Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ist das sicher, dass Nvidia bei 2. Besitzern die Garantie ablehnt?
Habe neulich noch ein Video gesehen, wo ein Youtuber eine 2070 als 2. Besitzer zur RMA geschickt hatte. Hat auch einwandfrei funktioniert
Tun sie nicht.... Hersteller interessiert es typischerweise herzlich wenig auf wen die Rechnung ausgeschrieben ist solange Rechnung, Kaufdatum und SN hinhauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist noch nie ne GPU Kaputt gegangen also wie wichtig ist das letztendlich wirklich?
Und bei der HW die ich verkaufe stehe ich immer als ASP zur Verfügung falls mal wirklich was ist.
 
Ist das sicher, dass Nvidia bei 2. Besitzern die Garantie ablehnt?
Habe neulich noch ein Video gesehen, wo ein Youtuber eine 2070 als 2. Besitzer zur RMA geschickt hatte. Hat auch einwandfrei funktioniert
EINSCHRÄNKUNGEN DER GEWÄHRLEISTUNG
Diese Gewährleistung gilt nur für Erstkäufer eines Gewährleistungsprodukts bei einem von NVIDIA autorisierten Dritten oder auf der NVIDIA-Website . Diese Gewährleistung gilt nicht für Personen, die das Gewährleistungsprodukt gebraucht kaufen.
 
EINSCHRÄNKUNGEN DER GEWÄHRLEISTUNG
Diese Gewährleistung gilt nur für Erstkäufer eines Gewährleistungsprodukts bei einem von NVIDIA autorisierten Dritten oder auf der NVIDIA-Website . Diese Gewährleistung gilt nicht für Personen, die das Gewährleistungsprodukt gebraucht kaufen.
Wie oft denn noch? Gewährleistung ist nicht Garantie :d
 
Wie oft denn noch? Gewährleistung ist nicht Garantie :d
Nvidia nennt sie aber leider so. Ist ja nicht meine Schuld...

 
Tun sie nicht.... Hersteller interessiert es typischerweise herzlich wenig auf wen die Rechnung ausgeschrieben ist solange Rechnung, Kaufdatum und SN hinhauen.
Auf den NBB Rechnung ist ja keine SN drauf so weit ich weiß. Müsste ich aber später noch mal genauer nachgucken.
 
Auf Rechnungen von NBB ist die S/N abgebildet, jedoch ist Gewährleistung immer von dem Unternehmen zu tragen welches da Endprodukt verkauft. NVIDIA stellt her und verkauft selbst, dann Gewährleistung und Garantie über NVIDIA. NVIDIA verkauft an NBB und NBB verkauft an dich ? Dann Gewährleistung über NBB und Garantie über NVIDIA.
Du bist der 2te Käufer der selben S/N und bekommst die Rechnung ? Der Händler (NBB,MF,AT, etc) kann die Bearbeitung im Rahmen der Gewährleistung verweigern, egal ob Abtretungserklärung oder nicht. Garantie kann der Hersteller sich nicht verschließen, er darf lediglich auf die Abwicklung über den Händler verweisen, INSOFERN dies der Händler zulässt.

Ansonsten muss der Hersteller dem Garantieanspruch nachkommen, unabhängig davon ob der diese nur über den Händler darstellt.

Soviel dazu.
 
Mir ist noch nie ne GPU Kaputt gegangen also wie wichtig ist das letztendlich wirklich?

Nur weil es dir noch nie passiert ist passiert sowas aber leider sehr oft. Tellerrand und so.

Und bei der HW die ich verkaufe stehe ich immer als ASP zur Verfügung falls mal wirklich was ist.

Die Aussage ehrt dich vorallem wenn es so ist nur welche "Garantie" gibst du deinen "Kunden" wenn mal wirklich was ist?
 
Auf Rechnungen von NBB ist die S/N abgebildet, jedoch ist Gewährleistung immer von dem Unternehmen zu tragen welches da Endprodukt verkauft. NVIDIA stellt her und verkauft selbst, dann Gewährleistung und Garantie über NVIDIA. NVIDIA verkauft an NBB und NBB verkauft an dich ? Dann Gewährleistung über NBB und Garantie über NVIDIA.
Du bist der 2te Käufer der selben S/N und bekommst die Rechnung ? Der Händler (NBB,MF,AT, etc) kann die Bearbeitung im Rahmen der Gewährleistung verweigern, egal ob Abtretungserklärung oder nicht. Garantie kann der Hersteller sich nicht verschließen, er darf lediglich auf die Abwicklung über den Händler verweisen, INSOFERN dies der Händler zulässt.

Ansonsten muss der Hersteller dem Garantieanspruch nachkommen, unabhängig davon ob der diese nur über den Händler darstellt.

Soviel dazu.
Herstellergarantie ist freiwillig und die kann ein Hersteller gestalten wie er Lust und Laune hat.
 
ich wollte eben was bei NBB in den Warenkorb legen, so ganz von Hand mit klicken und so, und bekomme ein Seite nicht gefunden?
 
Wer schreibt eigentlich heute Abend die Zusammenfasung der wichtigsten Ereignisse des Tages? Ich weiß ja nicht wer gestern dran war, der hat auf jeden Fall nen lausigen Job gemacht, hab den Beitrag nicht mal gefunden ... vielleicht war ich nach der Spätschicht auch einfach zu müde?
 
Lustig, wenn ich auf "In den Warenkorb" klicke kommt "Seite nicht verfügbar" dann zurück auf die Startseite und Warenkorb anzeigen, da isses dann drin.
Also kann ich mir vermutlich ne FE abschminken wenn mich das System schon im Normalfall nicht mag.
 
Bezüglich Garantie etc. :
Fremdanamnestisch: PALIT/GAINWARD etc kann man auch als Erstkäufer Garantie bei denen vergessen
NVIDIA ist kulant und prüft im RMA-Fall Beistzerstatus nicht (direkter Bekanntenkreis vor 1 Jahr)

Eigenanamnestisch:
AMD ohne Probleme als Zweitkäufer neue CPU bekommen (viele Jahre her).

Man muss sagen , alles auf "Kulanz" Basis.
Wird Garantie an Zweitkäufer ausgeschlossen, ist das eben so.
Bis auf die Horrorgeschichten einiger weniger Custom-Provider habe ich allerdings noch nie gehört, dass NVIDIA oder AMD im echten RMA-Fall etwas verweigern.
 
Sowas ist immer schön zu hören aber im Zweifel lehnen sie es dann doch ab und du sitzt da mit deiner "setze hier Scalperpreis ein" teuren Karte.

Man überlegt halt schon, teilweise gibt es Karten für 100€ mehr oder ähnlich bei EKA aber ohne eine Eindeutigkeit bei der Garantie-/Gewährleistungsabwicklung, nein danke.
 
Lustig, wenn ich auf "In den Warenkorb" klicke kommt "Seite nicht verfügbar" dann zurück auf die Startseite und Warenkorb anzeigen, da isses dann drin.
Also kann ich mir vermutlich ne FE abschminken wenn mich das System schon im Normalfall nicht mag.
Haben viele (oder alle) bei vielen Artikeln. Eigentlich gar nicht so wild.
Als ich beim vorletzten Drop meine 3090 bekommen hatte, hatte ich auch den Fehler. War kein Hindernis. Dacht ich auch erst "Shit, verloren"... bis mir dann die Karte im Warenkorb auffiel :banana:
 
Haben viele (oder alle) bei vielen Artikeln. Eigentlich gar nicht so wild.
Als ich beim vorletzten Drop meine 3090 bekommen hatte, hatte ich auch den Fehler. War kein Hindernis. Dacht ich auch erst "Shit, verloren"... bis mir dann die Karte im Warenkorb auffiel :banana:
Danke für die Info, das gibt etwas Hoffnung.
 
Schau einfach mal in GPU-Z rein. Hatte das Problem zeitweise auch bei meiner 3080 FE unter Windows, wo die Karte auf dem Desktop im Leerlauf 100W gezogen hat.

Unter Linux lief die Karte immer bei ca. 30W auf dem Desktop, mit 3 angeschlossenen Monitoren. Da waren dann auch die Lüfter im Idle aus.
Ja ich hab schon mal über HW Info und GPU Z geschaut. GPU Boardpowerdraw is ca. bei 70Watt und CPU bei 40Watt. Keine Ahnung warum so hoch
 
Man muss sagen , alles auf "Kulanz" Basis.
Wird Garantie an Zweitkäufer ausgeschlossen, ist das eben so.
Bis auf die Horrorgeschichten einiger weniger Custom-Provider habe ich allerdings noch nie gehört, dass NVIDIA oder AMD im echten RMA-Fall etwas verweigern.

Wie sollte der Hersteller herausfinden das du der 2t Besitzer einer Karte bist wenn diese nicht vom Hersteller direkt verkauft wurde. Rechnungen dürfen nicht übermittelt werden, Thema "Datenschutz". Es kann also nur bei einer Karte problematisch werden welche in irgendwelche Programme/Updates/Gratisaktionen mit S/N eingetragen wurde.
 
Lustig, wenn ich auf "In den Warenkorb" klicke kommt "Seite nicht verfügbar" dann zurück auf die Startseite und Warenkorb anzeigen, da isses dann drin.
Also kann ich mir vermutlich ne FE abschminken wenn mich das System schon im Normalfall nicht mag.

Einfach mal die Websitedaten/Cookies & Cache löschen, dann nochmal versuchen.

Zur Not anderen Browser nehmen, mit Opera hatte ich bei einer Bestellung mal keinen Warteraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia gibt glaub ich keine Garantie, aber 3 Jahre Gewährleistung. Und Gewährleistung abtreten hängt nicht von Nvidia ab, sondern ist teils des Deutschen Rechtes....nur darf Nvidia die Gewährleistung von den freiwilligen 3 Jahre auf die Gesetzlichen 2 Jahre verkürzen.
 
Ja ich hab schon mal über HW Info und GPU Z geschaut. GPU Boardpowerdraw is ca. bei 70Watt und CPU bei 40Watt. Keine Ahnung warum so hoch
Mehrere Monitore? OC bzw UV nicht richtig eingestellt?
 
Mehrere Monitore? OC bzw UV nicht richtig eingestellt?
Doch Karte idled auch bei 200mhz und cpu bei 3.7ghz, alles schick da. Hat jemand die Hausnummer wie viel Watt System Powerdraw unterschritten werden müssen, bevor die Fans idlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh