Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich studiere Informatik und bin dort Tutor für Erstis. Manche Menschen haben für sowas einfach kein Verständnis, ich finde solche Aussagen mehr als schwierig.
Und ich bin mehrfach studierter Informatiker, tut wenig zur Sache.
Ich hab ihm eine Anleitung gegeben, wie ers lernen kann. Am Ende des Tages kann man auch copy/paste anderer Skripts machen oder sich irgendwelcher Tools bewerkstelligen. Problemlösungskompetenz hat nicht unbedingt etwas mit Programmieren zu tun. Und man lernt auch gleich ein bisschen, wie das Internet so funktioniert. Wer schon hunderte Stunden in die Drops investiert, kann auch gleich was sinnvolles mit seiner Zeit anfangen.
 
Hoffentlich sind sie auch so "schlau" und stellen alle Vielfachkäufer auf die Bannliste...
 
ASUS DROP... :d hahahaha...
 
Und ich bin mehrfach studierter Informatiker, tut wenig zur Sache.
Ich hab ihm eine Anleitung gegeben, wie ers lernen kann. Am Ende des Tages kann man auch copy/paste anderer Skripts machen oder sich irgendwelcher Tools bewerkstelligen. Problemlösungskompetenz hat nicht unbedingt etwas mit Programmieren zu tun. Und man lernt auch gleich ein bisschen, wie das Internet so funktioniert. Wer schon hunderte Stunden in die Drops investiert, kann auch gleich was sinnvolles mit seiner Zeit anfangen.

Ich hoffe Du hast nie ein "Problem" außerhalb Deiner IT Welt und triffst dann auf einen wie Dich.....
 
Und ich bin mehrfach studierter Informatiker, tut wenig zur Sache.
Ich hab ihm eine Anleitung gegeben, wie ers lernen kann. Am Ende des Tages kann man auch copy/paste anderer Skripts machen oder sich irgendwelcher Tools bewerkstelligen. Problemlösungskompetenz hat nicht unbedingt etwas mit Programmieren zu tun. Und man lernt auch gleich ein bisschen, wie das Internet so funktioniert. Wer schon hunderte Stunden in die Drops investiert, kann auch gleich was sinnvolles mit seiner Zeit anfangen.
Wer Problemlösungskompetenz hat, der ist zumeist auch technik- bzw. IT-affin. Wer also letzteres nicht ist, ist meist auch ersteres nicht. Diese Menschen haben schlichtweg nicht deine Vorgehensweise. Bei dir zB fehlt dafür ganz offenbar die Empathie. Du kannst dich nicht in andere reinversetzen und wärst ein ganz schlechter Pädagoge. Die würden zu dir sagen: stell dich doch einfach vor 30 Leute, das wird schon. Und du googelst dann erstmal...

Warum sollten sie das tun? Haben Sie ja auch nicht in der Vergangenheit oder?
Gab bisher auch ein Limit.
 
Ich denke, dass sie die Mehrfachbestellungen stornieren, aber eine darf der skripter sicher behalten.

Aber abwarten, ich hoffe ja noch auf einen normalen drop mit eingeschränkten zahlungsmethoden und nem button :-(
 
Ich kann noch nichts berichten, meine steht noch auf In Bearbeitung, bei PA gabs Stornos aber scheinbar auch ne Auftragsbestätigung
 
Wer Problemlösungskompetenz hat, der ist zumeist auch technik- bzw. IT-affin. Wer also letzteres nicht ist, ist meist auch ersteres nicht. Diese Menschen haben schlichtweg nicht deine Vorgehensweise. Bei dir zB fehlt dafür ganz offenbar die Empathie. Du kannst dich nicht in andere reinversetzen und wärst ein ganz schlechter Pädagoge. Die würden zu dir sagen: stell dich doch einfach vor 30 Leute, das wird schon. Und du googelst dann erstmal...


Gab bisher auch ein Limit.
Empathie bringt einem keine Grafikkarten :p
 
Wisst ihr, ich hab auch Wirtschaftsinformatik studiert und bin IT-Projektleiter, bin allerdings ewig nicht mehr in der Coding-Materie im Detail drin. Wenn mir mal der Kragen platzt bei so ner Aktion wie heute, dann richtet sich mein Hass ausschließlich an NBB und definitiv nicht an all die Scripter und Botter hier. Ich gönne euch das absolut, man wird ja dazu gedrängt, diese Methoden anzuwenden und hätte ich die Zeit und die Muse mich damit zu beschäftigen, würde ich es genauso tun. Allerdings hatte man bis heute ja auch als Normalo noch eine geringe Chance doch noch Erfolg zu haben (insb. da ich "nur" auf eine 3090 schiele).

Aber mein Verständnis eines Verbrauchershops ist, dass ich ohne Scripte einen Kauf abwickeln kann. Und alles was NBB macht, verschiebt die Balance zunehmend in Richtung Botter, weg von Normalos. Und da platzt mir der Kragen gegenüber NBB, weil so inkompetent kann man als Shopbetreiber einfach nicht sein. Deren Maßnahmen sind einfach nur kontraproduktiv. Ich hoffe da auf Verständnis, dass ich meinem Frust hier therapeutisch Luft mache. Wir sind ja alle auf der selben Seite :)
 
unknown.png


ausm PA-Discord, "Liefertermin noch nicht bekannt"... die kriegen einen feuchten Händedruck und Luft geschickt, aber keine GPU...
 
Ich studiere Informatik und bin dort Tutor für Erstis. Manche Menschen haben für sowas einfach kein Verständnis, ich finde solche Aussagen mehr als schwierig.
Frage ist aber ob sich selbst 'ne Karte in den PC zu prügeln nicht schon eine gewisse IT-Affinität voraussetzt, du hast ja Recht, aber so sehr wie das hier dargestellt wird muss man sich nicht auskennen, es gibt genügend Scripts an die man mit ein bisschen Recherche selbst kommt, so werden es 95% der Nutzer gemacht haben die heute bestellen konnten

Strg+c -> strg+v

zack, alles was man braucht
 
Wer Problemlösungskompetenz hat, der ist zumeist auch technik- bzw. IT-affin. Wer also letzteres nicht ist, ist meist auch ersteres nicht. Diese Menschen haben schlichtweg nicht deine Vorgehensweise. Bei dir zB fehlt dafür ganz offenbar die Empathie. Du kannst dich nicht in andere reinversetzen und wärst ein ganz schlechter Pädagoge. Die würden zu dir sagen: stell dich doch einfach vor 30 Leute, das wird schon. Und du googelst dann erstmal...
Alle paar Wochen werden die Coder hier angegriffen (wer war der Letzte? Unser Fuchs hier?), obwohl sie nur Informationen weitergeben. Dachte schon, dass die Crowd in einem technisch-lastigen Forum Problemlösungskompetenz besitzt.

Hab auch schon pädagogisch gearbeitet, danke für die Vorurteile ;)
 
Laut Hotline gab es wohl keinen Drop, alles was noch nicht bestätigt ist wird storniert (inklusive meiner 3080 TI FE), alles was bestätigt wurde steht auf Liefertermin unbekannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh