Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und warum ist sie wohl als Thermi bekannt ? damals haben sich die Leute das eben noch nicht bieten lassen.
Es gab ein paar Leute die genauso lamentiert haben wir du, nur nicht auf ganz so Aluhut-Niveau, und nicht ganz so heftig mit beliebigen wechselnden Scheinargumenten sobald eines entkräftet oder als falsch entlarvt wurde.
Die anderen haben die Karten gekauft und sich über die Performance gefreut.

Deine Argumentation ergibt von vorn bis hinten keinen Sinn.
wenigstens argumentiere ich und gebe nicht irgendwelche Allgemeinplätze von mir, die eine (nicht vorhandene) intellektuelle Überlegenheit suggerieren sollen.

Es gab ein paar Leute die genauso lamentiert haben wir du, nur nicht auf ganz so Aluhut-Niveau, und nicht ganz so heftigt mit beliebigen wechselnden Scheinargumenten solang eines entkräftet oder als falsch entlarvt wurde.
Die anderen haben die Karten gekauft und sich über die Performance gefreut.
einfach alles akzeptieren und sich darüber freuen macht das Leben natürlich sehr einfach. ..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ahhhhjaaa Thermi, da kommen wieder direkt die schönen Memes von damals hoch. :fresse2:

btw wem die 350W+ Karten nicht gefallen, einfach UV nutzen und fast die selbe Leistung für deutlich weniger Watt bekommen. Da ich eh unterm Dach wohne muss ich mich immer mit UV auseinander setzen weil ich hier gefühlt jedes Watt merke. :d
super idee, ich bezahl einen 911 und fahre den nur bis 80 und dann verbraucht er auch nur so viel wie ein polo.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sobald eines entkräftet oder als falsch entlarvt wurde.
wo ? ich hab noch keine konstruktive belegbare Kritik von dir gehört ? außer deiner phantom 320W 480

Zuletzt bearbeitet:
wenigstens argumentiere ich und gebe nicht irgendwelche Allgemeinplätze von mir, die eine (nicht vorhandene) intellektuelle Überlegenheit suggerieren sollen.
Äh nein. Du wiederholst seit 10 Beiträgen gebetsmühlenartig eine unhaltbare These und wechselnde Scheinargumente und nennst das argumentieren.

"Komm mir nicht mit Fakten, ich habe eine Meinung"

:popcorn:

@AzRa-eL

Mimimi die 3080 braucht zu viel Strom und das muss viel sparsamer gehen

vs.

Die 3080 ist was Effizienz angeht der aktuelle Stand des technisch machbaren, in einer möglichst starken Version für 4k/ 1440p 144Hz aufgelegt

@AzRa-eL

Die 3080 ist was Effizienz angeht der aktuelle Stand des technisch machbaren, in einer möglichst starken Version für 4k/ 1440p 144Hz aufgelegt

Aktueller Stand technisch machbar ist TSMC 5nm, was sicher effizienter als Samsung 8nm gewesen wäre, aber für NVIDIA keine Option war wegen Apple. 7nm wäre wohl auch effizienter und möglicherweise für NVIDIA erreichbar gewesen, ich lese sirwuffis Argument als eine Kritik dass es aus Kostengründen Samsung 8nm geworden ist. Das ist Spekulation, hat aber mit Aluhut nichts zu tun.

Ihr redet beide mit euren Argumentationen aneinander vorbei.

Nabend , durchaus interessant eure Diskussion :)

Mir peröhnlich ist es völlig egal was die Kiste an Strom brauch, hauptsache ich kann eines meiner Lieblingshobbys mit den FPS oder in der Quali erleben wie ich es möchte ;)

Mal schauen was die nächsten Generation da so bringen, denke bei Nvidias 6000er oder 7000er schau ich dann wieder genauer hin ^^

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Nvidia eine 3999FE Edition die 4 x PIN benötigt, an die 500 Watt frisst ,

333 MH/S mined und 165 FPS in Cyberpunk @ 4K@RT zaubert. Bitte anrufen

Bin bei der Diskussion in Lexis Lager.
Glaube nicht an Verschwörung oder sonstiges.
AMD und Nvidia sind derzeit leistungstechnisch identisch. Da wird keiner dem anderen auch nur 5 Prozent Effizienz oder Leistung vorenthalten.

Wieso redet ihr hier immer von Verschwörung wenn man darüber spekuliert ob Hersteller möglicherweise bei der Auswahl einer von vielen Lösungswegen Profitabilität als Faktor berücksichtigt haben?

Das ist doch die Natur eines gewinnotierten Unternehmens und ich unterstütze das zu 100%.

Edit: Für den Fall, dass es nicht offensichtlich ist: Profitabilität als Faktor zu berücksichtigen impliziert unter anderem, das ein Tradeoff mit anderen Faktoren möglich sein kann.

Ich kann auch nicht nachvollziehen warum der Stromverbrauch so wichtig ist? Für mich stellt sich nur ein Frage, reicht mein NT oder brauche ich ein neues.^^

In anderen Bereichen wie minen ist der Stromverbrauch natürlich ein wichtiger Faktor, aber echt noch nie an Hand der TDP meinen SPIELSPASS ermittelt. Kann auch 800 verbrauchen wenn ich dafür die doppelte Leistung erhalte. ;)

Zum Glück sind nicht alle Menschen so primitiv, sonst würden wir immer noch in der Steinzeit festhängen.

Wann fangen die bei nbb denn zu arbeiten?
  • Montag - Freitag von 8:00-20:00 Uhr
  • Samstag von 9:00-18:00 Uhr

Zumindest sind das sie Supportzeiten laut Website. Aber ich denke 8 ist realistisch 😅

Zum Glück sind nicht alle Menschen so primitiv, sonst würden wir immer noch in der Steinzeit festhängen.
Die Effizienz der aktuellen Generation in FPS/Watt ist ja +-identisch durch alle Leistungsklassen und für beide Hersteller.
Wer die Power einer 3080 nicht braucht nimmt einfach eine 3060 und gut.
Und wer mimimi Strombedarf jammern will muss halt überlegen wie viel Bums gebraucht wird. Oder halt eine Grafikkarte mit geringerem Strombedarf wählen und mit den Einschränkungen leben.

Man hat das Gefühl, die meisten sind schon so dermaßen mit Grafikkarten eingedeckt, dass jetzt andere Themen wichtiger sind :LOL:
Und was Effizienz angeht, ist in Sachen Undervolting IMMER Potential enthalten. Dann verbraucht die 3080 eben nur noch 270 Watt in der Spitze und habt im Idealfall die gleiche Leistung wie im Stock Modus, bei 320 Watt.
Zur Erinnerung

ich glaube die meisten sind schon lange eingedeckt und sehen es als sportliche Herrausforderung noch Karten zu kaufen. Ich mache das sogar noch aus Korona-bedingter langerweile :p Ich hab eigentlich nur noch ein Ziel: bei MMS mal ein Karte zu erwischen....ohne Bots....der einzige Shop bei dem ich bisher nicht mal den Hauch einer Chance hatte was zu kaufen... 😂 .

Man hat das Gefühl, die meisten sind schon so dermaßen mit Grafikkarten eingedeckt, dass jetzt andere Themen wichtiger sind :LOL:
Meine Hoffnung ist noch eine 3060TI zur UVP oder nahe UVP. ^^ mehr brauche ich nicht

Hatte jemand schon eine Gigabyte 3080 Waterforce oder Xtreme und hat eine Meinung dazu? Der Block der Gaming OC ist für Wakü ein Witz...

ich glaube die meisten sind schon lange eingedeckt und sehen es als sportliche Herrausforderung noch Karten zu kaufen. Ich mache das sogar noch aus Korona-bedingter langerweile :p Ich hab eigentlich nur noch ein Ziel: bei MMS mal ein Karte zu erwischen....ohne Bots....der einzige Shop bei dem ich bisher nicht mal den Hauch einer Chance hatte was zu kaufen... 😂 .
Bei mir das Gleiche. :ROFLMAO: Hab jetzt hier neRTX 3060 und eine RTX 3080 und weiß nicht welche ich behalten soll. :LOL:

Anhänge

• IMG_20210620_163015.jpg
    IMG_20210620_163015.jpg
    832,5 KB · Aufrufe: 223
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh