Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Mimimi-Miriam!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Warenbestand der meisten Shops hat die letzten Tage stark nachgelassen. Da wurde viel gekauft, weil jede News-Seite was von sinkenden Preisen geschrieben hat. Und anscheinend gab es kaum neue Lieferungen im größeren Umfang.

Dass bei einem neuen Preisniveau es neue Käufer gibt, die das attraktiv finden und zugreifen, ist normal. Dann gibt's halt auch mal ein Plateau oder sogar wieder einen kleinen Preisanstieg. Muss jetzt keine Trendumkehr bedeuten.

Quelle bitte. Die 3080, 3080TI und 3090 sind alles GA102 mit unterschiedlichen Binnings soweit ich weiß.
Schau dir die Anzahl der Cuda cores an.
Dazwischen liegen 20%!
Vielleicht ist es ein yield Thema, aber sicher kein binning Thema.

Wahrscheinlich meinst du das?

Zuletzt bearbeitet:
Die 3070 Dual war auch da :-)

3070dualmms.PNG

Neue gibt es bei EKA zu 750€
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine sehr gute Karte
IMG_2671.jpg

Im Schnäppshop gibts ne 3080

https://www.mindfactory.de/product_...C-Aktiv-PCIe-4-0-x16-Bulk-Artike_1417679.html

Zuletzt bearbeitet:
Könnte nicht mal jemand mit getauschten Pads eine RMA bei Nvidia anstoßen und gucken was passiert?😂

Würde dann gerne nachziehen mit dem Umbau^^
Ich habe vor 2 Wochen im Chat bei Nvidia nachgefragt ob ich die Garantie verliere wenn ich die Pads austausche (weil bei meiner 3080 FE der Speicher allein beim zocken über 104 Grad heiß wird und die Lüfter dann komplett hohldrehen), und der Mitarbeiter hat mir geschrieben, dass es keinen Garantieverlust gibt, solange man beim Umbau nichts beschädigt.

Ich habe vor 2 Wochen im Chat bei Nvidia nachgefragt ob ich die Garantie verliere wenn ich die Pads austausche (weil bei meiner 3080 FE der Speicher allein beim zocken über 104 Grad heiß wird und die Lüfter dann komplett hohldrehen), und der Mitarbeiter hat mir geschrieben, dass es keinen Garantieverlust gibt, solange man beim Umbau nichts beschädigt.
Und wie willst du dich darauf im Zweifelsfall berufen?

Und wie willst du dich darauf im Zweifelsfall berufen?
Ich hab ja ein Chatprotokoll von Nvidia zugeschickt bekommen, das ist bei ihnen sicher auch archiviert... Oder was meinst du? Dass sie bei einem Defekt dann einfach behaupten, es läge am Pad-Tausch? Das glaube ich nicht, zu viel Aufwand, schlechte Publicity (obwohl ihnen das anscheinend doch eher egal ist^^), lohnt sich nicht

Wie alt bist du eigentlich? Gefühlt sitzt hier ein 12 jähriger mit erhöhtem Mitteilungsbedürfnis. Muss man jetzt hier tatsächlich Moderatoren ignorieren? Sorry aber was du hier teilweise von dir gibst, ist unter aller Sau.

hab' Ich live gesehen, machen gut Laune :angel:

Ich hab ja ein Chatprotokoll von Nvidia zugeschickt bekommen, das ist bei ihnen sicher auch archiviert... Oder was meinst du? Dass sie bei einem Defekt dann einfach behaupten, es läge am Pad-Tausch? Das glaube ich nicht, zu viel Aufwand, schlechte Publicity (obwohl ihnen das anscheinend doch eher egal ist^^), lohnt sich nicht
Okay...dann im Zweifelsfall nix kaputt machen :d

Danke für den Hinweis. Werde ich dann auch mal anfragen!

Wie alt bist du eigentlich? Gefühlt sitzt hier ein 12 jähriger mit erhöhtem Mitteilungsbedürfnis. Muss man jetzt hier tatsächlich Moderatoren ignorieren? Sorry aber was du hier teilweise von dir gibst, ist unter aller Sau.
puh...dicke Eier für 3 Monate im Forum...und mal ehrlich: wenn du nicht verstehst, was er kritisiert, solltest du solche Ansagen vielleicht nicht machen.

Hängt die Größe der Eier davon ab bzw. korreliert das in irgendeiner Art und Weise? Spaß am Rand.. :ROFLMAO:
mehr Zeit im Forum = weniger Zeit für "anderweitige Beschäftigung" = dickere Eier :p

Ich verstehe was er kritisiert. Ich kritisiere wie er kritisiert.

Und mir hier den Mund zu verbieten aufgrund der Anmeldedauer, zeugt von derselben geistigen Reife.
das wird nicht so wirklich deutlich. Könnte man auch kritisieren und je sinnlose Meta-Diskussion beginnen. Könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh