Swimlanes
Profi
Nein, es wurden gute Argumente gegen meine Frage genannt.Ablenkungsmanöver? ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein, es wurden gute Argumente gegen meine Frage genannt.Ablenkungsmanöver? ^^
725521Mag evtl jemand die neuere ID für die 3060ti mit mir teilen?
Bei der 3090 Founders konnte man anfangs auch 2x pro Drop kaufen, wegen SLI. Mittlerweile wurde das aber ja auch auf 1x reduziert, afaik.Hat wohl niemand von uns, aber Fakt ist: bei dem uns bekannten Vertrieb von FEs in den DE,AT,NL,FR,ES,UK,US gibt es überall eine zahlenmäßige Beschränkung von "maximal 1" (wobei einige sagen generell, und die anderen pro Drop).
Bei EKA liegen noch die 90er vom letzten Drop, die dürfte man recht entspannt bekommen. Das letzte mal mussten sie ja schon die ganzen Stornos canceln, um die Dinger loszuwerden.Gibt's denn eine neuere als die 725371 für die 3090?
Sogar unter UVP ;-) ok, anscheinend nur eine.Bei EKA liegen noch die 90er vom letzten Drop, die dürfte man recht entspannt bekommen. Das letzte mal mussten sie ja schon die ganzen Stornos canceln, um die Dinger loszuwerden.
Manuelle Lüfterkurve?Hey, mal abseits von all den Kaufberatungs NBB Drop-Vorbereitungen. Bei meiner 3080 TI kickt der Fanstop nach beenden von 3D-Anwendungen nicht ein und auch nach Boot des PCs braucht die Karte sicher 1-3 Min bis die Fans aufhörn zu drehen. Handelt sich um die Strix OC 3080 TI und hängen 2 Monitore dran, QHD 144hz und FHD 165 Hz. Kanns sein, dass die Idle Powerconsumption durch die beiden Monitore so hoch ist, dass die Karte einfach nicht in den Fanstop geht? Weil durch das weiterlaufen der Fans bei 53% RPM~1000RPM pustet die sich easy im Idle auf 25-27° Celsius runter, was ja absolut sinnlos ist. Jemand n Tip ob da irgendne Einstellung falsch gesetzt ist oder oder wie ich die Idle Powerconsumption reduziert krieg?
Gruß
Ich hatte damals das Problem, dass im Idle die Lüfter dauerhaft liefen (KFA2 2070). Lag bei mir an den unterschiedlichen Bildschirmen (60Hz und 144 Hz), damit hat Nvidia anscheind Probleme. Ich hab damals den Nvidia Inspector benutzt, um im Idle die Power zu reduzieren, hat wunderbar funktioniert. Bei meiner 3080 brauch ich den Nvidia Inspektor dafür nicht mehr, keine Ahnung warum das so ist..Hey, mal abseits von all den Kaufberatungs NBB Drop-Vorbereitungen. Bei meiner 3080 TI kickt der Fanstop nach beenden von 3D-Anwendungen nicht ein und auch nach Boot des PCs braucht die Karte sicher 1-3 Min bis die Fans aufhörn zu drehen. Handelt sich um die Strix OC 3080 TI und hängen 2 Monitore dran, QHD 144hz und FHD 165 Hz. Kanns sein, dass die Idle Powerconsumption durch die beiden Monitore so hoch ist, dass die Karte einfach nicht in den Fanstop geht? Weil durch das weiterlaufen der Fans bei 53% RPM~1000RPM pustet die sich easy im Idle auf 25-27° Celsius runter, was ja absolut sinnlos ist. Jemand n Tip ob da irgendne Einstellung falsch gesetzt ist oder oder wie ich die Idle Powerconsumption reduziert krieg?
Gruß
Schau einfach mal in GPU-Z rein. Hatte das Problem zeitweise auch bei meiner 3080 FE unter Windows, wo die Karte auf dem Desktop im Leerlauf 100W gezogen hat.Kanns sein, dass die Idle Powerconsumption durch die beiden Monitore so hoch ist, dass die Karte einfach nicht in den Fanstop geht?
20km um Frankfurt nichtSogar unter UVP ;-) ok, anscheinend nur eine.
Naja 150€ unter UVP, glaube mit nem Auto kommt man für 150€ relativ weit.20km um Frankfurt nicht
Ganz ehrlich, um den Zeitaufwand und Stress zu vermeiden würd ich einfach eine für 1650-1700€ nehmen, davon gibt es haufenweise. Die 100-150€ sollten dir deine Zeit doch wohl wert sein wenn du schon ne 1550€ GPU kaufen willst.20km um Frankfurt nicht
Ich denke spätestens nach dem kommenden Drop kannst die Dinger zum UVP abholen, Hauptsache weg.20km um Frankfurt nicht
Aber wir machen das hier doch alle wegen dem FeelingGanz ehrlich, um den Zeitaufwand und Stress zu vermeiden würd ich einfach eine für 1650-1700€ nehmen, davon gibt es haufenweise. Die 100-150€ sollten dir deine Zeit doch wohl wert sein wenn du schon ne 1550€ GPU kaufen willst.
Herstellergarantie hast du bei FE Karten keine als Zweitkäufer.Hab mal eine Frage zum Kauf auf EKA. Wie läuft das mit der Garantie? Ist das problemlos übertragbar sowohl bei NBB/Nvidia Karten als auch bei AMD Karten?
NBB mit Abtritterklärung. AMD nur Erst Käufer.Hab mal eine Frage zum Kauf auf EKA. Wie läuft das mit der Garantie? Ist das problemlos übertragbar sowohl bei NBB/Nvidia Karten als auch bei AMD Karten?
Bei NBB gibts ne Abtretungserklärung bei denen auf der Seite, von AMD wird eine Übertragung der Garantieansprüche glaube ich ausgeschlossen.Hab mal eine Frage zum Kauf auf EKA. Wie läuft das mit der Garantie? Ist das problemlos übertragbar sowohl bei NBB/Nvidia Karten als auch bei AMD Karten?
Wegen DES FEELINGS. Sorry 🙈😅Aber wir machen das hier doch alle wegen dem Feeling
Gilt nur für die Gewährleistung, nicht für Garantie bei NV.
Abtrittserklärung umfasst dann aber nur Gewährleistung und nicht die HerstellergarantieBei NBB gibts ne Abtretungserklärung bei denen auf der Seite, von AMD wird eine Übertragung der Garantieansprüche glaube ich ausgeschlossen.
Wissen ja selbst hier die wenigsten. 🤷♂️Ja krass, wenn das mal die ganzen ahnungslosen Käufer bei EKA wissen würden. Rechnung wird ja grundsätzlich immer mit Garantieübertragung angeboten. 😂
So als ursprünglich deutsches Wort sollte man Feeling schon an die deutsche Grammatik anpassen, glasklar!Wegen DES FEELINGS. Sorry 🙈😅
Schon doof, wenn nicht zwischen Garantie und Gewährleistung unterschieden werden kann.Wissen ja selbst hier die wenigsten. 🤷♂️
Ist egtl egal was besser klingt, 'wegen des Gefühls' ist richtig. Es klingt aber auch besser 🙃So als ursprünglich deutsches Wort sollte man Feeling schon an die deutsche Grammatik anpassen, glasklar!
Mit meinem begrenzen Sachverstand kann ich nicht sagen, ob "wegen des Gefühls" oder "wegen dem Gefühl" besser klingt. Wir sollten abstimmen!