Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie komisch das die 3060 Ti bei einigen schon verschickt ist während andere noch auf die AB warten...gabs bei anderen Kartes als der 3080 Ti schon Stornos?
Eine ist bei mir verschickt, eine noch in Bearbeitung. (Mit Klarna wurde als zweites bestellt und ist verschickt)

Irgendwie komisch
 
Die 3090 FEs überschwemmen gerade die Kleinanzeigen, war heute auch für über ne Stunde verfügbar, wer jetzt noch keine hat, hat pech gehabt oder kann sich eine für 20€ Aufpreis bei den Kleinanzeigen besorgen. Das Ding ist halt schon vom Werk aus so massiv überteuert das die eigtl niemand zur UVP will. Die ist den doppelten preis zu 3080 halt nicht wert.
 
Letztes mal kam bei mir:
1. Auftragsbestätigung
2. Versandbestätigung
beides innerhalb von paar Stunden und dann spätabends plötzlich Bestellbestätigung :d

Diesmal nur Bestellbestätigung und Geld abgebucht
 
Die 3090 FEs überschwemmen gerade die Kleinanzeigen, war heute auch für über ne Stunde verfügbar, wer jetzt noch keine hat, hat pech gehabt oder kann sich eine für 20€ Aufpreis bei den Kleinanzeigen besorgen. Das Ding ist halt schon vom Werk aus so massiv überteuert das die eigtl niemand zur UVP will. Die ist den doppelten preis zu 3080 halt nicht wert.
Der Hauptgrund, warum sie in den letzten Monaten gekauft wurde war, weil man sie gut an Miner verscalpen konnte, weil die scheinbar eh zu viel Geld haben und bereit waren mehrere Hundert über UVP dafür auszugeben. Jetzt da das ganze Mining den Bach unter geht, kaufen sie die Miner nicht mehr, auch nicht zur UVP (scheinbar).

Und die paar Gamer/Poweruser, die potentiell in Frage kämen für so eine 3090, haben wohl ihre Karte schon.
 
Echt erbärmlich wieviele Wixer die 3090 schon wieder auf Kleinanzeigen haben, ich würde mal behaupten das da einige zurückgehen :lol:
 
kann es sein, dass klarna bestellungen diesmal schneller verarbeitet werden als kk ?
 
Ebay führt komplett zum Gegenteil, bald werden da die Preise deutlich die UVP unterbieten.
 
Ebay führt komplett zum Gegenteil, bald werden da die Preise deutlich die UVP unterbieten.
Ja die Leute werden anstatt die Karten innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen und den vollen Betrag wieder bekommen lieber unter UVP verkaufen, hast recht.
 
Ebay führt komplett zum Gegenteil, bald werden da die Preise deutlich die UVP unterbieten.
Ehm, nein, das wird definitiv nicht passieren. Die 3090 zu verscalpen lohnt sich halt einfach nicht mehr, deshalb wird sie kaum noch gekauft. Man kann damit noch Profit machen, für 100€ wollen aber nur Wenige die 1.5k & ihre Nerven investieren. Deswegen werden die Preise (zumindest für Neuware) aber nicht unter die UVP fallen, im Zweifel macht man halt von seinem Widerrufsrecht gebrauch und kauft die 3090 danach nicht mehr.

Finde generell diese ganzen Preisprognosen immer sehr amüsant, so Sätze wie "in 2 Wochen haben wir überall dauerhaft verfügbare Karten zur UVP" sind immer richtige Highlights für mich.
 
Natürlich meine ich nicht die neuen Karten, sondern alte Minerkarten die den Markt jetzt überschwemmen.
Auch das kannst du nicht wissen. Wenn ETH wieder steigt, steigen auch die Preise wieder.
 
Ja die Leute werden anstatt die Karten innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen und den vollen Betrag wieder bekommen lieber unter UVP verkaufen, hast recht.
Viele bleiben gierig bis zum schluss und beharren auf ihren 200+ euro gewinn. Erst nach mehr als 2 wochen sehen sie ein, dass es nichts mehr wird mit großem gewinn, geschweige denn überhaupt irgend einem Gewinn.

Bei solchen Beträgen (1540), dann am Ende +- 100 eur Gewinn zu machen- das ist ist fast schon lächerlich, da braucht man sich den Aufwand gar nicht an zu tun. Wenn dann noch Versand des Artikels im Spiel ist- das Risiko ist insgesamt einfach nicht Wert.
 
Viele bleiben gierig bis zum schluss und beharren auf ihren 200+ euro gewinn. Erst nach mehr als 2 wochen sehen sie ein, dass es nichts mehr wird mit großem gewinn, geschweige denn überhaupt irgend einem Gewinn.

Bei solchen Beträgen (1540), dann am Ende +- 100 eur Gewinn zu machen- das ist ist fast schon lächerlich, da braucht man sich den Aufwand gar nicht an zu tun. Wenn dann noch Versand des Artikels im Spiel ist- das Risiko ist insgesamt einfach nicht Wert.
Die Leute die heute Rtx 3090 und 3080 ti zum scalpen gekauft haben RIP dudes ihr seid Peinlich xD
 
Natürlich meine ich nicht die neuen Karten, sondern alte Minerkarten die den Markt jetzt überschwemmen.
Auch das ist Quatsch. Klar gibt nen paar Hobbyminer die keine Ahnung haben, schnelle Kohle machen wollten und jetzt Panicsellen. Die meisten Miner haben ihre Karten aber garnicht zu Ebay-Mondpreisen gekauft, wollten auch nicht schnell viel Kohle machen sondern langfristig das Investment wieder reinholen & machen jetzt einfach garnichts. Und die meisten Leute die so viel Geld für ne GPU ausgeben bevorzugen dann auch ne Neue oder nur "normal" genutze Karte, die nicht 24/7 in nem staubigen Keller gelaufen ist.
 
Die Leute die heute Rtx 3090 und 3080 ti zum scalpen gekauft haben RIP dudes ihr seid Peinlich xD
Erstens das,

2. - kann es sein, dass bei eBay schon länger nicht mehr die Aktion mit maximal 1 Euro Gebühr gab?

Vor der eBay-Umstellung der Zahlungsabwicklung ende Mai, gab es sehr oft die Aktion mit max. 1 Euro Gebühr für verkaufte Artikel. Jetzt habe ich die Aktion schon länger nicht mehr gesehen.

D. h. wenn man sich die 3090 für 1540 kauft und vor hat bei Ebay zu verkaufen, da müsste man alleine ca. 180 euro an Ebay abknüpfen (ca. 12% -> 10% Aktionsgebühr + 2% Zahlungsgebühr), das heißt bei einem Verkaufspreis von 1724 Euro für die 3090, hätte man genau 0 Euro Gewinn gemacht. Und viel mehr zahlt keiner mehr dafür bei ebay.

EKA würde man noch einen reinen Gewinn von ca. nem hunderter (+-20) erzielen können, aber bei so einem Betrag ist der Aufwand und die Zeit es einfach nicht Wert. Auch bei der 3080 Ti nicht.

3080 TI ist ohnehin der größte Witz, für die 3090 spricht wenigstens noch der doppelte VRAM, die 3080 TI ist bei 2 GB mehr Ram und ein paar % mehr Leistung als die 3080, gleich mal 500 euro teurer. Ja nee ist klar.
 
Verkaufsaktionen gibt es nicht mehr. Ist jetzt das neue Punkte Prämiensystem bei dem es quasi immer 5% Rakeback gibt. Die nächsten 7 Tage wohl 10%. Wenn man die Punkte nutzen kann, zahlt man also aktuell nur ca 1% provision.

Würde aber jedem abraten das mit Grakas zu machen. Es gibt KEINEN Verkäuferschutz! Die neue Zahlungsabwicklung ist schlechter wie paypal
 
Ebay bietet feste 8% Verkaufprovision an ausgewählte Accounts bis Ende des Jahres oder 5% als Punkte bzw heute 10% als Punkte. Effektiv zahlt man 1-2% an Provision und bekommt den Rest als Gutschein. Aber Punkte gehen nur bis 50 Euro, also 500 Euro wäre die Obergrenze.

Ich hoffe auf feste 8% samt neuen Rabatten in der Zukunft.
 
Erstens das,

2. - kann es sein, dass bei eBay schon länger nicht mehr die Aktion mit maximal 1 Euro Gebühr gab?

Vor der eBay-Umstellung der Zahlungsabwicklung ende Mai, gab es sehr oft die Aktion mit max. 1 Euro Gebühr für verkaufte Artikel. Jetzt habe ich die Aktion schon länger nicht mehr gesehen.

D. h. wenn man sich die 3090 für 1540 kauft und vor hat bei Ebay zu verkaufen, da müsste man alleine ca. 180 euro an Ebay abknüpfen (ca. 12% -> 10% Aktionsgebühr + 2% Zahlungsgebühr), das heißt bei einem Verkaufspreis von 1724 Euro für die 3090, hätte man genau 0 Euro Gewinn gemacht. Und viel mehr zahlt keiner mehr dafür.
Es gibt auch 10fach Punkte als Aktion. Man bezahlt also 1% Gebühr. Man muss nur halt öfter bei ebay einkaufen.
 
Erstens das,

2. - kann es sein, dass bei eBay schon länger nicht mehr die Aktion mit maximal 1 Euro Gebühr gab?

Vor der eBay-Umstellung der Zahlungsabwicklung ende Mai, gab es sehr oft die Aktion mit max. 1 Euro Gebühr für verkaufte Artikel. Jetzt habe ich die Aktion schon länger nicht mehr gesehen.

D. h. wenn man sich die 3090 für 1540 kauft und vor hat bei Ebay zu verkaufen, da müsste man alleine ca. 180 euro an Ebay abknüpfen (ca. 12% -> 10% Aktionsgebühr + 2% Zahlungsgebühr), das heißt bei einem Verkaufspreis von 1724 Euro für die 3090, hätte man genau 0 Euro Gewinn gemacht. Und viel mehr zahlt keiner mehr dafür.
Die Preise auf Ebay sind entsprechend aber einfach höher, kannst die EKA Preise nicht mit den Ebay Preisen vergleichen. Dafür gibts auf Ebay halt sowas wie Käuferschutz. Zudem läuft seit ner Weile ne neue Aktion bei der Verkäufer 5% ihres Verkaufspreises als Punkte zurückbekommen. Aber ja, egal wie man es dreht und wendet, die 3090 lohnt sich kaum und die 3080 Ti auch nicht mehr so richtig. Wenn man entsprechendes Kapital hat kann man damit natürlich trotzdem noch Geld verdienen, besonders wenn der nächste Drop wieder nen Monat auf sich warten lässt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh