelche Cookie Faker oder habt ihr das einmal im Warenkorb gehabt und wartet seit dem?
Die Geduld ist da, schau auch nicht jede Stunde drauf, die WK´s sind wie bei vielen bei beiden MM&S rappelvoll. Vieles lohnt aber nicht mehr, hab auch für die Palit´s 1389,- gelatzt, jetzt durchschnitt aber mal sehen, ohne Sonnenstrom wären die längst weggescalpt vor Wochen.
 
Mein Gedanke ist ja immer noch, dass die mittlerweile eigentlich richtig viele Karten auf Lager haben, die aber nicht direkt online stellen/ verkaufen, um den Supply geringer und somit eine höhere Not zu erzeugen 🤔
Aber vielleicht trage ich auch nur ein Aluhütchen 🤷‍♀️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Asus??? Was ist da los?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    29,3 KB · Aufrufe: 323
Mein Gedanke ist ja immer noch, dass die mittlerweile eigentlich richtig viele Karten auf Lager haben, die aber nicht direkt online stellen/ verkaufen, um den Supply geringer und somit eine höhere Not zu erzeugen 🤔
Aber vielleicht trage ich auch nur ein Aluhütchen 🤷‍♀️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Asus??? Was ist da los?
Kostet die TUF auch mehr als die Strix, kein Plan. 🤷‍♂️
 
Ich könnte mir vorstellen, dass sie aus den vielen Retouren der letzten Wochen gelernt haben und jetzt versuchen, die Preise nicht mehr so schnell fallen zu lassen, damit verkaufte Karten auch wirklich verkauft bleiben :d.
Vielleicht kalkulieren sie auch mit einem kurzen Sommerloch, nachdem die Preise wieder drastisch steigen. Da wäre es natürlich schlau, dafür schon mal ordentlich Stock zu haben.

Die Glaskugel war heute mal wieder besonders klar
 
Ich denke mal Scam, aber wer ein paar Tage auf das Geld verzichten könnte.... Bekommt man im Zweifel eh von Amazon wieder.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die ganzen Stores werden gerade leerer 🤔🤔
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    557,5 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal Scam, aber wer ein paar Tage auf das Geld verzichten könnte.... Bekommt man im Zweifel eh von Amazon wieder.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die ganzen Stores werden gerade leerer 🤔🤔
Wer Verkäufer? edit: ah ok.
Man sieht deine PLZ btw...
Screenshot 2021-07-05 183944.jpg
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dafür gibt es bei den Facepalm Awards die Auszeichnung in Silber.
Ja, das war das peinlichste was mir je im Netz passiert ist. Wenn ich mir jedoch unsere Tik Tokker Generation so anschaue, verfliegt relativ schnell jedes Gefühl von Scham bei mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
nach dem repad auf der 3080FE kurz OCCT laufen lassen

Bei 60°C Mem Junction gibt er mir 102°C Hotspot temp aus, sind da etwa meine pads ein bisschen dick ? o_O
Gelid Ultimate 2mm hab Ich genommen, alles andere war ausverkauft :censored:
 
nach dem repad auf der 3080FE kurz OCCT laufen lassen

Bei 60°C Mem Junction gibt er mir 102°C Hotspot temp aus, sind da etwa meine pads ein bisschen dick ? o_O
Gelid Ultimate 2mm hab Ich genommen, alles andere war ausverkauft :censored:
Check mal aus ob nicht ein Pad in GPU nähe verrutscht ist !

Bei 21:00 mir ist mal so ein Streifen auf die GPU gerutscht ! Hatte dann genau das Gleiche.
Die Gelid Pads sind ja nicht so starr. Denke es sollte eher kein Problem geben falls genug Anpressdruck aufbaubar.
 
Dann geh Ich mal wieder meinen Feind, die Flachbandkabel, bezwingen

finde ehrlich gesagt das Kabel, was man nach oben rausnimmt am schwierigsten zu entfernen :LOL:
Die FE ist wirklich Tricky.
Hatte einmal ne 3090 und einmal ne Gigabyte 3080, die Gigabyte war quasi kinderleicht, aber genau bei der ist mir ein Gelid Pad auf die GPU gerutscht beim zusammenschrauben. Kann also wirklich daran liegen.
Denke nicht dass die 2mm was machen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh